Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 15.862 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
J Silver Offline



Beiträge: 138

08.12.2009 19:01
#151 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hi Amanda,

ich gehe schwer davon aus, dass ich das bis zur Thera schaffe, aber das muss ich auch, sonst brauch ich gar nicht anfangen und darf es wohl auch nicht.

Von all meinen Freunden und der Familie bin ich der einzige, der den Alk als Problem ansieht und ich bin da definitiv nicht der einzige Alki.
Das wird noch schwer, aber das kriege ich hin.

Die Idee mit dem Buch ist klasse. Mein Suchtberater hat mir das auch schon empfohlen und es ist auch nicht teuer, soviel ich weiß.

In einer Kneipe war ich schon lange nicht mehr. Wir treffen und freitags im Garten. Mein Freund ist mein bester Freund und selbst Alkoholiker, also ist seine art der Hilfe, zu akzeptieren, wie ich entscheide.
Soll heißen, er würde mich nicht zum trinken überreden, auch wenn er jetzt meinte, dass ich Silvester wieder könnte.

So ein richtigen Plan habe ich noch nicht und ich hoffe mit Hilfe der Thera, die richtigen Mittel zu finden.

Lg vom Silver


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

08.12.2009 19:12
#152 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von J Silver

Wir treffen und freitags im Garten. Mein Freund ist mein bester Freund und selbst Alkoholiker, also ist seine art der Hilfe, zu akzeptieren, wie ich entscheide.
Soll heißen, er würde mich nicht zum trinken überreden, auch wenn er jetzt meinte, dass ich Silvester wieder könnte.



Ich hol mal die Glaskugel raus und unke daß Dein bester Freund noch zum echten Problem für Dich werden wird- seine Form des "nicht- überredens" ist für mich eine ganz typische Alkie- Manipulationsnummer. Der will einfach nicht alleine saufen, kann ich irgendwie ja auch verstehen
Du wirst nicht drumherumkommen, mit dieser liebgewordenen Freitags- Gewohnheit zu brechen, und in wie weit Eure Freundschaft letzlich vom gemeinsamen gemütlichen Saufen als verbindendes Element abhängig ist wirst Du auch rausfinden müssen.

Axo, Du hattest moniert daß niemand frage wie es Dir geht, ob Du jetzt noch trinkst....ich selbst schreibe hier meisst nach der Devise, daß ich nicht mehr in jemanden investiere als er es selbst tut. Letzten Freitag hast Du Dich ja nun auch nicht besonders für Dein eigenes Wohlbefinden interessiert, warum soll ichs dann derzeit tun? Anfangen musst Du damit selbst.


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

08.12.2009 19:12
#153 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Uhbumpf = Laut den ich mit 2,0 Promille von mir gegeben habe und für eine extraordinäre Form der höhenflügigen Artikulation hielt....

Uhbumpf = Geräusch, das mein Fallen gegen einen Einrichtungsgegenstand mit 3,0 verursacht hat....

Hallo Uhbumpf,

herzlich Willkommen bei saufnix...

Honey


annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.12.2009 19:17
#154 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4

so wie du schreibst scheinen deine eltern und freund wenig kenntnisse der krankheit zu haben. das ist nicht ungewöhnlich. mein tipp: schenke ihnen zu weihnachten das buch alk von borowiak. es ist verständlich geschrieben und erklärt die krankheit und folgen.

amanda[/b]



Irgendwie komm ich da nicht ganz mit, mag wohl daran liegen, daß ich "nur" Angehörige bin....

Silver, Du sollst also Dein Umfeld über den "Alkoholismus" aufklären - Bücher als Weihnachtsgeschenke verschenken...
Freunden erklären wie wichig Dir das "nicht trinken" ist - und 8 post´s vorher schreibst Du das:

Zitat
Meine Eltern meinen, dass es mir so schlecht geht, weil ich keinen Job habe und nicht wegen Alk. Das ein Job besser wäre, als eine Thera.

Mein Freund sagte..."Ja mach das mal mit der Thera. Das ist nicht schlecht, aber Silvester kannst du ja wieder..."



Na, die werden sich alle über Deine Weihnachtsgeschenke freuen....

Vielleicht solltest Du einfach aufhören, Dich zu rechtfertigen, Dich erklären zu wollen.

Wenn Deine Eltern der Meinung sind, Dein schlechter Zustand würd an Deinem fehlenden Job liegen...ok...dann meinen die das. Du mußt es doch besser wissen....

Und wenn Dein Freund, der selbst Alki ist, Dir zu ner Thera rät, jedoch meint, daß Du Sylvester wieder kannst.....ja, da wäre mir das Geld für ein Buch zu schade und zudem würd der sich sicherlich riesig darüber (nicht)freuen....

Schenke Dir das Buch, das wär klasse

[ Editiert von annilein am 08.12.09 19:18 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2009 20:10
#155 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

good post, Anja...dafür, dass Du "nur" Angehörige bist, hast Du doch eine gehörige Portion Ahnung vom Milleu

...nur eins müsstest Du noch erklären

Zitat

... daß Du Sylvester wieder kannst.....

...meinst Du damit den Stallone?...oder hast Du einfach nur so an eine Abwechslung gedacht


...na Du weißt schon..."wenn der schon Silver heißt...nenne ich das andere eben Sylvester


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

08.12.2009 21:01
#156 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von J Silver
Hi Amanda,

Von all meinen Freunden und der Familie bin ich der einzige, der den Alk als Problem ansieht und ich bin da definitiv nicht der einzige Alki.
Das wird noch schwer, aber das kriege ich hin.

In einer Kneipe war ich schon lange nicht mehr. Wir treffen und freitags im Garten. Mein Freund ist mein bester Freund und selbst Alkoholiker, also ist seine art der Hilfe, zu akzeptieren, wie ich entscheide.
Soll heißen, er würde mich nicht zum trinken überreden, auch wenn er jetzt meinte, dass ich Silvester wieder könnte.

Lg vom Silver



Hallo Silver,

ich hab nicht gelesen, dass dein freund selbst alkoholiker ist, kann nur kleinerfuchs beitrag zum teil unterstreichen..
aber das wirst du sicher im laufe der zeit selbst am besten entscheiden, wie du mit der situation zurecht kommst.

meine besten freundin sind beide ebenfalls alkoholikerin, eine ist seid über 20 jahren trocken, die andere ist nach zwei jahren abstinenz rückfällig, da eine weite entfernung zwischen uns liegt, fällt die abgrenzung deutlich leichter.
das ist für mich sehr wichtig, da sie seitdem ich 18 bin mein "saufpartner" war

ich kann zu deine familiären situation nichts sagen, weiss nicht ob und wie deine eltern über deine krankheit informiert sind oder selbst betroffen...

meine mutter hat anfangs ein problem damit gehabt die tatsache, dass ich alkohol missbraucht habe zu verstehen. sie wollte es nicht glauben und lieber verdrängen. mittlereweile hat sie sich informiert und kommt nun auch mit der situation besser klar.

sie selbst ist nicht betroffen und pflegte das klassische bild eines alkoholikers: morgens schon eine falsche schnapps zum frühstück.

über mein konsum wusste sie nichts... habe lange genug diesen verharmlost

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.12.2009 21:27
#157 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

...nur eins müsstest Du noch erklären

Zitat

... daß Du Sylvester wieder kannst.....

...meinst Du damit den Stallone?...oder hast Du einfach nur so an eine Abwechslung gedacht


...na Du weißt schon..."wenn der schon Silver heißt...nenne ich das andere eben Sylvester[/b]




Ohooooo Dirk.... natürlich meine ich Silvester, menno.......aber was meinst Du denn jetzt.....bevor ich jetzt hier etwas falsche sage, bitt ich doch um Aufklärung.....

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2009 21:38
#158 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4


sie selbst ist nicht betroffen und pflegte das klassische bild eines alkoholikers: morgens schon eine falsche schnapps zum frühstück.

über mein konsum wusste sie nichts... habe lange genug diesen verharmlost

lg
amanda[/b]

hmm.....wenn Deine Mutter also gewusst hat, dass Du ein Alk-Problem hast....und Du das Problem ihr gegenüber noch verharmlosen musstest...würde das ja bedeuten, dass Du morgens in Wirklichkeit schon mehr als eine Flasche Schnaps getrunken hast


Gruß
Dirk


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2009 21:41
#159 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
bitt ich doch um Aufklärung.....[/b]

gibbet nix aufzuklären, Anja...war nur so´n kleines Späßchen am Rande...zur Auflockerung



Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

08.12.2009 21:43
#160 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

hallo dirk

weisst du, irgendwie hab ich das gefühl DU willst bewusst mich falsch verstehen oder interpretieren

ich glaub so wichtig ist es dir nicht, dass ich es dir erkläre oder?

ich hab irgendwie nicht das gefühl, dass es dich wirklich interessiert

also lass ich es

top of the morning to you.... :zwinker1:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.12.2009 21:46
#161 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Na denn, Dirk

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2009 21:49
#162 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4
[b]hallo dirk

weisst du, irgendwie hab ich das gefühl DU willst bewusst mich falsch verstehen oder interpretieren

was genau hab ich denn daran falsch verstanden?...das würde mich doch schon interessieren.

Was Du in Deinem Beitrag geschrieben hast, lässt mich genau das vermuten, was ich schrieb.


Gruß
Dirk


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

08.12.2009 21:55
#163 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

eine flasche schnapps zum frügstück hab ich nicht konsumiert...

aber es war deutlich mehr als ein glas wein ab und zu, was ich meine mutter glauben liess.

top of the morning to you.... :zwinker1:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.12.2009 22:01
#164 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4


meine mutter hat anfangs ein problem damit gehabt die tatsache, dass ich alkohol missbraucht habe zu verstehen.
lg
amanda[/b]



Da kann ich Deine Mutter aber ehrlich gesagt verstehen.....bei einem Glas Wein, ab und zu....von Missbrauch zu sprechen

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

08.12.2009 22:09
#165 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

ist dir dein liebesgeflüster schon so überdrüssig, dass du schon wieder dich mit mir ablenken willst annilein

du langweilst mich.

top of the morning to you.... :zwinker1:


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« wieder hier
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz