Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 15.862 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.12.2009 22:11
#166 RE: Brummschädel Zitat · Antworten



Coole Antwort......

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


J Silver Offline



Beiträge: 138

08.12.2009 23:57
#167 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Ich danke euch für eure Beiträge und werde noch darauf eingehen.

Wenn grad keine Frischlinge in Reichweite sind, scheint ihr euch ja gerne auch mal gegenseitig zu fetzen.
Den Eindruck habe ich zumindest von diesem Forum und wenn man genau schaut, gibt es hier doch einen sehr großen Teil, der nur liest und ein par die schreiben.
An Gleichgewicht kann man da nicht denken.

Wenn man als Alkoholkranker hier schreibt, ist das Hauptthema sicher immer das Problem Alk, aber ob mit oder ohne Alk, es gibt immer noch ein Leben nebenher, das man bewältigen muss.

Damit meine ich die Psyche, Ängste, Depressionen, Erziehungsfragen, erlebtes, unverarbeitetes....usw
Es gibt nicht nur die emotionale Intelligenz, sondern auch die soziale Intelligenz. Davon fehlt es mir hier etwas.

Dirk, du bist vielleicht ein Saufnix Profi, also Problem Alk.
Ansonsten empfinde ich dich eigentlich als nur nervend und ich nehme dich grad nicht besonders ernst. Das kann eigentlich nicht in deinem Interesse sein.

Grüßle


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

09.12.2009 06:27
#168 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von J Silver

Dirk, du bist vielleicht ein Saufnix Profi, also Problem Alk.
Ansonsten empfinde ich dich eigentlich als nur nervend und ich nehme dich grad nicht besonders ernst. Das kann eigentlich nicht in deinem Interesse sein.
Grüßle



hallo silver,

das könnte aber wieder ein denkanstoss sein

hier gibt es genauso wie überall menschen die sich mögen, und welche die feindschaften hegen. ich habe mir abgewöhnt antworten ernst zu nehnem, die nur dazu dienen einen streit anzufangen. eine übung die auch im alltag gut zu gebrauchen ist.

besser ist wohl noch, sie zu ignorieren... das ist der nächste schritt.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

09.12.2009 08:27
#169 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4


hallo silver,

das könnte aber wieder ein denkanstoss sein

hier gibt es genauso wie überall menschen die sich mögen, und welche die feindschaften hegen. ich habe mir abgewöhnt antworten ernst zu nehnem, die nur dazu dienen einen streit anzufangen. eine übung die auch im alltag gut zu gebrauchen ist.

besser ist wohl noch, sie zu ignorieren... das ist der nächste schritt.

lg
amanda



Bitte gib keine Tipps die du selbst nicht leben kannst.Ein Versuch wert wärs ja ..wenn du deine Antwort auch mal in die Tat umsetzen würdest.

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

09.12.2009 08:35
#170 RE: Brummschädel Zitat · Antworten


Theo, irgendwie bin ich mir gaaanz sicher, daß Dein Satz im Laufe des heutigen Tages noch zitiert
und mit dem Tipp versehen wird, doch Gleiches selbst mal zu versuchen....

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2009 09:00
#171 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von J Silver Das kann eigentlich nicht in deinem Interesse sein.

Grüßle[/b]

doch, ist es aber
...und falls das der Versuch werden sollte, an meinem Ego zu kratzen, und damit Mein Interesse an Deiner Person zu mildern, nur weil DU das gerne so hättest.

dann kann ich nur sagen: Fehlgeschlagen

...es gibt bestimmt noch einige mehr, die mich nicht ernst zunehmen gedenken, oder auch umgekehrt...damit konnte ich bisher ganz gut leben...und das solltest Du auch...denn ich schreibe auch weiterhin wem ich will, und was ich will

Außerdem glaube ich Dir das nicht ganz...dafür bekomme ich von Dir zuviel Feedback....Denn wenn ich z.B. jemanden nicht ernst nehme, dann beachte ich ihn nicht mit der Sorgfalt, wie Du das gerade bei mir tust.

Aber mach Dir keine Sorgen...mein derzeitiges Interesse an Dir vergeht, sobald ich nichts mehr zu meckern finde


"hätte ich ja viel zu tun, mir noch darüber den Kopf zu zerbrechen, ob Dich meine Beiträge nerven"


Gruß
Dirk


Magusa Offline



Beiträge: 856

09.12.2009 09:16
#172 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Dirk,

dein außerordentliches Interesse an jemanden vergeht
also dann, wenn du nichts mehr zu meckern hast.

Klingt für mich so: wenn sich jemand so verhält, wie du
es für richtig hälst, also deinen Vorstellungen entspricht,
dann wird es für dich uninteressant.

Grausig !


Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2009 09:49
#173 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Moin Manfred...Du auch hier?

Zitat
Gepostet von Magusa
[b]Dirk,

dein außerordentliches Interesse an jemanden vergeht
also dann, wenn du nichts mehr zu meckern hast.



Damit wollte ich den Silver doch bloß ein bisschen beruhigen...natürlich hat er auch noch seine Freude an mir, wenn es nichts mehr zu meckern gibt

..wer weiß, vielleicht werden wir ja sogar noch beste Freunde...der Silver und Ich


Gruß
Dirk


Uhbumpf Offline



Beiträge: 8

09.12.2009 11:34
#174 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von LostHoney
Uhbumpf = Laut den ich mit 2,0 Promille von mir gegeben habe und für eine extraordinäre Form der höhenflügigen Artikulation hielt....

Uhbumpf = Geräusch, das mein Fallen gegen einen Einrichtungsgegenstand mit 3,0 verursacht hat....

Hallo Uhbumpf,

herzlich Willkommen bei saufnix...

Honey



Hut ab woran du dich mit diesen Promillezahlen noch
erinnern kannst, Lost Honey! Ab ca. 2.5 rißen
bei mir die Filmrollen und es zog den Stecker aus dem Projktor.

Danke für dein "Willkommen"!

Bumpf


Substantiv Offline



Beiträge: 188

09.12.2009 12:32
#175 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Der einzige Sylvester. Alles andere sind nur billige Kopien.

Silver, du hast einen seltsamen Freundeskreis. Naja, jahrelange (nasse) Begleiter wahrscheinlich.

Viel spaß bei deiner Thera
Grüße
Axel

[ Editiert von Administrator tommie am 09.12.09 15:21 ]

Ja. Nein. Ach so!


J Silver Offline



Beiträge: 138

09.12.2009 15:16
#176 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo Saufnixer,

na das ist doch mal ein interessanter Thread.

Wie fange ich an, oder mache weiter?

Vielleicht beim Thema Freunde und Eltern.

Was soll ich also tun?

Mein bester Freund, von dem ich behaupte, er ist auch Alkoholiker, steht voll im Leben. Er hat einen gut bezahlten und wichtigen Job, eine tolle Frau und zwei super Jungs. Dann gibt es da noch zwei Schwestern seiner Frau und wiederum Partner und Kinder und natürlich noch die Eltern. In diese Familie wurde ich und meine Tochter praktisch aufgenommen.
Man trifft sich, man hilft sich, man verbringt gemeinsame Urlaube und andere Unternehmungen und das schon seit Jahren.

Ich werde einen Scheiß tun, den Kontakt abzubrechen, nur weil er regelmäßg trinkt, nur eben nicht soviel wie ich.
Also muss ich eine andere Lösung finden.

Reden ist ja schon mal gut, aber was soll ich jetzt von meinem Freund verlangen? Das er auch aufhört?
Das kann ich ja wohl schlecht tun.

Er geht mit meinem Problem so um, wie die meisten es machen würden. Er akzeptiert es einfach, denn es ist meine Entscheidung, ob ich trinke, oder nicht und nicht seine.
Beeinflusst wird er trotzdem von unseren Gesprächen, denn er beobachtet jetzt selbst sein Trinkverhalten und lässt jetzt schon gerne mal ein, zwei Tage aus.

Seltsam finde ich das eher nicht.

Bei meinen Eltern ist das wieder etwas anders. Sie konsumieren schon regelmäßig, aber nicht viel. Soll ihnen doch das tägliche Bier zum Abendbrot gegönnt sein. Bei einer Feier werden es dann doch auch schonmal 4.
Mein Vater wird nächstes Jahr 75 Jahre alt. Den werde und will und kann ich nicht mehr ändern.
Sie wollen mich verstehen, aber es fällt ihnen sicher nicht leicht. Klar sind sie auch ein bisschen konservativ und was die Leute sagen könnten, ist schon ein Thema für sie, aber das dürfte nicht das Problem sein. Wir wohnen 600 km auseinander.

Mit Lektüre werde ich mich auch noch beschäftigen und das Buch "Alk" hat mir auch mein SB empfohlen, was mir nach Amandas Beitrag wieder einfiel. Lesen werde ich es selbst, bevor ich es verschenke, oder auch nicht.

Also Anja, mach dir da mal keine Sorgen und ich bin Amanda für ihre Beiträge sehr dankbar.

Dirk, es lag mir wirklich fern, an deinem Ego kratzen zu wollen und das kann ich auch gar nicht...das lass ich zumindest mal so stehen

Naja, man liest sich eh, denn ich gehe davon aus, dass du noch einiges zum meckern finden wirst

Also nur zu

Soweit mal und LG vom Silver

[ Editiert von J Silver am 09.12.09 15:19 ]


annilein Offline




Beiträge: 4.212

09.12.2009 15:46
#177 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Hallo Silver,

ich hab mir keine Sorgen gemacht...jedoch bin ich der Meinung, daß es müßig ist, meine Mitmenschen über "meine Krankheit" aufklären zu wollen.
Drum fand ich die Idee, Deinen Eltern und Freunden dieses Buch zu Weihnachten zu schenken als nicht empfehlenswert, da sie Dich ja gar nicht verstehen wollen.

Deinen letzten Beitrag finde ich gut, denn nur weil Du ein Problem mit dem Alk hast, muß nicht zwangsläufig Deine Umwelt mit Dir an einem Strang ziehen.

Und auch wenn Dein Freund ein Alkoholiker ist, ist doch ok.....solang er damit klar kommt...

Alles Gute Dir.....

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.12.2009 15:54
#178 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

hi silver

warum solltest du den kontakt mit deinem freund abbrechen?

du wirst ihn nicht bekehren können,
genauso wie er deine entscheidung akzeptieren muß
kannst du seine ( zu trinken )
auch nur akzeptieren.

natürlich kannst du mit ihm reden
aber überreden solltest du besser lassen

falls er irgendwann einmal von sich aus kommt
kannst du ihm beistehen,
bis dahin kannst du nichts tun.

allerdings wird voraussichtlich, der erfahrung nach
euer verhältniss von ganz allein kühler
mit der zeit,
vielleicht sogar ganz aufhören.

ein trockener kann mit einem nassen nicht so viel anfangen.
da fehlt es an augenhöhe.

aber das würd ich an deiner stelle einfach auf mich zukommen lassen
und abwarten ob oder wann das passiert.

ich glaube nicht das du denkst,
das deine eltern ein problem haben.
es geht wohl darum ob, wann und überhaupt du ihnen etwas sagst.

wem du wann was sagst,
ist vollkommen deine sache.
und auch immer etwas situations abhänig.

ich kann dir nur von mir erzählen
das ich meinen engsten dunstkreis schon im vorfeld informirt hatte
und dir lezten jahre recht offen damit umgehe
( natürlich trage ich kein schild um den hals
und auch ich kenn menschen
die davon nichts wissen müssen )

meine erfahrungen mit dieser offenheit sind zum allergrößten teil positiv

und die paar male wo es nicht so war,
stellte sich herraus das diese menschen sowieso
für mich nicht gut waren,
also kein verlust

wie du das händelst
ist deine entscheidung!
ich würde dir aber dringend dazu raten
den wichtigsten menschen in deinem leben
bescheid zu geben
mit ihnen darüber reden.

macht es für sie und für dich einfacher.

lg

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Magusa Offline



Beiträge: 856

09.12.2009 16:28
#179 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Anja,

warum sollte es müßig sein, sein Umfeld - natürlich nicht das gesamte Viertel- über die/meineKrankheit aufzuklären
Das zählt für mich zum Thema : mit offenen Karten spielen :

Außerdem hat das eine befreiende Wirkung,ich hab sehr lange
gebraucht (Jahre) um einigen Freunden zu sagen, ich bin
Alkoholiker. Die ständig vorhandene Angst fallengelassen
zu werden, hat sich als unbegründet herausgestellt.

Selbst wenn die Befürchtungen eingetreten wären, hätte ich nichts verloren !

Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

09.12.2009 17:04
#180 RE: Brummschädel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
Hallo Silver,

ich hab mir keine Sorgen gemacht...jedoch bin ich der Meinung, daß es müßig ist, meine Mitmenschen über "meine Krankheit" aufklären zu wollen.


Alles Gute Dir.....



hallo anja,

sorry hatte nie zur kenntniss genommen das du alkoholikerin bist.

ich finde es schon wichtig meine familie und engen freundeskreis davon in kenntniss zu setzen. einen schild hänge ich mir jedoch auch nicht um

muss wohl jeder für sich entscheiden.

gruss
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« wieder hier
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz