Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 8.710 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

02.03.2010 07:42
#76 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Hallo, Paul!

Also ich find´s schon toll was Du machst.

Es gibt doch aber auch in Deinem Bundesland Trabbi-Club´s die sich regelmäßig treffen und wo Du halt Mitglied werden kannst, ebenso Oldtimertreffen in Deiner Nähe, oder eben auch andere ....ähmm, Sammler, die Du mal aufsuchen kannst, vielleicht auch gemeinsam mit Deiner Freundin und Kindern.

Sich real auszutauschen finde ich enorm wichtig

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

03.03.2010 11:49
#77 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
[b]Du hast ein schönes Hobby, Paul, aber ich denke, es sollte Dein Hobby bleiben und nicht zu Deinem Lebensinhalt werden.(Suchtverlagerung quasi:grins2



Hallo Paul,

ich habe absichtlich mal diese Antwort von Septembersonne aufgegriffen.
Bin ich eigentlich momentan die einzige hier, die Deine "Freizeitgestaltung" etwas skeptisch sieht
Auch ICH halte eine angenehme und einigermaßen sinnvolle Beschäftigung für durchaus wichtig um die zeitliche Lücke zu schließen, die die Abstinenz mit sich bringt. Und zur Ablenkung ist ein Hobby mit Sicherheit eine gute Alternative.

Was ich allerdings bei Dir herauslese ist, dass Du nun die gesamte (und mehr?) Zeit die früher für`s Saufen draufging (und damit meine ich nicht nur die Zeit beim "Schrauben") jetzt mit Deinen Autos etc. verbringst. Das Thema Suchtverlagerung solltest Du vll wirklich einmal bedenken Natürlich ist das allemal besser als dem Alk zu frönen, aber für Deine Familie hat sich da ja jetzt wohl nicht soooooo viel verändert. Du bist nach wie vor für sie nicht anwesend. Vor diesem Hintergrund kann ich Deine Freundin sogar verstehen. Zuerst raubt ihr der Alk ihren Partner und jetzt sein Hobby. Das sie also momentan Deinen Autos etc. mit der gleichen Abneigung begegnet wie vorher dem Alk, ist meiner Ansicht nach nicht ganz unbegründet.

Und wenn Du Deiner Partnerin so gegenüber trittst, wie Du hier von ihr schreibst (Meine meckert, ich red nicht mehr mit Meiner.......) so zeugt das nicht gerade von einem respektvollem Umgang Deinerseits mit ihr.

Ich könnte mir vorstellen, das in ihren Reaktionen auch eine ganze Menge Enttäuschung eine Rolle spielt (kann ich nur mutmaßen) Und wenn Du sinngemäß schreibst "Sollen sie doch froh sein, das ich nicht mehr saufe" frage ich mich, was Du denn erwartest? Einen roten Teppich? Füße küssen? Einen Orden? Deine Erwartungen an Deine Lieben sind ganz schön hoch geschraubt.

Erfahrungsgemäß, und das werden Dir hier etliche Angehörige bestätigen können, dauert es lange bis "versoffenes" Vertrauen wieder hergestellt ist. Und das erfordert eine Menge Verständnis, Geduld und Mitarbeit von BEIDEN wenn es denn wieder erlangt werden soll.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

03.03.2010 11:55
#78 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von paul2607

Ich sagte ja das so was auch ne Sucht sein kann......

Nur die Befriedigung hat man dabei, gleichzusetzten mit den Glücksgefühl breit zu sein.



Nur mal so als Hilfe beim Überlegen

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


fallada Offline



Beiträge: 2.386

03.03.2010 22:37
#79 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

@RdTina

"aber für Deine Familie hat sich da ja jetzt wohl nicht soooooo viel verändert. Du bist nach wie vor für sie nicht anwesend."

Hmmm, und wenn das Gründe hätte, _neben_ der Trinkerei?

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

04.03.2010 06:02
#80 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von fallada

Hmmm, und wenn das Gründe hätte, _neben_ der Trinkerei?
[/b]



Dann könnte Paul diese schreiben, dann würde ich DARAUF antworten (können)

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


fallada Offline



Beiträge: 2.386

04.03.2010 21:01
#81 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Und wenn Paul&Partnerin ihr Problem (noch gar) nicht klar haben? (_Falls_ es ein ernsthaftes gäb! Was weiß _ich_ denn schon davon...)

Sorry, Paul, wenn das jetzt bißle ins Über-dich/euch-spekulieren abglitt!


Der Tip mit einer Partnerschaftsberatung kam ja schon. Kann ich nur empfehlen! Nur darf man IMHO damit nicht warten, bis die Beziehung völlig "vertrocknet" ist.

Bis vor paar Jahren fand ich das ziemlich schräg/esoterisch, so Psycho-docs/Familientherapie/Erziehungsberatung und so. Ich hatte die arrogante Meinung, dass ich "alt/lebenserfahren genug" wär, das selbst zu beherrschen. Tja, bis ich das glücklicherweise mal ausprobiert habe!

Beim Telefon gibts "für alles ne Äp".
Für Menschen und fast alle ihre Verstörungen gibts zum Glück nen Doc, bzw. Fachleute, die sich damit auskennen. Man muss nur den Mut haben, das zu nutzen.

Nix für ungut!


PS: Bevor ich zur Suchtberatung gegangen bin, war ich schon zur Eltern-/Erziehungsberatung ... Nur so.

[ Editiert von fallada am 04.03.10 21:11 ]

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


paul2607 Offline



Beiträge: 31

14.03.2010 00:05
#82 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Juten abend.
Na wie isset bei euch.
Sitze hier mitn Kaffee vorm Pc,und gugg was diese Woche so los war,am Mittwoch war n TV Team bei mir und hat mich mit meinen Autos gefilmt.
Ist n Sender ausn Münsterland heisst wm-tv,müsst mal clicken dort.
Hatte ne Anfrage gestellt letzts Jahr ob sie Lust hätten n Bericht über mich und meine Oldtime rzu machen,aber da ich ja nicht in der Lage war musst ich es absagen.
Nun n neuer Versuch und hat alles geklappt,zu sehen ist es in 3 Teilen bei youtube oder beim Sender,da müsst ihr wm-tv aktuell eingeben,runterscrollen da steht trabbipaule das bin ich oder hier--

http://www.wmtv-online.de/sendungen/wmaktuell.html

https://www.youtube.com/watch?v=vpisdFMW4N8

War echt lustig,vor allem das ich noch nach den Ludolfs fahren will.
Sonst gehts soweit lala,nix mit Arbeit,aber am Montag fahr ich mal zu ner Firma mal sehen ob das klappt,ist in der Nähe von mir.
Bis dahin Gruss Paul.
Gemeckert wird immer noch ,aber was solls verkriech ich mich in meinen Hobby.

[ Editiert von paul2607 am 14.03.10 0:08 ]

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

14.03.2010 08:31
#83 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

mensch paul, jetzt mußte bestimmt noch zu jauch

finde dein hobby schön, aber ich habe neuerdings was gegen dreckige hände. deswegen wäre das nichts für mich.

als jugendlicher habe ich auch geschraubt, kennst du noch die MZ300, SR2, skoda 1000MB? das waren noch zeiten
habe heute noch ne schwalbe in der garage, die mal repariert werden müßte, habe aber keine lust dazu.

lg uwe


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2010 11:14
#84 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Moin Uwe

Zitat
Gepostet von u1953we

habe heute noch ne schwalbe in der garage, die mal repariert werden müßte, habe aber keine lust dazu.

lg uwe[/b]

...dazu fällt Mir doch spontan ein alter DDR-Witz ein...


Frage: Was ist der kleinste Viehtransporter der Welt??

Antwort: Zwei Bullen auf´ner Schwalbe




..darüber können auch nur die gestandenen Ossis richtig herzhaft lachen...glaub Ich...weil nur wir uns das auch bildlich vorstellen können



paul2607 Offline



Beiträge: 31

14.03.2010 21:26
#85 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

habe heute noch ne schwalbe in der garage, die mal repariert werden müßte, habe aber keine lust dazu.

lg uwe[/b][/quote]

Keine Lust,menno das ist Kult sonne Schwalbe.
Erssatzteile wie Sand am mehr,und vor allem der Preis ist ganz schön hoch bei manchen.
Nix verkaufen ,aufbauen heisst es oder jemand verkaufen der sie wieder aufbaut.
Aber nix im Schrott hauen,viele beissen sich heute im Arsch das sie ihren Trabi entsorgt haben darmals.

Gruss Paul.

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


paul2607 Offline



Beiträge: 31

14.03.2010 21:27
#86 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

habe heute noch ne schwalbe in der garage, die mal repariert werden müßte, habe aber keine lust dazu.

lg uwe[/b][/quote]

Keine Lust,menno das ist Kult sonne Schwalbe.
Erssatzteile wie Sand am mehr,und vor allem der Preis ist ganz schön hoch bei manchen.
Nix verkaufen ,aufbauen heisst es oder jemand verkaufen der sie wieder aufbaut.
Aber nix im Schrott hauen,viele beissen sich heute im Arsch das sie ihren Trabi entsorgt haben darmals.

Gruss Paul.

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz