Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 8.710 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
paul2607 Offline



Beiträge: 31

02.07.2009 11:13
#16 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von silvan
hallo Paul,

campral wird gegen den ev. aufkommenden saufdruck gegeben.

das zittern werden noch entzugserscheinungen vom alk sein.

erkundige dich doch mal bei deinem hausarzt. weiß der über deinen entzug bescheid?

Silvan


-------------------------------
Ja war gestern da und hab sie von ihm bekommen.
mfg Paul

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

02.07.2009 11:19
#17 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

nur aus neugierde

was bedeutet deine signatur?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


paul2607 Offline



Beiträge: 31

02.07.2009 11:22
#18 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Kann ich erklären.
Das erste ist ein Motorroller aus der alten DDR,neu aufgebaut,der 2te auch noch in arbeit,der 3te sagt der Name schon,wird blau weiss,ist schon innen fertig (fast).
Das meine Entspannung nach Feierabend,oder nun weil ich ohne Job bin.
mfg Paul.

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


paul2607 Offline



Beiträge: 31

02.07.2009 22:00
#19 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

So bin wieder da,komm eben von der SHG bei uns,sind alle sehr nett da hab eine Ardresse bekommen da fahr ich morgen hin ist auch nicht weit von mir.
Bin ruhig und vor den Gespräch n bischen rappelig nun gehst, man weiss ja nicht wie es ist.
Rest schreib ich morgen,mfg Paul.

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


paul2607 Offline



Beiträge: 31

03.07.2009 11:20
#20 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Einen schönen guten morgen.
Ich war eben bei der Caritas,und habe für Montag nächster Woche einen Termin zu einen Gespräch,da sollte ich mal hingehen weil jemand gestern es mir gesagt hatte in der shg.
Geschlafen hab ich auch soweit ganz gut,nur der gestrige abend war nicht so toll,ein leichtes kribblen und war zwar müde aber wollt nicht schlafen gehen irgendwie ne Angest das was passiert ( das,das zucken wiederkommt) hat ich auch im Gespräach den anderen gesagt,und das irgendwas an mir fehlt was sonst immer da war.
Ist ja auch nicht das erstemal das mit den zu viel Bier.
Lappen war auch schon mal weg ,habe ihn freiwillig abgegeben,nach n Stopp an ner Tankstelle ist aber schon was her.
Hatte da n Streit mit meiner gehabt,war voll,ab ins Auto und irgendwo hin,da wollt ich mir noch ein Bier kaufen an der Tanke,nuja bin zusammengebrochen und die Bedienung hat die Polizei gerufen,da war er weg der Lappen für 1,5 Jahre.

Danach hab ich mir ne Mofa gekauft durft ja nichts mehr fahren ausser das,und ich wills hoffen das jetzt das alles nur noch Geschichte ist was war!!!!!!!!!!!
Jetzt wo ich am schreiben bin fühl ich mich ganz ok,ruhig hab eben was gegessen und kein Gedanke an Bier oder änlichen.
Bis dahin Gruss Paul.

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.07.2009 11:25
#21 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paul2607
Einen schönen guten morgen.
Ich war eben bei der Caritas,und habe für Montag nächster Woche einen Termin zu einen Gespräch,da sollte ich mal hingehen weil jemand gestern es mir gesagt hatte in der shg.
Geschlafen hab ich auch soweit ganz gut,nur der gestrige abend war nicht so toll,ein leichtes kribblen und war zwar müde aber wollt nicht schlafen gehen irgendwie ne Angest das was passiert ( das,das zucken wiederkommt) hat ich auch im Gespräach den anderen gesagt,und das irgendwas an mir fehlt was sonst immer da war.
Ist ja auch nicht das erstemal das mit den zu viel Bier.
Lappen war auch schon mal weg ,habe ihn freiwillig abgegeben,nach n Stopp an ner Tankstelle ist aber schon was her.
Hatte da n Streit mit meiner gehabt,war voll,ab ins Auto und irgendwo hin,da wollt ich mir noch ein Bier kaufen an der Tanke,nuja bin zusammengebrochen und die Bedienung hat die Polizei gerufen,da war er weg der Lappen für 1,5 Jahre.

Danach hab ich mir ne Mofa gekauft durft ja nichts mehr fahren ausser das,und ich wills hoffen das jetzt das alles nur noch Geschichte ist was war!!!!!!!!!!!
Jetzt wo ich am schreiben bin fühl ich mich ganz ok,ruhig hab eben was gegessen und kein Gedanke an Bier oder änlichen.
Bis dahin Gruss Paul.




Hallo Paul,

das nennst du eine freiwillige Abgabe des Führerscheins??


paul2607 Offline



Beiträge: 31

03.07.2009 11:34
#22 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Jo,ich wollt keinen umbringen .
Ich konnt darmals nich mehr in der Tanke,darum auch meine bitte das die Bedienung die Polizei holt um mich aus den Verkehr zu ziehen,sonst wär es vieleicht übel ausgegangen.
Das denk ich ist freiwillige abgabe des Lappens( Führerschein).
War mir auch egal darmals,bin 6 Std von der Tanke nach hause zurückgelaufen,viele haben es nicht verstanden das jemand ihn so abgegeben hat,nicht per Kontrolle.
War besser so,für mich.
Siehste ja was gestern passiert ist,mit 2 Flaschen Wodka intus in ein Taxi ne 19 jährige,auch nach einen Streit war bei RTL drinn gesten.
Ich werd das durchziehen auch wenns schwer fällt.
mfg Paul.

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


paul2607 Offline



Beiträge: 31

04.07.2009 03:16
#23 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Moinsen.
Ist zwar spät aber ich muss was wissen.
Ich wollt heute mit meiner n bischen kuscheln aber ich kann nicht,habe weiche Beine und n trockenen Hals,wien Kloss drinn ist das normal,habe so ein Gefühl zu versagen.
Ist das auch ne Volge vom Alkohol??
Es war den ganzen Tag ruhig um mich,Donnerstag Abend schlimmer als jetzt.
Denk da wisst ihr mehr drüber als ich.
mfg Paul.

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2009 12:04
#24 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paul2607
Moinsen.
Ist zwar spät aber ich muss was wissen.
Ich wollt heute mit meiner n bischen kuscheln aber ich kann nicht,habe weiche Beine und n trockenen Hals,wien Kloss drinn ist das normal,habe so ein Gefühl zu versagen.
Ist das auch ne Volge vom Alkohol??
Es war den ganzen Tag ruhig um mich,Donnerstag Abend schlimmer als jetzt.
Denk da wisst ihr mehr drüber als ich.
mfg Paul.



Hi Paul
Ja,daß kmommt vom ALk.Alk macht impotent
LG


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

04.07.2009 13:06
#25 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Zitat
Danach hab ich mir ne Mofa gekauft durft ja nichts mehr fahren ausser das...




Hab ich doch butz mal dein Geburtsdatum begutachtet.
Is aber ganz knapp mit dem ohne-Führerschein-Mofa-fahren...wa?
Ich bin auch schon alt gross genug dafür

Ach ja..und willkommen hier.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

04.07.2009 15:52
#26 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paul2607
Moinsen.
Ist zwar spät aber ich muss was wissen.
Ich wollt heute mit meiner n bischen kuscheln aber ich kann nicht,habe weiche Beine und n trockenen Hals,wien Kloss drinn ist das normal,habe so ein Gefühl zu versagen.
Ist das auch ne Volge vom Alkohol??
Es war den ganzen Tag ruhig um mich,Donnerstag Abend schlimmer als jetzt.
Denk da wisst ihr mehr drüber als ich.
mfg Paul.



Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du ja jetzt nach der Entgiftung am Anfang der Trockenheit.

Ich fasse mal meine Kenntnisse als Laie zusammen:

Es kann sein, dass Du nach dem Entzug in eine Depression reinrutschst oder schon drin bist. Das geht auf die Libido (sekundäre Depression). Oder Du hast eine primäre Depression, die schon vorher da war und die Du mit dem Alkohol behandelt hast. Mangelnde Libido ist eines der Anzeichen für eine Depression. Einfach mit dem Arzt drüber sprechen, weil eine evtl. primäre Depression nicht von alleine weg geht.

Nimmst Du evtl. ADs? Viele (nicht alle) senken die Libido.
Am besten offen mit dem Arzt drüber sprechen.

NL


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

04.07.2009 16:09
#27 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Hallo Paul

also ich hatte so ganz ohne Alk ziemlich Angst vor Nähe. Ich wußte nicht, wie sich das alles so ohne Betäubung anfühlt, so pur und ungeschminkt.
Diese ganzen Ängste, nicht gut zu sein, zu versagen, nicht schön genug usw hatte ich immer betäubt.

Nüchtern gab es keine Nähe für mich, das war mir ganz suspekt. Den ersten nüchternen Sex meines Lebens hatte ich mit 32 , das ging nicht mal einfach so...

Du musst also nicht zwangsläufig impotent sein, rede mit Deiner Freundin darüber, öffne Dich erstmal im Gespräch, das kann helfen diese nüchternen Hemmungen abzubauen.

Liebe Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

04.07.2009 18:26
#28 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Ich finde es ja schön, wie sehr sich die weibliche Welt mit Männerproblemen beschäftigt und wie gut sie sich auskennt . Genauso sehr wundert es mich, dass außer mir kein Mann etwas zu dem Thema zu sagen hat.

Das weitaus häufigere Problem in der Entwöhnungphase ist nach meiner Erfahrung und Erkenntnis das Thema Libido-Mangel (Können, aber nicht wollen -> null Bock) als das Thema Erektionsprobleme (Wollen, aber nicht können).

Ist die Depression überstanden bzw. wird sie gut behandelt kommt die Libido wieder. Bei der anderen Baustelle (Ereketionsprobleme) hilft auch der Arzt weiter.

Im Zweifelsfall Freundin rausschmeißen, bevor man wieder anfängt zu trinken.

NL


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

04.07.2009 18:57
#29 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Hallo, Paul und auch ein von mir!

In der Entzugsphase ist ein Alkoholiker in einem sehr labilen Zustand und erholt sich nur langsam. Das Selbstwertgefühl ist beschädigt,Unsicherheit, Dünnhäutigkeit und ein geringer Belastungspegel kommen dazu.
Leicht kommt es zu Versagensängsten und bekanntlich verursachen gerade diese Versagensängste Erektionsstörungen.

Ein Teufelskreis beginnt: Versagensängste verursachen Erektionsstörungen, die wiederum die Versagensängste verstärken und daher ist die Gefahr, über diese Problematik rückfällig zu werden nicht zu unterschätzen.

Hier sind Scham und falscher Stolz fehl am Platz, ein vertrauliches Gespräch mit Deiner Partnerin, oder eben ärztliche Hilfe sind hilfreich...und gib Dir Zeit.


Mit Deiner Signatur weiß ich durchaus was anzufangen Paul, da mein Mann ebenso ein Bastler und Freak ist.

Haste auch schon mal eine "Schwalbe" gehabt, oder ein SR1/2?


LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

04.07.2009 19:03
#30 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Naja NL,

hach ist dat schön, wenn mann seine Erektionsprobleme mit dem Bapperl 'Depression' versehen kann; klingt irgendwie angenehmer als 'Alkoholismus'. Vor allem kann bei 'Depression' der Onkel Doc mit 'Happy Pills' das Problem diskret beheben.

Ich finde, die Uta hat eine mögliche Ursache recht gut beschrieben - eine Ursache auch meiner Sexunlust nach Trockenlegung war, körperliche Nähe in nüchternem Zustand aushalten lernen.

Eine andere Ursache - wurde auch schon genannt - ist schlicht und ergreifend der jahrelange Alkoholmißbrauch. Alkohol macht auf die Dauer impotent und es dauert seine Zeit, bis die Chose wieder funktioniert.

Im übrigen gab es hier vor kurzem zu diesem Thema einen Fred.

Gruß
Viktor


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz