Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 8.710 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
natter Offline




Beiträge: 1.276

04.07.2009 23:15
#31 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Hi NL ,

Zitat
Gepostet von newlife_reloaded
... Genauso sehr wundert es mich, dass außer mir kein Mann etwas zu dem Thema zu sagen hat...



wahrscheinlich sind `n paar Jungs noch gehemmt, weil sie ned gern zugeben wollen, in "Erektionsproblemen" belesen zu sein (HUCH-ein Sidenalfil-Konsument:sly oder gar schlimmeres .

Back2topic: Nee Paul, lass Dir ruhig etwas Zeit. Mit der "Entgiftung" ist die eigentlichte Entgiftung längst nicht abgeschlossen. Der Alk hat jahrelang deine ca. 60.000(sechigtausend(!)) Stoffwechselvorgänge beeinflusst.

Es wird Monate bis Jahre dauern, bis alle Deine Zahnrädchen wieder rund laufen; Ich bemerke heute nach über 2,5 Jahren immer noch Veränderungen an mir.
Die Libido gehört halt auch zu diesen Deinen Zahnrädchen.
Wird schon wieder

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

05.07.2009 07:04
#32 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

THOMAS



bist du das auf dem bild?
jetzt versteh ich auch deinen nick

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

05.07.2009 07:29
#33 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
THOMAS



bist du das auf dem bild?
jetzt versteh ich auch deinen nick





@Mary, , lieber ne Natter, als ne Anaconda, oder ein Würmchen und das bitte ohne "Krümmungen".


LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

05.07.2009 07:45
#34 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

ok septembersonne

hast ja recht

aber grün ?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

05.07.2009 08:05
#35 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
ok septembersonne

hast ja recht

aber grün ?




Ne, laß mal Mary , da bleib ich lieber beim Althergebrachten,als was Neues auszuprobieren.


LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


natter Offline




Beiträge: 1.276

05.07.2009 09:16
#36 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Huhu Mary ,

Zitat
Gepostet von Mary61
THOMAS



bist du das auf dem bild?
jetzt versteh ich auch deinen nick



das ist mein kleiner Bruder.
Er war leider schon immer etwas schwächlich, der Kleine.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

05.07.2009 09:22
#37 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Mmmh, den haste aber gut vor mir versteckt.......

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

05.07.2009 09:38
#38 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Morgen zusammen,

Thomas, erzähl mal, was sind das für Veränderungen, die du nach 2,5 Jahren immernoch spürst. Ich für mich habe den Eindruck, dass sich körperlich grad gar nix mehr verändert/verbessert ...

Miss_Rossi


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

05.07.2009 09:41
#39 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Moin,

mir ging es auch um eine gewisse Differenzierung:

Wenn eine Frau schreibt "Alkohol macht impotent", dann klingt das bei mir wie ein lebenslängliches Urteil, was einen frisch Trockenen zusätzlich erschreckt.

Fakt ist - und so war es auch bei mir - dass ich am Anfang 0,00 Bock auf Sex hatte und Panik bekam: "Jetzt bist du impotent." Lebenslänglich, Frauenwelt ade.

Ich bin dan auch mal zum Urologen, der mich angelächelt hat und gemeint hat, ich hätte sie nicht alle. Untersuchungsergebnis: körperlich alles bestens. Testosteronwerte völlig normal.

Meine Ex (Beachen kennt die noch ) hat mich dann zum Psychiater geschleppt und der hat die Diagnose Depression gestellt (nicht ich Vicco ).

Wenn man sich dann über den Zusammenhang von Angst, Depression und Alkohol etwas beliest, kommt man auf das, was ich gesagt habe. Übrigens nochmals: Libidoprobleme und Erektionsstörungen sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Aber wie Natter es beschrieb: Es dauert und erfordert ggf. eine Behandlung der Depression (Medikamente sind da nur eine Behandlungsoption).

NL


natter Offline




Beiträge: 1.276

05.07.2009 11:06
#40 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Hi Kathrin ,

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Thomas, erzähl mal, was sind das für Veränderungen, die du nach 2,5 Jahren immernoch spürst...



beispielhaft fällt mir vordergründig mein Nervenkostüm ein.
Nicht nur, dass ich viiiiiel gelassener geworden bin, nein, ich kann mich vor allem in Gelassenheit üben. Was ich früher nie gedacht hätte: Mit Gelassenheit wird das Leben noch viel spannender, da ich nun auf die Dinge achten kann anstatt von meinen Emotionen überflutet zu werden.

Meine Stimmungslage wird stabiler und optimistischer. Und, was für mich als Trinker wichtig ist: Ich kann mehr aushalten, emotional wie körperlich.

Auch Veränderungen im Tag-Nacht-Rhythmus fallen mir zusammen mit erhöhter Leistungsfähigkeit auf. Während ich früher keine drei Frühdienste am Stück durchgehalten hätte, kann ich mir heute nach dem siebten noch was vornehmen. Das wäre vor anderthalb bis zwei Jahren noch ned drin gewesen.

Die Haut und ihr Erscheinungsbild werden reiner.

Es gibt noch ein paar andere Kleinigkeiten. Viele Effekte vermischen verstärken sich auch noch mit der Nikotinabstinenz, die ich jetzt seit einem Jahr und zehn Tagen für mich lebe.

Viele dieser Veränderungen sind schleichend und fallen deswegen nicht sofort auf. So habe ich erst nach anderthalb Jahren Abstinenz gemerkt, dass meine Fingernägel gleichmässiger wachsen.

Oiso: Geduld, Aushalten, Zuversicht und Selbstbeobachtung, dann wirst Du immer wieder kleine Wunder bemerken.

Achja: Ich freue mich, dass Du wieder hier bist.

Herzliche Grüße
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


paul2607 Offline



Beiträge: 31

10.07.2009 23:32
#41 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Nabend liebe Leut.
Mir geht soweit ganz gut,war gestern bei der SHG und haben geredet über was ist wenns auf einmal n verlangen nach Alk hast,kamen viele Antworten.
Man hats ja selber in der Hand,trink ich was oder nicht,der eine meinte es würd nicht lange anhalten das Verlangen,mhh keine Ahnung.
Sonst war es n netter Abend,bin ruhig auch das Gefühl in den Beinen ist beser geworden nicht mehr so stark das kribbeln.
Nur hier isset immer n bischen stresig mit 5 Kids,aber hab ja noch schrauben am Auto,kann mich da auslassen und Stress abbauen auch besser als Pullen von Bier zu rinken.
So das zu das,bin froher Dinge das ich am 07,08 mit meinen fertigen Trabbi zur Hochzeit fahren kann,(nicht meine),da muss noch was gemacht werden aber das macht Spass und bringt was ,saufen nur!!!!! viel Ärger und ne dicke Birne.
Also bis die Tage Gruss vom Paul.

PS:Wer mal so mit mir quasseln will,ICQ nr per ,PN

[ Editiert von paul2607 am 10.07.09 23:34 ]

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


paul2607 Offline



Beiträge: 31

04.08.2009 19:53
#42 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Guten Tag.

Bin am Sonntag,wegen Ärger mit meiner,wieder rückfällig geworden.
Hatten uns gestritten und da gab ein Wort das andere,abends hab ich den Rettungswagen geholt per Handy,war bis morgens im Krankenhaus bin aber von da wieder weg.

Heute war ich beim Doc,habs ihm erzählt und auch den Chef von der SHG.
Nun fühl ich mich voll scheisse,wie vorher unruhig zitterig.
Geh wieder mit den Hund rum,alles Mist.
mfg Paul.

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2009 20:06
#43 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paul2607
Guten Tag.

Bin am Sonntag,wegen Ärger mit meiner,wieder rückfällig geworden.

nein, nicht [b]wegen dem Ärger.
Sondern weil du was trinken wolltest bist du rückfällig geworden.

Denn Ärger hat jeder von uns irgendwann mal.


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 04.08.09 20:08 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2009 20:23
#44 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paul2607

Man hats ja selber in der Hand,trink ich was oder nicht,

besser wie Du selber hätte ich´s auch nicht sagen können

[ Editiert von dry68 am 04.08.09 20:24 ]


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

04.08.2009 20:24
#45 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

"Deine" beneide ich aber nicht, 5 Kinder und nen Kerl der bei jedem Streit nen Rettungswagen braucht

Finds allerdings gut daß Du es dem SHG- Leiter und dem Doc erzählt hast.

Und was machste nu?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz