Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 909 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Meridyan Offline



Beiträge: 4

16.03.2010 17:40
RE: Hier bin ich neu Zitat · Antworten

... und ich bin hier wohl richtig, denn ich bin süchtig. Denke ich nicht, ich weiß es. Leider.
Richtig angefangen hat es im November '08.
Vorher hier mal und da mal was, was man so gemeinhin als "normal" bezeichnet. Aber in diesem MOnat habe ich etwas Neues entdeckt. Das wollte ich halt mal probieren. Habe ich getan und fing auch harmlos an. Und natürlich auch wenig. 1 Gläschen da, 1 Gläschen hier. Mal nichts, wieder mehr... und mehr.. mehr. Dann jeden Tag 1-2 Gläschen. Mitte letzten Jahres habe ich es 3 Wochen geschafft es sein zu lassen. 3 Wochen... Und das war es dann auch wieder. Es ist zwar immer dasselbe irische, braune Zeugs ("stilvoll", haha *ironie*), nie was anderes, das steht unberührt im Fach, ich verschwende auch keinen Gedanken daran. Aber wer weiß, wie lange noch... Auch trinke ich nicht, um betrunken zu werden. Werde ich auch nie...
Aber trotzdem weiß ich, ich bin süchtig. Warum? Ich kann es nicht lassen, ich trinke jeden Tag. Wenn ich es nicht tu, werde ich unruhig, gereizt, ja, und ich will es, ich brauche es. Und, nein, ich will es nicht mehr!!
Anscheinend bin ich prädistiniert für Suchterkrankungen, ist leider nicht meine einzige.

Und nicht zu vergessen, ein Hallo hier ins Forum!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.03.2010 18:13
#2 RE: Hier bin ich neu Zitat · Antworten

Hallo, Meridyan und

Gut das Du hier bist!

Was "suchst" Du wenn Du trinkst, welchen "Hunger" willst Du stillen und warum wirst Du "nicht satt"?

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Meridyan Offline



Beiträge: 4

16.03.2010 18:23
#3 RE: Hier bin ich neu Zitat · Antworten

Hallo Septembersonne,

danke für Dein Willkommen.

Ja, wenn ich das wüsste.
Wäre es dann leichter?


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2010 18:44
#4 RE: Hier bin ich neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Meridyan

Aber trotzdem weiß ich, ich bin süchtig. Warum?

Hallo Meridyan und willkommen im Club

Dass Du es weißt und es ändern willst, ist erstmal das wichtigste.
Die Frage nach dem "Warum", oder "Warum gerade ich" ist Dir jetzt noch so wichtig, weil es Dir evtl jetzt noch sehr wehtut im Gegensatz zu "allen Anderen" verzichten zu müssen.

Ist aber m.M.n. ziemlich unwichtig. Du kannst es ja eh nicht ändern...und rückt mit zunehmender Zufriedenheit von ganz alleine in den Hintergrund.


Ist bei Mir jedenfalls so.


Gruß
Dirk


Meridyan Offline



Beiträge: 4

16.03.2010 19:23
#5 RE: Hier bin ich neu Zitat · Antworten

Auch Dir einen lieben Dank für das Willkommen.

Das warum versteht sich eher als Frage warum ich meine, denke, weiß, dass ich süchtig bin.
Warum es so ist, damit beschäftige ich mich eher weniger. Eben weil es passiert ist und man die Zeit nun mal nicht zurückdrehen kann, also muss man es akzeptieren und es ändern.
Ich bin aber auch etwas der Meinung, das Gefühl zu haben, die Kurve noch ganz schnell kratzen zu können. Noch alleine, ohne externe Hilfe.
Ich habe dieses Forum gefunden, bin froh drum, da ich denke, es könnte so einfacher werden, sich abzulenken, es sich von der Seele reden. So lange es bei einer Unruhe bleibt, haben die Finger etwas zu tun. Bis jetzt habe ich nichts getrunken, heute Mittag schweiften die Gedanken drumherum, und ich hätte gerne und ich wollte doch... aber ich habe es nicht.
Mein Sohn und ich haben die ersten Knospen und Frühlingsboten gesucht... und gefunden.


Meridyan Offline



Beiträge: 4

16.03.2010 19:27
#6 RE: Hier bin ich neu Zitat · Antworten

Ich frage mich eher, warum ich mir dies auch noch antun musste.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2010 19:51
#7 RE: Hier bin ich neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Meridyan


Das warum versteht sich eher als Frage warum ich meine, denke, weiß, dass ich süchtig bin.

...da kannst Du ganz beruhigt auf Dein Inneres hören.

Wenn das der Meinung ist, Du bist süchtig, dann stimmt das auch

Edit: Zur zweiten Frage.
Es muss sich auch erst negativ auswirken, (sich was antun), eh man begreift und etwas ändert....denke ich


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 16.03.10 19:58 ]


paul2607 Offline



Beiträge: 31

16.03.2010 20:01
#8 RE: Hier bin ich neu Zitat · Antworten

Hallo dry,ne coole Sache nicht mehr zu trinken.komisches Gefühl bei ner Feier alle sind breit nur ich nicht toll isset.
Hab schon muss mal guggen fast n halbes Jahr rum ohne was.
Gruss Paul und Ggruss an Meridyan.

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2010 20:06
#9 RE: Hier bin ich neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paul2607
Hab schon muss mal guggen fast n halbes Jahr rum ohne was.

..klasse Paul...weiter so


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz