Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.217 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Wickie712 Offline



Beiträge: 677

28.03.2009 08:19
RE: 2 Jahre und viel passiert Zitat · Antworten

2 Jahre Abstinent
Hallo ,

heute möchte ich mal meinen Tag etwas feiern, denn heute auf den Tag bin ich exakt 2 Jahre Trocken, Clean somit sauber von Alkohol und Drogen.

Waren zwar nur 3 Monate Dauerrückfall nach ner Therapie, aber ich weiß noch wie ich am 26.03.07 zu meiner Hausärztin gegangen bin und gesagt habe: Ich kann nicht mehr, ich will davon wieder runter. Ich brauche eine Einweisung ins Krankenhaus zur Entgiftung.

Da ich hier im Ort wollte, bin ich im Anschluss des Arztbesuches ins Krankenhaus gefahren und habe gefragt, wie es aussieht. Und dort habe ich mit einer Ärztin gesprochen. Musste nur noch Sagen ab Wann und versprechen einen Termin bei der Beratungsstelle zu machen.

Das tat ich alles, und so ging ich ins Krankenhaus. Schnell ein paar Dinge noch regeln. Ich weiß noch, am Dienstag den 27. Musste ich noch zum Arbeitsamt. Dem gleich mal Bescheid gesagt, das ich erst mal zur Entgiftung gehe. Kein Problem.

In der Entgiftung habe ich am ersten Tag nur Medikamente bekommen und dann einem Kalten Entzug zugestimmt.

Und seitdem lebe ich halt Clean.

In diesen 2 Jahren ist viel passiert, zum Glück hatte ich noch ein gutes ¾ Jahr eine Ambulante Therapie, mit einstündigen Sitzungen, die unter die Haut gingen.

In diesen 2 Jahren ist viel passiert. Freud und Leid. Liebesangelegenheit am Anfang der Abstinenz, und dann wieder verloren. Liebeskummer zutiefst.

Wanderrungen zum Abschalten, Berge im Chiemgau, Karwendel, und viele Alpenberge hoch und runter. Mit ‘nem Ex Mitpatienten.

Arbeitsgericht, halb gewonnen und Riesen Muffensausen vorm Termin gehabt. AOK wo gleich nach der Entgiftung auf mich eingeprügelt wurde (als Metapher), und Arbeitslos. Absagen ohne Ende. Psychotests mit sehr guten Ergebnissen.

Einen Lehrgang mit Bewerbungstraining, und einen Hausmeisterkurs.

Einen guten Freund verloren, plötzlich war er Tod.

Tote zu Grabe getragen beim Ehrenamt in der Kirche, Kinder mit getauft, Paare beim Heiraten erlebt.

Finanzkrise mit Kontopfändung, Gerichtsvollzieher mit Haftbefehl, obwohl ich im Ausland auf ‘nem Berg saß.

Eine Alpsaison mit alle Positiven und Negativen, Diskriminierung und Lob, Steinböcke erlebt, Kaffe genießen in der Früh mit Sonnenaufgang auf 1600 Höhenmeter. Regen, Schnee, Gämsen, Berge, Gewitter, Anschreien lassen, und vieles mehr.

Frust gehabt, und Spaß gehabt. In den 2 Jahren vieles erlebt, und immer doch nur für Heute gelebt.

Und ich lebe immer noch für Heute, für mich und bin meist Glücklich.

Wie jeder sehen kann, wenn ich will, schaffe ich es. Mit Gelassenheit geht vieles einfacher.


Auch habe ich mich von Menschen abgewendet, die mich nicht verstehen, meine Krankheit akzeptieren.

Durch die ganze Zeit bin ich Ohne Familie gegangen, weil von denen habe ich mich getrennt. Alle Krank ohne Einsicht und kapieren halt nichts.
Und seitdem geht es mir OHNE Co. zu sein sehr gut.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

28.03.2009 08:27
#2 RE: 2 Jahre und viel passiert Zitat · Antworten

Hallo,Wicky!

Meinen Glückwunsch zu (zwei) Jahren Trockenheit!

Weiter so!!!

Liebe Grüße, Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.03.2009 08:37
#3 RE: 2 Jahre und viel passiert Zitat · Antworten

Is' ja schon fast Stoff für ein Buch - gratuliere zur 2

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

28.03.2009 08:56
#4 RE: 2 Jahre und viel passiert Zitat · Antworten

Wickie. Ich gratuliere zur 2


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2009 09:10
#5 RE: 2 Jahre und viel passiert Zitat · Antworten

moin wicki712,

glückwunsch zu deinen 2 jahren abstinenz.

du wirkst anhand deiner beiträge auf mich entspannt. du hast einen guten zugang zu dir gefunden, glaube ich. es kommt, bezüglich deines weges, eine klarheit bei mir an. das alles sagt mir, daß du einen guten weg für dich gefunden hast, ihn auch gelassen gehen kannst und auch gehst. meiner meinung nach sind das alles gute und wichtige voraussetzungen für deinen weiteren weg. viel glück und erfolg weiter.

sonnige grüße
mihu


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

28.03.2009 09:34
#6 RE: 2 Jahre und viel passiert Zitat · Antworten

Hi Wickie,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur zweijährigen Trockenheit.

Ich hätte ja keine 2ct auf Dich verwettet; so wehleidig biste in Deiner nassen Zeit bei mir rüber gekommen - und dann 'ne Saison auf 'ner Schweizer Alm aushalten, aber hallo - meinen tief empfundenen Reschpekt. Wahnsinn, wie Abstinenz einen Menschen wandeln kann, reschpektive der Suff einen Menschen psychisch deformieren kann.

Gruß
Viktor


grufti Offline




Beiträge: 3.764

28.03.2009 09:53
#7 RE: 2 Jahre und viel passiert Zitat · Antworten

Guten Morgen Wickie172,

herzliche Glückwünsche zu deinem Geburstagsfest auch von mir.

Ich muss zugeben, am Anfang hab ich mir auch gedacht "was issn das für einer...".

Aber im Laufe der Zeit sind deine Beiträge (zumindest für mein Empfinden) immer "gehaltvoller" geworden..., mir fällt grade keine besseres Wort dafür ein. Übrigens habe ich dieses Empfinden verstärkt im letzten halben Jahr oder so.

Für mich spricht in deinen Beiträgen immer ein Mensch, dem ich glaube, dass er wirklich zufrieden trocken ist.

Alles Gute wünsch ich dir weiterhin!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

28.03.2009 10:05
#8 RE: 2 Jahre und viel passiert Zitat · Antworten

wickie

gratulation dir, zum zweiten jahrestag

wenn du so bleibst wie du bist,wirst du deinen zwanzigsten bestimmt genauso gut gelaunt begehen

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

28.03.2009 11:03
#9 RE: 2 Jahre und viel passiert Zitat · Antworten

Hallo Wickie ,

einen herzlichen Glückwunsch zum 2 jährigen Jubiläum.

Wünscht der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.03.2009 11:30
#10 RE: 2 Jahre und viel passiert Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch, Wickie,
und weiterhin alles Gute.

LG
Bernd

(Ich kann mir dieses Auf und Ab ganz gut vorstellen...)

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

28.03.2009 11:48
#11 RE: 2 Jahre und viel passiert Zitat · Antworten

Grandios!


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

28.03.2009 13:45
#12 RE: 2 Jahre und viel passiert Zitat · Antworten

Fein Wickie!

Ich finde auch, dass Du hier sehr lesenswerte Beiträge verfasst. Einen Vergleich ziehen - wie andere - zu Deinem früheren Wirken hier, kann ich leider ( oder Gott sei Dank ) nicht, weil das wohl vor meiner Zeit war.

Aber der Ist-Zustand nach 2-jähriger Abstinenz gefällt mir!

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

28.03.2009 15:18
#13 RE: 2 Jahre und viel passiert Zitat · Antworten

Wickie,
auch von mir Gratulation zum zweijährigen
Weiter so...
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


fitti Offline




Beiträge: 2.444

28.03.2009 17:07
#14 RE: 2 Jahre und viel passiert Zitat · Antworten

Da
Schliese ich mich doch den glückwünschen an.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

28.03.2009 18:52
#15 RE: 2 Jahre und viel passiert Zitat · Antworten

Vielen Dank an alle. Habe heute Mittag schon viel drüber nachgedacht beim Radfahren.

Ich habe das Wetter nicht in der HAnd, nur das was ich draus mache.

Ich bin Glücklich, das ich all dieses was ich oben geschrieben habe, Trocken durchgestanden habe.

Auf der Alp, wie Vicco schon schrieb, ja es war nie einfach, zumal unten im HAus ne Kneipe war. Ich hatte gleich am Anfang gesagt, das ich nichts trinke. Nur Nachts hatte ich auch nen Schlüssel. Und ich bin ja aus Sicherheitsgründen für mich früher gegangen, 10 Tage, hat mich nur einiges an Geld gekostet, so irgendwo um die 1500 - 2000 Euronen.

heute beim Radfahren habe ich was schönes gesehen.
Birken die abgesägt waren, nur die STumpfe waren noch da. Das war nicht schön, nein aber aus den Stumpfen kam immer noch Wasser.

Beim letzten habe ich irgendwie das Bild eines Greifvogels wieder gefunden.
Flogen zwar genug rum, ja ich weiß ich soll beim ardeln nach vorne schauen, kann ich nicht.

Habe auch gestern abend manche Beiträge von mir noch durchgelesen, na ja sind meine gewesen und gehören nun mal zu mir. Nur a bissel krank manche.

zu meiner gelassenheit: Ich lebe das was meist anderen "predige", wie sie zu leben haben. Mal bei sich schauen udn üben hilft da mir schon.

Die letzte Psychologin beim Eignungstest von der ARGE sagte sie nur: Sie sind so gelassen und wirken so, das erlebe ich hier sehr selten.

Gut den Test habe ich ja auch gelassen gemachen, hatte von 9 Punkten zwischen 7-8, mehr richtung 8.

Vielen dank nochmals für die Antworten.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz