Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.217 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Wickie712 Offline



Beiträge: 677

28.03.2009 08:19
RE: 2 Jahre und viel passiert Zitat · Antworten

2 Jahre Abstinent
Hallo ,

heute möchte ich mal meinen Tag etwas feiern, denn heute auf den Tag bin ich exakt 2 Jahre Trocken, Clean somit sauber von Alkohol und Drogen.

Waren zwar nur 3 Monate Dauerrückfall nach ner Therapie, aber ich weiß noch wie ich am 26.03.07 zu meiner Hausärztin gegangen bin und gesagt habe: Ich kann nicht mehr, ich will davon wieder runter. Ich brauche eine Einweisung ins Krankenhaus zur Entgiftung.

Da ich hier im Ort wollte, bin ich im Anschluss des Arztbesuches ins Krankenhaus gefahren und habe gefragt, wie es aussieht. Und dort habe ich mit einer Ärztin gesprochen. Musste nur noch Sagen ab Wann und versprechen einen Termin bei der Beratungsstelle zu machen.

Das tat ich alles, und so ging ich ins Krankenhaus. Schnell ein paar Dinge noch regeln. Ich weiß noch, am Dienstag den 27. Musste ich noch zum Arbeitsamt. Dem gleich mal Bescheid gesagt, das ich erst mal zur Entgiftung gehe. Kein Problem.

In der Entgiftung habe ich am ersten Tag nur Medikamente bekommen und dann einem Kalten Entzug zugestimmt.

Und seitdem lebe ich halt Clean.

In diesen 2 Jahren ist viel passiert, zum Glück hatte ich noch ein gutes ¾ Jahr eine Ambulante Therapie, mit einstündigen Sitzungen, die unter die Haut gingen.

In diesen 2 Jahren ist viel passiert. Freud und Leid. Liebesangelegenheit am Anfang der Abstinenz, und dann wieder verloren. Liebeskummer zutiefst.

Wanderrungen zum Abschalten, Berge im Chiemgau, Karwendel, und viele Alpenberge hoch und runter. Mit ‘nem Ex Mitpatienten.