Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 8.710 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
paul2607 Offline



Beiträge: 31

04.08.2009 20:51
#46 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Ich weiss das es Mist ist und versusche das wieder hinzubiegen nur wird nicht leicht.
Am Donnerstag ist abends SHG,da wirds bestimmt beredet war n --ganzen-- Monat ohne Bier.
Hab mich auch gut gefühlt ohne was zu trinken nun das,die Nacht war auch wieder sehr schlecht,bin so ca um 4,50 Uhr am,frierend eingeschlafen mir war saukalt,nun geht n bischen besser.
Einer von den Kids,der kommt immer mit wenn ich rausgehe mit n Hund,er ist auch n schwerer Fall in seiner Art.
Erklär ich dir mal im PN (oder wie das heisst).
mfg Paul.

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

05.08.2009 16:28
#47 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

hallo paul,
ich hab das dumpfe gefühl, das wird nix. es ist doch nicht damit getan, dass du in eine shg gehst. verstanden von der sucht hast du meines erachtens nämlich null komma null, wenn du "deine" für deinen rückfall verantwortlich machst. und dann so ne nummer mit dem rettungswagen. starkes stück sowas. könnte ja sein, so ein rettungswagen wird wirklich irgendwo gebraucht, ist aber nicht zur stelle, weil er bei DIR ist. mich würde mal interessieren, was du denen erzählst, wenn die bei dir ankommen. warum nehmen die dich überhaupt mit?

funkelsternchen


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2009 09:57
#48 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
hallo paul,
ich hab das dumpfe gefühl, das wird nix.

@funkelsternchen, ja, das gefühl hat man manchmal mal. muß man es deshalb immer auch schreiben? was bringt paul dein dumpfes gefühl auf dem weg in seine trockenheit?

@paul2607, verlier den glauben nicht an dich selbst und versuch es weiter. klappt schon. sei geduldig mit dir selbst. bleib gedanklich weiter am ball und denk dich zum nächsten start hin. viel erfolg.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

06.08.2009 12:37
#49 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Hi mihu

Ich zum Beispiel finde es absolut richtig, was Funkelsternchen in ihrem Post geäußert hat!

Was glaubst Du, wird ihm in einer Shg an den Latz geknallt, wenn der Paul solches abzieht, wie er es so schön beschreibt?

Hallo Paul!

Gut finde ich, das Du ehrlich schreibst, was grad bei Dir abgeht!
Vielleicht denkst Du tatsächlich mal über eine Therapie nach...
Mir persönlich sind auf meinem Trocknungsprozesses während und auch nach meiner Langzeitthera ganze Kronleuchter aufgegangen und ich bin seitdem nach vorheriger laaaanger Eierei auch bis heute nicht rückfällig geworden

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


paul2607 Offline



Beiträge: 31

21.10.2009 18:27
#50 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Moinsen.
Lebe noch.
Hab in letzer Zeit,nix mehr getrunken auch kein Verlagen auch kein Krankenwagen !!!
Zur Zeit hab ich nur ne Erkältung,nehme auch nix wo was drinn sein könnte,nur seit vorgestern hab ich ein Gefühl wie am Anfang,das zittern-die innere Unruhe das irgendwas da was ist.
Abends ist es am schlimmsten,auch der drang rauszugehen irgendwohin nur weg, ist sehr stark.
Kann schlecht schlafen etc und träum nur Schrott davon wach ich auch immer auf.
Das Gefühl zu beschreiben ist schwer,innere Unruhe ,angst vor morgen,mit n dicken Kloos im Hals.
mfg paul

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


Izzy ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 23:56
#51 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Hallo Paul!

Ich bin hier zwar noch total neu, hab aber trotzdem was dazu zu sagen.

Diese innere Unruhe, das Getriebensein, Panikgefühle etc deutet tatsächlich auf eine Depression hin.

ICH würde (bzw. selber war ich auch schon) mit solchem Gefühlschaos zum Psychiater/Neurologen gehen. Der hat mir "Beruhigungsmittel" (also Antidepressiva) verschrieben, die mich erst mal wieder ein bischen runter gebracht haben.

Sowas kann, bis Du aus dem Gröbsten raus bist, wirklich eine große Hilfe sein.

LG
Izzy


paul2607 Offline



Beiträge: 31

31.12.2009 21:19
#52 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Einen schönen guten Abend allen.
Sind hier schön am feiern mit Raclette und viel zu trinken,meine damit die Gäste ich habe Kaffee und Cola.

Mir gehts soweit gut,trinken können die anderen macht mir nix aus,fahren tun sie sowieso nicht mehr.

Und ich wünsch euch n tolles 2010.
PS:Bin dabei meinen 2ten Ostferrari( Trabi) aufzubauen,ist der Ersatz zum saufen und macht mehr Spass.
Bis dahin gruss Paul.

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


Stevie_08 Offline



Beiträge: 9

27.01.2010 16:18
#53 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Hallo Paul,
Das Blaue Kreuz ist ein gute Anlaufstelle, da Du mit Leuten in Kontakt kommst denen es so ähnlich ergeht wie Dir!
Kann ich jedem empfehlen


paul2607 Offline



Beiträge: 31

27.02.2010 18:14
#54 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Moinsen wie gehts euch.
War letze Woche aufn 18ten Geburtstag Freundins schwester die Tochter wurde 18 was ne Party.
Aber vorher musst ich noch was arbeiten bis um 18 Uhr,ab nach Hause duschen und ab zur Party.
Gab ne Menge zu trinken auch Kaffee man solls nicht glauben,ab ner bestimmten Zeit schwankten die Gäste immer mehr und auch das reden fiel ihnen schwer jaja wenns schee macht !!!.
Meine jenige hat teilweise die Alkhleichen nach Hause gefahren konnten es nicht mehr.
Bin bis 6 uhr morgens geblieben dann wars auch gut,ich und meine Freundin waren die einzigen nüchterern da,war hundemüde und hab bis nachmittags geschlafen.
Sonst klappts eigenlich ganz gut auch ohne was zu süppeln,nur ist ungewohnt auf ner Feier,wäre sonst auch schon nach n paar Std platt gewesen,früher.

Wenns mir mal rappelig und unruhig wird hab ich gute Tabletten bekommen von meinen Doc,sind so kleine rote mit 3 Rillen drinn helfen echt gut.
Bei der slh gruppe da muss ich auch mal wieder hin,aber rufe den chef da öffters an und berichte ihn was es gibt über mich.
Dingens die versuchung war ja gross auf der Party aber,kein Bedarf gehabt was zu trinken,gut ne.
Zur Zeit bin ich dabei meinen alten Trabi zum Tüv vorzubereiten,und wenn der Tüv hat gibts ne Kanne extra Kaffee,denk so in einigen Wochen.
So das zu das,mann schreibt sich.
Nochwas n Hobby zu haben hilft auch viel,lehrnt man viele neue Leute kennen,und bringt ein auf andere Gedanken ,lese viel im Web.
Gruss vom Paul

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


paul2607 Offline



Beiträge: 31

28.02.2010 17:33
#55 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Nachtrag.

In meiner Familie sind sie nicht erfreut das ich nix mehr saufe,Freundin auch nicht mhhh komisch.

Gruss Paul.

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2010 17:41
#56 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Hallo Paul,

Zitat
Gepostet von paul2607
Nachtrag.

In meiner Familie sind sie nicht erfreut das ich nix mehr saufe,Freundin auch nicht mhhh komisch.

Gruss Paul.

...weißt Du auch warum nicht?


Gruß
Dirk


paul2607 Offline



Beiträge: 31

28.02.2010 18:45
#57 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Nein,eigendlich müssten sie froh sein das nix mehr im Haus ist und das Thema durch ist.
Vorher jeden Tag voll,nun nur noch nüchtern,ist auch sch... in ihren Augen ist doch seltsam oder.
Meine Zeit nutze ich sinnvoll schraube an meinen Oldtimern weiter,aber nüchten ist doch toll,nur macht das ist auch schon Mecker.
Hab ja geschrieben das es mir soweit ganz gut geht,nur sollen doch froh sein das ich keinen Tropfen mehr angugge,hat auch gereicht.
Mfg Paul.

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


fallada Offline



Beiträge: 2.386

28.02.2010 18:47
#58 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

"...Freundin auch nicht "

Hä? Wieso das denn?

_Ich_ kann mich nur an eine negative Rückmeldung erinnern, von mei Tochter: "Soll das jetzt immer so weiter gehen? Dann sauf lieber wieder!"
Und das, weil ich "plötzlich" konsequent war, glaub ich... Nix mehr mit einmal sagen und dann vergessen...
Aber das hatt sie ned so gemeint!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


paul2607 Offline



Beiträge: 31

28.02.2010 19:21
#59 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Das Übel steht in meiner Signatur,gogglet mal danach dann wisst ihr was es ist.
Eins davon steht fast mit Tüv vor der Tür,hat ne Menge arbeit gekostet,nur der Rest ist fast umsonst.
Ich beachte sie nicht,schraube nur an MEINEN Sachen rum,kaufe Ersatzteile auch nur ich!!,fahre wenns mal ok ist auch nur ICH rum,sauf nur noch Kaffee und mache zur Zeit leider nix anderes,sag nur grosses A.
Ich weiss es auch nicht,vorher nur Mecker als ich noch in die vollen gegriffen habe,nun gar nicht mehr ist auch nicht gut.
Ihr was nettes kaufen ,ahhhh der grösste Fehler den ich machen kann,sagen tu ich auch nix,warum auch die Kids dürfen mir auch nicht dabei helfen sag SIE,mecker nur rum wenns auch sein muss!!!
Alles kakke,sie sieht in meinen Hobby nur das ICH!!!,nicht sie,kann sein das sie eifersüchtig ist auf das was ich mache???
Gruss Paul.

IWL Roller Troll 1 bj 64--Berliner Roller bj 62--Berliner Roller de Luxe bj 62--Trabant601 S bj 86.--Trabant 601 S bj 1980
ICQ:382302465


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

28.02.2010 19:28
#60 RE: Bin der Paul,einfach Paul. Zitat · Antworten

Du hast ein schönes Hobby, Paul, aber ich denke, es sollte Dein Hobby bleiben und nicht zu Deinem Lebensinhalt werden.(Suchtverlagerung quasi:grins2

Nimm Deine Familie doch mit auf Tour, beteilige sie an Deinen Plänen und die Kinder können doch "mithelfen".

LG

Manuela
.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz