Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 9.569 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
tani12 Offline



Beiträge: 67

12.06.2009 15:15
#91 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Mary61,
danke für den tipp den kann ich eh grade gebrauche da ich seit freitag eine heftig grippe habe und meine stimmte ist im eimer , mein stiefpapa hat meine beiden ältesten kinder mit bis zum sonntag damit ich mich erholen kann und gesund werden kann .
Ich meine mit gesund meine erkältung!!!
Aber mein kleinster 16 monate hat schon wieder fieber, ich könne grade nur schreien da wir ja seit dez.2008 nur noch krank sind hier .
lg tanja


tani12 Offline



Beiträge: 67

16.06.2009 07:08
#92 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Guten Morgen ,
ich wollte euch nur mitteilen da ich nacher um 11 Uhr wieder einen termin bei meiner Beratungstelle habe und dort erfahre ob es Reha kliniken gibt wo mich mit meinen drei kindern aufnehmen!
Bin deshalb schon so Nervös .
LG Tani


tani12 Offline



Beiträge: 67

17.06.2009 06:00
#93 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Guten Morgen,
eine reha kann ich mit drei kindern nicht machen :o(, mit zwei ja aber nicht mit drei ist vom arzt nicht ratsam und es wäre auch kein platz für drei kinder in der klinik (wäre in heidelberg gewesen).
Jetzt mache ich es ambulant einmal in der woche donnerstags abends von 18 uhr bis 19 uhr in der gruppe und alle 14 tage einzelgespräch bei meinem berater, wie lange das dauert und so keine ahnung werde ihn das am 30 juni fragen da habe ich wieder einen termin bei ihm um 10 uhr.
Aber ich bin sehr optimistich das mir das auch hilft nicht mehr an den alkohol zu denken und wieder entspannt sein kann.
Ich habe ja jetzt schon 14 tage ohne alkohol geschafft und ich fühle mich so gut dabei .
Lg Tanja


HalloMisterGott ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2009 06:08
#94 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Tanja...

Weiter so...Schritt für Schritt...

Liebe Grüße Anja


tani12 Offline



Beiträge: 67

17.06.2009 07:09
#95 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo HalloMisterGott,
danke , ich bin für froh um jeden tag wo ich ohne schaffe auch wenn es dazwischen als wirklich schwer ist aber ich weiß das ich es schaffen kann und ich habe gemerkt wenn es mir nicht gut geht und hier reinschreiben kann geht es mir wieder besser !!!!
Lg Tanja


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.06.2009 11:24
#96 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Tanja,

schön zu lesen, dass du dich gefangen hast.

dass mit dem saufdruck wird mit der zeit besser. ich habe reichlich schokolade gegessen und viel getrunken (wasser, apfelsaftschorle und kaffee)

was mir auch sehr geholfen hat, sind lange spaziergänge. nicht gemütlich weg, ich bin recht zügig gelaufen (hat den vorteil, dass ich dabei wenigstens ein paar der zusätzlichen kalorien verbraucht habe :augen

am meisten hat mir die shg geholfen, das habe ich nicht unbedingt erwartet... ist aber eine grosse stütze für mich.

ich wünsche dir viel kraft.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


tani12 Offline



Beiträge: 67

17.06.2009 12:17
#97 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Lulu4 ,
Danke es tut gut zu hören/lesen das es andere freut wenn man fortschritte macht .
Ich weiss das der saufdruck nachlässt nur ist es von daheim aus schwieriger und vielleicht geht es auch länger bis ich so weit bin, in der reha war ich von zu hause weg und konnte so abschalten trotz meinen kindern, aber ich habe ja hier auch hilfe und die ambulante therapie wird mir da auch noch helfen (hoffe ich doch, ich habe das ja noch nie gemacht)!
Ich lenke mich auch mit viel hausarbeit ab und spaziergängen mit meinem jüngsten sohn 16 monate, auch wird meine tochter morgen operiert und so ist auch noch mein mann für 10 tage daheim um mir bei den kids zu helfen .
Lg Tanja


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.06.2009 12:24
#98 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tani12
Hallo Lulu4 ,
auch wird meine tochter morgen operiert und so ist auch noch mein mann für 10 tage daheim um mir bei den kids zu helfen .
Lg Tanja




Hallo Tanja,

ich drück fest die daumen für deine kleine morgen.
schön, dass dein mann die nächsten tage bei euch ist.

ich hoffe sehr, dass du genügend ruhe und kraft für dich findest, es ist sicher schwer mit drei kleinen kindern zuhause.

hast du unterstützung, damit du für dich zeit in anspruch nehmen kannst?


lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


tani12 Offline



Beiträge: 67

17.06.2009 12:54
#99 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Lulu4,
meinst du jetzt für den haushalt und den kindern?
Nein!
Da ja meine beiden älteren in den kindergarten gehen von 8 bis 11.45 uhr und von 13.30 bis 16.30 uhr von montag bis freitag habe ich ja nicht so viel stress.
Stress ist bei mir nur angesagt wenn eines der kinder krank wird und ich dann alle drei kinder daheim habe, ich habe keinen wo mir das gesunde kind mit in den kiga nehmen kann da keine kindergartenkinder bei uns in der nähe wohnen (wir wohnen in einem dorf)auch haben die kids wo die eltern mir ein kind mitnehmen könnte länger kiga von 7 uhr morgens bis 17 uhr abends durchgehend da die eltern arbeiten und von daher kommt das auch nicht in frage .
Und einen ganztagskindergarten für 2 kinder können wir uns nicht leisten und ich bin ja daheim also auch quatsch wenn ich selber kochen kann zu mittag.
Aber ich werde auf jedenfall selber jetzt dafür sorgen das ich zeit für mich habe und wenn es nur ein abend in der woche ist um zu lesen oder zu meiner freundin zu fahren für ein paar std um abzuschalten .
Lg tanja


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.06.2009 13:03
#100 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Tanja,

leider kenne ich mich nicht mit den möglichkeiten bzgl. unterstützung aus..
aber ich denke, wenn du schon nicht eine therapie in anspruch nimmst, wäre es zumindest richtig zuhause eine unterstützung gestellt zu kriegen, damit du eine ambulante therapie machen könntest

deine kinder sind ja nun wirklich noch sehr klein und ich stelle es mir ziemlich stressig vor alles zu unter einem hut zu kriegen.

ich hoffe du nimmst dir zeit für dich selbst das ist wirklich wichtig.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


tani12 Offline



Beiträge: 67

17.06.2009 13:46
#101 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Lulu4,
ich bekomme ambulante therapie nur wann es los geht erfahre ich in 14 tagen und die ist abends wenn mein mann zuhause ist immer donnerstags und alle 14 tage noch dienstags morgens und abends!
Die zeit für mich muss ich mir nehmen grade wenn es mir nicht so gut geht!!!!
Lg Tanja


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.06.2009 14:50
#102 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tani12
Hallo Lulu4,
ich bekomme ambulante therapie nur wann es los geht erfahre ich in 14 tagen und die ist abends wenn mein mann zuhause ist immer donnerstags und alle 14 tage noch dienstags morgens und abends!
Die zeit für mich muss ich mir nehmen grade wenn es mir nicht so gut geht!!!!
Lg Tanja






du kannst stolz auf dich sein. die letzten 10 tage hast du schon gut geschafft. weiter so



lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2009 15:47
#103 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tani12

Die zeit für mich muss ich mir nehmen grade wenn es mir nicht so gut geht!!!!
Lg Tanja[/b]


Hi tani
Finde ich auch wichtig und einen riesen Fortschritt, dass du jetzt endlich mehr an dich denken willst.


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 17.06.09 15:48 ]


silvan Offline




Beiträge: 149

18.06.2009 11:05
#104 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

hallo leute,

ich bin neu hier, bekomme meinen beitrag nicht `rein.

könnt ihr mir helfen?

lg, silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

18.06.2009 11:09
#105 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

also ich sehe dich aber silvan.
hier. Wenn du auf Akute Hilfe gehst kann du rechts ein neues Thema erstellen. Da kann du dann reinschreiben oder reinkopieren...wie du möchtest.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz