Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.172 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
lima666 Offline



Beiträge: 2

02.07.2009 18:38
RE: brauche einen Rat Zitat · Antworten

Hallo,
ich stecke zur Zeit in einer tiefen Kriese.Es war mir noch nie so bewußt wie jetzt,das ich Alkoholprobleme habe.
Es fing ganz harmlos mit ein,zwei Bier die Woche an.
Heute trinke ich ohne wirklichen Grund und bin schon bei ca.3 Weinflaschen an einem Tag angekommen.Es ist nicht so das ich jeden Tag trinke,aber wenn ich es tue artet es in einem Saufgelager aus und ich stelle die unmöglichsten Dinge an.
Wenn ich was trinke und in diesem RAUSCH bin.Verletze ich sogar die Menschen die mir nahe stehen.Was ich den Tag danach so sehr bereue,das ich aus Frust mir wieder was hole..obwohl es mir bewußt ist,das es nur dann passiert wenn ich was getrunken habe.
Ich weiß,von alleine komme ich da nicht mehr raus.Wenn ich nichts dagegen tue,ist meine Partnerschaft am Ende.
Ein Arzttermin wäre vielleicht am sinnvollsten,aber ich traue mich nicht..


Magusa Offline



Beiträge: 856

02.07.2009 18:42
#2 RE: brauche einen Rat Zitat · Antworten

Hallo,

ein ehrlicher Arzttermin wäre bestimmt nicht falsch.

Einfach machen.

Magusa

Alles in Aachen:zwinker1:


lima666 Offline



Beiträge: 2

02.07.2009 18:43
#3 RE: brauche einen Rat Zitat · Antworten

habe riesige angst davor,was mich erwartet..


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

02.07.2009 18:54
#4 RE: brauche einen Rat Zitat · Antworten

lima666 ,

so wie Du das beschreibst, kann ich Dir sagen: Du bist krank! Und dafür brauchst Du Dich nicht zu schämen. Mach den ersten Schritt und gehe zu Deinem Hausarzt Alles weitere findet sich dann schon.

LG Uwe


Magusa Offline



Beiträge: 856

02.07.2009 18:58
#5 RE: brauche einen Rat Zitat · Antworten

Frage: was erwartest du?

Alles in Aachen:zwinker1:


Mike33 Offline



Beiträge: 11

03.07.2009 19:09
#6 RE: brauche einen Rat Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Frage: was erwartest du?



Zusatzfrage:
Und was glaubst du erwartet dich wenn du nicht gehst ?


Magusa Offline



Beiträge: 856

03.07.2009 19:13
#7 RE: brauche einen Rat Zitat · Antworten

Mike,

das kannst du dir doch selbst beantworten, oder ?

Magusa

Alles in Aachen:zwinker1:


Faust Offline




Beiträge: 5.519

03.07.2009 19:18
#8 RE: brauche einen Rat Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lima666
...Wenn ich nichts dagegen tue,ist meine Partnerschaft am Ende....



Meine Erfahrung ist:

Wenn ich nichts dagegen tue, dann bin ich am Ende.

Ich konnte nicht für 'jemanden' oder 'etwas' trocken werden,
nur für mich.

LG
Bernd

Und dafür ist jede Art professioneller Hilfe angebracht.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

03.07.2009 21:34
#9 RE: brauche einen Rat Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lima666
habe riesige angst davor,was mich erwartet..



Ich kenne diese Angst bestens.

Ich weiß nicht, was Dich erwartet.Ich war nur sehr verblüfft, was ich erlebt habe, als ich begann, mit dem Doc über meine Probleme zu reden:

Einen sehr sachlichen, ruhigen, problemorientierten Menschen, der überhaupt nicht moralisierte.

Vielleicht schaffst Du es ja, zuzugeben, dass nicht Du den Alkohol, sondern er Dich im Griff hat.

Ihm gegenüber das Handtuch werfen und ihm gemeinsam mit Helfern aus dem Weg gehen - in dieser Richtung beginnt ein spannendes und zufriedenes Leben.

Gruß
NL


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

04.07.2009 09:27
#10 RE: brauche einen Rat Zitat · Antworten

hallo lima,
auch von mir ein willkommen hier.
Den ersten Schritt hast du doch schon gemacht, du hast dich hier angemeldet und dich deinem Problem gestellt.
Ein Arztbesuch ist wichtig und er wird dir nicht den Kopf abreißen. Informiere dich doch zusätzlich mal bei einer Beratungsstelle und frage nach einer Selbsthilfegruppe.
Nur tun musst du was!!!!
Viel Erfolg auf deinem Weg in die Trockenheit
Elke


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz