Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 9.539 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
tani12 Offline



Beiträge: 67

14.05.2009 21:02
RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

hallo bin seit grade neu hier, ich war 3 jahre trocken und habe vor 8 wochen einen rückfall bekommen , ich schäme mich so das ich von heute auf morgen wieder angefangen habe.
Ich bin eine 38 jahre junge mama von drei sehr temperamentvollen kids im alter von 16 monaten (junge)3 1/2 jahren (junge) und 5 jahren (mädchen), wir waren von weihnachten bis ende märz alle krank gewesen besonders die kids ich hatte ganze 12 wochen nur drei kranke mäuse zu versogen und ich selber war angeschlagen mit einer lungenetzündung das hat mich nervlich runtergezogen da mein mann ja arbeitet und mir auch keine große hilfe war daheim.
Auch sind immer wieder streiteren bei meinen eltern und den schwiegereltern so das ich mir da auch keine hilfe holen konnte.
Tja und dann vor 8 wochen war mal wieder so ein morgen wo ich nachts wegen den kids nur auf 3 std schlaf gekommen bin und die kinder schon wieder am weinen waren (ist ja klar wenn sie krank sind soll kein vorwurf sein ich würde für meine kids alles machen)und da konnte ich nicht mehr und bin an dem tag mit 2 flaschen bier rückfällig geworden (die standen noch von weihnachten bei uns im schrank) tja und seit dem trinke wieder mindestens einmal in der woche und dann gleich 2 flaschen sekt und das ab nachmittags.
Mein mann ist deswegen total fertig und meine beiden besten freundinen auch aber sie stehen alle hinter mir und wollen mir helfen , ich habe jetzt gestern bei der beratungsstelle angerufen und habe in 2 wochen einen termin bei meinen berater den ich schon vor drei jahren hatte.
Mein größte sorge ist jetzt da ich auf jedefall wieder in eine rehaklinik möchte wie vor 3 jahren (ich war 14 wochen dort mit meine damals noch 2 kindern) das ich meine drei kids nicht mitnehmen kann(drei sind schon viel) meine drei hängen an mir und ich an ihnen und ohne meine kids damals hätte ich es nicht geschafft 14 wochen in reha zu gehen.
Ich habe total banik deshalb den ohne die kids geht gar nichts besonders meine süße hängt total an mir und der jüngste ist noch zu klein ihn ohne mama zu lassen ich darf ja nicht mal ohne ihn aufs klo .
Was gibt es den noch für möglichkeiten mit drei kindern einen entzug zu machen, ein beratungsgespräch in der woche reicht mir bestimmt nicht und in selbsthilfegruppen bin ich ja schon in der kur gahr nicht klar gekommen (besser einzelgespräch.
Auf jedenfall muss ich was machen alleine schon wegen meinen kids ich selber weiss wie es ist mit einer alkohlkranken mutter aufzuwachsen.
Lg tani


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

14.05.2009 21:11
#2 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

ambulante therapie ?

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


tani12 Offline



Beiträge: 67

14.05.2009 21:15
#3 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

ambulante therapie?
Meins du in eine klinik zu gehen oder wie kann ich mir das vorstellen?


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

14.05.2009 21:19
#4 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo tani!
Erstmal einen guten Abend von mir

Google doch mal nach" alkohol ambulante therapie".
Da bekommst Du 'ne Menge zu dem Thema

Grob gesagt, machst Du eine Therapie, bei der Du abends wider bei Deiner Familie sein kannst

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


tani12 Offline



Beiträge: 67

14.05.2009 21:30
#5 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Danke dagmar,
ich werde das auch dann gleich mal machen, das problem nur ist das der jüngste noch nicht im kiga ist erst mit 2 jahren kommt er rein und meine beiden anderen sollten um 12 aus dem kiga geholt werden und können das erst wieder um 13.30 uhr wieder rein bis 16.30 uhr.
Ich muss mal schauen ob es dafür auch eine familienhilfe gibt wo sich da um die kids kümmern können (mittagessen und so) und mit meinen freundinen kann ich da auch bestimmt noch hilfe bekommen soweit es bei ihnen geht .
Oh man warum ist mir das wieder passiert nacht 3 oder besser gesagt 3 1/2 jahren ,ich war so stolz auf mich und nun wieder die ganze sch..ße von vorne durch machen .
Lg tani


hasenherz Offline




Beiträge: 245

14.05.2009 21:37
#6 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Tani,

Alkoholismus ist eine Krankheit. Vielleicht kann Dir die Krankenkasse für die Zeit der Therapie eine Haushaltshilfe stellen. Familienhilfe ist da eher nicht zuständig.

Die ambulante Therapie wird auch in den Abendstunden durchgeführt, damit die Leute arbeiten gehen können.

Voraussetzung ist, dass Du trocken bist und vorher die Einrichtung, bei der Du die Therapie machen willst auch in einer gewissen Regelmäßigkeit besucht hast.

Mit dem Antrag auf Therapie müssen die Blutwerte (Leberwerte, auch Langzeitwerte) vorgelegt werden.

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


tani12 Offline



Beiträge: 67

14.05.2009 21:46
#7 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Danke hasenherz ,
ich werde gleich noch mal nachgooglen wenn ich hier rauskommen würde, aber ich finde hier nichts zum ausloggen bin ich soooo blind .


hasenherz Offline




Beiträge: 245

14.05.2009 21:50
#8 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Bitte.

Startseite, dann rechts auch auslogen.

Ansonsten einfach google in die Brwoserzeile eingeben.

Oder:

Datei (links oben)
Neuer Tab
...und dort in die Browserzeile eingeben

Hilfe und Auskunft, qualifizierter als google, findest Du bei den Guttemplern oder Blaues Kreuz.

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2009 22:18
#9 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Warum solltest Du nicht mit 3 Kindern zur Reha gehen.

Mir klingt es, als seiest Du in einer heftigen Überforderungssituation. Und da ist eine Reha, bei der Du auch mit den Kindern Unterstützung bekommst recht gut.

Ich drücke Dir die Daumen. 3 kleine Kinder und die auch noch lange krank, geht schon sehr an die Substanz. Suche einen Weg, der auch Erholung und Kraft sammeln für Dich bietet.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

14.05.2009 22:51
#10 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Tani
toll das du dir gleich wieder hilfe holst 3 kleine Kinder ist auch sehr Anstrengend und es gibt bestimmt eine Lösung für Euch 4 zum mal noch kein Kind zur Schule geht ist es doch einfacher sie mit zur Reha zu nehmen.

LG Rodine

Carpe Diem


tani12 Offline



Beiträge: 67

15.05.2009 07:20
#11 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Guten Morgen und vielen dank füre eure antworten ,
ich bin nur deshalb so verunsichert das nicht alle drei kinder mitkönnen da die reha wo ich schon mal war mit gesagt hatte vor 6 wochen (da habe ich damals schon mal angerufen um zu wissen ob das mit den drei kleinen geht)das sie mütter mit drei kindern nicht aufnehmen da ich ja an mich denken sollte und 2 kinder ist ihre schmerzgrenze.
Ich habe gestern abend nochmal geschaut wo es noch kliniken gibt wo frauen mit kindergarten kinder aufnehmen und habe bei heidelberg eine gefunden (die wurte mir auch damals schon mal vorgeschlagen nur habe ich eine in unserer nähe genommen da die kleinen ja den papa am wochenende sehen sollten sie waren damals grade 2 jahre und 9 monate alt die mäuse).
Ich denke ich muss mich da noch bis zum 2 juni in geduld fassen bis mein gespräch ist um mehr zu erfahren auf jedenfall geht es nicht ohne meine mäuse.
So muss jetzt wieder aufhören zu schreiben habe grade wieder alle drei kids daheim da mein mittlterer mit angina im bett liegt seit vorgestern und mit hohem fieber als zu kämpfen hat meine tochter muss ich schauen ob sie sich nicht auch noch angesteckt hat (ich könnte sie eh nicht in den kiga bringen mit einem kranken kind dabei und ansonsten habe ich hier keinen wo das machen könnte).Tja und mein mann ist in würzburg bis morgen abend bin also mal wieder alleine mit allem und hoffe das ich keinen suchtdruck bekomme habe jetzt seit dienstag nicht mehr getrunken,aber bis jetzt geht es mir noch gut und es tut mir gut hier zu schreiben und meine beste freundin wollte heute nachmittag auch noch durchkommen .
Lg Tani


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 09:07
#12 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Frag mal Deinen UND den Kinderarzt, welche Möglichkeiten es für eine Familienhilfe gibt. Und zwar schnell, denn die ständig kranken Kinder sind heftig (ich hatte das mal mit zwei Kindern und bin damals fast verzweifelt. 3 Monate am Stück krank - ich bin fast verrückt geworden).
Familienhilfe im Sinne von "Mutter krank", Vater kann nicht ..... Also jemand, der Dir für ein paar Tage den Haushalt führt, dass Du auch mal schlafen kannst.


tani12 Offline



Beiträge: 67

15.05.2009 10:11
#13 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo zai feh,
ja wenn das alles nur so einfach wäre, als die kinder und ich so krank waren bin ich zu meiner krankenkasse und wollte eine mutterkind kur beantragen da ich wirklich fertig war und total übermüdet(mein mann läst mich ja am WE länger schlafen wenn er daheim ist damit ich ausgeschlafen bin oder schlaf nachholen kann)aber stell dir vor ich bekam vor ort schon eine absage das ich mit drei kindern wo das jüngste grade mal 14 monate alt ist nicht genommen werde, unser jüngster müsste mindestens 2 jahre alt sein das ich bei ihnen eine kur beantragen kann das ich mich sonst nicht auf die kur konzentrieren könnte mit so einem kleinen kind, "Hallo dafür heißt es doch Mutter kind kur" oder nicht und auch mit kindern wo über 2 jahre sind ist es auch nicht einfacher .
Habe dann bei der caritas nachgefragt und als die hörten das ich bei der AOK bin habe die gleich gesagt da kann ich nichts machen die haben ihre eigenen kurhäuser und so könnte ich nicht mal mir selber eines aussuchen ohne das es mit der AOK zusammen arbeitet.
Also versuche ich gleich gar nicht von denen eine haushaltshilfe zu bekommen das klappt eh nicht denke ich mal!
Auf ende vom jahr wenn der jüngste dann 2 jahre alt wird werde ich eh zu meinem mann in die krankenkasse gehen mit den kids bin dann bei der IKK und hoffe das ich da nicht so so probleme haben werde die haben für familien einen sehr guten ruf .
Lg tani


tani12 Offline



Beiträge: 67

15.05.2009 10:22
#14 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Rodine,
danke für deine aufmunderten worte ich hoffe das es klappt mit den 3 kids, aber ich werde auch alles dafür tuen .
lg tani


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 10:30
#15 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Oftmals hilft Penetranz.

Viele Krankenkassen lehnen einfach beim Erstversuch ab (vor allem die AOK), aber wenn Du mit Deinem Arzt dann Einspruch erhebst, geht es auf einmal. Probieren lohnt sich.
Allerdings würde ich jetzt KEIN Mutterkindkur beantragen, da die Dir bei Deiner LZT im Weg stehen kann, aber vielleicht eine Hilfe (und wenn es nur mal für eine Woche ist).

Liebe Grüße
Suse


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz