Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 9.564 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
tani12 Offline



Beiträge: 67

15.05.2009 11:04
#16 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo zai-feh,
nein eine mutter kind kur beantrage ich jetzt auch nicht mir ist eine reha in einer etzugsklinik wichtiger damit ich wieder fit bin und für meine kids voll und ganz da sein kann ohne aussetzer .
Lg tani


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 11:24
#17 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

moin tani12,

deinen rückfall find ich natürlich schade, aber daß du offen davon schreibst find ich gut. hast du denn die letzten wochen bis zum dienstag wieder richtig getrunken? meinst du, daß du da schon wieder in so einem trott drin bist oder glaubst du, daß es ein zeitlich begrenzter ausrutscher war/ist? vielleicht könnte dir ja auch einfach wieder ne kurze zeit käseglocke, also entgiftung reichen, um neuen abstand zu gewinnen und dich wieder auf deine schon kennengelernten trocknen gedankengänge zu konzentrieren. versuch dich nicht von den blöden gefühlen runterziehen zu lassen. der rückfall ist passiert, liegt zurück und fertig, läßt sich ja jetzt nicht mehr ändern. jetzt hast du die möglichkeit, wieder nach vorn zu schauen. bring dich wieder dahin, daß du wieder ohne den scheiß alk leben willst. du kannst es ja. viel glück dafür und bleib am ball

sonnige grüße
mihu


tani12 Offline



Beiträge: 67

15.05.2009 12:30
#18 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo mihu
ich habe in den letzen 8 wochen 5 rückfälle gehabt und ich weiß nicht ob das zu viel ist um es alleine zu schaffen , ich bin normal eine sehr starke frau (ich kann das schon von mir sagen) wo auch sehr realistisch und grade aus denkt aber im moment bin ich echt am zweifeln .
Ach mensch wenn ich doch nur diesen sch..ß montag vor 8 wochen(30 märz) zurückdrehen könnte!
Wenn ich es natürlich so schaffen könnte mit sitzungen und gesprächen wäre ich froh , aber ich denke bis am 2 juni weiß ich vielleicht schon mehr .
Lg tanja


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

15.05.2009 13:24
#19 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tani12
... ein beratungsgespräch in der woche reicht mir bestimmt nicht und in selbsthilfegruppen bin ich ja schon in der kur gahr nicht klar gekommen (besser einzelgespräch.



Ohne SHG halte ich es auf Dauer für gefährlich. Wie viel Du da erzählst, bleibt ja Dir überlassen, kannst ja parallel eine Therapie machen.

Ich schätze es, dass da viele Menschen mit meiner Krankenheit sind und mich verstehen.

Mit klingt immer wieder der Spruch in den Ohren:

"Du schaffst es, Du schaffst es aber nicht alleine."

Gruß NL


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 13:30
#20 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tani12Ach mensch wenn ich doch nur diesen sch..ß montag vor 8 wochen(30 märz) zurückdrehen könnte!



Hi tani
Ich habe damit ja keine Erfahrung weil, ich war noch nie so lange wie du am Stück trocken wie du (hatte höchstens mal ne Trinkpause) aber:

Ist das den wirklich so schwer jetzt diesen Rückfall wieder wegzustecken und ganz einfach zu sagen, "OK, es ist passiert, aber ich bleibe am Ball". Denn du fängst doch jetzt nicht Quasi wieder bei Null an, oder?

Und sind denn die Entzugserscheinungen auch schon wieder so schlimm?

würde mich mal interssieren, habe wirklich keine Ahnung


Gruß
Dirk


tani12 Offline



Beiträge: 67

15.05.2009 13:34
#21 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo newlife_reloaded,
du hast da schon recht aber ich bin damit in den letzten drei jahren gut ohne ausgekommne habe nie aber wirklich nie ein suchtgefühl gehabt und nun das, im moment ist echt totales caos bei mir da ja auch meine kids mich brauchen.
Ich habe nach der Reha ja noch einzelgespräche gehabt fast ein halbes jahr lang und es war ok so bis zum tag X vor 8 wochen.
Aber ich danke dir und den anderen führ eure ehrlichen antworten.
Lg tani


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

15.05.2009 13:48
#22 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Tani OK ein Rückfall ist immer Sch... aber gehört auch zum Krankheitsbild des Alkoholikers wichtiger ist du gehst offen damit um und holst dir hilfe.
Ich denke mal das du noch vieles von deiner Therapie weißt und anwenden kannst.
Du bist jetzt sehr Aufgeregt(kann ich verstehen) versuche zu Ruhe zu kommen und es langsam und überlegt anzugehen mit hilfe deiner Suchtberaterin, was für dich der beste Schritt ist wenn überhaupt Therapie, dann ambulant oder stationär mit Kinder, bis ein Antrag durch ist dauert ja auch noch eine Zeit, vielleicht hilft dir eine SHG auch schon weiter und Einzelgespräche.
LG Rodine

Carpe Diem


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 13:53
#23 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

@tani12, gabs denn was besonderes an dem tag x oder warum wurde tag x zu tag x? hast ne idee? wie waren denn deine gedankengänge an dem tag und hast du noch lange überlegt, ob du dir jetzt was zu trinken kaufst? und was hast du nach dem ersten schluck gedacht?


tani12 Offline



Beiträge: 67

15.05.2009 14:10
#24 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Rodine und Mihu,
erst mal danke das ihr als so schnell antwortet ich schaue schon den ganzen tag in meiner e-mail ob antworten kommen (mache das neben dem haushalt und den kids keine sorge bin noch nüchtern aber der druck kommt grade wieder immer nach 4 tagen :mauer.
Also am tag X habe ich noch antibiotika genommen seit über 7 tagen wegen meiner lungenentzündung und mir ging es immer noch so schlecht und der kopf schmerzte ohne ende und dann meine drei mäuse im hintergrund wo mich brauchten und ich dachte nur noch einen schluck vom bier (stand ja bei uns im schrank) und du wirst ruhiger und dann ist es gut.
Ich habe diesen schluck genommen und nach ein paar minuten war es mir so komisch gut (alkohol nach über drei jahren das erste mal ) und mir wurde warm und dann dachte ich so jetzt kann ich noch den rest trinken und dann ist gut und das war der fehler .
Mir ging es den ersten zwei std noch recht gut und dann nicht mehr als ich die 2 Fl getrunken habe und dann habe ich meine freundin angerufen ob sie kommen könnte weil die 2 Fl bier so einen reingesetzt haben das ich nicht mehr klar denken konnte und dann noch drei kinder versorgen (wäre gegangen denke ich mal aber wie???)
Ich habe dann noch meinen mann bei der arbeit angerufen das er doch bitte früher kommen könnte das es mir nicht gut geht (hat er ja dann auch am tel gehört das ich was getrunken habe ) und so kamm dann alles ins laufen mit dem alk.
Sorry kann immer nur kurfristig schreiben da meine drei kids im hintergrund sind und mich um sie auch noch kümmern sollte .
Lg tani


tani12 Offline



Beiträge: 67

15.05.2009 14:18
#25 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

hallo dry68 ,
ich finde es schon schwierig grade wenn du noch verantwortung hast und meinst du schaffst das nur noch mit dem alkohol, ich bekomme grade noch druck von meinen beiden freundinen und meinem mann und da zieht mich auch als wieder runder, obwohl sie es gut meinen und hinter uns stehen .
Mein problem ist einfach das ich wenn ich druck bekomme und nicht selber entscheiden kann weiter zu machen (was ich aber grade nicht mache )wann ich den zum berater gehe kann, ich auf stur stelle aber die kinder geben mir die kraft!
Ich finde es nach so einer trockenzeit schon schwierig wieder den anfang zu finde, aber ich denke da kommt es auf den menschen selber drauf an und auf seinen willen oder??
Alles gute auch für dich .
Lg tanja


hasenherz Offline




Beiträge: 245

15.05.2009 14:22
#26 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Tani,

nochmals: Es ist nicht vordergründig eine Frage der Familienhilfe. Die Familienhilfe läuft über das jugendamt gestellt und finanziert. Es gibt dann einen Hilfeplan mit Kontrollen. Vielleicht bin ich da zu misstrauisch, ich würde diesen Schritt selbst so nicht gehen wollen.

Hier ist ein Link bzgl. Haushaltshilfe:

http://www.konsumo.de/news/1916-Wissen-W...ltshilfe-zahlen

Lass Dich bitte nicht irritieren, dass die Rede von einer stationären Thera respektive KH-Aufenthalt ist. Die können auch leisten, wenn eine ambulante Thera erfolgt.

Setze Dich doch mal mit Deiner Krankenkasse in Verbindung. Der Kostenfaktor spricht bereits allein für Dich, da die Kasse in dieser Form der Unterstützung weniger belastet ist. So traurig es ist, dies muss man erwähnen und auch ggf. als Verhandlungsargument einsetzen.

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


tani12 Offline



Beiträge: 67

15.05.2009 16:01
#27 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo hasenherz,
das letzte was ich will das es über das jugendamt käuft blos nicht so weit bin ich noch nicht am boden und dafür habe ich noch meinen mann, meine eltern und meine beiden freundinen wo mir helfen können das ich das hier alles schaffe .
Habe auch grade nachgeschaut bei dem link haushaltshilfe wuste nicht das man es so beantragen kann und das bis die kids 12 jahre alt sind , danke , ich werde morgen wieder mit meinem mann reden können da er ja bis da hin wieder daheim ist.
Lg tani


ditzum Offline




Beiträge: 19

15.05.2009 21:36
#28 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Tani 12

schön,dass Du bereit bist, Dein Suchtproblem wieder in den Griff zu bekommen.

Ich kann Dir die

Klinik am See, in Lübstorf bei Schwerin, empfehlen. Dort ist auch die Aufnahme mit Kindern möglich.

Schau Dir doch mal deren Internetseite an und besprich mit Deinem Arzt und der Beratungsstelle die Aufnahmekretetien.

Ich wünsche Dir alles Gute und wenn Du uns hier eine Rückmeldung - egal wie - geben würdest, dass wäre toll.

LG

ditzum


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

15.05.2009 21:41
#29 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hi Tani,

was mir sehr auffällt ist der Bezug zu Deinen Kindern. Ich merke und fühle wie wichtig sie für Dich sind. Das finde ich großartig.

Dann ist da Dein Mann, der anscheinend beruflich bedingt wenig Zeit hat. Habe trotzdem das Gefühl, dass ihr Euch nah seid und euch unterstützt.

Setz doch einfach mal da an: tolle Kinder, guter Mann.

Klar gibt es Stress und wenn 3 Kinder oft mit Krankheiten zu kämpfen haben ist das sicher alles andere als lustig.

Aber, das alles verspielen? Ich muss in diesem Zusammenhang an Claudia denken (vielleicht hast du hier von ihr gelesen...)die all dies hatte...ach Mann das tut mir immer so weh, wenn Familien auseinander brechen.

Ich erlebe Dich als stark. Setz Deine Stärke für Dich und für Deine Familie ein

Wünsche Dir Kraft für Deinen Weg,
Honey


tani12 Offline



Beiträge: 67

16.05.2009 11:47
#30 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo ditzum,
war grade auf der seite "Klinik am See" aber ich lese das nur 1 kind mit aufgenommen wird und das geht gar nicht, und sie ist auch viel zu weit weg von uns wir wohnen in baden württemberg und ich weiß nicht wie weit die beratungsstelle einen wegschicken tut???
Auch sollte mein mann die möglichkeiten haben die kinder am We zu sehen wenn ich eine klinik bekomme wo alle drei kids mitkönnen da auch die kinder am papa hängen und da sollten sie nicht auch noch trunder leiden ihn nicht zu sehen wenn sie noch nicht ihr eigenes umpfeld haben und ihre freunde eine weile nicht sehen können!
Aber ich danke dir das du mir diesen tip gegeben hast .
Auch werde ich euch hier weiter berichten was sich bei mir alles nocht tut in nächster zeit und auch danach .
Ganz liebe grüße tani


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz