Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 9.569 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
silvan Offline




Beiträge: 149

18.06.2009 11:22
#106 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

hallo Ruby,
danke für deine willkommensgrüße!!

nehm`jetzt den 4. anlauf.

was du sagtest hab`ich ja getan. bloß, wie verschicke ich die "sache"?
hört sich vielleicht blöd`an, aber wo ist der SCHALTER?

liebe grüße, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

18.06.2009 11:27
#107 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

musste erstmal selber schauen
wenn du die Maske Neues Thema aufgemacht hast schreibst du die Überschrift und in das freie Feld deinen Text.
Ganz unten (scroll einfach runter) hast du Button zur Vorschau oder zum Abschicken...
Viel Spaß und Gruß

es sind die kleinen Dinge im Leben...


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

18.06.2009 11:37
#108 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von silvan
hallo Ruby,
danke für deine willkommensgrüße!!

nehm`jetzt den 4. anlauf.

was du sagtest hab`ich ja getan. bloß, wie verschicke ich die "sache"?
hört sich vielleicht blöd`an, aber wo ist der SCHALTER?

liebe grüße, Silvan



Der Neues Thema schalter ist oben recht in der ecke...

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

18.06.2009 15:27
#109 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Tanja,

ich hoffe die op ist gut verlaufen

denke an euch und drück die daumen.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


tani12 Offline



Beiträge: 67

19.06.2009 08:33
#110 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Lulu4,
ja es ist alles gut gelaufen und wir sind wieder daheim mit meiner tochter war nur ein kleiner eingriff .
Mein mann und ich habe uns nochmal unterhalten wegen der reha und das ich nur mit zwei kindern gehen kann und nicht mit 3 und so haben wir entschieden das ich doch gehe mit 2 kindern, ich lasse meinen mittleren daheim da er ja auch ERGO therapie bekommt und anschließend noch LOGO und das wollen wir nicht unterbrechen für 8 wochen wo ich in die klinik gehen könnte.
Auch kommt mein mann mich und die anderen beiden kindern mit meinem sohn jedes WE besuchen (Er kann dort in einem gästehaus auch übernachten) und so wird es dann auch für mich und meinem sohn nicht so schlimm die 8 wochen wo ich nicht da sein kann für ihn (hoffe ich doch, ich war noch nie von eines meiner kinder so lange weg, ich will da gar nicht drüber nach denken da zerreist es mir das herz).
Ich hoffe es ist die richtige entscheidung und mein kind leidet nicht am schluss darunter er ist ja auch erst 3 3/4 jahre alt.
Aber am schluss geht es auch darum das ich wieder voll und ganz da sein kann für meine kinder und mit der reha habe ich das gefühl werde ich es wieder schaffen auch wirklich vom Alkohol wegzukommen und den rest muss ich dann alleine machen aber ich habe es ja schon einmal 3 3/4 jahre geschafft ohne und ich werde es diesmal auch wieder schaffen und hoffentlich noch länger (für immer wäre natürlich besser).
Lg tanja


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

19.06.2009 10:47
#111 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Tanja,

ich freue mich für dich, dass ihr eine lösung gefunden habt!

meine meinung nach ist die entscheidung das einzig richtige.
die trennung wird dem keinen mit sicherheit nicht schaden (und am wochenende sieht er dich dann auch).

für dich wird es somit bestimmt einfacher sein, dich zunächst auf dich zu konzentrieren und hast nicht zusätzlich die belastung mit haushalt / alltag.

du kannst wirklich stolz auf dich sein.

vlg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

19.06.2009 12:06
#112 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

hallo tani,
gute entscheidung und ich bin mir relativ sicher, dass es für dich wohl schlimmer ist von deinem kind getrennt zu sein, als für ihn. kinder können doch, zum glück, relativ schnell zur tagesordnung übergehen. ausserdem hat er ja den papa. und du nutze die zeit in der reha für dich. ich drück dir die daumen. liebe grüße

funkelsternchen


tani12 Offline



Beiträge: 67

19.06.2009 12:21
#113 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Ich danke euch für die positiven antworten,
es tut zwar weh daran zu denken aber es bleibt uns keine andere lösung übrig wie ein kind daheim zu lassen und ich weiss das mein kleiner mann in guten händen ist, mein mann kann drei wochen urlaub nehmen und dann macht mein papa noch drei wochen urlaub um auf ihn aufzupassen und dann kommt noch meine schwiegermutter für 2 wochen und kümmert sich dann um ihren enkel und mein sohn kann so auch seine therapie weiter machen .
Ich habe halt nur angst das mein sohn meint ich habe ihn nicht mehr lieb da ja seine beiden anderen geschwister mitgehen mit mir und er nicht, aber vielleicht mache ich mir da zuviel gedanken!
Am dienstag nächste woche habe ich wieder einen termin bei der beratungstelle und werde dort meinen antrag ausfüllen für die klinik in heidelberg und gleich danach gehe ich dann noch in die selbsthilfegruppe wo dort ist .
Lg Tanja


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

19.06.2009 12:39
#114 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Tanja,

ist doch verständlich, dass du dir gedanken machst, aber wie fs schon geschrieben hat, wird dir die trennung wahrscheinlich viel mehr weh tun als dem kleinen

dein kleiner wird wahrscheinlich die zeit geniessen auch mal allein ganz im mittelpunkt zu stehen.

ich denke die entscheidung ist das einzig richtige.

du nimmst die sache sehr ernst und bewegst dich nach vorn!
wirkich super

vlg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


tani12 Offline



Beiträge: 67

19.06.2009 12:58
#115 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Danke Lulu4.
LG Tanja


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

22.06.2009 11:29
#116 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Tanja

ich hoffe es geht euch allen gut?

würde mich freuen wieder von dir zu lesen

vlg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


tani12 Offline



Beiträge: 67

22.06.2009 15:19
#117 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Lulu4,
alles ok bei uns, bin auf morgen gespannt da ich ja um 17 uhr den termin bei der beratungstelle habe um den antrag zu stellen für die reha .
Auch habe ich mich mit dem gedank angefreundet das ich nur 2 kinder dabei haben werde und keine drei, war heute morgen ja bei der frühförderung wo mein sohn hingeht und habe mich mit seinem doc unterhalten was er dazu meint wenn mein sohn die 8 wochen daheim bleibt, sein antwort" Das ist ein weiterer schritt für ihn sich weiter zu entwickeln und das ohne mama und nur mal mit papa und dann noch mit opa und das wird im sehr gut tuen" also ich soll mir keine sorgen machen das es ihm schadet.
Da ist mir schon eine last vom herzen gefallen und so kann ich morgen ohne schlechtes gewissen meinem kind gegenüber den antrag unterschreiben und ausfüllen (aber der gedanke daran tut trotzdem weh)und dann bin ich mal gespannt ab wann es dann in die reha klinik geht !
Ich hoffe bis dahin trocken bleiben zu können!
Lg tanja


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

22.06.2009 15:25
#118 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Tanja



das hört sich alles sehr gut an

meine mutter hat mich damals (ich war fünf) auch für zwei wochen bei meine grosseltern gelassen, da ich nicht mit nach deutschland kommen konnte.

es hat mir wirklich nichts ausgemacht und erst recht nicht geschadet. ich liebte mein opa über alles und hab ihn ordentlich auf trab gehalten.
meine mutter hat wohl mehr gelitten, wir dageben viel spass.

mach dir keine sorgen es ist ein sehr wichtiger schritt für dich und schließlich bleibt dein kleiner bei seinem vater.. männer unter sich da kann nix schief gehen.

vlg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


tani12 Offline



Beiträge: 67

22.06.2009 15:39
#119 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Tja männer unter sich das macht mir ja sorgen !!
Lg tanja


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

22.06.2009 15:43
#120 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tani12
Tja männer unter sich das macht mir ja sorgen !!
Lg tanja





das glaube ich dir..
da werden die prioritäten anders verteilt:

wie war das: erst fussball gucken, pizzaservice und dann vielleicht noch aufräumen

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz