Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 9.574 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 16:11
#121 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tani12

Da ist mir schon eine last vom herzen gefallen und so kann ich morgen ohne schlechtes gewissen meinem kind gegenüber den antrag unterschreiben und ausfüllen (aber der gedanke daran tut trotzdem weh)und dann bin ich mal gespannt ab wann es dann in die reha klinik geht !
Ich hoffe bis dahin trocken bleiben zu können!
Lg tanja[/b]

Hi tani
viel Glück für Morgen wünsch ich Dir. Ich drücke Dir beide Daumen, dass du bald einen Termin für die Thera bekommst.

Bleib (wenn´s geht) solange trocken


Gruß
Dirk


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

22.06.2009 16:52
#122 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4

Zitat
Gepostet von tani12
Tja männer unter sich das macht mir ja sorgen !!
Lg tanja





das glaube ich dir..
da werden die prioritäten anders verteilt:

wie war das: erst fussball gucken, pizzaservice und dann vielleicht noch aufräumen

lg
amanda




Da fehlt eas zwischen pizzaservice und aufräumen..












[ Editiert von HeinerHH am 22.06.09 16:53 ]

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

22.06.2009 16:59
#123 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HeinerHH
Da fehlt was zwischen pizzaservice und aufräumen..



Sex kann's nicht sein, der fehlt ja schon vor Fußball gucken...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

22.06.2009 17:18
#124 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HeinerHH

Zitat
Gepostet von Lulu4

Zitat
Gepostet von tani12
Tja männer unter sich das macht mir ja sorgen !!
Lg tanja





das glaube ich dir..
da werden die prioritäten anders verteilt:

wie war das: erst fussball gucken, pizzaservice und dann vielleicht noch aufräumen

lg
amanda




Da fehlt eas zwischen pizzaservice und aufräumen..












[ Editiert von HeinerHH am 22.06.09 16:53 ]




heiner,

lass dir mal was gutes einfallen

vlg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


tani12 Offline



Beiträge: 67

22.06.2009 17:26
#125 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von HeinerHH
Da fehlt was zwischen pizzaservice und aufräumen..



Sex kann's nicht sein, der fehlt ja schon vor Fußball gucken...



Na ja für sex ist ja mein sohn wohl noch zu klein und viel zu jung und wegen meinem mann mache ich mir da keine sorgen ich mache mir da sorgen wegen dem haushalt und das junior bis mitternacht wach bleibt und nur Mc - Donald kennt nach 8 wochen .
Lg Tanja


tani12 Offline



Beiträge: 67

22.06.2009 17:30
#126 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Danke Dirk ,
ich bin ja jetzt schon 20 tage ohne alkohol , aber der gedanke ist halt da was zu trinken zwischendurch und im moment ist ja mein mann daheim bis nächste woche montag und da komme ich nicht in versuchung was zu trinken, dafür aber viel kaffee .
Lg Tanja


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

23.06.2009 11:38
#127 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tani12
Danke Dirk ,
ich bin ja jetzt schon 20 tage ohne alkohol , aber der gedanke ist halt da was zu trinken zwischendurch und im moment ist ja mein mann daheim bis nächste woche montag und da komme ich nicht in versuchung was zu trinken, dafür aber viel kaffee .
Lg Tanja



Hallo Tanja,

möchtest du denn für DICH aufhören zu trinken?
für jemand anders wird es auf dauer nichts bringen. nur du kannst es für dich entscheiden und umsetzen.

viel kaffee trinken ist nicht schlimm.... das wird sich bestimmt mit der zeit normalisieren (sag ich mir heute auch nach über vier monate :grins2

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


tani12 Offline



Beiträge: 67

23.06.2009 11:49
#128 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Lulu4
ja ich höre an erster stelle für Mich auf da es mir nicht gut geht mit alkohol und dann natürlich auch wegen meiner familie da sie auch ZU Meinem Leben dazugehören!!!!
LG Tanja


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

23.06.2009 11:53
#129 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tani12
Hallo Lulu4
ja ich höre an erster stelle für Mich auf da es mir nicht gut geht mit alkohol und dann natürlich auch wegen meiner familie da sie auch ZU Meinem Leben dazugehören!!!!
LG Tanja





das hört sich gut an
und du schaffst das auch!

ich weiss wie schwer es gerade in den ersten wochen ist. und wie überraschend der saufdruck einem überfallen kann. aber mit der zeit wird es immer besser und auch leichter. ich drück dir fest die daumen.

vlg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

23.06.2009 12:48
#130 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Tanja,

Für mich waren die ersten Wochen und Monate die leichtesten. Ich war viel zu sehr mit der Chaosbeseitigung im meinem Leben beschäftigt.

Diese "Leichtigkeit" habe ich als Fundament für heute fast 12 Jahre Trockenheit genutzt.

20 Tage ist ein Anfang. Für alles kommende wünsche ich Dir alles Gute und viel viel Kraft. Es liegt in Deinen eigenen Händen

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

24.06.2009 06:23
#131 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo Tani,

sehe dich gerade online

ich hoffe es geht dir gut, hab gestern noch an dich gedacht:

ich war gestern abend bei der shg. die shg war und ist für mich eine sehr wichtige stütze und ohne die, bin ich mir ziemlich sicher hätte ich die letzten vier monate nicht geschafft.

vielleicht wäre es für dich auch eine option, eine shg aufzusuchen, gerade in der zeit bevor die reha beginnt (danach selbstverständlich auch)

ich bin immer wieder froh, dass ich den schritt dahin gewagt habe, auch wenn ich zunächst mal mich da "einleben" musst.

ich wünsch dir und deine familie einen schönen sonnigen tag

vlg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


tani12 Offline



Beiträge: 67

24.06.2009 06:44
#132 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von uta111
[b]Hallo Tanja,

Diese "Leichtigkeit" habe ich als Fundament für heute fast 12 Jahre Trockenheit genutzt.
Wow uta 12 jahre eine super leistung .
Mein Ziel ist dieses auch und noch viele jahre mehr ohne alkohol zu leben .
Ich war gestern abend bei meiner beratungstelle und habe die unterlagen mitbekommen für den antrag auf reha bei bei der rentversicherung , einmal für mich zum ausfüllen und einmal für meinen arzt, da werde ich heute morgen noch anrufen und einen termin für morgen früh machen, das probelm ist nur meine alter ärztin wo mich seit 36 jahren kennt und auch mein alkoholproblem hat im April diesen jahres aufgehört und es ist eine nachfolgerin da wo ich noch nicht perönlich kenne (aber mein mann da er ja auch dort ist und meint sie wäre sehr nett), aber der bei der beratungstelle kennt sie auch und meint auch das die ärztin nett ist und er aber auch mit ihr telefonieren kann falls sie fragen haben sollte zweck der reha und dem vormular!
Heute hat meine tochter geburtstag sie wird 5 jahre alt mein gott wo die zeit bleibt , feiern können wir heute nicht da meine tochter sich noch etwas schonen soll nach dem kleinen op aber übernächsten sonntag darf sie dann mit ihren freundinnen groß nachfeiern , heute wir nur mit papa, mir und den geschwistern klein gefeiert heute morgen vorm kiga und am mittag bekommt sie ihr großes geschenk ein neues großes fahrad für ihr alter .
So das mal wieder von mir und eine kleinen einblick in mein familienleben.
Heute morgen geht es mir seit langem mal wieder richtig gut .
LG Tanja


tani12 Offline



Beiträge: 67

27.06.2009 17:26
#133 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe gestern wieder getrunken und "Nun"....????

Wir haben besuch und ich weiß nicht ob ich was sagen soll das ich trinke ???
Es ist mein richtiger papa wo da ist und so will ich nicht das er von mir gleich das schlimmmste denkt !!!!!
Er ist mein richtiger vater wo 1 mal im jahr kommmt seit 5 jahren (seit dem kennen wir uns )ich traue mich nicht ihm zu sage ich bin alkl. er ist zu ernst dafür !!!
LG Tanja


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

27.06.2009 17:38
#134 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

hi tani,
wie jetzt? du hast getrunken, weil dein vater zu besuch ist? ich versteh dein post nicht so richtig. was hat dein vater mit deinem rückfall zu tun?

funkelsternchen


tani12 Offline



Beiträge: 67

27.06.2009 18:03
#135 RE: Bin neu hier, Zitat · Antworten

ich habe getrunken weil ich es wollte !
Und nun ????


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz