Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 13.525 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Christina71 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 11:45
RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Hallo!

Lese hier schon länger mit...

Mir ist seit längerer Zeit bewußt, dass ich ohne Alkohol nicht über den Tag komme...meistens trinke ich erst abends, wenn meine Kids im Bett sind...

Heute ist mein Mann mit meinem Sohn unterwegs, meine Tochter ist bei mir und spielt in ihrem Zimmer...


...es ist noch nicht einmal Mittag und ich habe eine Flasche Wein getrunken...ich verachte mich selber...

...wenn mein Mann und mein Sohn gleich heimkommen, wollen wir grillen....

Ich könnte heulen...habe so liebe Kinder, einen tollen Mann, keine finanziellen Sorgen und ich selbst bin so ein (besoffener) Versager...


Gruß, Christina


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

11.06.2009 11:52
#2 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

hi christina,

wenn du einen "tollen mann" hast, setz dich nach dem grillen mit ihm zusammen und erzähl ihm, wie es dir geht und dass du veränderung willst/brauchst.

wenn du hier schon mitliest, weisst du was zu tun ist (arzt, beratung, shg...)

gehe es an!


ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Depri Offline



Beiträge: 1.848

11.06.2009 11:58
#3 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Hallo Christina....

ja, ich denke auch, es wäre das Beste wenn du mit deinem Mann heute noch redest. Und morgen dann direkt das Problem angehen. Manchmal muss man sich helfen lassen.

Liebe Grüsse

Depri

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


hasenherz Offline




Beiträge: 245

11.06.2009 12:02
#4 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Hallo Christina,

Willkommen bei den Saufnixen.

Ich schließe mich den Anderen an. Du hast hier nun schon den ersten Schritt gemacht, das tun Versager in der Regel nicht. Mach den 2. und rede mit Deinem Mann. Und dann hole Dir Hilfe.

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


Matjes Offline



Beiträge: 11

11.06.2009 12:10
#5 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

hi Christina,

wir alle wissen hier, wie sauschwer es ist, aus dem teufelskreis alkohol zu kommen - aber auch ich sage: just do it - es lohnt sich wirklich!!


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.06.2009 12:12
#6 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

hallo christina,
genau das gleiche hätte ich vor ein paar jahren schreiben können. hatte auch "alles" und hab nicht verstanden, warum ich getrunken hab. stell dich und lauf nicht weiter vor dir davon.

willkommen
funkelsternchen


Christina71 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 12:17
#7 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

...danke für die Begrüßungen und die Kommentare...ich weiß, es ist an der Zeit, etwas zu ändern, denn so geht es nicht mehr...

Danke und hoffentlich bis bald,


Christina


Christina71 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 12:42
#8 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

...habe soooo Angst, zum Arzt, zur SHG oder sonstwo hin zu gehen und mich zu outen...auch das klärende Gespräch mit meinem Mann (denke, er weiß eh´ Bescheid) fällt mir schwer...


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

11.06.2009 12:46
#9 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Hi Christina und Willkommen...

Hat Dein Mann denn noch nie etwas gesagt?

Liebe Grüße,
Honey


hasenherz Offline




Beiträge: 245

11.06.2009 12:47
#10 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Christina71
...habe soooo Angst, zum Arzt, zur SHG oder sonstwo hin zu gehen und mich zu outen...auch das klärende Gespräch mit meinem Mann (denke, er weiß eh´ Bescheid) fällt mir schwer...



Wenn Du den Weg gegangen bist, dann wirst Du feststellen, dass Deine Angst völlig unbegründet ist. Du bekommst Hilfe ohne Verurteilung etc.

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


hasenherz Offline




Beiträge: 245

11.06.2009 12:48
#11 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Nachtrag:

In den SHG findest Du die gleichen Leute, die Du auch hier findest: Alles Leute mit dem gleichen Problem.

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

11.06.2009 12:50
#12 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Zitat
...habe soooo Angst, zum Arzt, zur SHG oder sonstwo hin zu gehen und mich zu outen...auch das klärende Gespräch mit meinem Mann (denke, er weiß eh´ Bescheid) fällt mir schwer...



Jaaaa, die Angst kann ich stark nachvollziehen! Das ging mir genauso, Christina !!!

Ich wünsch Dir jetzt mal, daß Du die herrlich befreiende Erleichterung in Kürze stark nachvollziehen kannst, die eintritt, wenn Du über Deinen Schatten gesprungen bist und Dich dieser Angst gestellt hast.

Herzliche Grüße
Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Christina71 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 12:56
#13 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Hallo LostHoney,

nö, gesagt hat er noch nichts, er guckt manchmal etwas entnervt...berufsbedigt hat er oftmals mit Suchtkranken (überwiegend Heroin und Haschisch)zu tun und weiß vermutlich, dass diese Menschen von sich aus sagen müssen, dass es so nicht weitergeht...wie bei mir...vermutlich will er mein Problem nicht wahrhaben, wenn man beruflich den ganzen Tag mit "kaputten" Typen zu tun hat, verdrängt man einiges...


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

11.06.2009 13:02
#14 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Hi Christina,

und .
Du bist keine Versagerin, erster Schritt ist ja schon gemacht.


Trinken (vulgo Saufen) kann man auch, wenn frau angeblich glücksein muss/sein sollte.

Ich habe nachdem ich wusste, dass ich ein Problem habe 3 Jahre gebraucht, bis ich bei der Suchtberatung war.

Geh da einfach hin oder in eine SHG. Die können alle schweige, mit deinem Problem umgehen.

Du bist nicht die Erste, die trocken werden will.

LG

Heiner

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

11.06.2009 13:06
#15 RE: ...habe meine Grenze überschritten... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Christina71
...habe soooo Angst, zum Arzt, zur SHG oder sonstwo hin zu gehen und mich zu outen...auch das klärende Gespräch mit meinem Mann (denke, er weiß eh´ Bescheid) fällt mir schwer...




Hallo, Christina und !

Die Suchtspirale führt unaufhaltsam abwärts, wage den Absprung, Christina. Die Angst ist eine ganz normale Reaktion vor dem Unbekannten und dann dieses "fürchterliche" Schamgefühl...war jedenfalls bei mir so, aber ich bin über mich hinaus gewachsen und habe die Hilfe gesucht und angenommen.

Keiner hatte mich verurteilt, eher mich "bewundert"...da ich mit einem Mal Stärke zeigte und das war die Annerkennung und der Ansporn die mich weiterbrachten.

Hab keine Angst vor der Wahrheit, die kennst Du schon, sonst wärst Du auch nicht hier, rede mit Deinem Mann, am besten heute noch.


LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz