Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 6.567 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Valduz Offline



Beiträge: 149

06.09.2008 18:16
#16 RE: Jetzt gehts los! antworten

Klosterfrau Melissengeist


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2008 18:40
#17 RE: Jetzt gehts los! antworten

z.B


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.09.2008 18:46
#18 RE: Jetzt gehts los! antworten

Odol

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2008 19:06
#19 RE: Jetzt gehts los! antworten

oder so


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

06.09.2008 19:40
#20 RE: Jetzt gehts los! antworten

frauengold

odol giibts auch alkfrei,übrigens.

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2008 19:50
#21 RE: Jetzt gehts los! antworten

odol, alkfrei, sinnlos


Burghard Offline



Beiträge: 23

11.09.2008 19:41
#22 RE: Jetzt gehts los! antworten

Desinfektionsmittel geht auch, gibts im Schwesternzimmer.

Ansonsten immer noch alkfrei!
Gruß
Burghard


Burghard Offline



Beiträge: 23

19.09.2008 18:20
#23 RE: Jetzt gehts los! antworten

Auch noch alkfrei, im Gedanken an die hübsche Parkbank in der Seniorenresidenz mit Frauengold, Klosterfrau, Galama, Desi usw. Interessiert hier aber keinen. Kann ja nicht sein, das man einfach mal so das Saufen lässt. Muss man echt ein Drama draus machen. Soviel zu den Stereotypen Verhaltensweisen....


genaro Offline




Beiträge: 5.488

19.09.2008 18:56
#24 RE: Jetzt gehts los! antworten

Zitat
Gepostet von Burghard
Muss man echt ein Drama draus machen. ]



Nö, das musst Du nicht.
Warum tust Du´s denn?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Burghard Offline



Beiträge: 23

19.09.2008 19:02
#25 RE: Jetzt gehts los! antworten

Weil Ihr es mir vormacht...


Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

19.09.2008 19:37
#26 RE: Jetzt gehts los! antworten

Moin Moin,

jo - hab kein Alk mehr getrunken. Gibt allerdings doch schon mal schwierige Situationen, in denen ein Verlangen aufflammt. Schon dann etwas unangenehm. Daher sind bestimmt weitere Hilfsangebote ganz gut. Spiele schon mit dem Gendanken, die hier so oft erwähnten und empfohlenen Möglichkeiten der SHG und insbesondere der Suchtberatung mal in Anspruch zu nehmen. Habe ich ja nun schon öfter erwähnt und werde es bestimmt noch machen.

Kann man eine solche Suchtberatung denn ganz anonym in Anspruch nehmen. Kostet ja nichts, oder? Läuft auch nicht über Krankenversicherung, oder?

LG
Peter


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

19.09.2008 19:53
#27 RE: Jetzt gehts los! antworten

Also die Suchtberatungen die ICH kenne, sind alle kostenlos. Und Du kannst dort so anonym sein wie Du möchtest.

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

19.09.2008 21:04
#28 RE: Jetzt gehts los! antworten

Die Julia mit dem Dreitagebart ....

Danke für die Info. Ich mach das mal und berichte dann.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

20.09.2008 09:50
#29 RE: Jetzt gehts los! antworten

Zitat
Gepostet von Peter Gibbons
Die Julia mit dem Dreitagebart ...



Ein einfühlsamer Berater wird dich dann vielleicht dezent drauf aufmerksam machen, dass du außer dem Alk eventuell auch noch ein anderes Problem hast, bei dem es sich lohnen könnte, mal genauer hinzuschauen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

22.09.2008 10:32
#30 RE: Jetzt gehts los! antworten

Moin,

den einfühlsamen Berater treffe ich am kommenden Montag um 09.30 Uhr. Habe mich leicht aufgeregt ans Telefon gehängt und nun einen Termin zur Suchtberatung gemacht. Das ich diesen Schritt nun gegangen bin und das Thema `mein Alkoholkonsum´ so ernst nehme sowie das die Hemmschwelle eine Beratung in Anspruch zu nehmen, für mich nicht mehr zu groß ist, liegt ganz entscheidend am lesen und diskutieren in diesem Forum.

Dafür allen vielen Dank für die interessanten, motivierenden und aufklärenden Gedanken und vor allem Erfahrungsberichte!

Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.

LG
Peter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
tagesklinik »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen