Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 6.238 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ralfi Offline



Beiträge: 3.528

27.02.2009 23:00
#91 RE: Jetzt gehts los! antworten

Hi Peter,

würdest du gerne trinken? Hast du noch den selben Bekanntenkreis wie vor einem halben Jahr?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

27.02.2009 23:37
#92 RE: Jetzt gehts los! antworten

Hi,

ich habe noch den gleichen Bekanntenkreis.
Ich möchte nicht trinken. Nur sehr selten komme ich mal in die Situation, dass ich so ein Gefühl habe wie "jetzt würde ich gerne was trinken". Schnell weiss ich aber dann wieder, dass es dumm wäre und mir nur negatives bringt.

Ich bin sehr glücklich, so wie es ist.

LG
P.G.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

01.03.2009 10:56
#93 RE: Jetzt gehts los! antworten

hallo p.g.,

glückwunsch zu deinen 6 monaten!!!

du hast den bekanntenkreis behalten. wie sind denn deine erfahrungen: gibts da leute, die genauso wie du, keinen alkohol trinken, oder stehst du alleine da?

mir ist erst nüchtern aufgefallen, wieviele leute in meiner umgebung keinen alk trinken.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

01.03.2009 11:37
#94 RE: Jetzt gehts los! antworten

Zitat
Gepostet von ulliulli
hallo p.g.,

glückwunsch zu deinen 6 monaten!!!

du hast den bekanntenkreis behalten. wie sind denn deine erfahrungen: gibts da leute, die genauso wie du, keinen alkohol trinken, oder stehst du alleine da?

mir ist erst nüchtern aufgefallen, wieviele leute in meiner umgebung keinen alk trinken.

grüsse, ulli



Hallo Ulli,

Danke dür die Glückwünsche.

Die meisten Leute um mich herum trinken schon Alkohol (So auch meine Frau). Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich bei gemeinsamen Unternehmungen meist der Motor war, möglichst schnell und unmittelbar mit dem Trinken anzufangen. Ich habe auch dafür gesorgt, dass immer `genug´ da war. Die meisten Anderen, sehe ich jetzt, gehen das viel entspannter an. Für viele ist das Betrinken bei unseren Unternehmungen auch nicht das zentrale Anliegen. Ich habe beobachtet, dass es da auch schonmal vorkommt, dass einige nicht oder kaum etwas trinken.

Es gibt da aber auch andere Kandidaten, die da ähnlich ticken wie ich getickt habe. Bei denen fällt mir das jetzt auch eher auf, wie viel sie trinken. Das sind auch die Personen, die nicht müde werden mir zu sagen, wie schade es sei, dass ich nicht mehr mittrinke. Ich sei doch ein so sympathischer Biertrinker gewesen ... Wahrscheinlich konnten diese Leute ihren Konsum im Vergleich zu meinem noch besser rechtfertigen ...

LG
P.G.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

01.03.2009 16:42
#95 RE: Jetzt gehts los! antworten

hi p.g.,

naja, rückblickend wars bei mir schon so, dass ich doch immer einer von denen war, die am meisten getrunken haben und ich sorgte für mich auch schon immer insgeheim, dass genügend da war.

heute ist es für mich gradezu entspannend, festzustellen, dass dieser druck, dass alk vorhanden sein muss, von mir weg ist und die gespräche, die ich führe, sind natürlich auf einer ganz anderen ebene.

dieses flache betrunkene gelaber (hab ich grade dieses we mitbekommen) hab ich echt satt und ist ganz schön peinlich.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.08.2010 12:33
#96 RE: Jetzt gehts los! antworten

Zitat
Gepostet von Peter Gibbons
Wie meinst Du das? Ich baue mir keine Brücke. Für mich ist klar, dass ich kein Alkohol mehr trinken werde! Fertig. Keine Brücke und keine Hintertür.



Was ist aus dieser Einstellung geworden?

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
tagesklinik »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen