Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 7.952 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

10.06.2008 09:25
#91 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Moin Next,
Tipps?
Jou, das tun was du tun magst und dir grund und sätzlich die option offenhalten
dich aus dir, warum auch immer (z.b. gegenwart von alk), unangenehmen situationen auszuklinken.
Kleines beispiel; wenn der meine und ich auf feiern sind, habe ich jederzeit die
möglichkeit mit dem auto nach hause, oder wohin es mich ziehen mag, zu fahren.
Der meine eine würde entweder mitkommen oder eben einen anderen weg finden retour zu kommen.
Habe ich bislang zwar nie nutzen brauchen, aber es ist schön diese option zu haben.
Lieben gruss und erfolgreiches tun dir gewünscht
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Next Offline




Beiträge: 875

10.06.2008 09:37
#92 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Hallo,

Danke Hermine, das werde ich sicherlich berücksichtigen.

Gestern habe ich zumindest schonmal den weg in diese Richtung eingeschlagen, in dem ich eine Einladung meiner bestebn Freundin zum Fussball schaun abgesagt habe am Donnerstag.
Sie klang etwas geknickt, aber ihr Mann wird da Bier trinken und den ersten Tag möchte ich mich dem sicherlich nicht gleich aussetzen!

Nun folgt wieder n teil vorbereitung, der Weg zum Arzt .....

Bis später ..

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

10.06.2008 10:13
#93 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

@Next
Hiich war Gestern nicht im Forum da ich bis Abends mit meiner Kleinen im Schwimmbad war und das Buch gelesen habe Ich fang noch mal zu leben an von D.B. Hellmann ( kann ich nur empfehlen ist für mich we eine Schocktherapie)
Mir wäre sonst die Hutschnur geplatzt hätte mich auch angesprochen gefühlt den ich habe eine stationäre Therapie beantragt (muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben nein) habe auch "nur" Bier gesoffen nicht jeden Tag aber mehrmals 2-3mal die Woche und dann bis zu 6-7 Fl. manchmal auch Sekt 2FL.ich weiß das ich nicht alleine davon komme und möchte nicht erst Gesundheitlich am Ende sein bevor ich Hilfe in Anspruch nehmen darf schließlich würde ich gerne mal meine Enkelkinder im Arm halten.
Ärger dich nicht über solche Ignorante und gehe dein Weg du weißt für Dich was am besten ist.
LG Rodine

Carpe Diem


Next Offline




Beiträge: 875

12.06.2008 12:18
#94 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Hallo

Tja Geburtstag ist vorbei.
Ich fühl mich etwas KO und ausgelaugt obwohl ich garnicht wirklich gefeiert habe.
Meine Ziele sind fest "Ich werde heute nicht trinken!"
und das jeden tag aufs neue.
Gestern Abend noch um kurz vor 0 Uhr haben mein Lebensgefährte und ich alles was noch an Alkohol da war weggekippt! (waren nur ein paar Bier, aber die sind schön den Abfluss runter)

Vor heute habe ich nicht so die Angst, denn einen Tag mal nicht trinken war so oder so mal okay, mehr Angst habe ich vor den folgenden Tagen.
Aber ich werde mein Ziel im Auge behalten.
Wenn ich merke es geht mir zu schlecht werde ich mich ablenken durch lesen oder hier im Forum schreiben, bis ich euch auf die nerven geh .

Meine beste Freundin hat mir gestern eine neue Vogelspinne geschenkt, eine die ich mir niemals selbst gekauft hätte, die ich aber immer schon wunderschön fand. Jedoch ist ihr Temperament nicht zu verachten , deshalb hätte ich sie mir eben nicht selbst geholt.
Wie alle meine Vogelspinnen bekam auch sie einen namen. Ich habe wirklich sehr sehr lange überlegt und nichts gefiel mir wirklich.
Bis mir denn ein Name einviel, der passender garnicht hätte sein können " Hope" .
Hoffnung ....grade jetzt brauche ch mehr und mehr hoffnung und glauben an mich selbst. Deshalb wird sie meine Hoffnung sein, mein zeichen das ich will, das ich mit dem kaptitel in meinem Leben abschliessen möchte und es werde.
Sollte ich starke schwierigkeiten haben, werde ich mich einfach etwas mehr mit Hope befassen und hoffe da wieder etwas auftanken zu können und wieder dran zu denken, wie ernst es mir ist und wie sicher ich mir gestern war, das ich es schaffe!

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


sole Offline




Beiträge: 2.382

12.06.2008 12:26
#95 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

arrgh... Vogelspinne na Hauptsache Du magst sie

Wär Dir zu wünschen, dass der Tag nach Deinem Geburtstag (zu dem ich Dir an dieser Stelle noch nachträglich alles Gute wünsche ) zum Trockengeburtstag wird - Toi, toi, toi und viel Erfolg!
Versuch's nicht im Alleingang, sagt Dir eine, die's wirklich wissen muss - das hab ich x-mal versucht, klappt net.

Grüße an Hope und an Dich
sole

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

12.06.2008 12:27
#96 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

hallo next,
ich wünsch dir ein gutes neues lebensjahr. und natürlich noch viele folgende. schön, dass du es nun angegangen bist, aber allein mit lesen, forum, hope wirst du es wohl nicht schaffen. zu lange machste doch schon rum.

funkelsternchen


Next Offline




Beiträge: 875

12.06.2008 12:31
#97 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Hallo

Dank euch beiden, nein ich habe auch nicht vor das so allein zu machen, nur denAnfang setzten und das trinken sein lassen, nächste woche geht es wieder zu meiner Suchtberaterin und dann besprechung wegen einer Therapie .
Montag werde ich zur SHG gehn.

Also n ganzer alleingang wird das nicht!
Das das aussichtslos wäre ist mir ziemlich klar ^^

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


alexia Offline



Beiträge: 153

12.06.2008 12:32
#98 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Da hoffe ich mal das "Hope" immer schön im Terrarium bleibt

Dir wünsche ich alles Gute auf deinem Weg in die Trockenheit.

Gruß Alex


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

12.06.2008 12:33
#99 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten



Vogelspinnen


Huch



Alles Gute auf deinem Weg Next

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


alexia Offline



Beiträge: 153

12.06.2008 12:35
#100 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

uta111

schlimm,schon die Vorstellung alleine.....hilfääääää


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

12.06.2008 12:37
#101 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Hallo Next,

ich hoffe für dich , das es so klappt wie du es dir wünscht. Aber wie gesagt, alleine schafft du das nicht...
(Und 14 Tage ohne sind Trinkpause, keine Trockenheit)

Allerdings bin ich persönlich trocken geworden, weil ich es für mich wollte und nicht um jemand anderes zu überzeugen.

Warum veschiebst du so vieles auf die nächste Woche und fängst nicht gleich an? (SHG zum Beispiel??)

Heiner

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Next Offline




Beiträge: 875

12.06.2008 12:45
#102 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Hallo Heiner

Weil die SHG immer nur Montags ist, da kann ich leider nix bei machen und n termin bei der Suchtberaterin habe ich auch erst nächste woche.
Manche sachen sind einem manchmal einfach vorgelegt

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


dieGrisa Offline



Beiträge: 59

12.06.2008 13:40
#103 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Hallo NEXT!

Also, auch von mir TOI;TOI;TOI!!!!

Ich drück Dir die Daumen und vor allem wünsch ich Dir viel Kraft!

lg von Grisa


kranliner Offline



Beiträge: 577

12.06.2008 15:22
#104 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

@ next


>Manche sachen sind einem manchmal einfach vorgelegt <



Manche sachen mußt du aber auch selbst hinkriegen, verlasse dich da nicht zu sehr auf die hilfe von aussen, den "schalter", so es den ihn bei dir gibt, musst du schon selbst betätigen. Du musst aktiv nichts trinken, der spruch :ICH TRINKE HEUTE NICHT kann da nur bedingt weiterhelfen, mag sich abgedroschen und neunmalklug anhören, war aber bei mir so.
Der gedanke, ab montag, ab donnerstag.. usw., gibt es hilfe und sonst alles gute, suggeriert doch nur - bis dahin weitertrinken zu können, Ist es dann soweit, das selbe spiel, ab nächsten montag , dann aber ganz bestimmt!
Rumeiern nennt sich das spiel, iss'n scheissspiel.

Klaus


Next Offline




Beiträge: 875

12.06.2008 16:05
#105 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Hallo

Langsam verwirrt ihr mich -.-

Ich habe gestern das letzte mal Alkohol getrunken, der schalter is umgelegt, es wird nicht mehr getrunken und ab Montag (weils halt vorher nicht geht) werden die weiteren schritte unternommen, wie eben shg und Therapie.

was isn dadran nun falsch?

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz