Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 7.952 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Next Offline




Beiträge: 875

09.06.2008 12:12
#31 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten




Hallo Harry,

also deinen Beitrag finde ich gradezu krass ...

Wenn NUR das kriterien wären um Alkoholiker zu sein, dürfen hier sicherlich 50% der leute munter weitertrinken.

1) nein ich hatte bisher keinen kontrollverlusst
2) Ich trinke nicht heimlich
3) Natürlich trinke ich auch mal nicht ( aber eher selten)

Trotzdem habe ich ein alkoholproblem, denn ich sehe das Problem dadrin das ich nicht trinke weil es mir schmeckt, sondern weil ein kleiner Mann im kopf dazu drängt ( bildlich gesprochen)

Natürlich, ich lass denn erstmal die Hardcorealkoholiker, die teilweise nichtmal einsicht haben zur Therapie gehen und warte solange bis ich auf deren level bin O_o ....

Jeder entscheidet für sich ob er so leben mag und ib er n problem hat und ich habe definitiv ein problem sonst würde mir eine Therapie sicherlich nicht bewilligt werden ...

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

09.06.2008 12:19
#32 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

#30

an wen stellst Du diese Frage, Harry?

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


harry2406 ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 12:23
#33 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

den sollst du auch krass finden. Keiner hat ein Problem wenn er am Tag 4 Dosan Bier trinkt dann brav ins Bett geht keinen Tag mehr trinkt und keine Pause (eine Pause ist mehrere Wochen hintereinander) hat.
Mein Gedanke dazu ist schon richtig. Alkoholissmus hat nichts mit Mengen zu tun. Aber von einem Fragenkatalog müssen eine gewisse Anzahl an Fragen mit ja beantwortet werden. Und wenn du nie mehr als 4 Dosen Bier oder die gleiche Anzahl an Wein in Promille gerechnet getrunken hast dann mach doch den Test mal sollte es in jeder Suchtberatungstelle geben.
Wenn Problemtrinken dein einzistes Anzeichen für Alkoholissmus ist dann bist du sicher noch nicht über die Grenze gegangen die Alkoholissmus heisst. Dann hast du vielleicht ein kleines Alkoholproblem aber das kannst du ganz einfach erledigen wenn du das Problem beseitigst. Wenn du allerdings das Problemtrinken eine gewisse Zeit machst werden die andern Anzeichen schon noch dazukommen.

Lieben Grß
Harry


harry2406 ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 12:26
#34 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Sorry Tina,
natürlich an Next. Aber das zählt sicher für alle. Ich habs in meinem darauffolgenden Beitrag erklärt.
Wobei noch eines zu Beratungsstellen. Ich bin der Meinung dass nur ein ehemaliger so eine Beratungsstelle vernünftig führen kann. War bei uns hier in Schwäbisch Hall auch so.

Lieben Gruß
Harry


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

09.06.2008 12:31
#35 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Einspruch!!!! DAS zählt eben nicht für alle
Da Du ja schreibst, Du wärest schon länger mit der "Alkoholikerproblematik" beschäftigt, müsstest Du das wissen

Es ist nämlich durchaus riskant, jemandem wie next (entschuldige das ich über Dich schreibe)Halbwissen vor die Füße zu werfen.

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Next Offline




Beiträge: 875

09.06.2008 12:32
#36 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Wenn ich das Problemchen so einfach beseitigen könnte würde ich mir doch keine hilfe suchen oder?
Denn würde ich sagen, so nun reichts und fertig aber genau das kann ich nicht.
Hinzu kommt das meine Leber das ganze auch nicht so wirklch toll findet! Also sind schon minimale schädigungen da!

...Naja jeder so wie er es möchte ..ich brauche keinen Fragenkatalog um zu wissen das ich ein problem habe, das merke ich selbst!

Und wieso kann nur einer der selbst mal Alkoholiker war soeine Suchtberatung richtig leiten? Ich finde meine Beraterin sehr kompetent und sie ist ehrlich, direkt und offensiv. Ob sie mal ein Alkoholproblem hatte weiss ich nicht, aber ich setzte es auch nicht vorraus ...

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.06.2008 12:35
#37 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Harry, sie schrieb 4-5 0.5 ltr Flaschen und auf Feierlichkeiten auch mal mehr. Was gibts denn Du hier für Weisheiten von Dir, wenn Du so ein Alkexperte bist, dann müsstest Du doch auch wissen, daß Frauen z.B wesentlich eher ne Leberzirrhose bekommen, und dafür reicht die Menge allemal.

Ich hab bis vor zwei Monaten mengenmässig weniger getrunken als Next und war trotzdem psychisch UND auch körperlich am Ende, und das hab ich mir nicht eingebildet.


Steck Dir Deinen Fragenkatalog doch dahin, wo die Sonne nie scheint, so ein Fragenkatalog interessiert weder die Leber noch die Bauchspeicheldrüse noch andere Organe, die geschädigt werden können, und die Seele auch nicht.

Du verharmlost das hier ganz schön, was ist denn bitte ein kleines Alkoholproblem???


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

09.06.2008 12:37
#38 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Steck Dir Deinen Fragenkatalog doch dahin, wo die Sonne nie scheint, so ein Fragenkatalog interessiert weder die Leber noch die Bauchspeicheldrüse noch andere Organe, die geschädigt werden können, und die Seele auch nicht.

Du verharmlost das hier ganz schön, was ist denn bitte ein kleines Alkoholproblem???


ich mit. kleinerfuchs


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

09.06.2008 12:38
#39 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

#36

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

09.06.2008 12:39
#40 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von harry2406
Wobei noch eines zu Beratungsstellen. Ich bin der Meinung dass nur ein ehemaliger so eine Beratungsstelle vernünftig führen kann. War bei uns hier in Schwäbisch Hall auch so.



Mit Verlaub Harry, das halte ich für kompletten Käse. Ich könnte es auch noch farbiger ausdrücken.

Ich weiß, daß dies mal die Meinung vor x-Jahren war; ja, daß sich Klienten in Therapieeinrichtungen weigerten, sich von Nicht-Betroffenen behandeln zu lassen.

Nun ist aber zwischenzeitlich 'ne Menge Wasser den Kocher runtergelaufen; sprich, es hat sich einiges in der Suchtbehandlung geändert.

Mann, Mann, Du hast echt steile Thesen.

Viktor

[ Editiert von vicco55 am 09.06.08 12:40 ]


harry2406 ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 12:46
#41 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Tina, mit dem Fragenkatalog das zählt schon für alle. Da sind so um die 20 Fragen drin und wenn man eine gewisse Anzahl mit ja beantwortet dann ist man beim Club dabei.
Und wenn man diese Anzahl nicht mit ja beantowrtet und Alkoholiker ist dann hat man bei der Beantwortung geschummelt.
Ich weiss schon das viele Ärzte ein Alkoholproblem bei 3 Bier am Tag sehen. Nur damals als ich meiner Ärztin gesagt habe ich wolle 2 Wochen vor der Entziehungskur aufhören hat sie mir gesagt das dürfe ich nicht wegen Dellirium. Die hat sich dann auch noch gewundert dass ich ein paar Tage stockbetrunken in ihre Srechstunde gekommen bin. Ich habe mich über diese Aussage damals sehr gefreut. Bin zu meiner Frau nach HAuzse gekommen und habe ihr erklärt du Schatz das mit dem vorher aufhören darf ich nicht und habe bis zum letzten Tag weitergesoffen. Morgens noch ein Bier und dann ab zu Entziehungskur. Da muss ich vielleicht auch noch was erklären in Münzesheim durfte man damals mit Alkohol im Blut einrücken die hatten eine medizinische Abteilung weiss nicht wie es heute ist.
Das auch noch zur Erklärung Entziehungkur ging damals 6 Monate und war nach huetigem Verständnis eine Therapie nur eben war keine Entgiftung voraus nötig.

Ich denk mal man hat vor 26 Jahren einiges anders gesehen als heute. Aber ob das heute besser ist?
Ich möchte dabei noch ein Erlebnis von damals erzählen. Ich war etwar 3 Monate dort und habe einen Neuankömmling nach Bruchsal begleitet, ich weiss heute nicht mehr was er dort tun musste, aber eines weiss ich noch ganz genau, ich habe sofort gerochen als wir auf dem nach hause weg waren das er alkohol getrunken hatte, der fahrer ein bediensteter des Therapiezentrum Münzesheim hat es nicht gerochen oder wollte es nicht riechen.
Wie hättet ihr denn bei so einer Sache reagiert. Ich habe am Eingang geflachst wir wollen heute mal Blasen aber das Gerät war nicht angewärmt musst es wohl damals sein. Es gabt dann also keine Kontrolle und der andere Patient wurde nicht erwischt.

Lieben Gruß
Harry


harry2406 ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 12:51
#42 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Hallo Vicco,
das ist eben meine Meinung so. Nicht weil es früher so war sondern weil ich eben mit ehemaligen (die natürlich auch eine psychologische Ausbildung hatten) eine viel bessere Erfahrung habe. Und wenn da viel Wasser den Kocher hinuntergeflossen ist dann müssen wir ja ziemlich nah beieinander wohnen und wenn du lange genug dabei bist solltest du wissen worauf ich hinaus will. Ich bin vor kurzen umgezogen nicht so weit nur 20 km aber ich werde vielleicht heute abend mal hier am neuen Wohnort in eine Selbsthilfegruppe gehen. Wenn mich der Fernseher los lässt.

Lieben Gruß
Harry


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.06.2008 12:53
#43 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

ich häng mich ja sonst an sowas nicht auf, aber Delirium wird mit einem "L" geschrieben, Suchtexperte. Wer auf Dich hört ist echt selbst schuld


harry2406 ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 12:55
#44 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

@Kleiner Fuxxx,
ja Rechtschreibung und Tipfehler haben extrem viel mit Sucht zu tun.lol Ist schon richtig toll wie ihr hier miteinander umgeht.
Lieben Gruß
Harry


harry2406 ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 12:57
#45 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Kleiner 'Fuxxx,
aberr gaanz tol gecken meinne Lankweile.
Grussss
Harry
bin ja so froh das ich meinen namen richtig schreiben kann sonst müsste ich in die Sonderschule


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz