Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 7.952 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

09.06.2008 16:07
#76 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von harry2406

Weiss hier jemand vielleicht einen Grund Alkohol zu trinken?



Lieben Gruß
Harry




ja ich!

Alkoholsucht vulgo Alkoholismus z.B.
du Schlauberger!

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

09.06.2008 16:09
#77 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Mensch Harry, da haste ja viel zu ignorieren. tun. Bleiben dann aber mit der Zeit nicht mehr viel übrig

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

09.06.2008 16:10
#78 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

huch, jetzt haste mich ganz wuschig gemacht ignorieren tun

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


HalloMisterGott ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 16:11
#79 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Hallo Next grüße dich,

welche Form der Therapie du machst ist alleine deine Angelegenheit!Super ist es das du eine machen möchtest.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das alles so funktioniert wie du es planst!
Aber Alkohol bleibt Alkohol...ob Bier oder Wein!
Sage einfach mal zu dem ersten Schluck NEIN und behalte dieses NEIN beständig bei.
Glaube an dich nur Mut!

Liebe Grüße Anja


HalloMisterGott ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 16:13
#80 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Tina wuschig ist waaaassss tolles


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.06.2008 16:14
#81 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Also so langsam und in diesem speziellen Fall hätte ich auch gern mal ne Telefonnummer.

Ich kann ja kaum noch an mich halten vor spontaner Begeisterung über soviel Sachwissen und Bereitschaft, annehmend auf das Gegenüber einzugehen, Harry


harry2406 ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 16:16
#82 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Jetzt nochmal eine letzte Erklärung für ein paar Stunden mach ich jetzt mal ne Pause das kocht mir hier zu sehr hoch.
Fast alle Patienten bei der damaligen (ob das jetzt Entziehungskur oder Therapie heisst ist egal) Behandlung waren zum Schluss der gleichen Meinung als ich. Vielleicht gibt es heute nicht mehr so lange Wartenzeiten wie früher und es müssen huete keine Leute mehr an Alkoholissmus verecken, dann ok wenn da soviel Platz ist dann sollen Sie doch machen. Früher sah das aber anders aus.
Wenn heute niemand mehr Wartezeiten hatte um eine Therapie zu bekommen, ok dann entschuldige ich mich in aller Form bei Next dann macht es nichts aus wieviel dort hingehen die es eigentlich garr nicht nötig hätten, weil den Eindruck (und das ist nur meiner) habe ich.
UNd auch als vorerst letztes an Tina,
Ich geh seit 26 Jahren in Selbsthilfegruppen und habe 6 Monate Therapie beim Alkohol und 3 mal 6 Wochen bei den Depressionen mit dortigen regelmäßigen Einzel und Gruppensizungen hinter mir.Ein gaaaanz klein wenig Ahnung sollte man mir dann vielleicht auch wenn ich anderer Meinung bin doch zu gestehen oder nicht.
So jetzt mal Auszeit. Das hilft bei Volleyball manchmal auch wenns immer so schlimm hin und hergeht.

Lieben Gruß
Harry


HalloMisterGott ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 16:20
#83 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Ähhhmmm Harry,

eines noch von mir, ich habe meine Therapien alle selbst bezahlt.
Pass auf das du keinen Ball an den Kopf bekommst.
Wäre schade um dein *Wissen*:


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 16:23
#84 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Also ich möchte hier mal betonen, dass einer langjährigen Trockenheit nicht zwingend debile und überhebliche Ansichten zu Grunde liegen müssen.


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

09.06.2008 16:35
#85 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Wow 34 Postings in knapp 24 Stunde, die alle auf die Pamle bringen..






Mann Mann Mann...
Wer wann wohin geschickt und welchen Voraussetzunegn entscheidet die Rentekasse bzw. Sozialbericht etc.

Und warum Alkoholiker gegen AlkoholiKer ausspielen?

Auf den spitzen Punkt gebacht: Warum sollte die Krankenkasse bzw das Sozialamt jemanden den 8. Entzug bezahlen, nur damit der in 6 Wochen wieder da auftaucht um mal duschen zu können?

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Next Offline




Beiträge: 875

09.06.2008 17:02
#86 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Hallo

Zunächst nochmal danke an alle, die hier so fleissig mitschreiben und mir etwas geholfen haben Harry´s Posts nicht zu sehr persönlich zu nehmen.

Mein entschluss steht fest und ich werde definitiv an meinem Geburtstag das letzte mal trinken!
Momentan hilft es mir ungemein nette worte zu lesen und bestätigung, das das Ziel richtig ist.

Meine persönlichen vorbereitungen laufen gut wie ich finde und ich hoffe/freue mich nächste Woche zur Beraterin hingehen zu können und sagen "ich habe entgiftet!"

Eins meiner größten Probleme ist eigentlich, so sagte es zumindest die Suchtberaterin, das ich mich selbst irgendwie nicht sehe. Meist rede ich nur von anderen und das ich wegen ihnen aufhöre. Es fällt mir irgendwie schwer das postive für mich zu beschreiben, sagen ..wie auch immer ..klingt doof und ist icht leicht zu erklären.
Natürlich möchte ich auch für mich aufhören, für meine Gesundheit aber andere zählen irgendwie immer mehr ...

Kennt das vielleicht wer?

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

09.06.2008 17:26
#87 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Hallo Next,

kenne ich nicht.
Ganz im gegentiel:
Als ich aufgehört habe zu saufen, habe ich das für mich gemacht. Dass das auch besser für diem Anderen war/ist, steht auf einem anderen Blatt....

Und nächste Woche bist du vielleicht 7 Tage trocken, aber als entgiftet würde ich das persönlich nicht bezeichnen..

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

09.06.2008 23:00
#88 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Hallo Harry ,

falls du noch mitliest, möchte ich auf #70 antworten.

Diese 'chaotische' Lebensführung mit extremen 'Tiefs' (Depressionen), die du möglicherweise stofflich (mit Alkohol) betäubt hast und extremen, exzessiven Hochs mit Sex-, Spiel- und Kaufsucht habe ich auch schon miterlebt.

Ist ganz schwer zu diagnostizieren, weil der Klient in der Regel nur in den depressiven Phasen beim Arzt/Psychiologen vorstellig wird. In den 'Hochs' fühlst du dich ja prächtig, könntest Bäume ausreißen - was solltest du da auch zu einem Psychologen gehen. Da wirst du jede Hilfe weit von dir weisen.
Ist schwer, da hilft dir wohl nur größte Offenheit und ein guter Psychologe.

Viel Glück
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

10.06.2008 09:07
#89 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
Hallo

Zunächst nochmal danke an alle, die hier so fleissig mitschreiben und mir etwas geholfen haben Harry´s Posts nicht zu sehr persönlich zu nehmen.


LG Next



Magst du uns übermorgen schreiben, wie es dir grade geht??

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Next Offline




Beiträge: 875

10.06.2008 09:14
#90 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Hallo Heiner,

Ich denke das werde ich so oder so machen

Habe momentan ein wenig Angst davor, das ich mich die tage mit meinem Partner in die Haare bekomme weil ich sicherlich zickiger werde ..., deshalb werde ichmich denn wohl lieber ab und zu an den PC setzen und schreiben ..meist hilft das ja.

Ich bin mir sicher das ich diesen Weg gehen will, weiss aber auch um die Fallen und steine die auf dem Weg lauern und die sicher nicht immer offensichtlich zu sehen sind.

Wo ich mir noch unsicher bin ist, ob ich es zulassen sollte wenn mich wer Rauchlocken möchte um etwas zu unternehmen, oder ob ich die tage erstmal nur das machen soll was ich möchte und wenn es eben nur im bett liegen wäre ...

Hat da jemand Tips?

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz