Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 7.952 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
HeinerHH Offline




Beiträge: 724

09.06.2008 08:45
#16 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
Hallo ,

Ich habe mir in letzter zeit öfter vorgenommen aufzuhören und dann war einfach irgendwas und ich hab mir gesagt, dieses eine mal noch aber ab morgen ...

.......

Wir haben denn gemeinsam drüber geredet, das sich einen tag nach meinem geburtstag hier einiges ändern wird und muss.

............

Sollte es so nicht klappen werde ich definitiv stationären entzug machen!

Ich kenne mein problem, ich bin ncht glücklich damit und dennoch treibt es einen immer weiter ....wie ich das hasse!

....................


LG Next





So wie du das schreibst, bist du immer noch nicht soweit, ehrlich...

Das Saufen stellt man nicht einfach so ab, und nach deinem Geburtstags gibt es bestimmt einen andere Geburtstag oder ein Jubiläum oder oder oder...

Wenn Du wirklich trocken werden wolltest, dann ist es dir egalk, was als nächtes kommt..

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Next Offline




Beiträge: 875

09.06.2008 10:31
#17 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Hallo,

Schön zu lesen, das es doch noch leute gibt die einem hier Mut machen ^^

@Soul Deinen beitrag finde ich wirklich klasse und über veränderungen habe ich hier schon nachgedacht.
Es gibt definitiv sachen die zu kurz gekommen sind und auf die werde ich mich einfach mehr einlassen um etwas im meinem alltag zu ändern und eben auch im denken.

@Boris Ja, ich weiss ....ich kenne das ja auch , das find ich irgendwie so grausig momentan dabei. Ich weiss das ich mich trocken besser fühle , schliesslich war ich es ja ne ganze Zeit und trotzdem bin ich wieder runter gerutscht ...nur das ich dabei liegen geblieben bin ...-hmpf-


Zu den anderen beiden beiträgen ....tjo was soll ich da am besten schreiben?
Jeder Mensch ist anders, was lässt euch sagen " Du bist nicht soweit"?
Ihr habt von mir 2 beiträge gelesen und das sagt es euch?
Das ich bis nach meinem Geburtstag warten will?
Zunächst mal habe ich garnicht vor meinen Geb groß zu feiern, ich bin nur einfach ein Mensch der einen schlusspunkt braucht!
Ich persönlich komme besser damit klar wenn ich sage " Das und das erledige ich noch und dann geht es los!"
klingt komisch, aber es gibt solche Menschen einfach die nicht alles spontan so ändern können.
Zum anderen wprde mir das alles noch soviel spass machen, denn hätte ichgesagt ich warte bis nach dem riesen Stadtfest hier das ne woche geht und oft mit viel alk verbunden ist!
Und obwohl ich da schon für einige Leute " fest verplant" bin, werde ich denen absagen und auch wieso!

Viele Wege führen nach Rom und nicht nur einer ...


LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

09.06.2008 10:37
#18 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

genau next, fang halt demNEXT an, gell.

funkelsternchen


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

09.06.2008 10:38
#19 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Moin Next,

ich habe mehr als nur Deine letzten beiden Posts gelesen. Du hast schließlich bereits vor einem Jahr hier gepostet. Nur lese ich ich von Dir nichts, was sich seither positiv geändert hat (bzgl. Deiner Sauferei). Was ist denn z.B. aus dem Vertrag mit Deiner Freundin geworden?

LG, tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Grigori Offline




Beiträge: 432

09.06.2008 10:48
#20 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Ich habe mir auch oft gesagt, ab diesem Datum oder jenem Fest trinke ich nicht mehr - bei mir hat das nie funktioniert. Dennoch viel Erfolg dabei, Next!

Alles Gute,
Grigori


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

09.06.2008 10:52
#21 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
Hallo,


Zunächst mal habe ich garnicht vor meinen Geb groß zu feiern, ich bin nur einfach ein Mensch der einen schlusspunkt braucht!
!
Und obwohl ich da schon für einige Leute " fest verplant" bin, werde ich denen absagen und auch wieso!

Viele Wege führen nach Rom und nicht nur einer ...


LG Next





Also,

umso es ganz konkret zu sagen, ich habe auch mehr als die zwei Beiträge von Dir gelesen, und ich erkenne da mich (früher) ubzw. "Nasse" wieder.

Ja ich werde ja aufhören, dann...

Ja ich brauche ienen Punkt und dann....

Ja und dann, änderst sich trotzdem nichts, weil dann gibt es wider was etc.
Du hast hier schon mal was dovon geschrieben, bald bin ich trocken und passiert ist seitdem:
Kein Wein dafür Bier.
Ich finde es gut, dass du hier schreibst und dich mit deiner Sucht auseinandersetzt.

Aber, meine Erdahrung:
Um wirklich trocken zu werden:
Alkoholiker Arsch hochbewegen, Hile suchen ( Suchtberatung, SHG, etc. pp.) und dann sofort und konsequent was ändern und keine Ausflüchte suchen...
Sonst bist du ineinem jahr genauso weit wie jetzt, mit dem festen Vorsatz nach meinem nächsten Geburtstag!

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Next Offline




Beiträge: 875

09.06.2008 10:56
#22 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Also, ich finde schon das sich etwas geändert hat, nämlich die einstellung das ich auch durchaus in betracht ziehe eine entgiftung stationär zu machen!
Letztes Jahr hätte ich DAS nicht gesagt!
Ich persönlich empfinde das definitiv als "veränderung " und zeichen das es mir ernst ist!

Zum anderen trinke ich keinen Wein / Sekt mehr, auch wenn Bier nicht sonderlich besser ist und auch alk ist denke ich das 4 Dosen Bier etwas "harmloser" sind als 2 Flaschen wein!

Der Vertrag ja ^^, meine Freundin ist und bleibt meine Freundin.
An den vertrag hat letztendlich auch kaum noch wer gedacht weil wir schwere schicksalsschläge hatten. ( dadrüber möchte ich nicht ausführlicher reden!)


Tja manchmal hält das leben eben anderes für einen breit als man selbst ...


@Heiner wenn du meinen beitrag gelesen hast hast du doch gelesen das ich wieder bei der Suchtberatung war und die hatte komischerweise kein Problem damit das ich den Zeitpunkt individuell im Juni setze! Und ich habe vorher Wein und Bier getrunken ....

[ Editiert von Next am 09.06.08 10:57 ]

[ Editiert von Next am 09.06.08 10:58 ]

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

09.06.2008 11:26
#23 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Hallo Next

Nun hast Du es ja "geschafft", von Wein auf Bier umzustellen, wenn das dann nicht mehr klappt, kannst Du sicher runter auf "Likörchen" gehen und das Stadtfest eventuell doch auch noch mitmachen

Aber im ernst, Alkohol ist Alkohol und erst, wenn ich ohne wenn und aber aufhören will, dann hab ich ne Chance.
Dieses " Morgen hör ich auf" kennt wohl jeder hier und wo es hinführt ist leider auch nur in den seltensten Fällen in die Trockenheit.

LG
Roswitha

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

09.06.2008 11:40
#24 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

next,
du hast nix kapiert. was spielt es denn für eine rolle, was die suchtberatung als problem sieht oder nicht?? es geht um dich!! und leider, leider auch mal wieder um ein kind. und hör auf mit schicksalsschlägen. die meisten hier kennen das und wenn nicht, wirds einen früher oder später treffen. ist das grund zum saufen? nein, ist es nicht. 4 dosen bier sind übrigens nicht besser als 2 flaschen wein. zumindest nicht für einen alkoholiker. da bleibt gift gift.

funkelsternchen


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

09.06.2008 11:42
#25 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Bier ist nicht nur "sonderlich" sondern überhaupt nicht besser als Wein oder sonst was. Woher kommt nur diese Denke, dass, wenn "man" nichts härteres trinkt "man" ja auch noch nicht "so richtig" Alkoholiker ist Wie oft muss denn noch hier geschrieben werden, dass es bei der Alkoholsucht weder auf die Promillezahl noch auf die Menge ankommt (Aua, jetzt hab ich Kopfschmerzen vom Mauerkloppen)

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Next Offline




Beiträge: 875

09.06.2008 11:49
#26 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Man man man ....

Zunächst mal habe ich nicht geschrieben das es besser ist Bier statt wein zu trinken, sondern das ich es für mich als kleinen erfolg sehe! Nicht mehr Bier UND wein zu trinken!
Ihr dreht einem das wort im munde um!

Denn heisst es ich soll mich an die Suchtberatung wenden, was ich getan habe, aber das was sie mir sagt soll ich nicht für mich annehmen? O_o
Klingt für mich unlogisch!

Zu dem Schicksalsschlag ...ich sagte nicht ich habe deshalb wieder getrunken sondern das wir deswegen den VERTRAG aus dem Augen verloren haben!

Ich gehe mal davon aus das nur eure wege die perfekten sind und alle anderen wissen nicht was sie tun oder?

Sry aber da halte ich die Suchtberatung iwi für Kompetenter.

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

09.06.2008 11:57
#27 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Also ich z.B. habe schon mal, das jetzt in Deinem Text als erstes geschriebene, nicht unterstellt.
Zum anderen macht es keinen Unterschied (für mich) ob Du nun NUR Bier trinkst. Die fehlende Promillezahl zum Wein oder Sekt kannst Du ja locker mit einem Bier extra wieder ausgleichen.

ICH möchte Dir nur aufzeigen, dass Du momentan einen Denkfehler machst. Ob Du das für Dich annimmst oder nicht

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


harry2406 ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 12:03
#28 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Hallo Next,
ich bin ja ganz neu hier aber in Bezug auf Alkoholissmus habe ich schon länger damit zu tun.
Für mich gibt es ein paar ganz klare Zeichen für Alkoholissmus.
1.Kontrollverlust
2. Lügen heimlich tricken
3. Pausen
Das nur um mal ein paar zu nennen.
Also das heisst dann. 1.Wenn du jeden Tag über den ganzen Tag verteilt mit 4 Dosen Bier auskommst, und noch nie mehr gerunken hast dann hast du keinen Kontrollverlust.
2. Wenn du noch nie jemand bezüglich Menge oder überhaupt trinken belogen hast dann ok.
3. Wenn du noch nier Pausen vom Alkohol hattest.
Ja was willst du dann hier oder bei einer Beratungsstelle. Dann trink doch weiter deine 4 Dosen Bier am Tag. Es gehen Menschen am Alkohol zu Grunde die keinen Platz in einer Therapiestelle erhalten, z.B. weil keiner zahlt um nur einen Grund zu nennen.

trotzdem Lieben gruß
Harry


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

09.06.2008 12:08
#29 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten



Stimmt auch nicht soooooo ganz. Ich hatte z.B. den typischen "Kontrollverlust" nicht, da ich Spiegeltrinker war/bin. Ich "wusste" also, wann ich aufhören muss. Ich durfte nur nicht vergessen nachzutanken, aber den Zeitpunkt hat mir mein Körper schon deutlich gezeigt.

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


harry2406 ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 12:11
#30 RE: Wie kann ich mich nur so enttläuschen? Zitat · Antworten

Und bist du dann jeden Tag bei 4 Dosen bier das sind 1,33 Liter geblieben. Hast nie jemand über deinen Alkoholkonsum angelogen und nie Pausen gehabt?

Lieben Gruß
Harry


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz