Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 372 Antworten
und wurde 17.897 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

21.05.2008 13:10
#31 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Waltraud hat Schildläuse - kennt da einer ein Mittel gegen? Saaaabineeee - Hilfäääääääää

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

21.05.2008 13:18
#32 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Bei mir, bzw. meinen unzähligen Zimmer- und Balkonpflanzen helfen immer sehr gut diese Anti-Schädlingsstäbchen ...

LG Miss_Rossi


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

21.05.2008 13:20
#33 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

abwischen,abkratzen....die läuse natürlich...

hier mal ein paar hinweise:


klick mich ...
und noch einer:
klick mich

marienkäfer helfen auch!!

grüße an waltraud,das wird schon wieder....

sabine

[ Editiert von grüne fee am 21.05.08 13:25 ]

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

21.05.2008 13:38
#34 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank Sabine

Ich habe Waltraud jetzt mit Spüli-Wassergemisch abgewaschen und anschließend mit lauwarmen Wasser abgeduscht, den Boden vor dem Spülwasser geschützt.

Aber du kennst ja die Bilder, man kann ja unmöglich alle erwischen. Ihr Zustand hat sich von gestern auf heute stark verschlechtert. Ich gehe nachher mal im Baumarkt gucken, ob ich da ein ölhaltiges Mittel bekomme und auch Wundverschluß, falls ich köpfen muss.

Sieht aber nicht so gut aus..

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

21.05.2008 13:41
#35 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Ich bin der Meinung, Cornelia Arzberger hat mit ihrer Anti-Stick-Theorie nicht recht. Bei mir hat es immer geholfen. Das Problem mit den Sprühmittelchen ist, dass du nie wirklich an alle Stellen kommst, wo die Mistviehcher sitzen und so breiten die sich schneller wieder aus, als du guggen kannst.


Miss_Rossi


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

21.05.2008 13:47
#36 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Hallo Kathrin,

ich hab ja nun einiges gelesen - da raten die vor den Sticks ab, weil die Düngemittel enthalten. Aber ich schau da trotzdem mal nach, denn ich komme unmöglich an jede Stelle, wo die Viecher sitzen können!

Übrigens sehr schön, dass es dir besser geht!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

21.05.2008 13:53
#37 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Ich habe schon Yuccas mit Schildlausproblemen erfolgreich damit behandelt. Wenn man die Dosierung auf der Packung berücksichtigt, spricht ja nix gegen eine Düngergabe, das stärkt die Pflanze ja zusätzlich. Nur dann halt nichts mehr an Dünger zusätzlich. Aber vielleicht können die dich im Gartencenter besser beraten, als ich das kann.

LG Missi


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

21.05.2008 14:06
#38 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Ich zockel mal los und berichte nachher *winke*

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Petra59 Offline




Beiträge: 629

21.05.2008 14:14
#39 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Huhu Callysta

Läuse an meinen Rosenstöcken kriegen die Kochbrühe von Rhabarbarablättern von mir gespritzt.
Einfach einige Blätter in nen großen alten Topf geben und köcheln lassen(meistens so ne Stunde)durch nen feines Sieb abgießen in ne Sprühflasche und ab auf die Rosen.
Ist ungiftig, aber klebrig und wirkungsvoll.
Vllt hilfts auch bei Waltraud?
LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

21.05.2008 15:17
#40 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Danke Petra,

ich hab mir jetzt erstmal Zeugs mit Paraffin-Öl gekauft. Aber Waltraud sieht ganz schön elend aus

Da ist auch weißer Belag auf den Blättern, ich hoffe, das ist jetzt nicht zusätzlich Mehltau oder'n anderer Pilz.

Wäre echt schade um dieses Riesenvieh!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 15:26
#41 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Waltraud hat Schildläuse - kennt da einer ein Mittel gegen? Saaaabineeee - Hilfäääääääää



Flammenwerfer


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

21.05.2008 15:47
#42 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

21.05.2008 16:05
#43 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2


Flammenwerfer


Damit schmücke ich immer den Weihnachtsbaum ab, das gibt immer Ärger mit'm Hausmeister

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.05.2008 15:20
#44 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

So, ich bin eben mit Ableger von Waltraud, bei dem man das Blattproblem gut sieht, zu Blume2000 gegangen. Dort wurde auch sofort Diagnose Schildläuse bestätigt. Die Dame riet mir, heute abend die Behandlung mit dem Paraffin-Öl durchzuziehen und die Yucca dann erstmal in Ruhe zu lassen, in vier Wochen dann evtl. umtopfen (wenn sie dann noch lebt)

Aber Triebe bildet sie ja noch aus, ich gebe nicht auf

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

23.05.2008 15:38
#45 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Paraffin -Öl Wenn du mit dem streichholz dann vorbei gehst leuchtet Waltraut auch so schön

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
«« Hitze Tips
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz