Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 372 Antworten
und wurde 17.867 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2011 20:25
#361 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

Zitat
Gepostet von uta111
Gerne

Andenbeeren ? Ist das die Physalisfrucht ?



Ja, das ist sie,aber eben auch einjährig.




kannst Du im kühlen Zimmer überwintern. Sie kommt dann wieder. Unsere ist letzten Winter nicht mal runtergetrocknet (was normalerweise der Fall war), steht hier fast 2 Meter hoch (und hat entsprechend viele Früchte angesetzt).


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.06.2011 07:54
#362 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Danke, MT.....das werde ich auf jeden Fall mal versuchen.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

24.06.2011 12:15
#363 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Andenbeere...

Zwei Pflanzen letztes Jahr gar nicht mal billig eingekauft.

Ja, Früchte hatte ich keine dran aber als Ausgleich sind mir die Pflanzen dann auch bald eingegangen...

Ich habe sie allerdings ins Freiland gesetzt, vielleicht mögen sie aber lieber Kübel ?

Also, wenn ich diesbezüglich noch einen guten Tipp bekäme, starte ich nochmal einen Versuch

Grüße

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2011 12:42
#364 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Wir hatten schon welche im Freiland, die sind aber nur gewuchert und hatten keine Früchte. Passiert auch öfter das sie sich selbst aussamt. Ich schätze - das ist nicht nur bei der Andenbeere so - wenn sie Platz hat, in die Wurzeln zu schieben, dann macht sie das. Und im Winter im Freiland erfriert sie.

Kübel, 10 bis 15 Liter, ist ideal.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.06.2011 13:16
#365 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Also, ich hab meine auch in Kübeln, genau wie die Tomaten,sonnig und geschützt unter einem Überdach.

Allerdings sind auch hier,wie bei den Tomaten,die Grünteile giftig.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

24.06.2011 13:52
#366 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Ja, danke für die Tipps !

Ich mach das jetzt mal so, wie Ihr vorschlagt !

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.06.2011 16:26
#367 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Ich behandle die Andenbeere, wie einen Tomatenpflanze,auch Ausgeizen, gehört dazu.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2011 16:34
#368 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Das ist mir neu.

Hier ist das ein Busch, so breit wie hoch, und an jedem Ast ca. 5 Früchte.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.06.2011 16:44
#369 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Das ist mir neu.

Hier ist das ein Busch, so breit wie hoch, und an jedem Ast ca. 5 Früchte.



Wat,jetzt schon

Meine blühen gerade.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2011 16:46
#370 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Reif sind sie natürlich noch nicht, aber die blasigen Hüllen hängen schon dran - das geht ja immer ziemlich fix.

Edit, ausserdem haben die überwinterten tatsächlich nen Zeitvorsprung

[ Editiert von minitiger2 am 24.06.11 16:47 ]


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.06.2011 16:53
#371 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Hier mal ein Link:KLICK

Ich habe 4 Pflanzen,3 sind recht hoch gewachsen und eine eher buschig.

Es gibt ja wohl 2 verschiedene Sorten.

Vielleicht sollte die buschig wachsende nicht ausgegeizt werden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.06.2011 17:51
#372 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Was ich noch empfehlen kann, sind Honigbeeren/Maibeeren:

KLICK

Hatte mir im Frühjahr 2 Pflanzen geholt und sie entwickelten sich im Halbschatten sehr gut.

Ernte ist noch dürftig, aber die Enkelkinder freut es, wenn sie kommen und überall was Beeriges finden.

Mit Cranberrys und Gojibeeren hatte ich keinen Erfolg,die sind mir nach und nach eingegangen.....märkischer Sandboden eben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

24.06.2011 21:18
#373 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Tolle Sachen erfahre ich hier

Die Honigbeeren kannte ich ja überhaupt noch nicht!

Mußte ich gleich mal gucken, wie die aussehen. Also wirklich wunderhübsch anzusehen

Klar, daß diese Schönheit in meinen Garten kommt !


Klick

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
«« Hitze Tips
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz