Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 372 Antworten
und wurde 17.897 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 25
Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

24.05.2008 09:28
#61 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Dankeschön Kathrin - den Gruß richte ich gerne aus. Ich bin ja mal gespannt, wie es weitergeht. Immerhin treibt sie ja noch neue Blätter aus, das ist ja ein gutes Zeichen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!


Neu Austreiben tun auch diese Riesen-Mamutt-Bäume(Sequidenron giganteum bis 40m hoch)nach dem Brand.
Wenn die Waltraud nun mit denen irgendwie verwandt ist ,
Haben den deine Anderen Pflanzen auch den selben Schaden...
Überhaubt wo kommen diese Schildläuse den Eigentlich her. Aus dem Supermarkt wirst du sie ja nicht haben ,oder?
Gibt es bei euch den nicht diese Ellenlange Einfuhrerlaubniserklärung und Haste-nicht gesehen
Nicht das diese Läuse irgendwas im Schilde führen..
Gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

24.05.2008 09:47
#62 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

hi theo,
die frage wo die schildläuse herkommen,habe ich mir auch schon des öfteren gestellt.
mein lorbeerbaum (balkonkübel) hat jedes frühjahr welche...und die gehen nicht auf die restlichen pflanzen...
ich begnüg mich damit,die befallenen blätter/triebe zu entfernen und die restlichen auf befall zu untersuchen,
kratz die ab und warte meist erst mal...
wenn da wieder was kommt,geh ich einmal mit seife und im notfall mit schildlaus-pumpspray dran und dann ist gut.

eine brandrodung auf dem balkon?

liebe grüße

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.05.2008 11:04
#63 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Moin Theo und Sabine,

wenn ihr wüsstet, wie schön mein Balkon heute glänzt

Schildläuse, also genaugenommen sind es Deckelschildläuse, fliegen nunmal in der Natur rum (die Männchen sind Fliegen) und davon gibt's 'ne Menge hier in der Umgebung!

Abkratzen hat's halt nicht gebracht bei den Einkerbungen der Yucca, da kommste nicht ran, und das Zeug, womit ich gestern um mich gesprüht hat ist auch nicht schädlicher als Spüli, soviel weiß ich mittlerweile auch.

Nun bleibt nur zu warten, was passiert. Heute früh um 5 Uhr sah es mehr nach Regen aus, aber irgendwie muss ich Waldi heute vor der Sonne schützen. Wenn sie abfackelt, hatte Nonick gestern im Chat eine Super-Idee: Ich verkaufe sie als "Burning-Yucca" mit exklusivem Brandzeichen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.05.2008 11:24
#64 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Ich hau mal ein paar Fotos rein, wie Waldi gestern vor der Sprüh-Aktion aussah...also fit ist was anderes... Fee? was meinste?









Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

24.05.2008 11:29
#65 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten



ich rate zu einer radikalkürzung-
nur die unteren seitentriebe stehen lassen.
manchmal sind halt op`s angebracht-
genau wie bei uns menschen.
und hab keine angst vor den schreien-
walli is eh schon im koma...

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.05.2008 11:39
#66 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Ja das fürchte ich auch

Im Moment soll ich sie ja in Ruhe lassen, aber ansonsten wird Wundverschluß geholt und die Säge angesetzt.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

25.05.2008 13:33
#67 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Nein Kein Wundverschluß !!!Wenn du irgendwelche Bakterien auf dem Messer Säge etc.hast würdest du sie mit dem Wund-verschluß doch in der Waltraud ....
Wie fühlt sich denn der Stamm an, ist er noch fest oder ist er leicht einzudrücken. manchmal neigen die yukka´S zur Stammfäule kommt von Bakterien im Substrat ,zu früh umgetopft ,zu vielen Nährstoffen...
Gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.05.2008 13:46
#68 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Im Moment lasse ich Waldi eh in Ruhe, Sonne haben wir nicht, das ist auch gut so. Also gesägt wird eh noch nicht!

Die beiden ganz langen Stämme sind etwas weich (deswegen auch aneinandergebunden), aber oben, wo es grünt ganz fest. Ansonsten sind die Grundstämme auch fest. Gegen einen Wurzelschaden und Fäule sprich auch, dass die neuen Blätter nach wie vor sprießen. Ist schon ein Fall für Dr. House, die Waltraud

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

25.05.2008 14:02
#69 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Where is Dr House ?

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


kranliner Offline



Beiträge: 577

25.05.2008 14:13
#70 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten


Also, also ich würde die Waldi von dem komischen Grünzeugs rundherum befreien, (abreissen, abbrennen, abschneiden, wie auch immer)und fertig ist ein prima wartungsfreier Kratzbaum für's liebe Kätzchen !
Wäre praktisch die Doppellösung, zwei Fliegen und so..

Klaus


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

25.05.2008 14:14
#71 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Im Princeton-Plainsboro Teaching Hospital in New Jersey ist er zu finden.

Er ist da Leiter eines speziellen Diagnoseteams.

Dieses Krankenhaus ist allerdings genauso fiktiv wie der G- Punkt.

Frag ruhig, wenn Du noch irgendwas was wissen willst, Theo.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.05.2008 14:24
#72 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

- nicht Theo'S TAg heute..

@Klaus: Du bist böööse! Waltraud ist viel zu mickrig für Aldi. Und die hat schon zwei Kratzbäume

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

25.05.2008 14:25
#73 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Thanks Kleinerfuchs

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

25.05.2008 14:29
#74 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


kranliner Offline



Beiträge: 577

25.05.2008 14:38
#75 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
- nicht Theo'S TAg heute..

@Klaus: Du bist böööse! Waltraud ist viel zu mickrig für Aldi. Und die hat schon zwei Kratzbäume



Schade, ich hatte auf Zustimmung gehofft, ihr Frauen denkt einfach zu kompliziert.

Klaus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 25
«« Hitze Tips
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz