Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 305 Antworten
und wurde 26.004 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

05.09.2008 13:33
#136 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

so nochmal zu meiner Frage .was ist Betreutes Wohnen. Gibt es evt. Erfahrungen zu Betreutem Wohnen.Bin ganz Ohr , da dies jetzt wohl auf mich, mit zu kommt ,da meine Frau ein solches Betreutes Wohnen nun bekommen soll.
gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

05.09.2008 13:38
#137 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Ich habe als Sozialpädagoge im Betreuten Wohnen mit Menschen mit psychischen Problemen gearbeitet.

BW bedeutet, dass diese Menschen in ihrer eigenen Wohnung oder in Wohngemeinschaften leben und in bestimmten zeitlichen Abständen professionelle Hilfe bekommen, um ihnen bei anstehenden Problemen und/ oder Aufgaben Hilfestellung zu geben.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

05.09.2008 14:09
#138 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Danke Peter ,
so ähnlich soll es bei meiner Frau wohl auch sein.ich selbst habe gar keine Ahnung ,bin eher skeptisch .Ich hoffe nicht das dieser Betreuer auch mir vorschreiben will,wie ich zu leben habe.
es ist zuallererst mal ein versuch . Ob es was bringt ,wird sich mit der Zeit zeigen.
Das ist es auch was ich wissen will.Habt ihr Erfahrungen mit dem sogenannten Betreuten Wohnen gemacht .. wenn ja welche!????
über welchen Zeitraum geht so was . ?
kann mann es auch ablehnen .?
wer zahlt die Betreung ?
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

05.09.2008 14:14
#139 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Moin Theo,

also vorschreiben sollte ein solchen Betreuer garnichts! Es geht darum gemeinsam zu gucken welche Hilfe benötigt wird und dann eben dabei eine Unterstützung zu sein. Vorschreiben kann in ganz geringem Umfange nur ein gestzlicher Betreuer, der dann aber vom Amtsgericht bestellt werden muss. Beim BW geht es um ein Hilfsangebot - Regisseur der Hilfe bleibt die zu betreuende Person!

LG
Peter


Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

05.09.2008 14:16
#140 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Gezahlt wird die Betreuung hier in NRW vom sog. Landschaftverband. Das ist regional aber unterschiedlich ... Wo bist Du denn zu Hause?

(muss in 10 min weg und bin das WE dann ohne Internet - ich antworte ggf. am Sonntagabend.

LG


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

06.11.2008 11:34
#141 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

so jetzt ist es 1 Jahr her das ich in Therapie ging .1 Jahr in dem ich mich neu kennenlernte nämlich : Trocken. !jahr in dem es zuerst in der Therapie darum ging mich neu zu finden und seit April im "Real Live "all die Theorie auch auszuleben. Ich erlebe mich nun viel Kontaktfreudiger ,auch im Handeln durchdachter als früher. Doch auch heute noch kommt es vor das ich in altes Verhalten reinrutsche ,mich mit Suchtdruck rumplage und Trotzdem nix Trinke . weil ich nimmer will. Oft habe ich im Letzten Jahr vor der Entscheidung gestanden ,jetzt Baller ich mich weg ,und doch hat mein Wille oberhand behalten .Heute gehts mir auch gut in den Kritischen Momenten weil mich sehr viele solcher Momente gestärkt haben .Ich gehee zum Fußball ins Stadion ,zum Karneval ,zum Arbeiten und jetzt vergangener Tage sogar beim Chef meiene Kündigung abholen. Worte wie "vielen Dank für ihren Einsatz ,sie haben gute Leistungg gebracht doch leider muß ich nun vorm Winter sie entlassen .im Frühjahr gerne wieder... " hätte mich vor nem Jahr schnurrstraks zur nächste Tränke geführt ,nun ist der gang zum Amt zwar nicht schön aber betrunken oder voll- gedröhnt; wird nix besser .Ich gehee lieber in meine Gruppe und rede mir den Frust von der Sehle als in die Kneipe wie früher.
Also vor nem Jahr ,hätte ich diesen Satz so nie von mir erwartet bzw ausgesprochen . Heute finde ich dies einfach nur gut .
Gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

06.11.2008 11:52
#142 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Theo45
Also vor nem Jahr ,hätte ich diesen Satz so nie von mir erwartet bzw ausgesprochen . Heute finde ich dies einfach nur gut .



Ich auch Theo.
Auch wenns suchtttherapeutisch betrachtet "strengverboten" ist: Dein Verhalten beeinflusst meine Befindlichkeit.
Und zwar in Richtung Hochstimmung!

Du machst ganz viel richtig, find ich - und das bei wirklich verschärften Bedingungen. Kann sich mancher Nassdenker ne Scheibe von abschneiden. Weiter so!

Hoch-ACHTUNGS-Voll
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

06.11.2008 11:58
#143 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Das hört sich so richtig gut an Theo
Und es macht mir eine Menge Mut.

Es tut mir leid, dass Du Deine Arbeit verloren hast, aber das Du genau auf sowas nicht wie früher reagierst, sondern in diesem Jahr so vieles gelernt hast darf Dich ruhig stolz machen finde ich.
Und ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell einen neuen Arbeitsplatz findest.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Adda Offline




Beiträge: 850

06.11.2008 13:50
#144 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Zitat
Heute gehts mir auch gut in den Kritischen Momenten weil mich sehr viele solcher Momente gestärkt haben .Ich gehee zum Fußball ins Stadion ,zum Karneval ,zum Arbeiten und jetzt vergangener Tage sogar beim Chef meiene Kündigung abholen.

...und wie´s sich für mich liest, gehst Du (Deinen Weg) ganz „gerade“ und mit den Füßen fest auf dem (realistischen) Boden . , theo!

Zitat
Heute finde ich dies einfach nur gut .

Ich auch !

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

06.11.2008 14:13
#145 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adda

Zitat
Heute gehts mir auch gut in den Kritischen Momenten weil mich sehr viele solcher Momente gestärkt haben .Ich gehee zum Fußball ins Stadion ,zum Karneval ,zum Arbeiten und jetzt vergangener Tage sogar beim Chef meiene Kündigung abholen.

...und wie´s sich für mich liest, gehst Du (Deinen Weg) ganz „gerade“ und mit den Füßen fest auf dem (realistischen) Boden . , theo!

Zitat
Heute finde ich dies einfach nur gut .

Ich auch !


--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

06.11.2008 14:16
#146 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

bekomm das mit dem zitieren noch nicht so auf dir reihe, bin halt ein computergenie
wollt nur sagen ,ich find nicht nur das gut, sondern auch deine einstellung

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


genaro Offline




Beiträge: 5.488

06.11.2008 16:25
#147 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Ja hoi, Theo!

schön, Dich so zu lesen.

Jo mei, das mit der Saisonkündigung erlebt mein Schwager, selber Beruf wie Du, seit 20 Jahren, immer bei der selben Firma.
Ist halt in dem Handwerk eso.

Was machste denn in der nun freien Zeit?
Ich könnt fast neidisch werden, soooo ein langer Urlaub!


hätt ich dann doch so richtig Zeit, meinen Welpen zu erziehen....
Doch das krieg ich auch so hin, da bin ich froh, selbstständig zu sein.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Komponist Offline




Beiträge: 13

06.11.2008 17:19
#148 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Hi, Theo !
Es freut mich unheimlich, daß es dir so gut geht...
Ich denke, du ahnst wer ich bin.
Viele Grüße
OL


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2008 00:12
#149 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Weiter so.


Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

07.11.2008 08:03
#150 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie

Zitat
Gepostet von Theo45
Also vor nem Jahr ,hätte ich diesen Satz so nie von mir erwartet bzw ausgesprochen . Heute finde ich dies einfach nur gut .



Ich auch Theo.
Auch wenns suchtttherapeutisch betrachtet "strengverboten" ist: Dein Verhalten beeinflusst meine Befindlichkeit.
Und zwar in Richtung Hochstimmung!

IngMarie




Hallo zusammen,

Dir Theo weiterhin alles Gute! Freut mich für Dich, dass Du so gut mit diesen schwierigen (Kündigung) und ausgelassenen (Fussballstadion) Situationen umgehen kannst!

Ingmarie: kann Du mir bitte die Hintergründe Deiner Aussage etwas näher erläutern? Wäre sehr nett - interessiert mich, was daran suchttherapeutisch `strengverboten´ ist.

LG und Dank schonmal im Voraus
Peter


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
«« Muhasabah
Noch 2010 »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz