Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 305 Antworten
und wurde 26.009 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 21
Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

14.11.2008 09:31
#181 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Hey Theo,

wie geht es Dir heute?

So viel wie hier von moralischer Verpflichtung geshrieben wird hoffe ich mal, Du kommst der Deinen nach und sorgst gut für Dich

Wenn ich dauerhaft über die mir gegebenen Grenzen latsche ist keinem geholfen, egal ob ich den kranken Partner liebe oder nicht.

Gib acht auf Dich, wenn Du eine Verpflichtung hast, dann diese

Kraft wünsche ich Dir
Uta


@mary: ich möchte nicht da meine angehörigen saufen um mich pflegen zu können *schudder*

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

14.11.2008 14:52
#182 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Fühlt euch alle mal lieb .
Mir geht es heute ganz gut.Ist zwar alles nicht so schön, es wird aber weitergehen.Nachdem ich mir gestern eine Auszeit genommen ,Ihr seht ich sorg für mich ,
Mit vielen habt ihr Recht.Ob ich in der Pflicht bin oder nicht oder was jetzt besser für mich /sie wäre ,wer weiß das schon. Nicht ich, nicht die Ärzte und im Moment auch nicht meine Frau.Laut ihrer Ärztin ,mit der ich vorhin noch sprach klammert sich meine Frau im Moment so sehr an mich,weil sie sonst ganz alleine wäre. Da sie jetzt 1jahr lang krank ist haben sich sehr viele Bekannte ,Kollegen ja sogar ihr Vater +Bruder von ihr abgewandt letztere melden siich einfach nicht mehr.sie schämt sich auch Ihrer krankheit und ist ziemlich verzweifelt.sie hat den glauben an sich verloren ,nur ich wäre der Lichtblick ,wenn wir denn jetzt auch noch nehmen,was dann??
Den Gedanken mit Proffesioneller Hilfe ,wie betreutes Wohnen ,etwas belastung von mir zu nehmen und meiner Frau vieleicht andere Hilfe zuteil werden zu lassen haben wir in den letzten wochen in die Wirklich keit umzusetzen versucht.irgendwie hat dies meine Frau aber noch mehr durcheinander gebracht.Alleine die Antragstellung bwz. die Erstgespräche das erstellen eines sog."Hilfeplans " haben sie restlos überfordert.Auch der Gedanke das sie eine solche Hilfe Überhaupt braucht ,hat sie mehr als Verlegen gemacht.
Nix desto Trotz is jetzt wie es is ,
Mit Ruhe und Geduld müssen wir nun sehen wie es weiter gehen kann.was das beste ist ,nicht nur für Sie sondern auch für mich.Bei dem Gespräch mit der Ärztin geht es nicht nur um eine Frau sondern auch um mich.Was ich tun kann ,um Mir zu helfen.
mal schaun
es Tut gut hier zu sein
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

14.11.2008 15:02
#183 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Meine Hochachtung, Theo!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

15.11.2008 09:10
#184 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Und natürlich habe ich meine Fehler gemacht in der Vergangenheit,aber das heißt ja nicht das es in zukunft nicht klappen kann ,ich würde sogar nochmals in therapie gehen .für mich für Sie für Uns .bin ja in Kontakt mit allem denke da wäre eine Stabilsierung drin

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

13.09.2009 19:30
#185 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

heute kram ich mal meinen alten Weg hier raus...weil ich echt nimmer weiter weiß.
Anfang August kurz vor dem Trave-treffen hatte sich meine Frau zum 2ten mal versucht das Leben zu nehmen ,ich konnte das schlimmste verhindern.Ja, nach Trave bin ich gefahren um abschalten zu können neue Kräfte zu sammeln ..auch um nicht Rückfällig zu werden .. was mir ja auch gelang. Seitdem ist sie wieder in der Klinik hier in Köln.. mit sogenannten Belastungserprobungen ..die sie nach Hause kommen lassen für`s Wochenende und auch mal in der Woche. Heute ist dies wieder schief gelaufen .. die Erprobung endete mit einem erneuten Selbstmordversuch von Ihr den ich gerade noch verhindert habe. Ich komme gerade aus dem Krankenhaus wo die Ärzte 5 Stunden lang um sie Kämpften. Jetzt ist sie übern Berg und ich am Ende meiner Kraft.Warum und weshalb sie es versuchte ich weiß gar nicht mehr ob ich es überhaupt noch wisssen will.was ich weiß ist das meine Zukunft mal wieder einen Herben Dämpfer bekam und ich nur noch Raus aus dieser Ehe will.Und doch drückt sich jetzt schon wieder das schlechte Gefühl durch ich würde sie dann im Stich lassen .ich bin völlig durch den Wind..
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

13.09.2009 19:34
#186 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

ohje theo

ich vermute (das ist ein thema, wo ich keine ahnung hab), ihre selbstmordversuche haben nichts mit dir zu tun. ist aber schwierig, da abstand zu gewinnen.

ich schick dir mal eine große portion kraft und trost und positiver energie


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

13.09.2009 19:40
#187 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Theo45
was ich weiß ist das meine Zukunft mal wieder einen Herben Dämpfer bekam und ich nur noch Raus aus dieser Ehe will.Und doch drückt sich jetzt schon wieder das schlechte Gefühl durch ich würde sie dann im Stich lassen .ich bin völlig durch den Wind..



Was für eine beschissene Situation - ich würde eine solche Beziehung auf Dauer auch nicht aushalten

Viel Kraft und gute Freunde!

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

13.09.2009 19:45
#188 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Theo, such Dir bitte selber Hilfe, bevor sich diese Deine Schuldgefühle manifestieren !!!

Gibt es in Deiner Umgebung so etwas wie einen sozial-phychiatrischen Dienst? Die können Dir mit Sicherheit Anlaufstellen, Ansprechpartner nennen.

Ich kenn das in meinem familieren Umfeld...die direkten Angehörigen mutieren langsam zu Marionetten des phsychisch kranken Angehörigen...

Auch von mir viel positive Energie für Dich !!!

Dagmar

[ Editiert von Yonka am 13.09.09 19:45 ]

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2009 19:47
#189 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Hallo Theo

kenne mich mit sowas nicht aus und kann auch nix weiter dazu raten, aber von mir kriegste auch ein dickes.

vielleicht soviel: Lass es einfach nicht zu weit an dich ran...denn Du lebst dein Leben und trägst nur dafür die Verantwortung.


Gruß
Dirk


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

13.09.2009 19:53
#190 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Hallo Theo,

ich kann mich auch nur anschließen und dir Kraft wünschen. Sieh zu, dass du dich aussprechen kannst. Ich weiß nicht, aber vielleicht könnte dir die Telefonseelsorge eine Hilfe sein?

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

13.09.2009 19:59
#191 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Danke euch ,
habe gerade einen Freund angerufen der jetzt auch gleich vorbei kommt..ich weiß zwar nicht ob ich jetzt viel darüber reden will alleine sein möchte ich aber nicht das weiß ich schon mal.
Ansonsten habe ich ja ein gutes Paket zusammen .. Betreutes -Häusliches-Wohnen für meine Frau-bzw um mich zu entlasten .. ich geh in eine Gruppe für Angehörige von Psychich Kranken und in meine Gruppe vom Kreuzbund ... zum Arzt von Claudia ..und und und.Gerade deshalb bzw. auch weil sie eigentlich kurz vor der Entlassung aus der Klinik war .. Kam das heute total überaschend .. aber mit der wirkung eines Vorschlaghammers.
Als hätte ich total versagt.
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

13.09.2009 20:10
#192 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

ach theo

auch meine guten gedanken bekommst du und ich glaube yonka hat dir wertvolle tips gegeben.

ein freund tut natürlich auch gut!
sorge dich nicht nur um deine frau, achte auch auf dich.

ich wünsch dir kraft

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

13.09.2009 22:03
#193 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Theo - heute nacht lasse ich das Telefon neben mir auf dem Nachttisch liegen. Also wenn dir danach ist - egal um welche Uhrzeit......

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

14.09.2009 09:34
#194 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Hallo Theo!

Seh' Dich grad online...
Wie geht es Dir heute morgen?

Solltest Du wegen Deiner starken Probleme irgendwann Saufdruck verspüren , meldest Du Dich hoffentlich früh genug...

Liebe Grüße

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

14.09.2009 09:46
#195 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Hallo Theo,

ich drück dich einfach mal ...

Miss_Rossi


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 21
«« Muhasabah
Noch 2010 »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz