Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 305 Antworten
und wurde 25.979 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 21
Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

14.08.2008 20:39
#106 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Hallo Suse,
ich denke du hast es gut erklärt. Irgendwie fehlt da trotzdem noch was.bevor ich letztes Jahr den Weg zu Saufnix fand,war ich in einer ähnlichen Situation´,ich war seit andertalb Jahren Trocken und Sie wurde Krank. Ich möchte Ihr jetzt nicht die schuld für meinen Rückfall vom letzten Jahr geben ,Fakt war /Ist :ich wurde mit der Situation /Ihrer Krankheit, meiner Arbeit,Haushalt usw.alleine nicht mehr Klar.wurde rückfällig.14Tage danach direkt in Entgiftung und anschließend die Therapie.Thema der Thera. war ist noch heute :Kann ich trocken bleiben und denoch mit Ihr zusammen bleiben? Kann ich mich,meine Gedanken Wünsche ans Leben ausleben mit Ihr oder zahl ich drauf.? Zur Zeit macht sie alles von mir abhängig sieht mich als super Stark, ohne Problem ohne Ängste .Aber so ist es doch nicht . Weißt du, ich identifiziere mich oft noch nach dem was ich die ganze Woche über gearbeitet habe. So Körperlich,Bäume fällen ,neue Setzen usw. ist halt mein Beruf. will jetzt nicht sagen das ich in dem Komukativen nix drauf habe , aber wenn dieses sich auf die Krankheit und so beschränkt sind mir die Hände gebunden. Bin ein Mann
der Tat ,früh Morgens (5 Uhr )schon gut gelaunt und gespannt der Dinge die da folgen werden.Wenn aber wie jetzt
der Fall alle Aspekte / Themen meiner Therapie irgendwie im Sande verlaufen oder nicht mehr Lebbar sind , was soll ich denn machen. weiter im Ünglück bleiben. Seit Jahren schon kämpfe ich um meine Trockenheit, vor der Heirat schon. Doch Stunden des Glücks und der Gemeinsamkeit gaukelten mir vor ich würde es Packen .Und nun ?? Wie in Guten so auch in schlechten Zeiten ??Wie lange noch oder kann ich das überhaubt?? Sehe doch auch wie es um mich steht ? Stehts Rückfall im Nacken ,und doch noch nicht erlegen ,sehe ich über den Tellerrand hinaus , das noch andere schöne Frauen, an mir Ihr Interesse bekunden.Und das ohne Suchtprobleme oder so die wollen alle "Nur Leben" reißt schon,Irgendwie...

Theo der heute drauf ist

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

14.08.2008 20:47
#107 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Hallo Theo !!

Zitat
Zur Zeit macht sie alles von mir abhängig sieht mich als super Stark, ohne Problem ohne Ängste .Aber so ist es doch nicht



Du hast es schon geschrieben..." Sie sieht mich..."
Vielleicht sieht sie dich so, weil Du auch so bei ihr rüberkommst Theo. Ich weiß nicht ob es ratsam wäre , ihr auch mal Deine Ängste und Sorgen mitzuteilen, damit sie sieht das Du vielleicht garnicht so stark und Problemfrei bist ??

Pass auf Dich auf.

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

14.08.2008 21:25
#108 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Doch doch ,mitteilen wie es mir geht , Mach ich .
Abgrenzen ,damit ich in meine Gruppe beim Kreutbund gehen kann... Jetzt wieder Laufen (joggen) und Doch oder eben ...weil ist es so !
ist so ,weil ich gerade wieder andere Leute treffe,ist sie darum mißtrauisch ,verunsichert.
Ich habe keinen Plan. Merke nur das es mich belastet sie so zu sehen, merke das, da, in meiner Beziehung / Gefühlsebene
mehr ist wie nur Mitleid ,das dann nach 10 St. aufkommt .
Ich bin Traurig darüber. Müßte ich nicht mehr für sie dasein ?
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2008 21:54
#109 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Hi Theo,

hier gibt es so den schönen Spruch: 51% für mich (mindestens).
Wenn es nicht mehr geht, dann trenn Dich. Du bist Deiner Frau keine Hilfe, wenn Du auf Kosten Deiner Gesundheit bei ihr bleibst.
So wie es klingt, musst Du Dich einfach damit auseinander setzen, wie Du leben willst. Mit Deiner Frau - die Du evtl. noch liebst, und Du gibst noch nicht alles verloren, in der Hoffnung auf das Vertrauen der Sicherheit eines Menschen, oder Du willst Abenteuer, prickeln etc. oder Du willst in Ruhe zu Dir finden (ohne Abenteuer und zuviel Verantwortung) ...
Richtig ist, was für DICH und DEINE Gesundheit wichtig ist. Denn ein Ertrinkender kann keinen anderen Ertrinkenden retten.

Grüßle
Suse


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

14.08.2008 22:01
#110 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Zitat
Müßte ich nicht mehr für sie dasein ?



Das kann ich nicht beurteilen, weil ich ja nicht dabei bin . Aber Theo, was bringt es DIR denn, wenn Du rund um die Uhr für Sie da bist und letztendlich auf der Strecke bleibst ?!

Zitat
weil ich gerade wieder andere Leute treffe,ist sie darum mißtrauisch ,verunsichert



Es ist doch aber wichtig diese Wege zu gehen um sich nicht ganz abzuschotten und letztendlich hat keiner von Euch beiden das erreicht was er gerne möchte, wenn er zu einem misstrauisch wird und Du, um dieses Misstrauen zu entgehen nur noch an Sie denkst und für sie da bist. Das funktioniert bestimmt nicht.

Es ist sicher für Euch beide eine schwere Zeit jetzt, aber Misstrauen, Angst, Klammern usw. gehört vermutlich zum Krankheitsbild Deiner Frau dazu. Hier einen "goldenen Weg" zu finden ist schwer aber bestimmt nicht unlösbar.

Ich drück Euch beiden, aber ganz besonders Dir die Daumen, das es wieder schönere Zeiten geben wird

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

14.08.2008 22:01
#111 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Abenteuer ja will ich . Ungewissheit ja sicher . "Sonnenscheingarantie " unbedingt
Leben Lieben Lachen unbegrentzt . Haben, Haben,haben will..
sofort .....Nur nicht auf Kosten meiner Trockenheit.

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

19.08.2008 18:28
#112 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Theo45
Abenteuer ja will ich . Ungewissheit ja sicher . "Sonnenscheingarantie " unbedingt
Leben Lieben Lachen unbegrentzt . Haben, Haben,haben will..
sofort .....Nur nicht auf Kosten meiner Trockenheit.



Abend Ihr`s Habe ich mich verliebt!!????
verkuckt in eine junge Frau ,au weiha. Ist es das was ich wollte .Die ganze Zeit die ich mit Ihr verbringe geht es mir Gut , wie schon lang nicht mehr!!! Tu so gut, wenn ich mir Ihr zusammen bin.Kann dann auch abschalten, von mir und meinen Problemen mit meiner Frau.Sie ist so " normal ",
nur 15 jahre jünger. Kenne sie schon 3-4 jahre, und es immer nur Dann Gefunkt , wenn ich Nüchtern und Trocken war .
nur wie soll ich jetzt reagierieren , auf Ihre Anrufe ( sie weiß von meiner Frau) und eigentlich war sie auch mein Zweifel im Letzten Jahr8 als ich mich von meiner Frau trennen wollte )
Jetzt ist sie wieder da ,versucht teilzuhabenn an meinem ,
Leben ,...
Sie ist so unkommplenziert, einfach lieb
es ist nur schön mit Ihr ,Egal was wir unrenehmen!!.
Is at That Live ???
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

22.08.2008 08:50
#113 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Joh und nu kommt meine Frau wider aus der Klinik. Sie wird nächste woche entlassen.
was nun sprach Zeus ??
Was will ich den mit dem jungen Mädel ,nur mein Ego stärken. . Ist es mehr .? Was ist sie für mich .? Ist sie Teil des Lebens den ich sonst nicht lebe .? den ich vermisse ?
Das zusammensein mit ihr ist nur schön ,das mit meiner Frau ,geprägt durch Krankheit zum ...
schaffe ich das ..?
Wem geb ich die Chance.zum Neu-anfang .
Mir oder geh ich weil es ja so von mir verlangt wird (in schlechten , wie in Guten Zeiten )in der Ehe zugrunde.
Boah heute hab ich mal so richtig Angst um meine Zukunft.

Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


june66 Offline




Beiträge: 837

22.08.2008 09:08
#114 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Boah...wie gnädig bist Du denn, um nicht zwei Frauen sondern nur einer ne Chance zu geben.
Für Dich sind doch schon alle Vorhaben geklärt.Was willst Du...eine Bestätigung?

Ich habe mich getrennt von meinem Mann,aber wäre das in diesem Rahmen erfolgt,würde ich meinem neuen Partner nicht ins Gesicht sehen wollen und können.

Aus dem Bauch heraus würde ich nach Deinem Posting sagen, typisch Kerl,sch....gesteuert!

Na mal sehen,wer es Deiner Gnade her wert ist...


june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

22.08.2008 09:33
#115 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Danke june ,

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

22.08.2008 09:36
#116 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Hi Theo,

vielleicht habe ich es ja überlesen, aber warst Du denn nun schon in einer SHG für Angehörige Depressionserkrankter?

Desweiteren kann ich wenig dazu sagen, denn ich bin da einfach nicht objektiv. Es erinnert mich nur daran, was mein Ex hier geschrieben hat, auch wenn Deine Frau kein Suchtproblem hat:

Zitat

Falsch ist auch, das das Alkoholproblem absolute Priorität haben muß!!! Sie ist schwer depressiv, hat Angstzustände, ist extrem Ich-bezogen UND hat ein Suchtproblem!!!!!!



Der Gute ist zumindest seiner Meinung nach in erster Linie wegen meiner Depressionen verschwunden und das ist schon recht bitter.
Auch bei ihm gab es zum Zeitpunkt der Trennung ziemlich sicher schon eine andere.
Und ich durfte mir hinterher auch noch anhören, wie unsagbar schwer ihm diese Entscheidung doch fiel.

Ich denke, wenn er wirklich gewollt hätte, dann hätte er sich alle Hilfen die möglich wären FÜR SICH geholt, bevor er alles hingeschmissen hätte.

Und nein, ich will nicht verharmlosen, wie schwer es oft ist mit einem Depressiven zusammen zu leben.

Lieben Gruß
Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2008 09:41
#117 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Hmmm Mädels,

mir fällt es schwer den Theo einfach so abzuurteilen.
Er ist in einem Gewissenskonflikt zwischen Pflicht und Kür - und ich kann's nachvollziehen. Ich lese heraus: Er fühlt sich seiner Frau verpflichtet, möchte aber nicht mehr - was menschlich und natürlich ist.
Okay - ich bin nie verlassen worden.

@Theo
Ich denke, Du solltest Dich entscheiden. Und zwar klar.
btw: Schuldgefühle sind mE ein schlechter Ratgeber.

Gruß
Suse


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

22.08.2008 10:05
#118 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Hi Suse

ich will den Theo keinesfalls aburteilen, daher schrieb ich ja ich sei nicht objektiv.
Allerdings finde ich, dass ein Partner in so einer Situation sich zuerst einmal um Hilfe für sich kümmern sollte und schauen sollte ob da noch was geht, bevor er alles hinschmeißt.
Wenn es dann immer noch nicht klappt - ok, dann sollte es wohl nicht sein. Alles andere ist einfach nicht fair.
Einfach zu gehen weil der Partner schwer depressiv ist habe ich als sehr verachtend gefunden.
Da ging jemand, der mich noch kurz zuvor angeblich über alles liebte, ohne auch nur einmal mit mir vorher darüber zu sprechen, weil ich ja krank war und er meine Depressionen nicht mehr aushielt. Ich wurde innerhalb von Tagen vor vollendete Tatsachen gestellt ohne auch nur noch das geringste tun zu können.
Ich kämpfe heute noch mit dem Schwarzen Peter, den er mir da zugeschoben hat.


Theo, hast Du überhaupt schonmal mit Deiner Frau über all das gesprochen? Hast Du ihr von Deinen event. Trennungsabsichten erzählt? Habt ihr eine Eheberatung in Erwägung gezogen?

Lieben Gruß
Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

22.08.2008 10:11
#119 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

tja Meeedls,

wenn ihr ne Ahnung von Männerseelen hättet, dann würdet ihr evtl so wie ich vermuten, daß der Zug mit dem Theo schon längst abgefahren ist.

Also mein Gefühl geht schon lang in die Richtung...

Theo kanns sein daß was dran ist an meiner "Theorie?"

bitte kein danke

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2008 10:18
#120 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Hi MP,

wäre mir neu, dass ich eine Männerseele habe, aber auch ich habe den Eindruck, dass die Sache bereits gelaufen ist.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass Theo für sich "ausgehalten" hat solange er kann.

Gruß
Suse


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 21
«« Muhasabah
Noch 2010 »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz