Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 305 Antworten
und wurde 26.019 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 21
Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

22.08.2008 10:24
#121 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

genau, bis sich ein Mann (ich red natürlich immer nur von mir...:grins2 gegen sein "Gewissen" verliebt und sich dann auch noch outet, da ist i.d.R. schon lang was passiert, innen drin... was mächtig schwerwiegendes....

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

22.08.2008 10:35
#122 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Moin Theo!

Normalerweise würde ich Dir zum Absprung aus dieser Ehe raten. Etwas was nicht mehr funktioniert, und Dich nicht mehr ausfüllt, aus schlechtem Gewissen und einem irgendwie gearteten Pflichtgefühl weiterzuleben, halte ich nicht nur für falsch, es wird m.E. auch zwangsläufig schiefgehen.

Also, auf zu neuen Ufern, das wäre mein Rat......

Bedenklich stimmt mich dabei allerdings, dass Du Dir offensichtlich noch gar nicht darüber im Klaren bist, was diese junge Frau für Dich bedeutet. Dein verklärtes Philosophieren darüber, was diese Dame bei Dir gerade bedient, klingt für mich nicht wie eine vorbehaltlose und überzeugte Liebeserklärung.

Und da wird es schwierig.....

Denn die Methode, erstmal Frau festhalten und mit der jungen Freundin herumprobieren, was sie für Dich bedeuten könnte, scheidet meiner Meinung nach aus.
Ein solches Verhalten wäre für jede , besonders aber für eine kranke Frau, die gerade versucht, ihre Depressionen in den Griff zu bekommen, eine Zumutung.

Du darfst egoistisch sein und weggehen, wenn Du ihre Krankheit nicht mehr erträgst bzw. kein Gefühl mehr da ist.
Ihr unklare Ansagen zu machen, sie zu betrügen o.ä. wäre aus meiner Sicht ziemlich gemein und verantwortungslos.
Und wenn Du Dich trennst, musst Du halt dann rausfinden, was die andere Dame Dir bedeutet. Und auch in Kauf nehmen eventuell mal alleine dazustehen....

@ Tina

Was soll in diesem Zusammenhang bloß der Blödsinn mit " typisch Kerl" und "schw...gesteuert"?

Es ist Dir möglicherweise nicht bewusst, aber ganz viele Frauen verlassen auch ihre Männer, ganz unabhängig davon, ob diese möglicherweise depressiv sind....Schlicht und einfach, weil sie sich neu verliebt haben....



LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


june66 Offline




Beiträge: 837

22.08.2008 10:46
#123 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

@Elefantino...
das habe ich geschrieben.Denn mir gefiel ganz einfach die Art und Weise nicht,wie Theo die Situation so darstellte und formulierte.

Ansonsten kann ich mich Deiner Meinung nur anschliessen.
Ich sehe da in den Aussagen von Theo keinen klaren Weg,sondern eher den Weg des geringsten Widerstandes. Er lässt sich ja vom hohen Ross herunter, um einer der beiden Damen die Hand zu reichen...welche...na mal sehen,wie sich das so entwickelt...
Dieses Geplänkel stösst mir sauer auf!

june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

22.08.2008 10:50
#124 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Danke, Ines

....für den Hinweis

und

Sorry, Tina!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

22.08.2008 10:53
#125 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

OMG

bisher ist doch nur klar wies nicht weitergehen wird, die "Neue" als Anlass, aber doch nicht Ursache, die spielt doch zurecht und geplant ne unklare bis keine Rolle

würd ich mal alles bei mir vermuten, wenns soweit wäre..

na heut bin ich aber drauf

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

22.08.2008 11:23
#126 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Hi Christoph,

Zitat
Und wenn Du Dich trennst, musst Du halt dann rausfinden, was die andere Dame Dir bedeutet. Und auch in Kauf nehmen eventuell mal alleine dazustehen....



das kann dir immer passieren. Meiner Erfahrung nach, besonders wenn du dich nicht entscheidest.

Gruß ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

22.08.2008 11:27
#127 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Ganz genau, Ralfi!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

22.08.2008 11:34
#128 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Danke, Ines

....für den Hinweis

und

Sorry, Tina!



Ich war schon ganz verwundert

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

22.08.2008 13:17
#129 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Ich bin schwanzgesteuert, ich habs immer geahnt

Theo, Panikattacken und Depressionen sind immer Mist. Ob mit oder ohne Partner. Und wenn der Partner immer wieder selbst um Stabilität kämpfen muss, ist niemandem geholfen. Ich hab beim Lesen Deiner Beitrage mehrfach gedacht "hoffentlich ist der nicht bald rückfallgefährdet, der überfordert sich permanent" Obs stimmt, weiß ich nicht, für mich kams so rüber.
Einen kranken Menschen verlassen ist erstmal nicht schön, und Dein Gewissen wird Dich erschlagen, aber Du bist zur Zeit Deinen Beiträgen nach auch kein Fels in der Brandung, und für mich kommts schon länger so rüber, als klammere sich eine Ertrinkende an einen Nichtschwimmer.

Das ist allerdings alles nur mein Eindruck aufgrund Deines Geschriebenen und zudem wild interpretiert, hat natürlich keinerlei Anspruch auf Gültigkeit.

Was mit der anderen Frau ist, ist erstmal egal, das kannste hinterher immer noch sehen. Diese Frau ist ein Auslöser, kein Grund. Alte Binsenweisheit, aber sie stimmt meines Erachtens nach.

Du musst die Beziehung klären, die Du JETZT hast, nicht die, die vielleicht kommen könnte, Du musst Dich nämlich unabhängig von eventuell Neuem für oder gegen die alte Beziehung entscheiden, sonst überschatten die alte die neue Beziehung sowieso, und wenns nur aus dem Grund ist, daß Du nie sicher wissen wirst, ob Du wirklich zu dieser Frau wolltest oder nur vor der anderen weglaufen.

Ich wünsch Dir alles Gute, das wird so oder so jetzt nicht einfach für Dich. aber machbar, auch so oder so

LG, Britta


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

22.08.2008 13:21
#130 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Womit wir wieder bei wären

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

28.08.2008 10:24
#131 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Moin,Danke für die Kritische Antworten.
Habe mir die ganze Situation auch in der Gruppe zum Thema gemacht. Fazit :Verliebt nein ,Sch...gesteuert jein..
Habe mich ausgesprochen..und diese kurze Liason beendet .
Was wollte ich dort, nun zum einen war es toll mal wieder als Mann gesehen zu werden. Als durchaus Attraktiven, Interessanten, Humorvollen Menschen . Hat meinem Ego sehr zugesprochen.Für kurze Zeit konnte ich mal Abschalten ,mich fallen lassen ,wurde in den Arm genommen ,konnte Ich sein .
Konnte "Teilweise" wieder das Leben an sich genießen ,nur das es mit der falschen Frau geschah.
Ich hoffe sehr das ich es auch mit der Meinigen wieder auf die Reihe bekomme.
In dieser kurzen Zeit habe ich gemerkt wie belastet ich selbst bin .wie viel ich für meine Frau tuhe und dann kaum noch mich und meine Belange sehe bzw. die kraft aufbringe um für mich dazusein. Das Abgrenzen ist nicht immer soo leicht umzusetzen ,wie ich es vorhabe.
Auf jedenfall bin ich jetzt mal froh , gut aus der Situation gekommen zu sein. Das ganze hat mich doch sehr an Frühere Tage erinnert , in denen ich eigentlie nie nüchtern rausging.So Inkonsequent bin ich mit mir und anderen umgegangen .
nochmals Danke für eure Ernsthaften Kommentare
gruß
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

28.08.2008 14:10
#132 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Geht es Dir jetzt besser, Theo?
Und wie geht es der Frau, mit der Du "was" hattest?
lg, gü

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

28.08.2008 14:56
#133 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Besser ? nee .
Ach weißt du ,es war schön mal wieder wahrgenomen zu werden, so wie ich halt bin .
mal weck von der schwere .kein gespräch über krankheiten kein jammern und klagen zu hören.
Fühlte sich aber nicht echt an ,so für mich .Habe von Anfang an mit Ihr über meine Situation geredet, das ich verheiratet und meine Frau krank ist ,irgendwie hab ich mich halt mal ausheulen müssen ,mich mal anlehnen.Gut .
Nun haben wir es halt beendet ,bevor es zum Äussersten gekommen ist ,und bleiben Freunde wenn/s geht .Sie empfindet es ähnlich, sucht in mir aber auch eher denn Freund ,als den Partner.
Ich denke das ich auch mit meiner Frau ,wenn sie wieder gesund ist ,darüber reden werde.
Was ich weiß ist das ich fast Rückfällig geworden wäre,
War nur am Geben und Geben ,ohne auf mich zu achten, dann kam "Sie " und hat mich wieder rausgeholt ans Licht des Lebens
Hier will ich auch ohne "Sie" bleiben muß mich halt niccht nur um meine Frau ,sondern auch um Mich kümmern.
Bin dabei
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

29.08.2008 10:40
#134 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Dann mach mal. Dich um Dich kümmern.

lg, gü

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

04.09.2008 14:45
#135 RE: Mein weg bis zum Saufnix Zitat · Antworten

Tach,
ich Hatte heute mal wieder ein Gespräch mit der Ärztin meiner Frau. Sie teilte mir mit das eine weitere Medikamentenumstellung (Die 3 ) von Nöten ist. Ihre Ängste lassen immer noch nicht nach.im Verlauf des Gespräches kam die Ärztin auch auf eine Betreuung zu sprechen. Soll meine Frau unterstützen und mich gegebenenfalls entlasten. Habt ihr mit einer sogenannten Betreuung schon Erfahrungen gemacht ? Könnte mir bestimmt zu mehr Zeit für mich verhelfen.
Gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 21
«« Muhasabah
Noch 2010 »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz