Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 452 Antworten
und wurde 22.458 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 31
fitti Offline




Beiträge: 2.444

06.02.2008 08:03
#91 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
Gepostet von Mugge
Also die Sache mit dem alkoholfreien Bier....(...)



Bier schmeckt ja -- aus meiner Sicht -- nur, wenn es auch "wirkt". Ehrlich: nüchtern betrachtet schmeckt Bier doch eklig. Außerdem hat es einen Haufen Kalorien auch ohne Alk. Das beste Getränk ist und bleibt Wasser, wobei ich zugeben muss, dass ich Kaffee-Süchtler bin, aber damit werde ich leben.




Wie du hast auch menschliche züge
Guten Morgen

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


TheWidth Offline




Beiträge: 580

06.02.2008 08:07
#92 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina


Das ist übrigens ein Phänomen, das Du bei ganz vielen Abhängigen beobachten kannst. "Sag mir wie viel Kaffee Du trinkst, und ich sag Dir, ob Du Alki bist"

Achte mal drauf




Also, ich denke nicht, dass man diese Gleichung stehenlassen kann. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, trinken Alkis, vor allem Ex-Alkis viel Kaffee. Vor dem Umkehrschluss würde ich mich allerdings hüten, und der müsste zutreffen, hätte deine Gleichung Geltung.

Mich erinnert das daran, dass in früheren Zeiten rauchende Frauen gerne als leichtfertig bis hin zur Hure eingschätzt wurden, weil Huren nun mal statistisch gesehen fast alle rauchen...

Übrigens rede ich von Kaffee (Espresso, griechischem oder türkischem Kaffee), nicht von gefärbtem Wasser

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2008 08:09
#93 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth


Übrigens rede ich von Kaffee (Espresso, griechischem oder türkischem Kaffee), nicht von gefärbtem Wasser



wobei Espresso durch die extrem kurze Brühzeit weniger Koffein enthält wie Filterkaffee.


TheWidth Offline




Beiträge: 580

06.02.2008 08:10
#94 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler(...)
Meine Fresse, wie mir solche Lutscher auf die Eier gehen[/b]



Seinem Profil ist sein vermutlicher Zustand ja klar zu entnehmen. Es sind nun mal nicht alle hier trocken oder gar seit Jahren trocken. Warum geht dir das auf die Eier?

[ Editiert von TheWidth am 06.02.08 8:11 ]

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

06.02.2008 08:11
#95 RE: guguus Zitat · Antworten

doppelt

[ Editiert von Spieler am 06.02.08 9:00 ]


TheWidth Offline




Beiträge: 580

06.02.2008 08:16
#96 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler(..)
Da zeigt sich mal wieder, dass du noch nix kapiert hast. Pewes Worte war mit das Konstruktivste, was du hier zu lesen bekommen hast. (...)]



Aus deiner Sicht.

Einen Beitrag komplett zu quoten und einfach nur kurz diesen Satz mit der Oberflächlichkeit drunter zu tippen, muss nicht jeder konstruktiv finden, mal ganz abgesehen vom Thema dieses Forums. Ist auch eine Stilfrage. Aber wir sind alle nur Menschen. So what.

[ Editiert von TheWidth am 06.02.08 8:26 ]

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

06.02.2008 08:17
#97 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
PeWe: Ich schleime also Deiner Meinung nach.



ja, meiner Meinung nach auch. Und zwar ganz heftig.

Zitat
Meinst Du wirklich, dass ich das nötig habe?


Offensichtlich, sonst würdest du es wohl nicht tun. Aber es könnte natürlich auch der Wunsch eines nassen Alkis sein, dass man ihn möglichst freundlich und verständnisvoll behandelt, wenn er selbst genauso rüber kommt. Ist auch nix Ungewöhnliches. Nur so ein bisschen an der Oberfläche kratzen, bloß nicht zu tief schauen und bitte nicht weh tun.


Zitat
Spar Dir bitte destruktive Kommentare mir gegenüber.



Da zeigt sich mal wieder, dass du noch nix kapiert hast. Pewes Worte war mit das Konstruktivste, was du hier zu lesen bekommen hast. Du musst sie nur verstehen wollen.

Zitat
Deine Bemerkung nimmt mir die Freude, mich hier noch mitzuteilen. Das baut mich total ab, gerade jetzt in der Anfangsphase

.

Oh Gott, jetzt stehen mir ja schon die Tränen in den Augen.
Sag mal, was meint du denn, was das hier ist?
Der öffentliche Häkelclub? Du befindest dich in einem Forum, in dem sehr viele Mitglieder an einer potenziell tödlich verlaufenden Krankheit leiden und nicht an ner Warze.
Hier wird keiner gesund gestreichelt.
Und komm mir nicht mit der Nummer, das man alles netter und freundlicher formulieren kann.
Natürlich kann man das. Aber auch ich habe den Eindruck, dass das bei dir Nullwirkung zeigt.


Zitat
An all die anderen: Herzlichen Dank, ich habe heute zum erstenmal ein alkoholfreies Weißbier zu den Weißwürsten probiert, und es hat schrecklich geschmeckt, so dass ich es stehen ließ und lieber auf Wasser übergegangen bin.



Suuuuuper, du bist geheilt.

Zitat
habe ich ihr dieses Forum wärmstens ans Herz gelegt - sie trank Wein, ich Wasser - insbesondere für ihren Mann, der keinen Alkohol mehr trinken dürfte. Das bereue ich jetzt nach den Beiträgen von PeWe und June.



Oh, wie furchtbar, jetzt muß der arme Mann weitertrinken und du auch, weil die Pewe und die June so furchtbare Worte geschrieben haben. Man sollte sie sofort vom Board entfernen.

Ja, sag mal,merkst du überhaupt noch was? Ich könnte hier quer durchs Board kotzen, wenn ich so einen Stuss lese.

Und mir ist es auch scheißegal ob du weitersäufst oder nicht, mich regt nur auf, wie jemand so einen Müll von sich geben kann. Wobei ich mir durchaus bewußt bin, dass deine Schreiberei sehr wohl projektiv ist.
Ich kotze mich also sozusagen sogar selbst an. Oder besser gesagt, so wie ich früher mal war


TheWidth Offline




Beiträge: 580

06.02.2008 08:21
#98 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2(..)]

wobei Espresso durch die extrem kurze Brühzeit weniger Koffein enthält wie Filterkaffee.[/b]



Das erkläre ich hier auch immer, um den deutschen (hier:"amerikanischen") Filterkaffee zu verteidigen. Stimmen tut das aber nur, wenn man den Filter auch ordentlich mit Kaffee füllt (Fernfahrer-Kaffee).

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


june66 Offline




Beiträge: 837

06.02.2008 08:24
#99 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Süchtlerin,
auch wenn du momentan nicht immer wieder eins auf die mütze haben möchtest,weil du dich weit unten fühlst...viel von dem geschriebenen hat doch das ziel,dir deine krankheit bewusst zu machen und nichts zu beschönigen.
vielleicht denkst du auch mal darüber nach,warum einzelne zu ,für dich,harten worten greifen.
vielleicht haben sie ähnliches erlebt und schreiben dir aus ihrer erfahrung.noch befasst du dich mit alkfreiem bier bei "piepsender"leber.vielleicht musst du dich später mit meld-score,leberwerten,gelenkschmerzen,krämpfen,haarausfall,blutgerinnung und transplantation,lebenserwartung..... auseinandersetzen.das wünscht dir sicher keiner und deshalb klär deine gesundheitliche situation ab.
übrigens...so ein schuss vor den bug hier hat mich zuerst wütend und trotzig gemacht.hat aber nicht lange gedauert und ich bin ja auch noch nicht lange hier und ich verstehe jetzt viel besser,wozu so ein schuss manchmal nötig ist.
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

06.02.2008 08:25
#100 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth
[quote]Gepostet von Spieler(...)
Meine Fresse, wie mir solche Lutscher auf die Eier gehen



Zitat
Seinem Profil ist sein vermutlicher Zustand ja klar zu entnehmen. Es sind nun mal nicht alle hier trocken oder gar seit Jahren trocken. Warum geht dir das auf die Eier?



so richtig was mitbekommen tust du auch nicht, oder? Nur weil er nasser Alki ist, muß ich doch sein Benehmen nicht tolerieren, oder? Und wenn jemand, jemand anderem in einer Notsituation großartige Versprechen macht und sich das hinterher als absolute Luftblase erweist, so finde ich das scheiße. Ob nass oder nicht.
Und solche Leute sind für mich einfach Lutscher.
Und ich fand mich früher auch scheiße. Ohne zu wissen ob es was geändert hätte, wäre ich dennoch froh gewesen,wenn man mir das mal deutlicher mitgeteilt hätte.

[ Editiert von Spieler am 06.02.08 8:26 ]


TheWidth Offline




Beiträge: 580

06.02.2008 08:25
#101 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
habe ich ihr dieses Forum wärmstens ans Herz gelegt - sie trank Wein, ich Wasser - insbesondere für ihren Mann, der keinen Alkohol mehr trinken dürfte. Das bereue ich jetzt nach den Beiträgen von PeWe und June.



Oh, wie furchtbar, jetzt muß der arme Mann weitertrinken und du auch, weil die Pewe und die June so furchtbare Worte geschrieben haben. (..)b]




Ich denke, das hast du falsch verstanden: Sie bereut wohl die Empfehlung, nicht das Nicht-Trinken. Richtig zuhören sollte man dann schon, auch wenn's durch die Syntax etwas irreführend aussieht.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

06.02.2008 08:29
#102 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Michael,

ob man dies so stehen lassen kannweiß ich nicht.
Ich kann dies sehr wohl, weil meine Erfahrung.

Ich glaube zudem, dass viele hier diesen hier verstanden haben

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


TheWidth Offline




Beiträge: 580

06.02.2008 08:31
#103 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler(...)
so richtig was mitbekommen tust du auch nicht, oder? (...)]



Den Background, auf den du dich beziehst, kenne ich nicht, ich versuche stets, jeden Beitrag für sich zu sehen. Das wird meiner Meinung nach allen gerechter.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2008 08:39
#104 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Das erkläre ich hier auch immer, um den deutschen (hier:"amerikanischen") Filterkaffee zu verteidigen. Stimmen tut das aber nur, wenn man den Filter auch ordentlich mit Kaffee füllt (Fernfahrer-Kaffee).



wenn ich Kaffee mache, stimmts


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

06.02.2008 09:03
#105 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
habe ich ihr dieses Forum wärmstens ans Herz gelegt - sie trank Wein, ich Wasser - insbesondere für ihren Mann, der keinen Alkohol mehr trinken dürfte. Das bereue ich jetzt nach den Beiträgen von PeWe und June.



Oh, wie furchtbar, jetzt muß der arme Mann weitertrinken und du auch, weil die Pewe und die June so furchtbare Worte geschrieben haben. (..)b]




Ich denke, das hast du falsch verstanden: Sie bereut wohl die Empfehlung, nicht das Nicht-Trinken. Richtig zuhören sollte man dann schon, auch wenn's durch die Syntax etwas irreführend aussieht.




im Gegenteil, da hast du was nicht verstanden. Werde für dich zukünftig Sätze mit ironischer Aussage extra kennzeichnen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 31
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz