Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 452 Antworten
und wurde 22.463 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 31
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

06.02.2008 11:30
#121 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
das hilfsangebot habe ich als sehr spontan getippselt wahrgenommen-irgendwie auch in eile geschrieben,und ,besoffen oder nicht-die absicht zu helfen zählt.



ich habe hunderte von Hilfsangeboten während meiner nassen Zeit rausgeknallt und nicht gehalten. Findest du wirklich, dass das dadurch abgesegnet ist, dass ich besoffen war?
Und das dahingeleierte Wort zählt wie die Tat?

Gibt es nicht einen treffenden Begriff, wenn man den nassen Alki entschuldigt und ihn aus seiner Verantwortung lässt, weil er nass ist?


Zitat
und da postet eine halbnasse Tina,daß norbert vollnass ist-
daß er nun diese echo bekommt,ist aus meiner unmaßgeblichen sicht voll daneben.
und,sorry,tina,das war von dir auch nicht o.k.
just my 2 cents



da dieses Hilfsangebot öffentlich gemacht wurde, finde ich es absolut legitim, dass die Tina ebenso öffentlich gemacht hat, warum es eben nicht zu Stande kam.


TheWidth Offline




Beiträge: 580

06.02.2008 11:32
#122 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grigori(...) Also hier jemand seine Hilfe anbieten und dann betrunken sein - absolut unterste Schublade! Das geht garnicht. Unakzeptabel. Schweinerei. (...)[/b]



Kannst du deine Empörung auch sachlich begründen?

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

06.02.2008 11:53
#123 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Friesenvolker, PeWe und andere (kann mir noch nicht alle Namen merken, sorry),

um lösungsorientierte Ansätze aus allem was ich hier, auch insgesamt in den Foren gelernt habe, gewinnen zu können, interpretiere ich es so für mich:

Suchtverhalten als Teil meiner Persönlichkeit akzeptieren, annehmen wie alle anderen positiven und negativen Verhaltensweisen, um es dann sofort nach der Erkenntnis, dass es den Zweck dem es vordergründig einmal gedient haben mag nicht mehr erfüllt, mir physisch und psychisch sehr schadet, durch neues Verhalten zu ersetzen. Da dies ein steiniger Weg ist, sollten mir die neuen Verhaltensweisen gut tun, mich erfreuen. So probiere ich nun die unterschiedlichsten Säfte, Teesorten, habe vor, auch neue Teesorten auszusuchen und auszuprobieren, das macht mich neugierig und kann zum Hobby werden (Läden, Märkte danach durchforsten). Gleichzeitig habe ich vor, Stress abzubauen, da ich erkannt habe, dass dieser der Hauptfaktor für mein Suchtverhalten ist.

Nichts anfangen kann ich mit Verteufelung der Sucht. Dies trägt bei mir keineswegs zu einer positiven Einstellung zu meiner Veränderung bei.

Bitte nur um Kommentare von jenen, die das auch verstanden haben.

Schönen Tag noch

Süchtlerin


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2008 11:55
#124 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Zitat
Gepostet von norbert1963

Zitat
Gepostet von Spieler
[quote]Gepostet von TheWidth
[quote]Gepostet von Spieler(...)
Meine Fresse, wie mir solche Lutscher auf die Eier gehen



Zitat
Seinem Profil ist sein vermutlicher Zustand ja klar zu entnehmen. Es sind nun mal nicht alle hier trocken oder gar seit Jahren trocken. Warum geht dir das auf die Eier?



Zitat
so richtig was mitbekommen tust du auch nicht, oder? Nur weil er nasser Alki ist, muß ich doch sein Benehmen nicht tolerieren, oder? Und wenn jemand, jemand anderem in einer Notsituation großartige Versprechen macht und sich das hinterher als absolute Luftblase erweist, so finde ich das scheiße. Ob nass oder nicht.
Und solche Leute sind für mich einfach Lutscher.[quote]

Tolerieren musst du gar nix.

Das einzige, was ich mir bei meinem versprechen vorzuhalten habe, ist das sie mich morgens bis um 12 anrufen wollte, oder ich sie von 12 bis 13 uhr.

Ob sie angerufen hatte weis ich nicht, ich hatte nicht angerufen. ich hatte in dieser nacht ziemlich lange heftig gesoffen, bin frühmorgens, ca. 6 uhr, eingeschlafen, und habe meinen rausch bis nachmittags ausgeschlafen.

sie hatte ja nachmittags einen termin, und ich durfte hier dann nur einnige nette mails mit unterstellungen lesen, anstatt mich erst mal zu fragen was los war.

das ich mich daraufhin nicht mehr gemeldet habe kann man verstehen oder auch nicht.

auf jeden fall spieler bist du sehr gut informiert, leider nur von einer seite.

was ich hier für sch.. , und wenn ich für einen lutscher halte kannst du dir denken, oder auch nicht, interessiert mich nicht mehr.
norbert

[quote]
Und ich fand mich früher auch scheiße. Ohne zu wissen ob es was geändert hätte, wäre ich dennoch froh gewesen,wenn man mir das mal deutlicher mitgeteilt hätte.

[ Editiert von Spieler am 06.02.08 8:26 ]




... woltest was dazu schreiben, norbert1963?

LG
Fv





steht alles im text mitten-/zwischendrin


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2008 11:58
#125 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin

Bitte nur um Kommentare von jenen, die das auch verstanden haben.



klar, Du kommst hier rein und sagst uns, wo es langgeht.

Wenn Du hier mitspielen willst, wirst Du Dich schon an die Gepflogenheiten halten müssen..und die sind eben, daß jeder schreibt, der grad Lust hat.


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2008 12:01
#126 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grigori

Zitat
Gepostet von Spieler

Und ich fand mich früher auch scheiße. Ohne zu wissen ob es was geändert hätte, wäre ich dennoch froh gewesen,wenn man mir das mal deutlicher mitgeteilt hätte.

[ Editiert von Spieler am 06.02.08 8:26 ]



Ein Wahres Wort! Man, wenn ich mal in der Öffentlichkeit gesoffen habe, dann habe ich mich nicht selten aufgeführt wie ein Vollidiot. Aber glaubst Ihr einer hätte mal den Mund aufgemacht und mir die Meinung gegeigt?

Apropos Meinung: Also hier jemand seine Hilfe anbieten und dann betrunken sein - absolut unterste Schublade! Das geht garnicht. Unakzeptabel. Schweinerei. Schäm Dich in Grund und Boden!

Grigori




erstens meine sache was ich wie in welchem zustand mache, zweitens hat sie es nicht gestört, weder schriftlich, noch mündlich, sonst wären wir ja kaum so verblieben.
norbert

ps. ich denke überhaupt nicht daran mich zu schämen, das sollten eher diejenigen machen, die einfach etwas unterstellen.
das einzigste was ich mir vorhalte ist, das ich vormittags nicht wach geworden bin.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

06.02.2008 12:02
#127 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Süchtlerin,

Was meinst Du mit "Verteufelung der Sucht", mit der Du nichts anfangen kannst?

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

06.02.2008 12:10
#128 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
...sorry,tina,das war von dir auch nicht o.k.
...



Ähm, was jetzt? Ich habe doch lediglich gepostet, dass Norbert volltrunken war und es deshalb mit dem Hundesitting nichts werden konnte und später, dass es mich eigentlich nicht weiter interessiert und er selbst wissen muss, was er macht. Was war daran nicht ok?

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Grigori Offline




Beiträge: 432

06.02.2008 12:14
#129 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
Gepostet von Grigori(...) Also hier jemand seine Hilfe anbieten und dann betrunken sein - absolut unterste Schublade! Das geht garnicht. Unakzeptabel. Schweinerei. (...)



Kannst du deine Empörung auch sachlich begründen?[/b]




Ja, ist das nicht offensichtlich???

Nichts gegen Nasse oder "Halbtrockene" - war ich ja auch mal. Aber diese Gruppe sollte sich mit Ratschlägen und Hilfsangeboten zurückhalten, besonders wenn sie gerade geschluckt haben wie ein Schiffsdiesel.

Das kann passieren, klar so ist der Alkohol, das weiß ich nur zu gut. Aber in Ordnung finden muss ich das trotzdem nicht.

Damit ist für mich das Thema aber auch durch. Wenn zutrifft was hier beschrieben, hat Norberts Sucht ihn einen Fehler machen lassen. Einen aus der untersten Schublade, wie ich nach wie vor finde. Aber auch solche Fehler sind entschuldbar.

Ich halte es eben für gefährlich, wenn Betrunkene hier Rat- und Hilfe anbieten. Damit können sie leicht labile Trockene (und wer ist als am Anfang nicht labil?) wieder in den Sumpf ziehen - und das wäre schlimm.

Grigori


june66 Offline




Beiträge: 837

06.02.2008 12:14
#130 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat:

Gepostet von Süchtlerin

Bitte nur um Kommentare von jenen, die das auch verstanden haben.


Wem unterstellst Du mangelndes Verständnis?Bis heute hab ich hier in solcher Form(von Bitte) noch nie was gelesen.Diesen Satz kann ich wirklich nicht so akzeptieren.
Sorry,aber da ist mein Verständnis jetzt echt grenzwertig.
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

06.02.2008 12:15
#131 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo, Süchtlerin,

Zitat
Süchtlerin:"Schönen Tag noch"



Deine Rückmeldung und besonders der obige Satz klingt in meinen Ohren irgendwie trotzig. Is' jetzt einfach so mal gefühlt, so aus dem Bauch heraus.

Sachlich betrachtet stimmt's wohl, was Du scheibst, und ist auch sicher genau so gemeint.

Nur, hier "on board" geht's eben so zu, wie im RL, da wird "Butter bei die Fische" oder was sonst noch gegeben, und es geht auch mal recht rüde zur Sache. Daran muß'st Dich schon gewöhnen müssen.

Wie heißt's in der Werbung einer bekannten Fast-Food-Kette:

saufnix - ich liebe es ...

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Grigori Offline




Beiträge: 432

06.02.2008 12:17
#132 RE: guguus Zitat · Antworten

Nein, Norbert. Es ist eben nicht Deine Sache, was Du in welchem Zustand machst, wenn Du damit andere gefährdest. Deshalb darf man ja auch nicht besoffen Autofahren. Auch für semiprofessionelle Suchtberatung sollte es eine Promillegrenze geben.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

06.02.2008 12:17
#133 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
Bitte nur um Kommentare von jenen, die das auch verstanden haben.



Zitat
Gepostet von norbert1963
das einzigste was ich mir vorhalte ist, das ich vormittags nicht wach geworden bin.



Realsatire

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

06.02.2008 12:17
#134 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von Süchtlerin

Bitte nur um Kommentare von jenen, die das auch verstanden haben.



klar, Du kommst hier rein und sagst uns, wo es langgeht.

Wenn Du hier mitspielen willst, wirst Du Dich schon an die Gepflogenheiten halten müssen..und die sind eben, daß jeder schreibt, der grad Lust hat.




Hä,hä, bin mal gespannt, wie lange deine Verfallszeit hier im Board ist. Solche Sprüche trauen sich ja nicht mal langjährig Trockene und der MT traut sich sonst schon ne Menge


TheWidth Offline




Beiträge: 580

06.02.2008 12:26
#135 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grigori(...). Auch für semiprofessionelle Suchtberatung sollte es eine Promillegrenze geben.[/b]



Lustige Idee. Gibt es aber nicht. Und wäre ja auch ein Witz in einem solchen Forum. Außerdem kann jeder behaupten, er sei nüchtern, nicht jeder fällt auf. Für die Schlussfolgerungen in einem IT-Forum ist jeder selbst verantwortlich, nicht der "Ratgebende".

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 31
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz