Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 452 Antworten
und wurde 22.448 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 31
theodor Offline




Beiträge: 420

05.02.2008 15:52
#76 RE: guguus Zitat · Antworten

das mit dem Alkfreien Bier kann nur schief gehen.
du denkst dann ha schau nur geht doch . es ist aber das ritual das du da vollziehst nur das es nicht rumms macht in der Birne.
glaubst du dem was du hier schreibst selbst?

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

05.02.2008 16:05
#77 RE: guguus Zitat · Antworten

... das war's dann wohl.

LG
Fv

P.S.: Süchtlerin, es geht nur ohne ...

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Grigori Offline




Beiträge: 432

05.02.2008 16:06
#78 RE: guguus Zitat · Antworten

Ich denke ich muss Dir jetzt nichts mehr schreiben, dass alkfreies Bier hier nicht gerade Jubel auslöst. Du hast Dich vielleicht mit der Materie noch nicht auseindandergesetzt. Es gibt viele gute Seiten (auch bei saufnix), Bücher und Beratungsstellen etc. die Dich ein wenig aufklären - unter anderem darüber, warum alkoholfreies Bier von der übergroßen Mehrzahl der trockenen Alkoholiker verteufelt wird.

Ich will Dir das jetzt nicht erklären. Mach Dich selbst schlau nur glaube jetzt den sehr erfahrenen Menschen hier, dass alkfreies Bier nichts für Dich ist. Wenn Du kapiert hast warum und das auch akzeptierst, dann bist Du einen Schritt weiter!

Mann o Mann Süchtlerin, Du hast noch was vor Dir - na ja, oder auch nicht...

Grigori


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

05.02.2008 16:46
#79 RE: guguus Zitat · Antworten

... und, liebe Süchtlerin, jetzt, wo Du dies' liest, alles o. k.? Haben 'se geschmeckt, diese zwei Flaschen Alkfrei? War's nicht doch etwas mehr? Hauptsache, hat ordentlich Spaß gemacht. Denn meinen Spaß, den laß' ich nicht nehmen, wie's so letztlich doch alles heutzutage um diesen bewußten "Spaßfaktor" geht.

"Für alles, was Du bekommst, mußt Du etwas hergeben", hat mir mal ein alter Herr gesagt. So is'ses.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

05.02.2008 18:37
#80 RE: guguus Zitat · Antworten

@ Süchtlerin
hast Du nicht geschrieben die Schmerzen sind nicht mehr so stark, nur noch ganz wenig?
Also ich persönlich pflege von leichten Schmerzen nicht über Tische zu fallen

Melli

Ich möchte mir meinen Schmerz nicht nehmen lassen,
er gehört zu mir,
erst durch Ihn bin ich geworden was ich jetzt bin.
(Frei nach James T. Kirk :zwinker1:)


grufti Offline




Beiträge: 3.764

05.02.2008 18:48
#81 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Süchtlerin,

jetzt habe ich diesen Thread gelesen und muss mich einfach kurz zu Wort melden:

Erstmal herzlich willkommen, den allerersten kleinen Schritt hast du damit gemacht, das finde ich gut.

Aber die anderen haben ja schon eindringlich geschrieben, was sie angesichts deiner Posts empfinden und ich kann ihnen nur beipflichten.

Aus meiner Sicht hast du noch einen langen Weg vor dir, hoffentlich bist du nicht tot, bevor du ihn gegangen bist.

Ich wünsch dir alles Gute, und das ist nicht zynisch gemeint!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


TheWidth Offline




Beiträge: 580

05.02.2008 19:52
#82 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mugge
Also die Sache mit dem alkoholfreien Bier....(...)



Bier schmeckt ja -- aus meiner Sicht -- nur, wenn es auch "wirkt". Ehrlich: nüchtern betrachtet schmeckt Bier doch eklig. Außerdem hat es einen Haufen Kalorien auch ohne Alk. Das beste Getränk ist und bleibt Wasser, wobei ich zugeben muss, dass ich Kaffee-Süchtler bin, aber damit werde ich leben.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


spidyy Offline



Beiträge: 244

05.02.2008 20:45
#83 RE: guguus Zitat · Antworten

hi grigori! welche kunst? also ich mal ja schon ziemlich viel, hab das aber hier glaub ich nicht erwähnt.

ich hab bis jetzt immer noch nix getrunken


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

06.02.2008 00:49
#84 RE: guguus Zitat · Antworten

Gratuliere spidy, find ich super, dass Du immer noch trocken bist. Wieviel Tage sind es denn schon?

Tja und ich danke Euch für Eure Stellungnahmen zu meiner Geschichte

PeWe: Ich schleime also Deiner Meinung nach. Meinst Du wirklich, dass ich das nötig habe? Spar Dir bitte destruktive Kommentare mir gegenüber. Deine Bemerkung nimmt mir die Freude, mich hier noch mitzuteilen. Das baut mich total ab, gerade jetzt in der Anfangsphase.

An all die anderen: Herzlichen Dank, ich habe heute zum erstenmal ein alkoholfreies Weißbier zu den Weißwürsten probiert, und es hat schrecklich geschmeckt, so dass ich es stehen ließ und lieber auf Wasser übergegangen bin.

Auch beim Tanzen habe ich nur Wasser getrunken, mein Mann war gar nicht dabei. Später hier daheim beim Ratschen mit meiner Freundin, habe ich ihr dieses Forum wärmstens ans Herz gelegt - sie trank Wein, ich Wasser - insbesondere für ihren Mann, der keinen Alkohol mehr trinken dürfte. Das bereue ich jetzt nach den Beiträgen von PeWe und June.

Ich wünsche Euch alles Gute beim weiterhin trocken bleiben

Süchtlerin


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2008 01:26
#85 RE: guguus Zitat · Antworten

hallo süchtlerin,

seh das bitte nicht so eng mit einzeln en beiträgen, manchmal wirds hier etwas rauher, die beiden beiträge waren noch relativ harmlos.

machs so wie ich, nicht unterkriegen lassen.

lg
norbert


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

06.02.2008 01:33
#86 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth
Bier schmeckt ja -- aus meiner Sicht -- nur, wenn es auch "wirkt".
Das beste Getränk ist und bleibt Wasser, wobei ich zugeben muss, dass ich Kaffee-Süchtler bin, aber damit werde ich leben.[/b]



1. Zustimmung. Männer indes scheinen diesen bitteren Geschmack bisweilen zu favorisieren, so meine Erfahrung.

2. "Das beste Getränk", ja, die korrekte Antwort ist natürlich Wasser.
Apfelschorle ist aber auch nicht schlecht.
Und Kaffee oder Tee ist doch nichts verwerfliches.
Bischen Stimulation ist doch ok, das Kind mit dem Bade auszuschütten kanns ja auch nicht sein


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

06.02.2008 07:20
#87 RE: guguus Zitat · Antworten



Das ist übrigens ein Phänomen, das Du bei ganz vielen Abhängigen beobachten kannst. "Sag mir wie viel Kaffee Du trinkst, und ich sag Dir, ob Du Alki bist"

Achte mal drauf

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

06.02.2008 07:25
#88 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin

Später hier daheim beim Ratschen mit meiner Freundin, habe ich ihr dieses Forum wärmstens ans Herz gelegt - sie trank Wein, ich Wasser - insbesondere für ihren Mann, der keinen Alkohol mehr trinken dürfte. Das bereue ich jetzt nach den Beiträgen von PeWe und June.



Hallo Süchtlerin,

ist eben wie im realen Leben: es menschelt.
Du hast dich aus einem bestimmten Grund hier angemeldet. Und auch du entscheidest, wie weit du einzelne Post an dich heran lässt.

Gut finde ich, daß du auf Wasser umgestiegen bist .

Liebe Grüße.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2008 07:31
#89 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
Deine Bemerkung nimmt mir die Freude, mich hier noch mitzuteilen. Das baut mich total ab, gerade jetzt in der Anfangsphase.



tja, das ist letztlich Dein eigenes Problem, mit dem Du umgehen musst.
Das Forum ist nicht dazu Da, Dir Honig ums Maul zu schmieren, sondern zur freien Meinungsäusserung. Es ist eben explizit keine professionelle Hilfe, was du hier kriegst.

(irgendwie sollst Du ja auch ein bissel dafür leiden, daß Du zu feige bist, mit nem Profi zu reden:sly

Sieh es positiv. Du hast Dich sicherlich schon so so oft über Dich selbst und Deine Sauferei geärgert, da sind die Kommentare doch bloss Deko.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

06.02.2008 07:56
#90 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von norbert1963
hallo süchtlerin,

seh das bitte nicht so eng mit einzeln en beiträgen, manchmal wirds hier etwas rauher, die beiden beiträge waren noch relativ harmlos.

machs so wie ich, nicht unterkriegen lassen.

lg
norbert



Bist du nicht der Norbert, der hier großkotzig der Angsthäsin seine Hilfe angeboten hat, um dann besoffen in den Hörer zu trompeten?

Zitat

machs so wie ich, nicht unterkriegen lassen.



das solltest du wohl anders formulieren.

" machs so wie ich und hör nicht auf zu saufen und mach dir auch weiterhin was vor".

Das passt

Meine Fresse, wie mir solche Lutscher auf die Eier gehen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 31
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz