Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 452 Antworten
und wurde 22.448 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 31
Mugge Offline




Beiträge: 745

05.02.2008 11:12
#61 RE: guguus Zitat · Antworten

Schlechte Laune, sch... Fernsehprogramm, Partner, Chef, Rechnungen, Wetter, das eigene Gesicht im Spiegel...


LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Grigori Offline




Beiträge: 432

05.02.2008 11:13
#62 RE: guguus Zitat · Antworten

... die Deutsche Bahn...


Mugge Offline




Beiträge: 745

05.02.2008 11:21
#63 RE: guguus Zitat · Antworten

Selbstmitleid....



LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2008 11:26
#64 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
Gepostet von minitiger2
Was ich noch sagen wollte: wenn Du zwei Liter 10%igen Wein trinkst, kannst Du genausogut einen halben Liter 40%igen Klaren trinken...ist die selbe Alkoholmenge.

(...):



Wobei gar nicht gesagt ist, dass das so linear stimmt (zu Ungunsten des Weines), weil der Weintrinker vermutlich weniger mit anderen Flüssigkeiten integriert. Analoges gilt für Bier, das ja noch "weniger" Alokohl hat.




Wein hat oft mehr als 10 % und Schnaps weniger als 40 %...ging mir nur um die Größenordnung


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.02.2008 12:14
#65 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Das muß nicht zwingend heißen, dass da jemand erst in der Gosse liegen muß, um dann wie Phönix aus der Asche heraufzusteigen und engelsgleich geläutert auf die Menschheit losgelassen wird



Hm...

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Das muß nicht zwingend heißen, dass da jemand erst in der Gosse liegen muß, um dann wie Phönix aus der Asche heraufzusteigen und engelsgleich geläutert auf die Menschheit anderen Engel losgelassen wird



Sorum ist's wohl häufiger

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

05.02.2008 12:30
#66 RE: guguus Zitat · Antworten

@Greenery:



LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

05.02.2008 13:14
#67 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo alle Ihr Lieben,

bevor ich ins Forum ging, also noch ohne Eure lieben, strengen und auch sehr lustigen - hab schon lachen müssen, über all die Gründe zu saufen, bzw. für Weintrinker extra Entziehungsbereiche einzurichten - war ich doch ganz brav! Hab also gestern nichts getrunken, auch trotz Entspannungs-CD schlecht geschlafen (komischerweise keine Schweißausbrüche, nur Herzklopfen). Hab mich dann nach 4 Stunden Schlaf trotzdem wohl gefühlt, und bin auch jetzt bester Laune. War schon beim Weißwurst-Einkaufen, dazu alkoholfreie!! Weißbiere. Blutdruck und Puls sind im Normalbereich.

Mein Mann säuft genau wie ich - zwei dreiviertel! - Liter (13%igen Wein) pro Abend. Da ich in jener Nacht vor meinen Schmerzen beim Ausschalten der Stereoanlage auf das Tischchen gefallen war, von dem er mich hochzog (schäm, schäm), vermutet er aufgrund der blauen Flecken nur eine Prellung. Da ich die Ernährerin und Macherin bin, braucht er mich, er meint es also weder sarkastisch noch bös mit mir.

Ich habe vor, mein Leben zu ändern. Werde mehr Kontakt mit zwei ganz lieben abstinenten Freunden, mit denen es immer ganz wunderbare intelektuelle und philosophische Gespräche gibt, pflegen. Silvester feier ich immer mit denen und trinke dabei nichts, um einmal im Jahr meiner Leber eine Auszeit zu gönnen. Bisher habe ich weitere Einladungen meist ausgeschlagen, da ich mit denen ja nicht saufen konnte, das werde ich jetzt ändern.

Auch meiner Ansicht nach ist es eine Bereicherung, trocken zu sein. Bei meinen - viel zu kurzen Trinkpausen von ca. 7 Tagen - brauchte ich viel weniger Schlaf, wachte mit Glücksgefühlen auf, sah viel jünger und hübscher aus, bekam viele Komplimente dafür. Allein der Zeitgewinn ist ja schon soviel Wert. Ich habe ja Gott sei Dank keinen Kummer, wollte mit Alkohol immer nur entspannen. Da muss ich mir jetzt Alternativen ausdenken, die CD allein genügt nicht.

Ganz herzlichen Dank an Euch alle, Ihr seid mir eine große Hilfe! - Übrigens Samadhi ist gestern auch trocken geblieben, wie sie mir mailte.

Jetzt zieh ich in den Fasching, tagsüber ist für mich ja keine Trinkgefahr (war vor 10 Jahren auch schon mal anders) und am Abend dann erstmalig alkoholfreies Weißbier (2 Flaschen)

Liebe, liebe Grüße und herzlichen Dank an Euch alle, die Ihr so engagiert und auch lustig reagiert habt von

Eurer

Süchtlerin


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

05.02.2008 13:39
#68 RE: guguus Zitat · Antworten

Jaja, das alkfreie (????) Bier Eine never ending story.

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2008 13:43
#69 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
Hallo alle Ihr Lieben,

bevor ich ins Forum ging, also noch ohne Eure lieben, strengen und auch sehr lustigen - hab schon lachen müssen, über all die Gründe zu saufen, bzw. für Weintrinker extra Entziehungsbereiche einzurichten - war ich doch ganz brav! Hab also gestern nichts getrunken, auch trotz Entspannungs-CD schlecht geschlafen (komischerweise keine Schweißausbrüche, nur Herzklopfen). Hab mich dann nach 4 Stunden Schlaf trotzdem wohl gefühlt, und bin auch jetzt bester Laune. War schon beim Weißwurst-Einkaufen, dazu alkoholfreie!! Weißbiere. Blutdruck und Puls sind im Normalbereich.

Mein Mann säuft genau wie ich - zwei dreiviertel! - Liter (13%igen Wein) pro Abend. Da ich in jener Nacht vor meinen Schmerzen beim Ausschalten der Stereoanlage auf das Tischchen gefallen war, von dem er mich hochzog (schäm, schäm), vermutet er aufgrund der blauen Flecken nur eine Prellung. Da ich die Ernährerin und Macherin bin, braucht er mich, er meint es also weder sarkastisch noch bös mit mir.

Ich habe vor, mein Leben zu ändern. Werde mehr Kontakt mit zwei ganz lieben abstinenten Freunden, mit denen es immer ganz wunderbare intelektuelle und philosophische Gespräche gibt, pflegen. Silvester feier ich immer mit denen und trinke dabei nichts, um einmal im Jahr meiner Leber eine Auszeit zu gönnen. Bisher habe ich weitere Einladungen meist ausgeschlagen, da ich mit denen ja nicht saufen konnte, das werde ich jetzt ändern.

Auch meiner Ansicht nach ist es eine Bereicherung, trocken zu sein. Bei meinen - viel zu kurzen Trinkpausen von ca. 7 Tagen - brauchte ich viel weniger Schlaf, wachte mit Glücksgefühlen auf, sah viel jünger und hübscher aus, bekam viele Komplimente dafür. Allein der Zeitgewinn ist ja schon soviel Wert. Ich habe ja Gott sei Dank keinen Kummer, wollte mit Alkohol immer nur entspannen. Da muss ich mir jetzt Alternativen ausdenken, die CD allein genügt nicht.

Ganz herzlichen Dank an Euch alle, Ihr seid mir eine große Hilfe! - Übrigens Samadhi ist gestern auch trocken geblieben, wie sie mir mailte.

Jetzt zieh ich in den Fasching, tagsüber ist für mich ja keine Trinkgefahr (war vor 10 Jahren auch schon mal anders) und am Abend dann erstmalig alkoholfreies Weißbier (2 Flaschen)

Liebe, liebe Grüße und herzlichen Dank an Euch alle, die Ihr so engagiert und auch lustig reagiert habt von

Eurer

Süchtlerin


Ich habe noch selten so ein oberflächliches Geschreibsel gelesen!


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

05.02.2008 13:55
#70 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin

...
Ich habe ja Gott sei Dank keinen Kummer, wollte mit Alkohol immer nur entspannen.
...



Du säufst, Dein Mann säuft, aber Du hast keinen Kummer
Na denn Prost.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2008 13:56
#71 RE: guguus Zitat · Antworten

Es gibt da so nen schönen Satz...aufhören ist eine der leichtesten Übungen. Schwierig ist das Trockenbleiben.

Paar Tage ohne Alk sind gar kein Problem...aber dein Körper weiss auch nach einem oder mehreren Jahren Trinkpause noch, daß Du schon mal gesoffen hast.

Wenn Du jeden Tag trinkst, dann hast Du jetzt ja viele Stunden vor Dir, in denen das Leben nüchtern recht fad werden kann.

Ich glaub aber sowieso, daß Du einige Anläufe brauchst. Dein Auftritt erinnert mich sehr an viele andere, die das mal kurz ganz locker und mit großem Elan durchziehen wollten.


Mugge Offline




Beiträge: 745

05.02.2008 14:01
#72 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Süchtlerin, ich will dir deinen Fasching nicht verderben, aber ein Paar, von denen beide gern übern Durst trinken..... Da bekomm sogar ich trotz meiner optimistischen Ader meine Bedenken, ob das einer von euch schafft, die Finger vom Alk zu lassen, wenn der andere munter weiter macht. Da wird wohl immer wieder der eine den anderen runter ziehen. Das Problem müßtet ihr beide gleichzeitig angehen, und da seh ich schwarz.

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


june66 Offline




Beiträge: 837

05.02.2008 14:20
#73 RE: guguus Zitat · Antworten

hallo Süchtlerin,
schleim,schmarrn,schleim....
du brauchst dich hier nicht einschleimen und du schreibst echt schmarrn...alkfreies bier(google alleine).
welche ausrede kommt als nächstes?stell dich echt dem problem...dann brauchst du kein blech,um den schleim unterm pc aufzufangen.
ich meine das ernst: stell dich und du wirst ganz sicher hilfe bekommen.
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Mugge Offline




Beiträge: 745

05.02.2008 14:37
#74 RE: guguus Zitat · Antworten

Also die Sache mit dem alkoholfreien Bier.... Das hat für mich irgendwas von Augenwischerei. Ich halte davon absolut nichts. Einmal ein alkoholfreies Bier, damit versucht man sich doch selbst in die Tasche zu lügen. Schaut her, ich kann's. Heute abend wenigstens. Bin jetzt ganz stolz auf mich und morgen gönne ich mir zur Belohnung ein richtiges. Prost.

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

05.02.2008 14:44
#75 RE: guguus Zitat · Antworten

ich bin ja eh kein freund von angeblich aklfreien getränken, aber in dieser anfangsphase sich damit selber was vorzumachen (nämlich dass man immer noch trinkt), zeigt, dass hier noch kein startschuss gefallen ist.

man will wohl nicht weg vom alk - man will auf fasching.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 31
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz