Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 452 Antworten
und wurde 22.458 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 31
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2008 09:05
#106 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Süchtlerin

Ich hatte geschrieben, dass ich deine Schreibe oberflächlich finde, nicht schleimig! Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Wenn ich das was du schreibst lese, muss ich an jemanden denken, der aus Angst im Wald pfeifft um sich selber Mut zu machen!

Ich wünsche dir wirklich, dass du selber ein Gefühl dafür entwickelst, dass es so, wie du es hier beschreibst, vermutlich nicht funktionieren wird.

Aber es ist dein Weg und nur du entscheidest, wie du ihn gehst!

Viele Grüße
PeWe


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2008 09:29
#107 RE: guguus Zitat · Antworten

Soieler,

es ist traurig, das ich auf sowas antworten muss, aber so stehen lassen will und kann ichs nicht:

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von norbert1963
hallo süchtlerin,

seh das bitte nicht so eng mit einzeln en beiträgen, manchmal wirds hier etwas rauher, die beiden beiträge waren noch relativ harmlos.

machs so wie ich, nicht unterkriegen lassen.

lg
norbert



Bist du nicht der Norbert, der hier großkotzig der Angsthäsin seine Hilfe angeboten hat, um dann besoffen in den Hörer zu trompeten?

Klar bin ichs, das siehst du doch an meinem nick, mache dich doch nicht dümmer als du bist.

großkotzig ist interpretationssache, warst du dabei, das du das so interpretieren kannst?

sie hat es nicht gestört, dass ich besoffen in den hörer trompetet hatte, was stört dich daran?

Zitat

machs so wie ich, nicht unterkriegen lassen.



das solltest du wohl anders formulieren.

" machs so wie ich und hör nicht auf zu saufen und mach dir auch weiterhin was vor".

meine formulierungen und was ich meine und aussage musst du schon mir überlassen, ich schreibe dir auch nichts vor.

Das passt

Meine Fresse, wie mir solche Lutscher auf die Eier gehen




wenn ich dir als lutscher auf die eier gehe, dann ist das dein problem, nicht meins, ich kann dir da leider nicht helfen.
norbert


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2008 09:52
#108 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
PeWe: Ich schleime also Deiner Meinung nach.



ja, meiner Meinung nach auch. Und zwar ganz heftig.

"hat nicht jeder das recht auf seine eigene meinung?"

Zitat
Meinst Du wirklich, dass ich das nötig habe?


Offensichtlich, sonst würdest du es wohl nicht tun. Aber es könnte natürlich auch der Wunsch eines nassen Alkis sein, dass man ihn möglichst freundlich und verständnisvoll behandelt, wenn er selbst genauso rüber kommt. Ist auch nix Ungewöhnliches. Nur so ein bisschen an der Oberfläche kratzen, bloß nicht zu tief schauen und bitte nicht weh tun.


"äußerst nettes verhalten einer/m neuen gegenüber."

Zitat
Spar Dir bitte destruktive Kommentare mir gegenüber.



Da zeigt sich mal wieder, dass du noch nix kapiert hast. Pewes Worte war mit das Konstruktivste, was du hier zu lesen bekommen hast. Du musst sie nur verstehen wollen.

"spielers ansicht, nicht mehr, nicht weniger."

Zitat
Deine Bemerkung nimmt mir die Freude, mich hier noch mitzuteilen. Das baut mich total ab, gerade jetzt in der Anfangsphase

.

Oh Gott, jetzt stehen mir ja schon die Tränen in den Augen.
Sag mal, was meint du denn, was das hier ist?
Der öffentliche Häkelclub? Du befindest dich in einem Forum, in dem sehr viele Mitglieder an einer potenziell tödlich verlaufenden Krankheit leiden und nicht an ner Warze.
Hier wird keiner gesund gestreichelt.
Und komm mir nicht mit der Nummer, das man alles netter und freundlicher formulieren kann.
Natürlich kann man das. Aber auch ich habe den Eindruck, dass das bei dir Nullwirkung zeigt.

"in der sache kann es ruhig hart hergehen, aber der ton macht die musik, und sich bei einem solchen thema über einen lustig zu machen ist wohl fehl am platz."


Zitat
An all die anderen: Herzlichen Dank, ich habe heute zum erstenmal ein alkoholfreies Weißbier zu den Weißwürsten probiert, und es hat schrecklich geschmeckt, so dass ich es stehen ließ und lieber auf Wasser übergegangen bin.



Suuuuuper, du bist geheilt.

"herr doktor hat ne ferndiagnose gestellt!"

Zitat
habe ich ihr dieses Forum wärmstens ans Herz gelegt - sie trank Wein, ich Wasser - insbesondere für ihren Mann, der keinen Alkohol mehr trinken dürfte. Das bereue ich jetzt nach den Beiträgen von PeWe und June.



Oh, wie furchtbar, jetzt muß der arme Mann weitertrinken und du auch, weil die Pewe und die June so furchtbare Worte geschrieben haben. Man sollte sie sofort vom Board entfernen.

"erstklassiger zynismus"

Ja, sag mal,merkst du überhaupt noch was? Ich könnte hier quer durchs Board kotzen, wenn ich so einen Stuss lese.

Und mir ist es auch scheißegal ob du weitersäufst oder nicht, mich regt nur auf, wie jemand so einen Müll von sich geben kann. Wobei ich mir durchaus bewußt bin, dass deine Schreiberei sehr wohl projektiv ist.
Ich kotze mich also sozusagen sogar selbst an. Oder besser gesagt, so wie ich früher mal war




"wenn du kotzen musst, tu dir keinen zwang an"


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

06.02.2008 09:53
#109 RE: guguus Zitat · Antworten

Kaum lese ich mal zwei Stunden nicht mit, hab ich keinen Durchblick mehr, weil in dem Thread mehrere Kommunikationsfäden durcheinander gehen.

Zitat
wenn ich Kaffee mache, stimmts


Aber das des stimmt, stimmt.
D a s kann ich beurteilen.

Gruß, Lissy


fitti Offline




Beiträge: 2.444

06.02.2008 10:07
#110 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
Kaum lese ich mal zwei Stunden nicht mit, hab ich keinen Durchblick mehr, weil in dem Thread mehrere Kommunikationsfäden durcheinander gehen.

Zitat
wenn ich Kaffee mache, stimmts


Aber das des stimmt, stimmt.
D a s kann ich beurteilen.

Gruß, Lissy



Wäre auch traurig wenn du es nicht wüsstest

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Grigori Offline




Beiträge: 432

06.02.2008 10:21
#111 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von spidyy
hi grigori! welche kunst? also ich mal ja schon ziemlich viel, hab das aber hier glaub ich nicht erwähnt.

ich hab bis jetzt immer noch nix getrunken



Ja, man lernt hier auch immer neue Sprüche! Bei uns hier unten bedeutet "Was macht die Kunst?" einfach "wie gehts?" Du könntest das mit "Was macht die Kunst zu (Über-)Lebens" übersetzten - alos langes Gequake kurzer Sinn: Wollte nur wissen wie es Dir geht und kein Gemälde kaufen.

Super dass Du noch trocken und dabei bist. Freut mich ungemein!

Grigori


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2008 10:25
#112 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
[quote]Gepostet von TheWidth
[quote]Gepostet von Spieler(...)
Meine Fresse, wie mir solche Lutscher auf die Eier gehen



Zitat
Seinem Profil ist sein vermutlicher Zustand ja klar zu entnehmen. Es sind nun mal nicht alle hier trocken oder gar seit Jahren trocken. Warum geht dir das auf die Eier?



Zitat
so richtig was mitbekommen tust du auch nicht, oder? Nur weil er nasser Alki ist, muß ich doch sein Benehmen nicht tolerieren, oder? Und wenn jemand, jemand anderem in einer Notsituation großartige Versprechen macht und sich das hinterher als absolute Luftblase erweist, so finde ich das scheiße. Ob nass oder nicht.
Und solche Leute sind für mich einfach Lutscher.[quote]

Tolerieren musst du gar nix.

Das einzige, was ich mir bei meinem versprechen vorzuhalten habe, ist das sie mich morgens bis um 12 anrufen wollte, oder ich sie von 12 bis 13 uhr.

Ob sie angerufen hatte weis ich nicht, ich hatte nicht angerufen. ich hatte in dieser nacht ziemlich lange heftig gesoffen, bin frühmorgens, ca. 6 uhr, eingeschlafen, und habe meinen rausch bis nachmittags ausgeschlafen.

sie hatte ja nachmittags einen termin, und ich durfte hier dann nur einnige nette mails mit unterstellungen lesen, anstatt mich erst mal zu fragen was los war.

das ich mich daraufhin nicht mehr gemeldet habe kann man verstehen oder auch nicht.

auf jeden fall spieler bist du sehr gut informiert, leider nur von einer seite.

was ich hier für sch.. , und wenn ich für einen lutscher halte kannst du dir denken, oder auch nicht, interessiert mich nicht mehr.
norbert

[quote]
Und ich fand mich früher auch scheiße. Ohne zu wissen ob es was geändert hätte, wäre ich dennoch froh gewesen,wenn man mir das mal deutlicher mitgeteilt hätte.

[ Editiert von Spieler am 06.02.08 8:26 ]


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

06.02.2008 10:51
#113 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo und moin, moin, Süchtlerin,

da geht's ja hier im Thread mächtig zur Sache. Nun, hier gibt es den netten Satz: "Jeder so, wie er mag", und das ist ja auch gut so.

Übrigens, dünner Kaffee, der sich kaum aus der Kannen traut, heißt bei uns hier "Gejaugel" oder auch "Flüchtlingskaffee", aber das ist schon eher der Eratzkaffee. Na, lassen wir den Ausflug in die Historie. Heute mag ich den Kaffee gerne stark, schwarz und heiß. Und nur ab und zu. Nicht äglich. Ich muß wohl sagen "nicht mehr", denn ich habe auch schon Zeiten gehabt, da hab' ich Kaffee förmlich als Kraftstoff getankt.

Früher dagegen schwarz, drei Stückchen Zucker und einen Schuß Kaffeesahne.

Interessiert niemand, ich weiß, aber ich will's trotzdem mal hier zum Besten geben.

Süchtlerin, die Beiträge hier habe ich sämtlich gelesen und es ist ansich auch nix neues, was sich da an Reaktionen zeigt. Ohne werten zu wollen finde ich aber mittlerweile Sinn darin, nicht immer lauwarm und Spülmittel weichzuwaschen und Nettigkeiten auszutauschen, denn damit kommen - wenn überhaupt - nur die wenigsten in die Hufe. Tacheles reden ist also angesagt, und wenn dabei die Fetzen fliegen, so wird es dann wohl Gründe dafür geben.

Richtig - sie sollen aufregen ... und anregen, über sich nachzudenken. Damit ist dann schon mal etwas erreicht. Hier im Forum will Dir ausnahmslos keiner etwas Böses geschweige Dich fertigmachen oder sonstwas.

Aufwachen sollst Du - nicht mehr und auch nicht weniger. Weil die meisten hier "on board" Deine Schreibe aus eigener Erfahrung kennen, das Herumeiern zwischen Nicht-mehr-Saufen-wollen und dem Wunsch, vielleicht zukünftig doch noch kontrolliert trinken zu können. Oder eben auf Softdrinks oder alkfreies Bier oder was sonst noch alles.

Nur - das wird so nix. Wirklich nicht.

Und weil viele unter den Boardmitgliedern das alles am eigenen Leib erfahren haben, ich ebenfalls, deshalb reagiert manch einer dann so garstig.

Ähnlich dem, der andauernd in die Scheiße tritt, der dann auch gewarnt wird: Vorsicht, da liegt ... und dann doch wieder hineintritt, weil er's nicht hören will. Er sich sagt, das kann ich wohl selbst entscheiden, wohin ich trete, nich ...

Aber Erfahrung kommt von erfahren, selbst erfahren, selbst erleben - und da sind die Älteren unter uns ganz klar im Vorteil.

Also, Süchtlerin, schmeiß' die Flinte hier nicht ins Korn und mache hier weiter mit, auch auf die Gefahr hin, dass Dich da mal wieder einer anpiekst, pieks auch mal zurück.

Wir lesen uns.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

06.02.2008 10:54
#114 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von norbert1963

Zitat
Gepostet von Spieler
[quote]Gepostet von TheWidth
[quote]Gepostet von Spieler(...)
Meine Fresse, wie mir solche Lutscher auf die Eier gehen



Zitat
Seinem Profil ist sein vermutlicher Zustand ja klar zu entnehmen. Es sind nun mal nicht alle hier trocken oder gar seit Jahren trocken. Warum geht dir das auf die Eier?



Zitat
so richtig was mitbekommen tust du auch nicht, oder? Nur weil er nasser Alki ist, muß ich doch sein Benehmen nicht tolerieren, oder? Und wenn jemand, jemand anderem in einer Notsituation großartige Versprechen macht und sich das hinterher als absolute Luftblase erweist, so finde ich das scheiße. Ob nass oder nicht.
Und solche Leute sind für mich einfach Lutscher.[quote]

Tolerieren musst du gar nix.

Das einzige, was ich mir bei meinem versprechen vorzuhalten habe, ist das sie mich morgens bis um 12 anrufen wollte, oder ich sie von 12 bis 13 uhr.

Ob sie angerufen hatte weis ich nicht, ich hatte nicht angerufen. ich hatte in dieser nacht ziemlich lange heftig gesoffen, bin frühmorgens, ca. 6 uhr, eingeschlafen, und habe meinen rausch bis nachmittags ausgeschlafen.

sie hatte ja nachmittags einen termin, und ich durfte hier dann nur einnige nette mails mit unterstellungen lesen, anstatt mich erst mal zu fragen was los war.

das ich mich daraufhin nicht mehr gemeldet habe kann man verstehen oder auch nicht.

auf jeden fall spieler bist du sehr gut informiert, leider nur von einer seite.

was ich hier für sch.. , und wenn ich für einen lutscher halte kannst du dir denken, oder auch nicht, interessiert mich nicht mehr.
norbert

[quote]
Und ich fand mich früher auch scheiße. Ohne zu wissen ob es was geändert hätte, wäre ich dennoch froh gewesen,wenn man mir das mal deutlicher mitgeteilt hätte.

[ Editiert von Spieler am 06.02.08 8:26 ]




... woltest was dazu schreiben, norbert1963?

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Grigori Offline




Beiträge: 432

06.02.2008 10:55
#115 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Und ich fand mich früher auch scheiße. Ohne zu wissen ob es was geändert hätte, wäre ich dennoch froh gewesen,wenn man mir das mal deutlicher mitgeteilt hätte.

[ Editiert von Spieler am 06.02.08 8:26 ]



Ein Wahres Wort! Man, wenn ich mal in der Öffentlichkeit gesoffen habe, dann habe ich mich nicht selten aufgeführt wie ein Vollidiot. Aber glaubst Ihr einer hätte mal den Mund aufgemacht und mir die Meinung gegeigt?

Apropos Meinung: Also hier jemand seine Hilfe anbieten und dann betrunken sein - absolut unterste Schublade! Das geht garnicht. Unakzeptabel. Schweinerei. Schäm Dich in Grund und Boden!

Grigori


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2008 10:57
#116 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Zitat
Gepostet von norbert1963

Zitat
Gepostet von Spieler
[quote]Gepostet von TheWidth
[quote]Gepostet von Spieler(...)
Meine Fresse, wie mir solche Lutscher auf die Eier gehen



Zitat
Seinem Profil ist sein vermutlicher Zustand ja klar zu entnehmen. Es sind nun mal nicht alle hier trocken oder gar seit Jahren trocken. Warum geht dir das auf die Eier?



Zitat
so richtig was mitbekommen tust du auch nicht, oder? Nur weil er nasser Alki ist, muß ich doch sein Benehmen nicht tolerieren, oder? Und wenn jemand, jemand anderem in einer Notsituation großartige Versprechen macht und sich das hinterher als absolute Luftblase erweist, so finde ich das scheiße. Ob nass oder nicht.
Und solche Leute sind für mich einfach Lutscher.[quote]

Tolerieren musst du gar nix.

Das einzige, was ich mir bei meinem versprechen vorzuhalten habe, ist das sie mich morgens bis um 12 anrufen wollte, oder ich sie von 12 bis 13 uhr.

Ob sie angerufen hatte weis ich nicht, ich hatte nicht angerufen. ich hatte in dieser nacht ziemlich lange heftig gesoffen, bin frühmorgens, ca. 6 uhr, eingeschlafen, und habe meinen rausch bis nachmittags ausgeschlafen.

sie hatte ja nachmittags einen termin, und ich durfte hier dann nur einnige nette mails mit unterstellungen lesen, anstatt mich erst mal zu fragen was los war.

das ich mich daraufhin nicht mehr gemeldet habe kann man verstehen oder auch nicht.

auf jeden fall spieler bist du sehr gut informiert, leider nur von einer seite.

was ich hier für sch.. , und wenn ich für einen lutscher halte kannst du dir denken, oder auch nicht, interessiert mich nicht mehr.
norbert

[quote]
Und ich fand mich früher auch scheiße. Ohne zu wissen ob es was geändert hätte, wäre ich dennoch froh gewesen,wenn man mir das mal deutlicher mitgeteilt hätte.

[ Editiert von Spieler am 06.02.08 8:26 ]




... woltest was dazu schreiben, norbert1963?

LG
Fv




die Sätze vom Norbert stehen mittendrin...da hat wohl einer nicht richtig zitiert


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

06.02.2008 11:08
#117 RE: guguus Zitat · Antworten

hi Grigori,

lass mal gut sein mit deinen strafapellen.
norbert hat im vergangenen jahr gepostet,wurde "angegangen",zog sich zurück und ist seit monaten stiller leser hier,in letzter zeit fast täglich
ich denke nicht,daß er hier mitliest,weil er spaß an quereleien hat.
das hilfsangebot habe ich als sehr spontan getippselt wahrgenommen-irgendwie auch in eile geschrieben,und ,besoffen oder nicht-die absicht zu helfen zählt.
und da postet eine halbnasse Tina,daß norbert vollnass ist-
daß er nun diese echo bekommt,ist aus meiner unmaßgeblichen sicht voll daneben.
und,sorry,tina,das war von dir auch nicht o.k.
just my 2 cents
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2008 11:10
#118 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grigori
Ein Wahres Wort! Man, wenn ich mal in der Öffentlichkeit gesoffen habe, dann habe ich mich nicht selten aufgeführt wie ein Vollidiot. Aber glaubst Ihr einer hätte mal den Mund aufgemacht und mir die Meinung gegeigt?



meine Lebensgefährtin hat mir oft genug die Meinung gegeigt. Wenn ich Durst hatte, hab ich das verdrängt.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

06.02.2008 11:19
#119 RE: guguus Zitat · Antworten

guten morgen süchtlerein,
und, wie hat aschermittwoch angefangen? wie hat fasching aufgehört? kurz - wie gehts dir heute?

funkelsternchen


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

06.02.2008 11:19
#120 RE: guguus Zitat · Antworten

@ Norbert, ich würde dir ja gerne antworten, bin aber einfach zu faul, zwischen den Zitaten nach deinen Sätzen zu suchen.
Lerne erst einmal korrekt zu zitieren, denn das gebietet eigentlich schon die Höflichkeit dem anderen gegenüber und wenn du dann magst, dann kann es mal so richtig losgehen.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 31
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz