Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 452 Antworten
und wurde 22.443 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 31
Grigori Offline




Beiträge: 432

04.02.2008 11:58
#16 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
... es gibt auch noch Ertrinkende, Taucher, Marathonschwimmer, Rettungsschwimmer, Bay-Watcher, Gigolos, Strandkorbnutzer, Eisverkäufer und ... Haie!

LG
Fv




grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

04.02.2008 12:08
#17 RE: guguus Zitat · Antworten

huhu fv,

nicht zu vergessen die deichpiraten und wattwurmbohrer und
friesennerzpropheten...

andere kategorie zur ergänzung:
leutz die am liebsten ihren friseurbesuch für montag einplanen ...
aufgeschobene grüße von
sabine

[ Editiert von grüne fee am 04.02.08 12:10 ]

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

04.02.2008 12:17
#18 RE: guguus Zitat · Antworten

@ grüne fee



Herzliche Grüße von der
Friesischen Nordseeküste!


LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


june66 Offline




Beiträge: 837

04.02.2008 12:53
#19 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Süchtlerin,
ich kann ganz sicher nur zustimmen,dass du einen arzt aufsuchst.du hast begonnen,dein alkoholproblem zu outen(deshalb bist du ja hier).wichtig ist jetzt auch eine "bestandsaufnahme" deiner körperlichen situation.nur beim arzt kannst du abklären wie weit die krankheit deine organe befallen hat.
danach wirst du sicher besser entscheiden können,welcher weg zu dir passt um trocken zu werden.
ich habe die psychische seite nicht vergessen,denke aber,dass bei dir ein erster schritt getan ist.aber ein schema oder schablone gibt es auf diesem weg nicht.
und kannst du dir noch vorstellen,wie sich der frühling nüchtern anschaut?
von gruppendynamik halte ich nicht allzu viel.ich könnte da vielleicht dynamisch den bach runtergehen.
ich wünsch dir viel willen und erfolg
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

04.02.2008 15:05
#20 RE: guguus Zitat · Antworten

Huhu, Süchtlerin,

herzlich willkommen

Als schimmflügeltragender Warmduscher guck ich auch meisst, wo der Bademeister ist oder zumindest zu, wenn einer den Freischwimmer macht, ich bin bei so gruppendynamischen Sachen nämlich immer der zweite Dominostein. Wenn der erste "kippt", kipp ich direkt mit.

Mir hilfts, mir das anzugucken, was die schreiben, die länger trocken sind, nicht unbedingt nur das, was so an Ratschlägen kommt, sondern auch, wie sie überhaupt denken und ihr Leben so gestalten. Mich interessiert dabei noch nichtmal erstlinig, wie sie trocken wurden, sondern wie sie heute sind und was sie so von mir unterscheidet. Da bin ich schon der ein oder anderen Sache bei mir selbst mit auf die Spur gekommen.

LG, Kleinerfuchs


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

04.02.2008 16:35
#21 RE: guguus Zitat · Antworten

Ups.
*zurückrenn*

Spidyy

Dir natürlich auch noch ein etwas verspätestes Herzlich Willkommen


spidyy Offline



Beiträge: 244

04.02.2008 17:19
#22 RE: guguus Zitat · Antworten

hallo süchtlerin..und herzlich willkommen

sauna gehn, sich was gutes tun, schwimmen gehn, etc...das mach ich während meiner saufzeit eigentlich auch,einfach ein bisschen weniger...was gibts denn sonst noch für ablenkungen?

ich treib im moment unmengen von sport...


kleinerfuchs: danke


spidyy Offline



Beiträge: 244

04.02.2008 17:26
#23 RE: guguus Zitat · Antworten

die idee von so einer gruppe klingt eigentlich gut, nur bin ich ein swissgirl


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

04.02.2008 19:38
#24 RE: guguus Zitat · Antworten

hallo süchtlerin
ich glaube ne "anfängerguppe" bringt nicht so viel, wie das forum hier in seiner gesamtheit.

die "alten erfahrenen trockenen" haben andere sichtweisen als wir "jungen trockenen".

und da die sucht bei jedem anders greift, muss auch jeder mit seiner sucht individuell umgehen (lernen).

mir bringt es viel, hier viel zu lesen, von vielen verschiedenen leuten (ziemlich viel "viel" in dem satz, gell!!)

grüsse,

ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

04.02.2008 20:36
#25 RE: guguus Zitat · Antworten

@ Süchtlerin

Die Leber selbst kann nicht schmerzen, das ist richtig. Aber bei starker Lebervergrößerung (Fettleber) drückt die Leberkapsel unter/an den rechten unteren Rippenbogen. Dies verursacht Schmerzen die bei Bewegung/Husten verstärkt werden.

Gruß
Melli
die nicht glauben kann, das sich jemand morgens gut fühlen kann wenn er am Abend zuvor 2 Fl. Rotwein getrunken hat

Ich möchte mir meinen Schmerz nicht nehmen lassen,
er gehört zu mir,
erst durch Ihn bin ich geworden was ich jetzt bin.
(Frei nach James T. Kirk :zwinker1:)


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

04.02.2008 22:40
#26 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo, meine lieben Knochentrockenen, Trockenen und Feuchten,

ich danke Euch ganz herzlich für Eure einfühlsamen Reaktionen und Eure lieben Willkommensgrüße, das tut mir sehr gut! Jetzt muss ich wieder alles aus dem Kopf raus beantworten, da ich es ja beim Schreiben nicht mehr sehen kann. Könnt Ihr mir da einen Tipp geben, wie ich Eure Anregungen während des Schreibens sehen könnte? Ich möchte sie sowieso sammeln und abspeichern, um sie immer wieder zur Hand zu haben!

Lachen hab ich müssen über den Beitrag von Adriana über die jungen Spunter, die sich zusammengetan hatten, und auf die die Knochentrockenen neidvoll schauten. Mich würde interessieren, ob der Eisbär, der sich ja gemeldet hat, noch trocken ist. Weshalb es mir bei zwei Flaschen Rotwein beim Aufstehen gut gegangen ist? Weil meine Arbeitszeit von 12.00 bis 21.00 Uhr ist, ich also ausschlafen kann!

Also, heute trinke ich gar nichts, das versprech ich mir und vor allem Euch (Versprechen, die ich anderen gebe, halte ich in jedem Fall ein, die an mich nicht unbedingt).

Ich schäme mir vor einem Arzt, und er würde mir auch nur sagen, dass ich sofort mit dem Trinken aufhören soll. Die Schmerzen sind auch nur noch ganz leicht.

Morgen treffe ich mich allerdings zum Faschingfeiern mit einer alten Freundin, die ich nur selten sehe. Der kann ich es nicht antun, nichts zu trinken, ich habe aber vor, mich zu mäßigen, na ja...

Am Aschermittwoch pack ich es dann entschlossen an. Ich habe auch eine Atementspannungskassette, mit der ich ab jetzt versuchen werde, einzuschlafen. Die ist im übrigen von der Techniker Krankenkasse, und die Stimme ist sehr angenehm.

Einer fragte nach weiteren Aktivitäten: Kino, Konzert Fitness-Studio, Philharmonie, mal wieder in den Tierpark, auf eine Lesung gehen. Ich brauche für mich jedoch eher Dinge zum entspannen, da denke ich an die Badewanne oder Telefonate mit Freunden, Fotos anschauen und wie gesagt, Lesen.

Könntet Ihr vielleicht bei Euren Beiträgen auch angeben, wie lange ihr schon, oder auch nicht mehr, trocken seid, und was Ihr vorher so getrunken habt, oder eher wieviel.

Also, nochmal ganz herzlichen Dank an Euch alle

mit lieben Güßen von der

Süchtlerin


Grigori Offline




Beiträge: 432

04.02.2008 22:56
#27 RE: guguus Zitat · Antworten

Also ich bin noch nicht sehr lange trocken und ein Neuling hier, aber eines kann ich Dir ganz deutlich sagen:

DAS IST QUATSCH WAS DU MACHST!

Ich bin mir sicher, da wird mir jeder alte Hase Recht geben. Du gehörst ZUM ARZT, wenn Du wirklich trocken werden willst und nicht auf Fasching. Was wird dann bei der nächsten Feier? Beim nächsten Fasching? Kannst Du es dann Deiner Freundin „antun“ nichts zu trinken?

Du hast den Ernst Deiner Lage keinesfalls erkannt. Lese noch mal den Beitrag über die Auswirkungen einer Fettleber und Deine Beschreibung der Schmerzen! Nur eine Flasche von Arzt wird Dir nur sagen: Trinken sie weniger. Der wird Blut nehmen und mal schauen was mit Deiner Leber los ist! Mindestens das! Und komm nicht auf die Idee selbstständig den Alkohol wegzulassen. Das könntest Du nicht überleben.

2 Flaschen täglich! Schmerzen im unteren Brustbereich rechts! Du bist nicht ganz dicht! Willst Du sterben? Dann geh morgen auf Fasching. Willst Du leben? Geh morgen zum Arzt.

Wenn Du auf Fasching gehst stirbst Du vielleicht nicht morgen oder übermorgen – aber Du machst einen großen Schritt in diese Richtung. Wach auf!!! Jetzt!!! Oder Du wachst bald nicht mehr auf.

Und Du willst Dich morgen zügeln? Das ich nicht lache. Vollsaufen wirst Du Dich, da verwette ich meinen Allerwertesten drauf! Wenn Du ehrlich bist, weißt Du das sogar selbst.

Hoffentlich waschen Dir noch ein paar andere den Kopf,
Grigori


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

04.02.2008 23:09
#28 RE: guguus Zitat · Antworten



geh mal ruhig feiern,diese jahreszeit eignet sich hervorragend für besäufnisse.
ich fürchte nur,daß du jetzt schon einen locker-flockigen filmriss produzierst.bist du wirklich so naiv wie du schreibst?
mir mußt du gar nix versprechen,das will ich gar nicht haben.
veräppeln kann ich mich selbst viel besser.

es geht um dich.
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

04.02.2008 23:19
#29 RE: guguus Zitat · Antworten

Lieber Grigori,

Du hast ja so Recht, schnief. Herzlichen Dank für Dein besorgtes Schreiben und dafür, dass Du mir den Kopf wäscht!

Also, dann werd ich meiner Freundin meinen Zustand schildern, und dass ich jetzt auch in Eurem Forum bin. Mit Musik brauche ich keinen Alkohol um lustig zu sein (wir haben den morgigen Faschingsbesuch halt schon lange ausgemacht und heute Abend noch mal bestätigt). Sie wird in jedem Fall Verständnis haben.

Ich danke Dir noch mal ganz herzlich und wünsche Dir einen wunderschönen Rest-Abend mit

lieben Grüßen

Süchtlerin

P.S. Ich gratuliere Dir zu Deiner Abstinenz und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg dabei!


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

04.02.2008 23:22
#30 RE: guguus Zitat · Antworten

Auch Dir, liebe grüne Fee, herzlichen Dank!

Wie lange hast Du es eigentlich schon geschafft, trocken zu sein?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 31
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz