Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.531 Antworten
und wurde 90.008 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 103
june66 Offline




Beiträge: 837

09.04.2008 18:15
#166 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

sorry Ingmarie...ich nehms wieder raus...will heute nix klappen...mit den Bildern!

june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


june66 Offline




Beiträge: 837

09.04.2008 18:17
#167 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Tommie war schneller,ich war mal wieder eine der lahmen Sorte...nochmals sorry.

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


theodor Offline




Beiträge: 420

09.04.2008 19:31
#168 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten


Yonka ,Grüne Fee uff,
ja zuerts war Socke in unserem Haushalt (oder wir jetzt in Ihrem )Socke ist ein cirka 10 Jahre junge Madam sieht aus wie die Felix-Katze deshalb der Name.Sie war etwa ein jahr in bei uns als meine Frau Ihr zum Spielen und so einen Gefährten holte. Dieser ist ganz klein (Handvoll Katze ) zu uns gekommen.Aus einem Projekt Stadtkatzen in Not haben wir ihn .Man fängt Mutter und den Wurf junge Impft alle ,Läßt Mama wieder frei und vermittelt die Kleinen.jooh so kam er zu uns ,Halb wild total Ängstlich.. hat sich ein jahr nicht anfassen lassen ,und wen doch nur mit Kratzen und beisen.ja und ist halt in unserer Wohnung nach oben gezogen.Er heißt übrigens Kasimir ist jetzt ein Statlicher Kater von 3jahren.und wir haben schon alles versucht .wen sie sich treffen dann nur auf der Treppe ,sie sitzt in der Hälfte von unten und er geht ein Paar stufen runter aber immer sind noch 4-5 stufen zwichen ihnen.dann Maunsen sie sich an und guggen blöde.
Keine Freigänger ... Kasimir hat ungefähr 30m° Dachterasseund Wohnzimmer.
Blöd ist halt wenn ich sie hoch bringe verteidigt er sein Revier nehme ich ihn mit runter dann ist die Socke am Krieg führen.
Ich glaube es braucht ne neue Wohnung wo keiner noch kein Revier hat oder ?

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 20:03
#169 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

An die Katzenfans hier:
das Thema Zweitkatze dazu nehmen bzw. wie kriegt man zwei verzwistete Katzen dazu sich zu vertragen ist sehr diffizil und nur mit großer Geduld zu lösen.
Am besten eignet sich da auch ein Katzenforum, weil da unglaublich viele Erfahrungen nachzulesen sind.
Ich bin in "mietz mietz".
Aus weiser Voraussicht habe ich schon gleich zwei genommen, ist für jede Wohnungs-Katze sowieso besser, aber das Problem wird auch noch auf mich zukommen, ich will nämlich noch zwei UND n Hundi.
Gruß
Michaela


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

09.04.2008 20:06
#170 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Ich würd die beiden das alleine machen lassen.
Also z.B.nicht einen zum anderen tragen.
Laß sie sich doch stundenlang auf der Treppe was erzählen und wenn zwischendurch mal eine herzhafte Tracht Prügel das "Gespräch" etwas auflockern soll,dann die Ming- Vase aus dem Weg!!!!!

( ich habe mich mal todesmutig zwischen 2 kämpfende Kater -e1ner davon unser Hausgenosse- , die beide in die gleiche Katze aus der Fliederstrasse verknallt waren geworfen,war recht nettLaß ich in Zukunft:sly

Was ja gut ist,die beiden Minitiger haben auf Grund der Räumlichkeit die Möglichkeit,sich aus dem Weg zu gehen.
Ist also doch relativ stressfrei,oder?

LG
Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


theodor Offline




Beiträge: 420

10.04.2008 12:16
#171 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Tach Yonka ,Stressfrei ja
arbeitsintensiv.. Dadurch das er nicht Runter sie nicht rauf geht sind "2 Futterstellen ,3 katzentoiletten,und überall Spielzeug im Haus verteilt".
Er war ja eigentlich als Spielgefährte für Socke gedacht,da dies ja wegfällt muß ich wir nun Doppelt mit den Katzen spielen mhm oder spielen sie mit mir mhm irgendwie weiß ich`s nicht so genau

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 16:04
#172 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

sálü theodor!

[scherzkeks on] wie wäre es, wenn ihr euch zusätzlich einen hund zulegt -
dann könnten sich die katzen gegen den hund miteinander verbünden, und fortan wäre frieden im haus
- zumindest unter den katzen [scherzkeks off]

so wie in diesem beispiel, zum beispiel:

we are siamese


auf der suche nach einem kleinen trost für stellaluna
habe ich gestern gefunden:
eine seite mit lauter katzengeräuschen
solcherlei geräusch kann katzfrau auf der festplatte speichern
und dann zum beispiel bei bedarf und mit vergnügen
den einzelnen pc-aktivitäten zuordnen:
mein laptop zum beispiel, das schnurrt immer, wenn es neue post hat


(na ja, ein bißchen kitsch muss sein, oder?!)


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

10.04.2008 16:17
#173 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Ame, da haste nu was angerichtet mit den Katzengeräuschen - mein Kater (der nicht grad der Intelligentesten einer ist... aber liieb) machte nen Satz auf den Tisch, geht grad nimmer von den Lautsprechern weg und ist völlig aus dem Häuschen, sucht wie blöd überall im Raum die andre Katze....!

IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

10.04.2008 18:03
#174 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

ach danke ingmarie, dann erspar ich mir und ihm den klick.

funkelsternchen


theodor Offline




Beiträge: 420

10.04.2008 18:11
#175 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

he he he das ist schön .Meine katies ssuchen bei Tierfilmen immer hinter dem Fernseher ...

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

10.04.2008 19:53
#176 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Huhu Funkel,

Michaelas Idee, mal in einem Katzenforum nachzuschauen, finde ich gut. Fressnapf hat da z.B auch ein richtig informatives.
Ich würde auf jeden Fall sehen, obs die Option gibt, im allergrössten Notfall die Katze zurückzugeben, es kann schon auch vorkommen, daß die Katze, die schon da ist, überhaupt keine zweite akzeptiert.
Das kann dann für alle Beteiligten echt unangenehm werden, nicht nur, weils dauernd Kloppe gibt, sondern auch, weil die möglicherweise anfangen, zu masrkieren, und das sit richtiger Mist.

@ Yonka mir hats schon gereicht, daß ich mal unsere zwei Wüstenrennmäuse trennen musste. Wir haben alle drei nachher geblutet.
Zum Glück war gerade niemand da, so hat auch niemand gehört, daß ich den zweien erstmal ein energisches, doch selbstredend sinnloses "auseinander" entgegengebrüllt habe. Schäm.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

10.04.2008 20:59
#177 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

@kleinerfuchs
das liebevolle Bitten hatte ich auch versucht...

Kojak(unser), komm soooofort her
Luke(der Nachbar),hau ab, Du Stinkstiefel höööörst Du auf,

Kojak, sag mal, tickst Du nicht richtig????? Laß daaaaaas

Oh Mann Joooooeeee(Gatte)...brüll, tu doch was, die bringen sich ja um(händering:augen
Joe: die bringen sich schon nicht um. Ich hol mal 'n Eimer Wasser(schlender)
Wasser???Kreisch...Sag mal, spinnst Du??? die kriegen ja 'n Infarkt...

Die Kater am schreien, fauchen und spucken
Ich am brüllen, wie nix Gutes
(Ey, das sah echt gefährlich aus!:augen
und versucht, mir Kojak zu schnappen
Der kannte vor lauter blinder Wut seinen eigenen Büchsenöffner und Streichelsklaven nicht wieder und hat mich kräftig gebissen und gekratzt.
der andere war natürlich auch der Meinung, ich solle mich gefälligst nicht einmischen...

Hinterher waren wir alle 3 etwas zerrupft

Gottseidank vertragen sich die 2 heute. Na gut,Kojak ist auch schon 19 Jahre alt, der steht jetzt eher auf 'ne gemütliche Sofadecke und läßt die Boxhandschuhe am Haken hängen...

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 21:16
#178 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Hab auch eine katze.Meine MOMO. sie ist mein troester wenn ich nicht gut drauf bin. Im moment warte ich auf die geburt der katzenbabys.muesste in den nexten tagen soweit sein


*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 13:00
#179 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Liebe Tatti,wie goldig!!!!
Und:
Neid Neid Neid!
Da möchte ich unbedingt geeeeeerne informiert werden, - vielleicht sogar mit Bildern?
Oh oh oh,
wie gerne hätt ich wieder Katzenkinder..


*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 13:10
#180 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Hahahaha, Ame! So lustig!
Bei uns ist eigentlich auch die Ida die Intelligentere aber sie kam bei Wave Nr. 8 gleich angerannt -später kam Pelle dazu und suchen nun überall um den PC herum - nachdem ja bei den Lautsprechern keine Artgenossen sind.


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 103
«« Neve
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz