Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.531 Antworten
und wurde 90.008 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 103
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.04.2008 15:30
#181 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Hi Katzenfans,

hat jemand Erfahrung mit der Katzen-Sicherung von Velux-Dachfenstern ?
Es geht darum, dass die Katzen unter keinen Umständen aufs Dach dürfen, da sie auf Nachbardächer klettern und zu Leuten in die Wohnung steigen.

Oder einen Hinweis (Forum etc.), wo so etwas erörtert wurde oder wird ?

Danke
Adriana


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

11.04.2008 15:41
#182 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Hi Adriana!

Guckst Du mal hier

KLICK!

Vielleicht hilft Dir das....(falls Dir das Heimwerken liegt:licht


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.04.2008 16:15
#183 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Hallo Christoph,

herzlichen Dank
Mir liegt das Heimwerken nicht, aber meinem Liebsten, mit dem ich gerade zusammenziehe. Der Entschluss kam recht spontan (nach 8 Jahren ), so dass diese echte Herausforderung nun ansteht.
Es sind 5 Fenster, die alle mit Netzen gesichter werden müssen, daher wird das eine größere Sache.

Für Erfahrungen mit diesen Sicherungen wäre ich auch dankbar, falls jemand welche hat. Sieht doch nach ganz graviertenden Veränderungen aus (Blumen auf der Fensterbank sind mit diesen Netzen wohl nicht mehr drin).

Lieber Gruß
Adriana


june66 Offline




Beiträge: 837

11.04.2008 16:40
#184 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Hallo Adriana,
ich habe auch Velux-Fenster und extra Mückenschutzgitter dran.Wenn meine Katze mal wieder so einen Rausdrall hat,mache ich die ganz einfach runter.Fenster dahinter kann also aufbleiben,Frischluft kommt rein.Allerdings waren die teile auch nicht ganz billig,doch Mücken werden ja auch nicht reingelassen.

LG june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

11.04.2008 17:22
#185 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

[img]URL=http://img100.imageshack.us/my.php?image=rimg0090xv7.jpg][/URL][/img]Hallo Katzenfreunde
meine Süße heißt Gina Perser Siam Mix die Augen sind hell Blau und sie ist sehr verschmust.

[img=http://img100.imageshack.us/img100/7821/rimg0090xv7.th.jpg]

Carpe Diem


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 18:39
#186 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Hey Michaela.

Na klar ich werd euch die Katzenbabys nicht vorendthaltenund ein foto reinsetzen


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

11.04.2008 20:43
#187 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Tatti5
bitte gebe mir ein Tipp wie man direkt ein Foto einsetzen kann ich kenne mich nicht so gut aus lerne aber immer mehr.

LG Rodine

Carpe Diem


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.04.2008 20:48
#188 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von june66
ich habe auch Velux-Fenster und extra Mückenschutzgitter dran.Wenn meine Katze mal wieder so einen Rausdrall hat,mache ich die ganz einfach runter.Fenster dahinter kann also aufbleiben,Frischluft kommt rein.Allerdings waren die teile auch nicht ganz billig,doch Mücken werden ja auch nicht reingelassen.[/b]



Grüß dich und dank dir, June,

und diese Mückenschutzgitter halten deine Katze davon ab, aufs Dach zu klettern? Wäre zu überlegen.
Billig wird das, egal, für was wir uns entscheiden, in keinem Fall, der Tipp von Christoph ist schon gut, daran liegt es nicht. Uns bleibt nur diese Lösung, wenn wir uns nicht von den Katzen trennen wollen.

Zwei der Katzen sind ganz liebe, aber eine, die ist mit allen Wassern gewaschen, für die müssen wir uns richtig was ausdenken.

LG Adriana


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

11.04.2008 21:08
#189 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Huhu, Rodine, habs gerade mal für Dich ausprobiert, "hotlinks for foren" musst Du nehmen.

Bei der Gelegenheit hab ich für Adriana ein politisch unkorrektes Bild von meinem Kater Yuri mitgebacht, der seit 6 Jahren zusammen mit seinem Bruder über Dächer balanciert (zugegebenermassen meisst erst im Dunkeln, wenn kein vorbeifliegender Vogel ihn mehr zum Sprung ins Ungewisse veranlassen kann) und der ab und an die Nachbarn mit seiner Anwesenheit erschreckt, wenn er irgendwo reinhüpft.


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 21:11
#190 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

HALLO.

Muss auch erst fragen wie s geht. Aber kuck mal im homeforum gibt es eine seite wo du klicken kannst und antworten findest.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

13.04.2008 14:42
#191 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten



So jetzt hat es endlich geklappt mit dem Foto
LG Rodine

Carpe Diem


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

13.04.2008 17:21
#192 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
und der ab und an die Nachbarn mit seiner Anwesenheit erschreckt, wenn er irgendwo reinhüpft. [/b]



So sehen unsere drei auch aus, aba das hatten wir ja schon mal

Aufs Dach steigen an sich ist nicht das Hauptproblem, da hat eine schon Erfahrung; die Stare, die da brüten, können ein Liedchen davon pfeifen....
Aber nebenan ist eine Arztpraxis und da dürfen sie einfach nicht rein, da bekomm ich richtig Ärger, wenn dort ständig drei schwarze Teufelinnen reinmarschieren

Ich glaub ich muss doch noch in so ein Katzenforum reinschauen, ein Versuch ist es wert. Möchte sie nicht hergeben.

Und - hab deinen Beitrag gerade erst gesehen

LG Adriana


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

13.04.2008 20:12
#193 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Über den Dächern der Münchner Altstadt


june66 Offline




Beiträge: 837

14.04.2008 07:32
#194 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Hallo Adriana,
bisher hatte ich keine Probleme,da diese Gitter ja aus so einer Art dünnem Drahtgeflecht bestehen.Ausserdem beeinträchtigen diese Teile auch nicht die Optik des Wohnraumes (lach,wenn das nicht einige Cartoons hergeben würde).Wenn allerdings 6kg Katze dagegen springen würde....teure Anschaffung.

june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

14.04.2008 09:02
#195 RE: Katzenfans hier? Zitat · Antworten

Adriana, das mit der Arztpraxis ist ein Argument

Ich hab sie am Anfang immer mit abenteuerlichen Konstruktionen daran zu hindern versucht, die Dächer zu erobern, aber hat alles nix genutzt, mit Geduld und Beharrlichkeit haben sie mich dahingehenst erzogen, mir solche abwegigen Ideen mal schnell wieder aus dem Kopf zu schlagen.

Sag mal könnte man nicht besser die Arztpraxis eingittern?


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 103
«« Neve
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz