Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 366 Antworten
und wurde 20.499 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 13:31
#301 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
Hi Ralfi,

Zitat
Die Frage ist doch wie.



Na, dann mach Du das doch das nächste Mal auf die sanfte Methode.

Gruß, Lissy



Wattebällchen???


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

04.01.2008 13:32
#302 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hi Jörg,

Zitat
bleibe ich so ein kleiner ätzender, durchaus zur Schadenfreude neigender, boshafter Widerling, der ich schon immer war und ich fühle mich recht wohl damit



du weißt, daß ich deine Beiträge mag, besonders die bissigen. In diesem Fall scheint unsere Ansicht von Humor auseinanderzugehen.

Zitat
Trockenheit ist doch nicht unbedingt ein Gratmesser für Zufriedenheit.



Könnte von mir stammen und würde ich auch nie wiedersprechen. Zufrieden ist mir Redmaunt auch nicht vorgekommen.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

04.01.2008 13:38
#303 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hi,

ich bin weder ein Freund von der sanften Methode noch von "politisch korrekt". Es gibt aber nicht nur schwarz und weiß.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 13:42
#304 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi,

ich bin weder ein Freund von der sanften Methode noch von "politisch korrekt". Es gibt aber nicht nur schwarz und weiß.

Gruß Ralf


Eben! ich fand den Thread ziemlich bunt...


Jona24 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 13:49
#305 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Dafür, dass Du ja erst seit November 2007 auf diesem Board angemeldet bist, scheinst Du den Spieler vermeindlich sehr genau zu kennen...wie geht das???

Zumal er ja auch gerade in diesem Zeitraum wenig gepostet hat...



Das soll jetzt ein Joke sein, oder?
Nach meinem bisherigen und langjährigen Kenntnisstand und Mitlesens ist dies hier ein öffentliches Forum, in dem man die meisten Themenbereiche öffentlich und ohne Anmeldung lesen kann. Ich gehe davon aus, dass dies auch Dir bekannt ist?

Wenn ja, dann verstehe ich deine Frage nicht, es sei denn, Du hast in meinen Worten etwas anderes gelesen oder lesen wollen, wie das, was ich sozusagen einzig aus den Beiträgen des Spielers wiedergegeben habe.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich ihn - alleine auf dem hier im Forum Geschriebenen - nicht über dieses Forum hinaus kennenlernen möchte. Bösartige, ätzende Menschen, die sich am Schaden anderer mittels Widerlichkeiten erfreuen (Dies ist seine Aussage über sich selbst!) kenne ich (leider) im Leben schon genug.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

04.01.2008 13:56
#306 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hi Rolf,

Zitat
dein ausgeprägter gerechtigkeitssinn in allen ehren



liegt vielleicht daran: ADHS unter positive Symptome.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 13:59
#307 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
gepostet von Jona24

Das soll jetzt ein Joke sein, oder?
Nach meinem bisherigen und langjährigen Kenntnisstand und Mitlesens ist dies hier ein öffentliches Forum, in dem man die meisten Themenbereiche öffentlich und ohne Anmeldung lesen kann. Ich gehe davon aus, dass dies auch Dir bekannt ist?


Was hat dich denn bewogen, dich jetzt anzumelden, wenn du doch schon langjährig ohne Anmeldung mitliest?


polar Offline




Beiträge: 5.749

04.01.2008 14:04
#308 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
ADHS unter positive Symptome



stimmt, jetzt wo dus erwähnst, kommts mir wieder in den sinn.

ich hab mich ja schon 2,3 mal gefragt warum du manchmal so reagierst. jedoch hatte ich da deinen adhs-post noch geläufig.

dieses mal nicht, tschuldigung.

lieben gruss

rolf

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

04.01.2008 14:46
#309 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jona24

Ich bin mir ganz sicher, dass ich ihn - alleine auf dem hier im Forum Geschriebenen - nicht über dieses Forum hinaus kennenlernen möchte. Bösartige, ätzende Menschen, die sich am Schaden anderer mittels Widerlichkeiten erfreuen (Dies ist seine Aussage über sich selbst!) kenne ich (leider) im Leben schon genug.




Hi Jona!

Ich bin ja auch noch nicht so lange auf dem Saufnix-board. Am Anfang habe ich mir ebenfalls nur durch Lesen versucht, eine Meinung über die verschiedenen Mitglieder zu bilden.

Da ich aber Vorgeschichten etc. nicht kannte, konnte ich die postings nicht immer richtig einordnen. Auch die Motivation für manche Bissigkeiten und Bosheiten blieb mir - mangels Kenntnis der Person und ihrer Beweggründe - oft verborgen.

Das führte dazu, dass ich von verschiedenen Board-Mitgliedern nach kurzer Zeit ein völlig schiefes Bild hatte.

Jetzt - nach zwei größeren und einigen kleineren Saufnix-Treffen - kenne ich einige schon besser! Und leiste im Stillen Abbitte für meine vorschnellen Urteile über Menschen, die sich in einigen Fällen als diametral verkehrt herausstellten.....

Was will ich damit sagen??

Ich finde, Du solltest Dich von ersten Eindrücken nicht gleich schrecken lassen und Dir die Neugier auf die Menschen hier im board erhalten.
Das gibt dir die Chance, sie durch regen Austausch an board oder bei Treffen richtig kennenzulernen.

Mit solch voreiliger Ablehnung ( wie oben zitiert ) bringst du Dich selbst m.E. nur um interessante und überraschende Erfahrungen im Austausch mit Menschen.


LG

Christoph


P.S. Dass der Spieler/Jörg eigentlich ein ganz Netter ist, schreibe ich Dir jetzt mal nicht, das musst du schon selber rausfinden

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Jona24 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 14:52
#310 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Was hat dich denn bewogen, dich jetzt anzumelden, wenn du doch schon langjährig ohne Anmeldung mitliest? [/b]



Du siehst mich überrascht, war doch gerade dein Thread im November der Anlass für mich, mich hier auch einmal zu äussern. Wobei ich denke, dass auch das alleinige Mitlesen und Stöbern in diesem Forum reichlich Nahrung für den Wissensdurst gibt.

Allerdings hat "Mitschreiben" sehr viel mit der Ressource Freizeit zu tun, über die ich leider nicht immer im von mir gewünschten Umfang verfüge.

Es liegt mir auch fern, jemand hier zu kritisieren oder "anzumachen"! Ich wunderte mich eben nur über den Verlauf dieses Threads und darüber, wie manche auf die doch von einigen geradezu herausgestellte "Einfachheit", ich würde es sogar Naivität nennen, des neuen Users reagierten. Es kam bei mir so an, als "müsste man zeigen, wer hier frißt und wer gefressen werde muss".
Ähnliches, mit den immer wieder gleichen Akteuren ist nun mal auffällig, auch wenn einer "nur" wie ich mitliest. Oder sich "nur" gelegentlich äussert.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 14:58
#311 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
gepostet von Jona24

Du siehst mich überrascht, war doch gerade dein Thread im November der Anlass für mich, mich hier auch einmal zu äussern. Wobei ich denke, dass auch das alleinige Mitlesen und Stöbern in diesem Forum reichlich Nahrung für den Wissensdurst gibt.



Ahja! Jetzt klickt es bei mir! Jetzt weiß ich endlich warum Du mir so bekannt vorgekommen bist...

Danke für die Info!


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

04.01.2008 15:05
#312 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

ich fands als "schreibender neuling" auch ganz interessant, wie redmaunt angegangen wurde.
logisch war sein verhalten in meinen augen, gerade jetzt auch mit seinen letzten äußerungen, absolut schräg und nicht so, wie "man sich das halt mal so vorstellt".
dass er dafür einen tritt in den hintern bekommen hat, fand ich ok, vielleicht liegt die überraschung bei uns neuen darin, dass ihr alten ihn schneller "durchschaut" habt.

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Jona24 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 15:06
#313 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Lieber Christoph,
das ist eine Argumentation, die ich nicht nachvollziehen kann, denn weder bin ich einem Club noch sonst einem verpflichtenden Verein mit meiner Anmeldung beigetreten.
In den Statuen des Forums heisst es:
dass der Benutzer, der einen Beitrag veröffentlicht, authentisch ist - also derjenige ist, für den er sich ausgibt. Diese Informationen werden nur verwendet, wenn das Forum in irgendeiner Weise missbraucht wird.


Ich gehe also davon aus, dass dies, was jemand hier von sich gibt „authentisch das wiederspiegelt, was er auch selbst ist“.
Vorgeworfen wurde dem neuen User u.a., dass er falsche Angaben zu seiner Person machte, was auch nichts anders ist, wie wenn jemand sich als böswillig, ätzend und widerwärtig bezeichnet, jedoch in Wirklichkeit so furchtbar lieb und nett (sein soll) ist, wie dies nun betr. des Spieler hervorgehoben wird.
Muss ich demnach davon aussgehen, dass die Mehrzahl der User hier sich beabsichtig verstellen und in Wirklichkeit alles gar nicht so meinen, wie sie schreiben? Oder das Forum dazu "missbraucht wird" um endlich mal sozusagen "die Sau rauslassen zu können"?


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 15:10
#314 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jona24

Ähnliches, mit den immer wieder gleichen Akteuren ist nun mal auffällig, auch wenn einer "nur" wie ich mitliest. Oder sich "nur" gelegentlich äussert.


Hier haben so viele gepostet auch Leute, die sonst weniger sagen.
Könnte es nicht auch sein, dass Du deinen Focus auf bestimmte Akteure richtest?


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

04.01.2008 15:12
#315 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hhhmmmm, Jona,

sollte Dir die feine Ironie in Jörgs Selbstbeschreibung wirklich entgangen sein????

Ich finde auch authentische Menschen dürfen über eine Portion Selbstironie verfügen.....

Das macht sie sogar symphatisch!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz