Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 366 Antworten
und wurde 20.499 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

03.01.2008 22:02
#286 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

...pfffft, musst aber auch immer das letzte Wort haben, was Chef???

Barbara*jetztschlafengeht*

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

04.01.2008 11:54
#287 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hi,

nachdem der Minitiger diesen Thread als lustig bezeichnet hat möchte ich euch an meinen Gedanken zu diesem Thread teilhaben lassen.

Ich habe es sehr begrüßt, daß der Redmaunt am Anfang eine auf den Deckel bekommen hat. Der Thread hat sich danach in eine, meiner Meinung nach, sehr unschöne Richtung weiterentwickelt. Es hat mich irgendwie an eine Treibjagd erinnert.

Es wurde, wie ich schon schrieb, über die Rechtschreibung lustig gemacht. Sabine ich finde es eine tolle Leistung, daß du dich dafür entschuldugt hast.

Redmaunt wurde durch ergoogelte Ergebnisse bloßgestellt. Diese hatten meiner Meinung nach wenig mit dem Thread zu tun und Ungereimtheiten hätten über nmail geklärt werden können.

Schaulustige haben die "Akteure" noch angestachelt.

Am Schluß hatte ich bei manchen den Eindruck, daß sie ihren Frust abbauen oder sich profilieren wollten.

Alles kann der Redmaunt ja nicht falsch machen wenn er sechs Jahre trocken ist und (ich glaube) in der Suchthilfe tätig ist.

Ich hoffe, daß sich nicht viele Internetnutzer durch diesen Thread einen Eindruck von trockenen Alkoholikern machen.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Jona24 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 12:20
#288 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Danke! Es tut gut, dass Du das so sehen und erkennen kannst.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 12:32
#289 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

@ Ralfi
Auf mich wirkt es gerade so, dass du in deinen Ausführungen gerade die Unstimmigkeiten, welche von Anfang an von Seiten des Threaderöffners eine Rolle gespielt haben, völlig ausblendest...oder wie siehst du das?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

04.01.2008 12:36
#290 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Redmaunt wurde durch ergoogelte Ergebnisse bloßgestellt. Diese hatten meiner Meinung nach wenig mit dem Thread zu tun und Ungereimtheiten hätten über nmail geklärt werden können.



Das sehe ich nun aber etwas anders. Diese "Bloßstellungen" haben zumindest dokumentiert, dass der Redmaunt durchaus unterschiedliche Vita postet und das widerspricht meinem Empfinden von Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.

Zitat
Schaulustige haben die "Akteure" noch angestachelt.



aber auch das ist menschlich und war schon immer Bestandteil dieses Boards. Warum ist dieses Board von allen mir bekannten Alkoholikerboard(en:gruebels wohl das am meisten frequentierte und Lebendigste? Weil hier das Leben pulst. In all seinen schönen und weniger schönen Auswüchsen Und mir hat das mal wieder richtig Spaß gemacht und nein, ich schäme mich nicht.
Aber, das mag jeder für sich entscheiden. Genauso,Ralfi, wie ich dich als immer abgeklärter wahrnehme und eigentlich nur noch darauf warte, dass du deinen eigenen Ashram eröffnest, bleibe ich so ein kleiner ätzender, durchaus zur Schadenfreude neigender, boshafter Widerling, der ich schon immer war und ich fühle mich recht wohl damit

Zitat
Alles kann der Redmaunt ja nicht falsch machen wenn er sechs Jahre trocken ist und (ich glaube) in der Suchthilfe tätig ist.



ach, Trockenheit ist doch nicht unbedingt ein Gratmesser für Zufriedenheit. Ich kenne genug, die schon 20 Jahre trocken sind und sich diese Trockenheit immer wieder täglich erkämpfen müssen. Ohne das jetzt auf den Redmaunt anwenden zu wollen, mir wäre das viel zu anstrengend. Dann lieber fröhlich mit ner kaputten Leber in die Kiste

Zitat
Ich hoffe, daß sich nicht viele Internetnutzer durch diesen Thread einen Eindruck von trockenen Alkoholikern machen.



Ich schon. Denn auch dieser Eindruck gehört dazu. Und außerdem waren in diesem Thread sicherlich nicht nur trockene Alkis unterwegs. Meine Wahrnehmung


polar Offline




Beiträge: 5.749

04.01.2008 12:41
#291 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

oha ralfi, ich finde dein post ziemlich moralinsauer.

ich mache witze über rechtschreibungsfehler, weil ich selber auch rechtschreibungsfehler mache.

wenn jemand hier oder anderswo irgendwelchen lehm erzählt der nicht stimmt, dann scheisst mich das persönlich an, und dann teile ich das auch mit.

ich habe jahrelang selber gelogen und schrott erzählt und dadurch auch ziemlich viel unheil angerichtet.

was internetbenutzer sich für ein bild von trockenen alkoholikern machen, ist mir egal.
ein trockener alkoholiker ist weder ein besserer, noch ein schlechterer mensch als jeder andere internetbenutzer auch.

dein ausgeprägter gerechtigkeitssinn in allen ehren, aber ich habe auch erst gemerkt was scheisse erzählen für unheil anrichtet, als ich mal die verantwortung übernehmen musste.

(da zitiere ich mal ganz frei den guten alten la vey und eins seiner 9 satanischen gebote: verantwortung gegenüber verantwortungsbewussten anstatt sorge um psychische ausnützer.)

lieben gruss

rolf

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.01.2008 12:42
#292 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Genauso,Ralfi, wie ich dich als immer abgeklärter wahrnehme und eigentlich nur noch darauf warte, dass du deinen eigenen Ashram eröffnest, bleibe ich so ein kleiner ätzender, durchaus zur Schadenfreude neigender, boshafter Widerling, der ich schon immer war und ich fühle mich recht wohl damit



Echoechoecho

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Jona24 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 12:59
#293 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Spieler,

Zitat
bleibe ich so ein kleiner ätzender, durchaus zur Schadenfreude neigender, boshafter Widerling, der ich schon immer war und ich fühle mich recht wohl damit



Deine Offenheit ehrt Dich. Andererseits dokumentierst Du diese Aussage von Dir selbst über Dich selbst so häufig und ausgeprägt, dass sich für mich das Bild von einem Menschen herausschält, der sich zu einem großen Anteil (zumindest hier) ausschließlich am Schaden anderer und seinen dazu ätzenden, boshaften und Widerlichkeiten profiliert.

Wenn das dein Wunsch und deine Erfüllung ist, bitteschön. Nur, warum beklagst Du Dich an anderer Stelle dann so häufig darüber, dass Du eben genauso von anderen wahrgenommen wirst - und sie Dir ein entsprechendes, nicht gerade deiner Meinung entsprechendes Feedback geben. Oder wartest Du auch darauf im Grunde genommen nur, damit Du ein paar mehr durch die (deine) Sosse ziehen kannst?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

04.01.2008 13:01
#294 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Jona, hast du irgendwas mit dem Wal zu tun?


Jona24 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 13:14
#295 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Spieler, hast Du etwas mit dem einbeinigen Kapitän Ahab und seinem blindem Hass auf den weißen Pottwal zu tun?


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

04.01.2008 13:25
#296 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hi Petra,

Zitat
auf mich wirkt es gerade so, dass du in deinen Ausführungen gerade die Unstimmigkeiten, welche von Anfang an von Seiten des Threaderöffners eine Rolle gespielt haben, völlig ausblendest...oder wie siehst du das?



die Frage ist doch nicht ob. Natürlich hat er eine auf den Deckel verdient. Die Frage ist doch wie.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 13:27
#297 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
gepostet von Jona24

Andererseits dokumentierst Du diese Aussage von Dir selbst über Dich selbst so häufig und ausgeprägt,


Dafür, dass Du ja erst seit November 2007 auf diesem Board angemeldet bist, scheinst Du den Spieler vermeindlich sehr genau zu kennen...wie geht das???

Zumal er ja auch gerade in diesem Zeitraum wenig gepostet hat...


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

04.01.2008 13:28
#298 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hi Ralfi,

Zitat
Die Frage ist doch wie.



Na, dann mach Du das doch das nächste Mal auf die sanfte Methode.

Gruß, Lissy


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 13:30
#299 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi Petra,

Zitat
auf mich wirkt es gerade so, dass du in deinen Ausführungen gerade die Unstimmigkeiten, welche von Anfang an von Seiten des Threaderöffners eine Rolle gespielt haben, völlig ausblendest...oder wie siehst du das?



die Frage ist doch nicht ob. Natürlich hat er eine auf den Deckel verdient. Die Frage ist doch wie.

Gruß Ralf



Ja...aber immer "politisch korrekt" ist doch auf Dauer auch langweilig...


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

04.01.2008 13:31
#300 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hi Ihr!

Bis auf die Sache mit der Rechtschreibung (meine unangemessenen Beiträge zu diesem Thema habe ich ja schon an anderer Stelle zu korrigieren versucht), hat Redmaunt - meiner Meinung nach - zu Recht auf den Deckel bekommen.

Das es in manchen Beiträgen vielleicht ein wenig heftig und überzogen praktiziert wurde, liegt wohl an der Brisanz, die das Thema Alkoholismus schon an sich mitbringt.

Es ist und bleibt nunmal ein Thema, bei dem die Meinungen so vielfältig sind, wie es Alkoholiker gibt. Es gibt nicht den Alkoholiker und schon gar nicht den guten oder den schlechten.

Und weil ich ein einzigartiger Mensch, mit einer einzigartigen (Alkohol-)Geschichte bin, wie jeder andere hier im Forum auch, möchte ich von einem Menschen, der noch absolut nichts über mich weiß, nicht in eine Schublade gesteckt und zu allem Überfluss auch noch in meiner Intelligenz angezweifelt werden.

Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, muss damit rechnen, das er von oben einen Eimer Sch.... auf den Kopf kriegt.

Letztendlich so richtig verspielt hat Redmaunt - zumindest bei mir - als er im Nachhinein versucht hat, die Sitation - als von ihm bewusst herbeigeführt - darzustellen

Nein Danke, das muss ich nicht haben.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz