Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 366 Antworten
und wurde 20.499 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.01.2008 15:13
#316 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jona24
wenn jemand sich als böswillig, ätzend und widerwärtig bezeichnet, jedoch in Wirklichkeit so furchtbar lieb und nett (sein soll) ist



Wiki formuliert das hier ziemlich treffend so:

Zitat
Der Satz 'Ironie wird immer ohne Probleme erkannt.' ist ironisch gemeint.



It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 15:15
#317 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi,

nachdem der Minitiger diesen Thread als lustig bezeichnet

...

Redmaunt wurde durch ergoogelte Ergebnisse bloßgestellt.



was das lustig angeht: Humor ist, wenn man trotzdem lacht und wenn ich einige Beiträge richtig interpretiere hat dieser Thread ja doch die Laune von einigen Leuten verbessert. Nicht gerade die vom Threaderöffner, aber andere brauchen das auch.

Google ist für mich Teil des heutigen Alltags, ich versteh nicht ganz, was das mit blosstellen zu tun hat, wenn ich ne Suchmaschine verwende und absolut öffentlich verfügbare Daten für mich nutze ...und schon gleich gar nicht, wenn diese Daten von demjenigen ja grade mit der Absicht eingestellt wurden, daß er gefunden wird.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

04.01.2008 15:16
#318 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hi Jona!

Was Du da über den Jörg sagst, stimmt nicht so ganz:

Zitat
Vorgeworfen wurde dem neuen User u.a., dass er falsche Angaben zu seiner Person machte, was auch nichts anders ist, wie wenn jemand sich als böswillig, ätzend und widerwärtig bezeichnet, jedoch in Wirklichkeit so furchtbar lieb und nett (sein soll) ist, wie dies nun betr. des Spieler hervorgehoben wird.



Er hat keine falschen Angaben gemacht, denn er ist sowohl

Zitat
böswillig, ätzend und widerwärtig

, als auch

Zitat
lieb und nett

...

zumindest solange ihm keiner seinen Rollator klaut...

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

04.01.2008 15:22
#319 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hilf mir mal auf die Sprünge, Jona, wo hat der Spieler sich selbst denn als bösartig bezeichnet? Kann ich leider nicht finden...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

04.01.2008 15:24
#320 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63


Er hat keine falschen Angaben gemacht, denn er ist sowohl

Zitat
böswillig, ätzend und widerwärtig

, als auch

Zitat
lieb und nett

...

zumindest solange ihm keiner seinen Rollator klaut...

LG,

Sabine





Genau, Sabine!

Und solange wir bei Treffen Sänfte, Jungfrauen und Essen für ihn bereithalten!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

04.01.2008 15:25
#321 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Omei,

neugierig,wie ich nun mal bin,hab ichs mir auch nicht nehmen lassen,mal zu googeln.

Also,dazu sach ich nur,wer so dämlich ist und überall den gleichen Nick verwendet,hats wirklich nicht besser verdient.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 15:28
#322 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Ja ja...Sonnenstürme können also auch im Winter über uns kommen...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.01.2008 15:29
#323 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Heißt ja auch nicht Sommersturm

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

04.01.2008 15:33
#324 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hi Rolf,

Zitat
Google ist für mich Teil des heutigen Alltags, ich versteh nicht ganz, was das mit blosstellen zu tun hat, wenn ich ne Suchmaschine verwende und absolut öffentlich verfügbare Daten für mich nutze ...und schon gleich gar nicht, wenn diese Daten von demjenigen ja grade mit der Absicht eingestellt wurden, daß er gefunden wird.



liest sich für mich wie:"Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten".

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Jona24 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 15:33
#325 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo PeWe,

Zitat
Gepostet von PeWe
Könnte es nicht auch sein, dass Du deinen Focus auf bestimmte Akteure richtest? [/b]



Es wird wohl leider, seufz, nicht ganz ausbleiben. Immerhin, jemand der 10 Beiträge im Jahr hier schreibt fällt bei weitem nicht so ins Auge, wie jemand, der sich täglich hier mehrmalig austauscht.
Wenn ich jedoch deine Frage richtig interpretiere, ob ich also "bestimmte Akteure in diesem Thread herausstelle", dann muss ich das verneinen.
Einziger Anlass war für mich das Herausstellen dessen, warum der Spieler eben so und nicht anders in diesem Thread reagiert hat. Bei anderen mag die Motivation eine andere gewesen sein. Um gleich vorzubeugen: Ich schrieb, dass die Offenheit des Spielers bzgl. seiner eigenen Motivation ihn durchaus ehrt, ich sie jedoch für mich nicht als erstrebenswert erachte. Wobei ich jedoch wirklich kein Bedürfnis verspüre, dies nun breit und breiter zu treten!

Hallo Christoph,

Zitat
sollte Dir die feine Ironie wirklich entgangen sein????

Ich finde auch authentische Menschen dürfen über eine Portion Selbstironie verfügen.....

Das macht sie sogar symphatisch!



Ich schicke Dir das breiteste Lächeln aus meinem Repertoire und hoffe, vor Wachsamkeit entgeht Dir nicht das Augenfälligste.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 16:09
#326 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi Rolf,

Zitat
Google ist für mich Teil des heutigen Alltags, ich versteh nicht ganz, was das mit blosstellen zu tun hat, wenn ich ne Suchmaschine verwende und absolut öffentlich verfügbare Daten für mich nutze ...und schon gleich gar nicht, wenn diese Daten von demjenigen ja grade mit der Absicht eingestellt wurden, daß er gefunden wird.



liest sich für mich wie:"Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten".

Gruß Ralf




wäre ihm ja unbenommen geblieben, nen anderen Nick zu verwenden.

Ich meine, das was hier gemacht wurde, hat in etwa den Stellenwert, wie wenn irgendein Link hier eingestellt wird.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

04.01.2008 16:18
#327 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

...und dann auch noch bebildert....

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

04.01.2008 16:21
#328 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Irgendwie will sich bei mir nicht das schlechte Gewissen einstellen, dass meine Ironie für manche User nicht ersichtlich ist. Ehrlich gesagt ist das nicht mein Problem.
Was mich immer nur wieder verwundert ist, dass hier neue User aufs Board kommen, praktisch nichts von sich preisgeben, sondern bei mir den Eindruck erwecken, als wenn sie erhaben von draussen zuschauen und dann anfangen so ein bisschen um sich zu keilen.
Bitte nicht mißverstehen, Jona, ich liebe solche Keilereien, mich stören nur manchmal die Voraussetzungen, unter denen sie geführt werden. In diesem ganz konkreten Fall, pinkelst du mich sozusagen aus nem Bunker an. Während du die Möglichkeit hast, dir ein umfassendes Bild von mir zu machen( ist ja nicht meine Schuld, dass du es nicht vernünftig getan hast:sly, bleiben mir gerade mal 20 Beiträge von dir, um eventuell verstehen zu können, warum ich jetzt in dein Schußfeld gekommen bin.Das soll natürlich nicht heißen, dass du jetzt erst einmal 100 Posts setzen mußt, um mich anrotzen zu dürfen, ne, aber es sollte zumindest eins dabei sein, in dem du auch mal was von dir preisgibst. Ich weiß ja noch nicht mal ob du abhängig bist oder Co. Ja, im Grunde genommen weiß ich auch nicht ob du ne Frau oder ein Mann bist. Deine Beiträge wirken auf mich sehr distanziert und ohne innereren Bezug. Wahrscheinlich sollen sie das gar nicht, kommen aber bei mir so an.
Und wenn ich sowas lese, dann kriege ich immer Zweifel an der Authenzitität meines Gegenübers und ich frage mich dann, worauf das wohl hinausläuft?
Wäre also nett, wenn du mal so ein bisschen von dir erzählen würdest, bevor du die Streitkappe aufsetzt


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 16:36
#329 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
gepostet von Spieler

Ja, im Grunde genommen weiß ich auch nicht ob du ne Frau oder ein Mann bist.


Nun ja...zumindest ist JONA im hebräischen der Begriff für Taube!

Das ist jetzt die Frage...ist es nun "die Taube" oder "der Kackadler"?


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

04.01.2008 17:05
#330 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

@ PeWe:

---ist doch sonnenklar: Taube, also nicht-hörend, also weiblich...?!

Nee, im Ernst, der Spieler hat völlig recht mit seinen Aussagen und nachdem ich mich auch seiner Widerwärtigkeiten ausgesetzt habe, finde ich seine Art Ironie chaotisch erfrischend. Kann mich auch gut drauf einlassen.

Man muss halt net so empfindlich sein finde ich...

...und hört endlich auf diesen wunderbaren Fred auseinanderzunehmen. Es ist wie es ist. PUNKT

Lasst uns den nächsten lustigen Fred suchen anstatt hier zu philosophieren was und was nicht, wie und wie nicht, warum und warum nicht...man, ich brauch sonst doch noch Nervvengägggse...

Laberbarbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz