Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 26.969 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 14:29
#316 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Allemal besser als jetzt komplett verzagt werden. Du hast viel geschafft. Wenn Dir zwischendurch die Luft ausgeht, dann solltest Du eine Pause (Klinik) machen.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 16:23
#317 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Mensch Tina...

Katapultiere Dich jetzt bitte nicht in einen Rückfall!
Du hast jetzt schon so viel erreicht auf das Du wirklich stolz sein kannst!
Und sich Hilfe zu holen ist ja auch keine Schande....im Gegenteil...es spricht doch eher für einen liebevollen Umgang mit Dir selber!

Vielleicht ist es zum alleine gehen einfach noch ein bisschen früh...

Herzliche Grüße
PeWe


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

23.11.2007 16:37
#318 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Ja, vielleicht habt ihr recht Suse und PeWe.
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll - ich wache morgens schon heulend auf, könnte den ganzen Tag heulen oder schreien und spüre einen unglaublichen Druck in mir, es tut einfach so tierisch weh. Das ist nicht an jedem Tag so, aber sehr häufig.

Ich habe so viel gelernt in der Klinik und versuche es auch anzuwenden, aber viel zu oft funktioniert es nicht.
Ich denke dann, es liegt an mir, ich muss einfach mehr üben.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 16:49
#319 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Vielleicht bist Du da einfach zu hart mit Dir selber Tina!

Wenn Dir eine gute Freundin eine Geschichte wie Deine erzählen würde, würdest Du doch sicherlich auch nicht sagen: "Mensch, dann gib Dir halt mehr Mühe!", oder?

Und wenn Du das tun würdest, wäre besagt Lady bestimmt nicht mehr lange Deine
Freundin...verständlicherweise!

Hol Dir Unterstützung Tina...


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 18:09
#320 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Leider ist das Schwachsinn, PeWe.

Du kannst net ständig von dir aus gehen deinen Standpunkt vertreten. Merkst du das eigentlich noch? Dass du da deine Marke vertrittst und zwar sehr vehement? Nur deine eigene?


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

23.11.2007 18:17
#321 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Also sorry, Marianne - aber ich halte die Marke "PeWe" grade hier sogar für äußerst vertrauenswürdig und unterschreibe die Gedanken die Petra dazu äußert mal ausdrücklich, weil ich sie für gute und brauchbare Denksanstöße an Tina halte.

Sie wird sich bestimmt selber das rausziehen, was für sie passt und dabei schon merken, was sie davon für sich evtl. gut gebrauchen kann.

Ich frage mich, wieviel DU gerade merkst, Marianne......

Ingmarie

[ Editiert von Ingmarie am 23.11.07 18:17 ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

23.11.2007 18:21
#322 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Du kannst net ständig von dir aus gehen deinen Standpunkt vertreten.



Welchen denn wohl sonst?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.11.2007 18:44
#323 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten




Hi Marianne,

auch ich halte dich für eine intelligente Frau.
Umso schleierhafter ist mir das,was du hier gerade abziehst.

Entweder merkst Du tatsächlich nicht,daß Du völlig neben der Spur bist,oder Du hälst uns hier alle für bescheuert.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

24.11.2007 08:35
#324 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Also ICH vertrete sehr wohl MEINEN Standpunkt, wessen denn sonst? Ich erhebe aber nicht den Anspruch, andere mögen gefälligst meiner Denke folgen, dann wird schon alles gut.
Und auch bei Petra habe ich zu keinem Zeitpunkt ein solches "Anspruchsdenken" gelesen.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

24.11.2007 10:11
#325 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Leider ist das Schwachsinn, PeWe.

Du kannst net ständig von dir aus gehen deinen Standpunkt vertreten. Merkst du das eigentlich noch? Dass du da deine Marke vertrittst und zwar sehr vehement? Nur deine eigene?



Aber sonst hast Du keine Probleme???

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


tapfer Offline




Beiträge: 138

24.11.2007 10:15
#326 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin

Zitat
Gepostet von relaunch
Leider ist das Schwachsinn, PeWe.

Du kannst net ständig von dir aus gehen deinen Standpunkt vertreten. Merkst du das eigentlich noch? Dass du da deine Marke vertrittst und zwar sehr vehement? Nur deine eigene?



Aber sonst hast Du keine Probleme???




Oh, ich denk schon, aber die anzugehen...

Loslassen, immer wieder loslassen.
Das ist alles!


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

24.11.2007 10:19
#327 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

also Ingmarie hat da völlig recht, ich ziehe mir aus den verschiedenen Antworten einiges für mich raus, das für mich passt und ich bin dankbar für die Denkanstöße.

Es passt z.B., dass ich sehr streng mit mir umgehe und immer denke, es schaffen allein zu müssen, schließlich hatte ich Klinik ja schon in Anspruch genommen.
Und es passt auch, dass ich einer Freundin in derselben Lage was ganz anderes erzählen würde.

Was ich nur nicht weiß ist - ist das jetzt nur ein Durchhänger, mache ich es zu dramatisch oder brauche ich wirklich mehr Hilfe als ich z.Z. habe? Fakt ist, mir gehts derzeit bescheiden.

Ich werd drüber nachdenken und gucken, dass ich bald ein Gespräch mit der Klinik, bzw. meiner dortigen Bezugstherapeutin bekomme.

Liebe Güße
Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2007 11:36
#328 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Hallo Tina

Zitat
Was ich nur nicht weiß ist - ist das jetzt nur ein Durchhänger, mache ich es zu dramatisch oder brauche ich wirklich mehr Hilfe als ich z.Z. habe? Fakt ist, mir gehts derzeit bescheiden.


Ist das denn so wichtig?

Ich meine...es geht Dir doch nicht so gut...das ist doch das was im Vordergrund ist, wenn ich Dich richtig verstehe.

Selbst wenn es "nur" ein Durchhänger wäre, gibt es doch keinen Grund, dass Du das ganz alleine aushalten mußt! (ohhhhh man...Deine Art zu Denken erinnert mich so extrem an mich selber...*gulp*...das muss das Krankenschwestersyndrom sein...)

Liebe Grüße
PeWe


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

24.11.2007 11:45
#329 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
...das muss das Krankenschwestersyndrom sein...)




Jetzt muss ich doch grinsen . Es ist beruhigend, zu wissen, dass ich nicht allein so verquer denke.

Weißt Du, ich habe in der Klinik einige Patienten gesehen, die dort nichts, aber auch gar nichts taten, damit es ihnen besser geht und einfach alle Verantwortung für sich auf Ärzte und Pillen schoben. Die kamen auch ständig wieder. SO will ich nicht sein und ich will nicht, dass man so von mir denkt.

Ich merke selbst, wie blöd solche Denke ist, die müssen mich da schließlich nicht liebhaben, aber Du siehst ja, ich hab ziemlich zu kämpfen mit diesen Komplexen, so nenn ich es mal.

Grüßlis - Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2007 11:57
#330 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
gepostet von Angsthäsin

Weißt Du, ich habe in der Klinik einige Patienten gesehen, die dort nichts, aber auch gar nichts taten, damit es ihnen besser geht und einfach alle Verantwortung für sich auf Ärzte und Pillen schoben. Die kamen auch ständig wieder. SO will ich nicht sein und ich will nicht, dass man so von mir denkt.


Irgendwie verwundert es mich gar nicht, dass Du Dir gerade dieses Negativbeispiel wählst...daran hätte ich mich auch orientiert...

Diejenigen, die an sich Arbeiten und dennoch freudig die Hilfe in Anspruch nehmen die möglich ist, werden natürlich geflissentlich übersehen...alles Weicheier!


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
«« zaub
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz