Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 26.984 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 27
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

07.11.2007 22:14
#286 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Hi Jörg,

Zitat
warum sollte ich Mitleid mit der Pewe gehabt haben?



weil sie einen Ü 50 als Freund hat.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

07.11.2007 22:22
#287 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
wir können ja ein forumtreffen zu silvester machen



Nicht schlecht!

....und Anstoßen um Mitternacht mit leckeren alk-freien Cocktails (schleck!)???




LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

07.11.2007 22:41
#288 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
wir können ja ein forumtreffen zu silvester machen



Das wär doch mal was .

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

07.11.2007 23:56
#289 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Ich habe die letzten zwei Silvester in diversen Foren im Internet verbracht. Da waren dann die, die niemand hatten zum Feiern, und die, die keinen Bock hatten auf Feten und die, die zu krank waren, um rauszugehen. Und soll ich Dir was sagen. Das waren mit die witzigsten Silvester, die ich verbracht haben.

Es gibt immer wieder irgendwelche Optionen.



Dem kann ich nur zustimmen.

Ich habe meinen Lebensgefährten vor 7 Jahren an Silvester in einem Forum näher kennen gelernt (wir wussten zwar voneinander, waren ja im gleichen Forum, hatten aber bis dato wenig Berührung). Wir hatten beide eine Trennung hinter uns, waren Sylvester alleine zu hause mit dem PC und hatten beide keine Lust auf Leute.
Das Board übrigens hatte nix mit Sucht zu tun, wir waren beide nüchtern (zu der Zeit lebte ich schon jahrelang abstinent, er trinkt generell nicht).
Seitdem feiern wir jedes Jahr live zusammen. Sylvester alleine vor 7 Jahren war mein Glückstag

Ich kanns nur empfehlen

LG Adriana


Edit: ich bin auf ihn aufmerksam geworden, weil er um 12 Uhr allen Forumsteilnehmern ein frohes Neues Jahr gewünscht hatte. Damit outete er sich ja, dass er alleine war. Das waren wohl etliche damals in dem Forum, ich ja auch, aber das preiszugeben hätte ich mich damals gescheut.

[ Editiert von Adriana2 am 08.11.07 0:05 ]


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

08.11.2007 18:08
#290 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Danke, Ihr Lieben,

ich stelle mir Sylvester allein nun nicht mehr ganz so furchtbar vor.
Die Tatsache, das ich nicht der einzige Mensch bin, der diesen Tag event. allein verbringt nimmt dem ganzen doch eine Menge Schrecken und gibt ihm etwas normales. Außerdem tat es mir gut, dies "Problem" einmal an- und ausgesprochen zu haben.Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.

Natürlich lege ich es nun nicht darauf an, allein zu sein. Ich werde mal vorsichtig bei meiner Freundin nachhorchen, was sie so macht an Sylvester. Der praktische Aspekt ist, dass ihr Mann trockener Alkoholiker ist .

Und sollte ich den Tag allein verbringen werde ich ihn früh genug so planen, so mit leckerem Essen, einen Wohlfühl-Pflegenachmittag oder sowas, mal schaun.
Sollte mich dann doch das heulende Elend überkommen - shit happens, dann sollte es wohl so sein. Ich hab dann wenigstens alles getan, um es zu vermeiden .

[ Editiert von Angsthäsin am 08.11.07 18:09 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2007 20:53
#291 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Vielleicht sind Deine Freundin nebst Mann ja froh einen weiteren Nicht-Trinker dabei zuhaben.

Ansonsten schau einfach hier im Forum

Ich werde vermutlich wieder ein Foren-Silvester feiern, da ich nicht so der waaahnsinnig gesellige Typ bin und mir das Geballere ziemlich auf die Nerven geht.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

09.11.2007 08:59
#292 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh


Ich werde vermutlich wieder ein Foren-Silvester feiern, da ich nicht so der waaahnsinnig gesellige Typ bin und mir das Geballere ziemlich auf die Nerven geht.



Na, vielleicht lesen wir uns ja .

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


langohr Offline




Beiträge: 361

09.11.2007 09:44
#293 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Hallo Tina

Also Silvester ist für mich Gott sei Dank nicht das große Problem, da ich diese programmierte Fröhlichkeit noch nie ausstehen konnte.

Wie ich noch getrunken habe, wars mir nur recht, das zu Hause zu tun, wo mich niemand gesehen hat und um Mitternacht das heulende Elend zu bekommen, weil ich doch so alleine bin
V
origes Jahr war mein erster trockener Silvester, den ich gut vorbereitet habe.
Den Tag mal ganz normal verbracht, gegen Abend habe ich mich mit meinem Bruder bei unserer Mutter getroffen. Es gab Brötchen und die beiden teilten sich einen Pikkolo. Für mich gabs Orangensaft. Die Einladung meines Bruders mit ihm und seiner Freundin zu einer größeren Gesellschaft zu gehen habe ich dankend abgelehnt.

Wieder zu Hause habe ich mir den Fernseher aufgedreht, mich mit Süßigkeiten und Kaffee auf die Couch gekuschelt. Um Mitternacht aus dem Fenster geguckt, Feuerwerke betrachtet, ein paar Tränen zerdrückt und mich auf das neue Jahr gefreut.
Und es war schön!

Ich nehme an, dieses Jahr wird mein Silvester ähnlich verlaufen.

In diesem Sinne: Guten Rutsch

Liebe Grüße
Eva

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

09.11.2007 09:49
#294 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Liebe Eva,

die große Geselligkeit brauche ich auch nicht, wie schon geschrieben hatte ich die letzten Sylvester auch immer mit meinem Mann allein zu zweit verbracht.

Was mir fehlt ist dieser Jahresrückblick zusammen mit einem vertrauten Menschen.
Ich gebe zu, in den letzten Jahren herrschte mehr der Alk als der Rückblick vor, bei uns beiden.
Nun hat er sich von mir getrennt und ich muss gucken, wie ich diesen Tag trotzdem zufriedenstellend für mich gestalte. Alk wird mir vermutlich am wenigsten fehlen und wenn, dann eher als "Betäuber" gegen den Schmerz und das heulende Elend. Dazu möchte ich es nicht kommen lassen, denn dann wirds schwer.
Ist nicht so ganz einfach, deshalb beschäftigt es mich ja auch schon relativ früh.

Liebe Grüße
Tina

[ Editiert von Angsthäsin am 09.11.07 9:51 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


langohr Offline




Beiträge: 361

09.11.2007 09:54
#295 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Tina

Wie du geschrieben hast, ist in den letzten Jahren der Alkohol im Vordergrund gestanden und nicht der Rückblick.

Tipp für dieses Jahr:
Mach den Rückblick mit dir selbst

Auch wenn du dir trocken vielleicht nicht so vertraut bist, du wirst sehen, das funktioniert.

Und im Forum wird sicher was los sein

LG Eva

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

09.11.2007 09:59
#296 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

moin Häsin,
ich finde es ganz Klasse, dass du sich so früh damit beschäftigst was du Silvester machst. (ist Silvester eigentlich die alte und Sylvester die neue Schreibweise?:sly
Rückblick finde ich persönlich auch ganz Klasse. Beginn doch jetzt schon mal damit. Schreibe alles auf was dir einfällt? Dann kannst du ja auch so Rituale an Silvester einlegen wie, alles was ganz negativ im vergangenen Jahr war auf einen Zettel schreiben und provokativ um 24.00 Uhr an Silvester auf dem Balkon abbrennen und in alles Winde fliegen lassen Dazu noch einen Zettel mit den Dingen die du im neuen Jahr machen willst schreiben und an exponierter Stelle in der Wohnung plazieren.
Bestimmt fällt dir noch ganz viel Tolles ein.
Viel Spaß dabei.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


fitti Offline




Beiträge: 2.444

09.11.2007 10:04
#297 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
moin Häsin,
ich finde es ganz Klasse, dass du sich so früh damit beschäftigst was du Silvester machst. (ist Silvester eigentlich die alte und Sylvester die neue Schreibweise?:sly
Rückblick finde ich persönlich auch ganz Klasse. Beginn doch jetzt schon mal damit. Schreibe alles auf was dir einfällt? Dann kannst du ja auch so Rituale an Silvester einlegen wie, alles was ganz negativ im vergangenen Jahr war auf einen Zettel schreiben und provokativ um 24.00 Uhr an Silvester auf dem Balkon abbrennen und in alles Winde fliegen lassen Dazu noch einen Zettel mit den Dingen die du im neuen Jahr machen willst schreiben und an exponierter Stelle in der Wohnung plazieren.
Bestimmt fällt dir noch ganz viel Tolles ein.
Viel Spaß dabei.
Gruß Ruby



ECHO
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

09.11.2007 10:04
#298 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Ruby, das ist eine gute Idee, gutes und schlechtes aufzuschreiben. Mal schauen, was ich daraus mache

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

09.11.2007 10:18
#299 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Hallo, Ihrs,

wir, d. h. meine Frau und ich, gehen am Sylvesterabend unseren Jahresrückblick in aller Ruhe gemeinsam durch, wobei meine Frau dann auf Ihren Jahreskalender zurückgreift, der die 365 Tage des Jahres in Form von kurzen Notizen enthält. Daneben sind kürze Befindlichkeitsvermerke durch gemalte Smilies () eingezeichnet und was wir so zusammen gemacht haben in Randnotizen, z. b. "abends 1 Std. Radfahren" oder "nachmittags Schwimmen in soundso". Negative Erlebnisse gehören auch dazu, wie z. B. "Volker stinkig weil ..." oder "Schlechte Laune wegen ...". Das sind kleine Hinweise auf Geschehnisse, zu denen wir uns dann meist auch noch eine kleine Geschichte erzählen. Der ganze Rückblick dauert wohl so um die zwei Stunden, ich möchte ihn nicht mehr missen.

Nachmittags gehen wir i. d. R. spazieren, danach bereiten wir uns auf den Abend vor und "brutzeln" uns noch etwas Leckeres zurrecht, kurzum, wir machen es uns gemütlioch. Und wenn wir dann am Abend überhaupt "keinen Bock" mehr auf Sylvester haben, gehen wir einfach ins Bett. Damit hat sich's dann.

Und am Morgen des neuen Jahres sind wir in der Straße seit Jahren in ersten, die aufgewachen, daran haben wir uns schon so richtig gewöhnt.

"Programm machen" bezieht sich nicht immer nur auf Großes, im Kleinen liegt oftmals das Glück der Erde.


LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

09.11.2007 10:24
#300 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Und im Forum wird sicher was los sein



schreibt langohr

Ich hab mich eben beim Rückblick wieder 'ne gute Stunde köööstlich amüsiert !!!
Schade bloss, daß einige Kracher Songs nicht mehr zu hören sind ...


Wenn Du mal einen kleinen Einblick ins letzte Boardsylvester haben möchtest dann hol Dir mal im Hobby-Musikthread etwa ab Eintrag 2504(lohnt sich :grins2
einen kleinen Vorgeschmack was hier so los sein kann
Und mitmachen ist ja schließlich nicht verboten

LG
Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 27
«« zaub
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz