Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 26.969 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

26.12.2007 20:26
#376 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Hi oddi,

Zitat
nach zwei jahren trockenheit hat mich der Alk wieder eingeholt



bist du vor dem Alkohol davongelaufen?

Zitat
das müsste doch vom Alkohol abschrecken aber anscheint kapiere ich es nicht.



Das ist Sucht, da gibt es nichts zu kapieren.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

31.12.2007 23:29
#377 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Dieser Tag tut weh, tut so unmenschlich weh.
Ich denke an die Worte von mir und von Rufusss vor einem Jahr um diese Zeit. Warum hat er nie mit mir geredet? Warum hat er nie gesagt, dass er an meiner Seite nicht glücklich ist?

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

01.01.2008 00:18
#378 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Hi Tina ,

siehste, auch dieser Tag ist 'rumgegangen .

Ich wünsch' dir ein frohes, neues Jahr 2008 .


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

01.01.2008 00:26
#379 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Ja, auch dieser Tag ist rumgegangen und da es immer beim ersten Mal so schlimm ist gibt es Hoffnung auf die Zukunft.
Ich heule seit Stunden und habe das Gefühl, ich kann nicht aufhören, aber irgendwann höre ich auf, das sagt mir mein Verstand. Nur wann, das weiß mein Verstand auch nicht.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

01.01.2008 12:24
#380 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Irgendwie bin ich heilfroh, dass die Feiertage nun vorbei sind.
Von der ganzen Heulerei gestern habe ich so dicke Augen, dass ich mich kaum mit Hundi nach draussen getraut hab . Zum Glück scheint der Rest der Welt noch in den Betten zu liegen .

So ein Neujahrstag bringt ja auch immer etwas Aufbruchstimmung mit sich, so auch bei mir. So ein paar Vorsätze können nicht schaden .
Zuerst einmal und das ist das Wichtigste will ich weiterhin abstinent bleiben und alles dafür tun was nötig ist. Die Termine bei der Suchthilfe werden mir da sicher weiterhelfen, ich fühle mich dort gut beraten und aufgehoben.
Zum zweiten werde ich abnehmen und wieder Sport treiben. Ich weiß, ich weiß - das ist ein beliebter Neujahrsvorsatz, aber es ist mir sehr ernst damit. Ich war eigentlich immer schlank und habe erst durch Depri, Sauferei und Medis zugenommen. Ich kann mich echt nicht mehr sehen. Zum Glück ist das ein Zustand, den ICH ändern kann. Es liegt also bei mir.
Ich habe vor, mir eine Jahreskarte fürs hiesige Schwimmbad zu kaufen und wieder regelmäßig meine Bahnen zu ziehen. Das habe ich bis vor ca.3 Jahren gemacht und es hat mir sehr gut getan. Außerdem gibts da auch Sonnenbänke und so ein bischen Sonnenersatz ab und zu tut gut .
Das geht leider erst ab Februar, im Januar reicht mein Geld dazu nicht aus . Im Januar werde ich also meinen Crosstrainer bearbeiten *ächz*.

Das wird alles nicht einfach, aber ich habe ein gutes Gefühl.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

03.01.2008 21:59
#381 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

@Tina

..tut leid...



Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

14.01.2008 11:35
#382 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Das sollte heute eigentlich ein schöner Tag werden, aber so vieles triggert irgendwie.
Töchterchen hat mir eine Tagesfahrt nach Amsterdam geschenkt. Ich liebe Amsterdam, aber es ist auch die Stadt, in der Rufusss und ich unsere ersten Urlaube verbracht haben.
Ich freue mich über Töchterchens Geschenk und gleichzeitig heule ich rum.
Genauso bei den Anrufen meiner Familie. Alle wünschen mir, dass es mir bald besser gehen möge. Sie meinen es ehrlich und gut mit mir, und ich würge sie relativ schnell ab, weil ich heulen muss. Ist das zu begreifen?? .
Ich komme mir schrecklich undankbar vor.

Auch Saufdruck hat sich eingestellt. Ich male mir unentwegt aus wie ich mich morgen fühlen würde, würde ich heute dem Saufdruck nachgeben. Das hält mich ab und auch das Wissen, dass ich, würde ich saufen heute ganz im heulenden Elend untergehen würde.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2008 11:44
#383 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

hi Tina,

offensichtlich sind Festtage etwas, wo einige von uns Säuferchen schon hin und wieder Probs haben. Michaela zu ihrer Hochzeit, ich zu Weihnachten, Du zu Deinem Geburtstag.
Mir zeigen diese Tage oft, dass mein Traumwolkenkuckusheim eben nicht existiert. Und an den Tagen haut mich das richtig runter. Einen Tag später ist das wieder vorbei. Dann ist wieder "Alltag" und es ist alles normal.
Scheix auf Abnehmen, gönne Dir was Gutes - auch wenn es was zu essen ist. Die heiße Badewanne und das lecker Teechen sind sogar noch kalorienarm. Ein gutes Buch auch - vielleicht eines, was auch noch tröstet.

Halte durch, morgen ist es wieder besser.

Liebe Grüße
Suse


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

14.01.2008 11:46
#384 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Hallo Tina,

und erst mal alle guten Wünsche zu Deinem Geburtstag. .

Versuche, Dich zu entspannen. Das sind nun mal die Tage, an denen es einem nach Trennungen oder anderen Lebensveränderungen schlecht geht, an denen man sich ausmalt, wie es im letzten Jahr noch war....

Aber, der nächste Geburtstag wird wieder schöner und vor Dir liegt ein neues Lebensjahr, das ganz postitiv gefüllt werden will. Tu Dir was Gutes, schlag Dir den Bauch voll mit Dingen, die Dir gut schmecken, abnehmen kannst Du ab morgen wieder .

Alles Liebe
Beate


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

14.01.2008 11:48
#385 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

@ zai-feh

Na, da hatten die Mädels doch wieder mal die gleiche Idee...



Beate


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2008 12:16
#386 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Beate


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

14.01.2008 12:25
#387 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Ihr habt recht, morgen wird es wieder besser sein. Zum Glück habe ich das nach den Weihnachts- und Silvesterfeiertagen so erlebt und kann so langsam daran glauben.
Und auch daran, dass es beim ersten Mal (egal was anliegt) nach einer Trennung besonders weh tut.

Es hilft ja nichts, ich muss wohl akzeptieren, dass ich extrem dünnhäutig bin und es Tage gibt, an denen mir selbst die dünne Haut zu fehlen scheint *seufz*.
Immerhin sind morgen die "schlimmsten" Tage erstmal vorbei. Ist vielleicht auch ein bischen viel, drei solcher "Ereignisse" in drei Wochen.

Ich werde Euren Rat befolgen, heute tun wonach mir ist. Und wenn ich heulen muss, dann heule ich eben .

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

15.01.2008 09:08
#388 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Der Geburtstag ist trocken überstanden und trotz vieler Tränen hatte ich auch viel Freude.
Gut,dass ich das mittlerweile wenigstens sehe .
Die vielen Glückwünsche, die ich von Euch bekam haben mir das gute Gefühl gegeben hier her zu gehören.
Auch in dem Abnehmforum, in dem ich aktiv bin haben viele Menschen an mich gedacht. Obwohl ich mich dort seit der Trennung nicht gemeldet hatte und erst seit knapp 2 Wochen wieder regelmäßig dort bin hatte mich niemand vergessen.
Zwei Freundinnen, die ich dort kennenlernte waren "notfallmäßig" den ganzen Tag für mich ansprechbar.
Und selbst meine ehemaligen Mitschüler die mit mir vor einem Jahr die Umschulung beendeten dachten teilw. an mich und haben SMS geschickt.

Ich glaube,ich muss mich damit abfinden, dass ich gar nicht so allein bin, wie ich immer denke .
Mist,damit ist meinem Selbstmitleid wieder ein Stück Boden entzogen..

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


paula Offline



Beiträge: 2.202

15.01.2008 09:29
#389 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin

Der Geburtstag ist trocken überstanden ...


...das finde ich richtig super, Tina ......

Grüßle
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

15.01.2008 10:09
#390 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Hallo Tina,

da offensichtlich verpennt.....wünsche ich dir hier noch alles,alles Gute und nur das Beste fürs neue Lebensjahr!

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
«« zaub
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz