Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 11.493 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

13.08.2007 13:31
#106 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hi Werner

[/quote]Du meinst wohl Prügelnabe bzw. 'Prügelmaid' .

wieder ein Wort neues gelernt, ja, genau das meinte ich
Gut so, bin nämlich dabei, die gesamte psychologische Fachterminologie mehr und mehr wieder abzulegen.

Wo bleibt denn nun die Schlammschlacht , ich hab' nicht mehr so viel Zeit

ach ja.... Elefanten lieben es ja, sich im Schlamm zu suhlen
Vor allem der Leid-Elefant

Und - danke fürs Willkommen heissen, lieben Dank, tut mir auch mal gut. War übrigens das zweite Mal. Aber ich kanns grade gut gebrauchen

Lieber Gruß
Ariana


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

13.08.2007 13:33
#107 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hi Adriana ,

Zitat
War übrigens das zweite Mal.

Ich dachte mir mal, doppelt genäht hält' besser .


Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 13:38
#108 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
War übrigens das zweite Mal.
Ich dachte mir mal , doppelt genäht hält' besser .


Ist halt so...ab einem gewissen Alter...*hüstel*...


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

13.08.2007 13:51
#109 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Ich bin in vielem mit Dir Adriana bestimmt nicht einer Meinung, [/b][/quote]

Wäre das erstrebenswert? Ich glaube nicht, wäre mir äusserst suspekt das
Ausserdem - Schulterklopfzirkel brauche ich keine mehr.

LG A2


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

13.08.2007 13:52
#110 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe


Zu spät, oder?

Es kann ja wohl nicht sein, dass jede Diskussion, differente Meinungen etc mit einer "Schlammschlacht" gleichgestzt werden!






Ich rede von Schlammschlacht, wenn ich sehe, das auf Dein erstes Post in dem steht, was Dich an Adriana stört haufenweise andere auf diesen Zug aufgesprungen sind und draufgehauen haben, lange bevor sich Adriana überhaupt zu Deinem Beitrag äußern konnte.

Ich weiß nicht, wieso Du annimmst, ich könnte Dich bzgl. Schlammschlacht meinen, bzw. meinen, das konstruktive Diskussionen Schlammschlachten sind.

Gruß
Bettina

[ Editiert von Angsthäsin am 13.08.07 13:54 ]

[ Editiert von Angsthäsin am 13.08.07 13:54 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

13.08.2007 13:56
#111 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Ich rede von Schlammschlacht, wenn ich sehe, das auf Dein erstes Post in dem steht, was Dich an Adriana stört haufenweise andere auf diesen Zug aufgesprungen sind und draufgehauen haben, lange bevor sich Adriana überhaupt zu Deinem Beitrag äußern konnte.

Hallo Angsthäsin Bettina,

ich sehe schon, du wirst deinen Nick irgendwann ändern müssen.
Er passt gerade so gar nicht zu deinem Beitrag

LG Adriana2


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 14:02
#112 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Wäre das erstrebenswert? Ich glaube nicht, wäre mir äusserst suspekt das
Ausserdem - Schulterklopfzirkel brauche ich keine mehr.



Es ist meine Meinung Adriana!
Wenn Du das nicht annehmen kannst oder etwas Anderes hineininterpretieren möchtest...auch gut!


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

13.08.2007 14:05
#113 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Adriana, würde mein Link nicht stimmen hätte ich viel eher etwas gesagt zu all dem hier

Ich habe auch das eine oder andere das mich an Deinen Beiträgen manchmal stört (nicht viel)und umgekehrt mag das genauso sein. Finde ich auch nicht dramatisch.

Aber nichts sagen (Du bist ja nicht erstseit heute hier) und als PeWe etwas schreibt die Gelegentheit ergreifen um mit draufzuhauen - nee, tut mir leid, das ist eine "Gruppendynamik" auf die ich gern verzichte.
Ich kann da nur den Beitrag von StellaLuna voll und ganz untersteichen.

Ich möchte nicht wissen, was manch ein Neuling der diesen Thread hier liest so denkt. Ob der noch den Mut hat, sich anzumelden, wenn er sieht, das nichtmal eine vernünftige Diskussion zwischen PeWe und Dir möglich ist, ohne das noch vor Deiner Antwort andere mit draufhauen.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 14:06
#114 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Ich rede von Schlammschlacht, wenn ich sehe, das auf Dein erstes Post in dem steht, was Dich an Adriana stört haufenweise andere auf diesen Zug aufgesprungen sind und draufgehauen haben, lange bevor sich Adriana überhaupt zu Deinem Beitrag äußern konnte.

Ich weiß nicht, wieso Du annimmst, ich könnte Dich bzgl. Schlammschlacht meinen, bzw. meinen, das konstruktive Diskussionen Schlammschlachten sind.



Ich nehme nicht an, dass Du mich meinst Bettina!
Ich empfinde nur die ganze Diskussion in diesem Thread nicht als Schlammschlacht!


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 14:11
#115 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Ich möchte nicht wissen, was manch ein Neuling der diesen Thread hier liest so denkt. Ob der noch den Mut hat, sich anzumelden, wenn er sieht, das nichtmal eine vernünftige Diskussion zwischen PeWe und Dir möglich ist, ohne das noch vor Deiner Antwort andere mit draufhauen.



Sorry Bettina! Aber klammerst Du jetzt nicht Adrianas Art auf Postings zu Antworten etwas aus?
Wie war das doch...wie es in den Wald hineinruft...

Und ganz abgesehen davon...Gruppendynamik entsteht immer da, wo mehrer Leute aufeinandertreffen! Dafür sind wir Menschen!

Es erstaunt mich nur, dass sie bei negativem Verlauf offenbar nicht sein darf, während sie bei positivem kollektiv Gejubel heiß begehrt ist!

[ Editiert von PeWe am 13.08.07 14:26 ]


paula Offline



Beiträge: 2.202

13.08.2007 14:11
#116 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

ich habe gelernt, dass es Situationen im Leben gibt, die einfach auszuhalten, durchzustehen sind, wenn man weiter kommen möchte. Du kannst das auch, denn - mensch wächst an der Aufgabe



Hi Adriana,

ja, das kann ich auch.

Es ist nur manchmal für mich nicht ganz einfach, sofort zwischen den verschiedenen, mir begegnenden Situationen zu unterscheiden -> nämlich denjenigen, wo es sich für mich lohnt, sie auszuhalten und den anderen, die u.U. ein Wachstum eher verhindern.

LG
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

13.08.2007 14:14
#117 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Es ist meine Meinung Adriana!
Wenn Du das nicht annehmen kannst oder etwas Anderes hineininterpretieren möchtest...auch gut![/b][/quote]


PeWe,

mein Beitrag war als Zustimmung zu *deinem* gemeint.
Ein Missverständnis gerade wohl. Ens von vielen.
Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo mal auf einem Saufnix Treffen, wer weiss. Und wenn nicht - ich habe mit dir kein Problem, PeWe.

Kann aber noch kommen

A2


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

13.08.2007 14:18
#118 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hi Adriana ,

Zitat
Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo mal auf einem Saufnix Treffen, wer weiss. Und wenn nicht - ich habe mit dir kein Problem, PeWe.


Hähä, werden wir ja sehen, ob du beim Schlamm-catchen mit der PeWe keine Probleme hast .


Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 14:21
#119 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Kann ja sein, dass unser Kontakt auf vielen Mißverständnissen beruht...nichtsdestotrotz würde mich interessieren was Du mit dieser Aussage gemeint hast:

Zitat
Ausserdem - Schulterklopfzirkel brauche ich keine mehr.



Nur damit ich Dich nicht wieder missverstehe?


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

13.08.2007 14:27
#120 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hi Paula

ja, das kann ich auch.

alles andere hätte mich auch gewundert

Es ist nur manchmal für mich nicht ganz einfach, sofort zwischen den verschiedenen, mir begegnenden Situationen zu unterscheiden -> nämlich denjenigen, wo es sich für mich lohnt, sie auszuhalten und den anderen, die u.U. ein Wachstum eher verhindern.

Ja, das kenne ich auch. Alles aushalten zu wollen wäre ja die Hölle auf Erden
Ein wichtiger Aspekt, das unterscheiden zu lernen, ja, finde ich auch.

Was für mich gestern den Ausschlag für meine Entscheidung gegeben hat war, dass ich mir klar war, weiterhin in diesem Forum bleiben zu wollen. Das war mir fast jeden Einsatz wert. Denn ich habe hier Menschen entdeckt, von denen ich lernen kann und möchte.

Meine Überlegung war in erster Linie, ob ich zur Nur-Leserin dieses Forums werde und mir - ganz egoistisch - das rausziehe, was mir weiter hilft. Und wenn es nur mein Sound zum wachwerden ist im Musikthread.

Aber so ist es mir eindeutig lieber

Lieber Gruß
Adriana







LG
Paula[/b][/quote]


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz