Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 11.493 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

12.08.2007 14:17
#61 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Auch ich habe ein Problem mit Postern, die innerhalb kürzester Zeit ihre eigene Sucht so schön klar haben

Deine Probleme sind nicht mein Anliegen.
Und - weisst du, wie lange mein Weg schon geht?
Ich erlebe dich momentan als ausschliessslich reagierend, stets auf PeWe.

und dann ganz schnell in der Lage sind, andere zu beraten oder pseudotherapeutsiche Hilfe angedeihen zu lassen.
Liegt wohl daran, dass ich schon so viele mit Getöse habe kommen sehen und dann still und leise habe wieder verschwinden sehen.


der Schuh passt mir nicht. Ich geb ausschliesslich eigene Erfahrunge weiter.
Getöse? Liegt wohl im Ohre des "Betrachters".

Und dass setzt voraus, dass ich mich sehr intensiv mit mir selbst auseinandersetze und das meine eigene Trockenheit für mich das wichtigste auf der Welt ist. Und wenn dem so sein sollte, dann habe ich eigentlich gar nicht mal so viel Zeit, mich permanent mit anderen zu beschäftigen. Und dann fordere ich das Board dahingehend auf, mich zu unterstützen.

Ich lese hier "ich", "ich" "ich". Willst du mir damit etwas sagen?


Und erwecke nicht den Eindruck, das ich der neue Weisheitsträger bin. Zumal es davon ja schon ne Menge hier gibt[/b][/quote]

Fühlst du deine Stellung als "Alpha" bedroht?
Der Oberweisheitsträger bist doch hier du schon


... verdammt, meine neue Tatatur hängt, es fehlt immer das "n", das muss ich nachtragen. Argerlich!

[ Editiert von Adriana2 am 12.08.07 14:27 ]


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

12.08.2007 14:26
#62 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Dann bleibt mir nur noch Dir auch zukünftig eine gute und trockene Zeit zu wünschen.
PeWe[/b]



Danke, PeWe, das wünsche ich dir ebenso.
Und allen, die sich hier an Board befinden, auch.

Adriana2


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

12.08.2007 14:32
#63 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Und - weisst du, wie lange mein Weg schon geht?
Ich erlebe dich momentn als ausschliessslich reagierend, stets auf PeWe.



es ist nicht unbedingt die Länge interessant, sondern oftmals spielt auch die Ernsthaftigkeit, mit der er beschritten wird, eine Rolle. Und bei dir habe ich eben den Eindruck, dass du überall mitspielen willst.
Und du solltest mal die Musicthreads lesen, da taucht die Pewe noch nicht mal auf



Zitat
der Schuh passt mir nicht. Ich geb ausschliesslich eigene Erfahrunge weiter.
Getöse? Liegt wohl im Ohre des "Betrachters".



mag sein, dieser Eindruck erschließt sich mir nicht immer. Muß er ja auch, nicht. Ich gebe dir meine Wahrnehmung auf dich wieder. Und freu dich doch, ist doch schön, wenn einem mal die ungeschminkte Wahrheit ins Gesicht geblasen wird



Zitat
Ich lese hier "ich", "ich" "ich". Willst du mir damit etwas sagen?



sollte das nich klar sein? Alkoholismus ist eine sehr persönliche Kiste und setzt die unbedingte Bereitschaft zur selbstkritischen Auseinandersetzung voraus. Was natürlich auch schmerzhaft sei kann. Und dehalb bisweilen gern vernachlässigt wird. habe ich selbst ja auch jahrelang erfolgreich praktiziert.

Zitat
Fühlst du deine Stellung als "Alpha" bedroht?
Der Oberweisheitsträger bist doch hier du schon [/b]

[/quote]

nein, keineswegs. Da muß schon mehr kommen. Außerdem war dieser Titel nie mein Anspruch. Und du wirst auch noch erfahren dürfen, wenn es denn so sein soll, dass der Alpha-Anspruch nicht trocken hält. Da bedarf es schon mehr


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 14:36
#64 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Spieler, Du kennst doch sicher den alten Forenspruch:

Don't feed the troll.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

12.08.2007 14:39
#65 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Spieler, Du kennst doch sicher den alten Forenspruch:

Don't feed the troll.




hä,hä, ja, aber wohin soll ich denn mit den ganzen Körnern


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

12.08.2007 14:41
#66 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

räusper...
ist die Frage nicht...wer ist der Troll

es sind die kleinen Dinge im Leben...


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 14:41
#67 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
hä,hä, ja, aber wohin soll ich denn mit den ganzen Körnern



Dahin wo ältere Herrn sich am Wochenende gerne tummeln...in den Park! Tauben fütter!


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 14:42
#68 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
räusper...
ist die Frage nicht...wer ist der Troll


Für mich: Adriana2


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

12.08.2007 14:42
#69 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Spieler

wenn du mir etwas zu sagen hast, formuliere es bitte konstruktiv.


A2


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

12.08.2007 14:42
#70 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

na dann...

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

12.08.2007 14:48
#71 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Beim lesen der Beiträge fällt mir folgendes noch ein:

Es ist gut für den Adrenalinspiegel, ein Feindbild zu haben. Wirkt sozusagen antidepressiv.
Und ein gemeinsames Feindbild schweißt eine Gruppe zusammen. So haben alle was davon.

Wer ein Probem mit mir hat - der sollte mal bei sich gucken, was da den Adrenalinspiegel so hochtreibt.

Auch ich habe nicht alle Poster hier gleich lieb


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 14:55
#72 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Beim lesen der Beiträge fällt mir folgendes noch ein:

Es ist gut für den Adrenalinspiegel, ein Feindbild zu haben. Wirkt sozusagen antidepressiv.
Und ein gemeinsames Feindbild schweißt eine Gruppe zusammen. So haben alle was davon.

Wer ein Probem mit mir hat - der sollte mal bei sich gucken, was da den Adrenalinspiegel so hochtreibt.

Auch ich habe nicht alle Poster hier gleich lieb


So jetzt muss ich doch mal was sagen. Du bist nicht der Nabel der Welt, nicht mal der Nabel des Forums. Ich persönlich halte Dich mit Deinem pseudointellektuellen und pseudopsychologischen Geschwafel schlicht für einen Troll.
Es gibt aber eine ganze Menge User hier, die sehr auf Dich eingehen und eigentlich Deine Persönlichkeit kennen lernen wollen. Aber in deiner Borniertheit, Überheblichkeit (mit welcher Berechtigung eigentlich) und Arroganz bekommst Du das nicht mal mit.
Ich wünsche Dir - und die meisten außer Dir werden verstehen, dass dies ein guter Wunsch ist - dass Du irgendwann in Deiner Entwicklung an den Punkt kommst, an dem Dir Dein jetziges Geschwafel grundpeinlich ist.

Gruß
Suse


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

12.08.2007 15:00
#73 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Liebe Zai Feh

danke für deine konstruktive und wohlwollende Rückmeldung.

Also - Ich habe hier auch schon "ausserboard" interessante Menschen kennen gelernt.
Mir wird langsam klarer, warum einige von ihnen hier nur noch mitlesen und nichts mehr schreiben.

Adriana2

[ Editiert von Adriana2 am 12.08.07 15:00 ]


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

12.08.2007 15:06
#74 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Ich wünsche Dir - und die meisten außer Dir werden verstehen, dass dies ein guter Wunsch ist - dass Du irgendwann in Deiner Entwicklung an den Punkt kommst, an dem Dir Dein jetziges Geschwafel grundpeinlich ist.




Hi Suse,

würde es Dir nach Erfüllung dieses Wunsches dann bessergehen?

Oder andersherum, warum wünschst Du Adriana Einsicht in Peinlichkeit?

Ihr geht es doch gut so, das ist für mich o.K., 'Geschwafel hin oder her...

Lieben Gruss

Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 15:14
#75 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von StellaLuna

Zitat
Gepostet von zai-feh
Ich wünsche Dir - und die meisten außer Dir werden verstehen, dass dies ein guter Wunsch ist - dass Du irgendwann in Deiner Entwicklung an den Punkt kommst, an dem Dir Dein jetziges Geschwafel grundpeinlich ist.




Hi Suse,

würde es Dir nach Erfüllung dieses Wunsches dann bessergehen?

Oder andersherum, warum wünschst Du Adriana Einsicht in Peinlichkeit?

Ihr geht es doch gut so, das ist für mich o.K., 'Geschwafel hin oder her...

Lieben Gruss

Patricia




Hallo Patricia,

ich schrieb an Adriana "ich wünsche Dir" und nicht "ich wüsche mir". Das impliziert, dass die Erfüllung dieses Wunsches (und wenn er passiert, werde ich vermutlich davon nichts mitbekommen - falls doch hätte Adriana2 wirklich meinen Respekt) keinerlei Aus- und Einwirkung auf mein Wohlbefinden hat.

Da ich ein Mensch bin, der annähernd jedem Gutes wünscht, so auch Adriana2 wünsche ich ihr Einsicht. Denn dann wäre sie eventuell auf einem Weg in die Trockenheit. Die Einsicht in die eigene (nasse - ja, auch oder gerade in Trockenphasen) Peinlichkeit ist ein großer Schritt in die richtige - trockene - Richtung

Gruß
Suse


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz