Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 11.478 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
ViP Offline



Beiträge: 31

12.08.2007 23:03
#76 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Ich bekomme schon wieder so einen Hals,
wenn ich das schon wieder lese=
******************

Das gehört zwar eigentlich nicht hier hin, aber ich freue mich auch euch beide persönlich kennengelernt zu haben!

Und auch alle anderen auf dem Trave-Treffen!

Denn genau die beschriebenen Unsicherheiten beim Einsortieren und Einschätzen der postings, habe ich bei jenen , die ich persönlich kennengelernt habe, nicht mehr.

Und das gibt viel Sicherheit im Austausch hier auf dem "board".
++++++++++++++++
Das ist euer aller Problem.
Bleibt doch ein Stammtisch und unter euch.
Ihr akzeptiert doch nur die, welche ihr persönlich an eurem Treff kennen gelernt habt.
Einige von euch denken, man hat nur den Mumm zu schreiben, wenn man total voll ist.

Einige von euch fühlen sich, weil sie trocken sind, und meinen, sie müssen auf Menschen, die Hilfe suchen herabschauen.
Ihr steht irgendwie obendrüber.
Ihr nehmt Menschen nicht ernst, sobald sie ihre Meinung offen schreiben, heißt es schon, "dann mal Prost".
Einfach nur...???????????????????????????

Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

12.08.2007 23:07
#77 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hallo Vip ,

wen meinst du denn mit 'ihr'.

Fragt der
Werner

EDIT: ich finde es aber gut, dass du hier weiterhin mit liest, ganz im Ernst

[ Editiert von Grosser Bruder am 12.08.07 23:10 ]

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.08.2007 23:17
#78 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hallo ViP,

verstehe nicht, warum du einen Hals bei dem von dir zitiertem Post bekommst.
Der Poster gibt doch nur seine eigene Unsicherheit zu.

Zitat
Das ist euer aller Problem.



Wieso verallgemeinerst du? Fühlst du dich ausgeschlossen?

Liebe Grüße.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

13.08.2007 03:28
#79 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ViP
Ich bekomme schon wieder so einen Hals,
wenn ich das schon wieder lese=
******************

Das gehört zwar eigentlich nicht hier hin, aber ich freue mich auch euch beide persönlich kennengelernt zu haben!

Und auch alle anderen auf dem Trave-Treffen!

Denn genau die beschriebenen Unsicherheiten beim Einsortieren und Einschätzen der postings, habe ich bei jenen , die ich persönlich kennengelernt habe, nicht mehr.

Und das gibt viel Sicherheit im Austausch hier auf dem "board".
++++++++++++++++
Das ist euer aller Problem.
Bleibt doch ein Stammtisch und unter euch.
Ihr akzeptiert doch nur die, welche ihr persönlich an eurem Treff kennen gelernt habt.
Einige von euch denken, man hat nur den Mumm zu schreiben, wenn man total voll ist.

Einige von euch fühlen sich, weil sie trocken sind, und meinen, sie müssen auf Menschen, die Hilfe suchen herabschauen.
Ihr steht irgendwie obendrüber.
Ihr nehmt Menschen nicht ernst, sobald sie ihre Meinung offen schreiben, heißt es schon, "dann mal Prost".
Einfach nur...???????????????????????????




@ VIP

Da hast Du Dich jetzt aber bestimmt sehr anstrengen müssen, um mich so falsch zu verstehen.

Ich bin selber ja erst sehr kurz auf dem saufnix-board, und mir sind alle freundlich und aufgeschlossen begegnet, obwohl sie mich nicht persönlich kannten oder kennen.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es durchaus angenehm sein kann, andere saufnixe persönlich kennenzulernen, weil man dann Geschriebenes gelegentlich noch anders versteht, wenn man das verschmitzte Lächeln oder das schelmische Zwinkern des Anderen vor dem geistigen Auge hat.

Deswegen scheue ich aber nicht den board-Kontakt zu Leuten, die ich noch nicht persönlich kennengelernt habe. Das wäre auch sehr albern, weil ich selbst beim eifrigstem Besuchen aller Treffen, niemals alle saufnixe sehen werde (schließlich kommen täglich neue dazu ).

Den "Stammtisch" besonders trockener Alkoholiker ( was für ein Gedanke! ), die mit neuen Mitgliedern nichts zu tun haben wollen, gibt es m.E. nur in Deinem ganz persönlichen Kopfkino.

Wenn Du Dich dennoch nicht von allen so angenommen fühlst, wie Du es Dir eigentlich wünscht, könnte das ursächlich damit zusammenhängen, dass Du eine ganze Reihe von Leuten, die sich hier ernsthaft mit Dir auseinandersetzen wollten, entweder ignoriert oder wüst beschimpft hast. Wenn Dir unterstellt wurde, dass Du dies in alkoholisiertem Zustand getan hast, muss das nicht stimmen, und wenn es nicht stimmt, musst Du es nicht annehmen. Die Aggressivität Deiner posts hat aber diese Vermutung sicher befördert.

Möglicherweise solltest Du Dich einfach auf das alte Sprichwort " Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus " besinnen....

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

13.08.2007 09:21
#80 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
gepostet von VIP 30.7.2007

Ich wünsche euch alles Gute und bleibt trocken.
Und nun habt ihr wieder etwas zu tun, viel Spaß dabei, ich habe jedenfalls wichtigeres zu tun.




hmmm, scheinbar ja doch nicht. Oder solltest du doch zu den nassen Alkoholikern gehören, deren Worte sich nicht unbedingt durch langelebige Glaubwürdigkeit auszeichnen?
Übrigens ein immer wieder zu beobachtendes Phänomen


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.08.2007 10:46
#81 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Das gibt eben Leute, die meinen dass sie andere unbedingt einschätzen müssen. Na schön.
Meine Unterscheidung betrifft normalerweise den jeweils sachlichen Inhalt des Postes, weiter nichts. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob der/die 4 Wochen, 4 Monate oder 6 Jahre trocken ist.
Intressant ist auch der Werdegang: gerade eben trocken - sehr aufmerksam, paar Wochen trocken - straff dabei und zur Sache, paar Monate trocken - zunehmend weniger Sachlichkeit, dafür aber Einschätzungs'vermögen' stark gestiegen (das hast du jetzt aber toll gemacht, oder krieg doch mal deinen Arsch hoch usw.). Dann folgt im allgemeinen Lustlosigkeit und wech isse(r).
An sich genügt es ja vollauf sich mit den eigenen Unzulänglichkeiten zu beschäftigen. Woran man ein Leben lang reichlich zu tun hat, ansonsten kommt man über den Stand von Weissagung fremden Elends nicht hinaus, Max


Faust Offline




Beiträge: 5.519

13.08.2007 11:03
#82 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
... ansonsten kommt man über den Stand von Weissagung fremden Elends nicht hinaus, Max



Das sehe ich ähnlich.
Andere ernst zu nehmen, erfordert ja als Voraussetzung,
sich selber erst einmal zu akzeptieren.
Das ist oft ein schwieriger Prozess,
für einige zu mühevoll.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

13.08.2007 11:04
#83 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX

An sich genügt es ja vollauf sich mit den eigenen Unzulänglichkeiten zu beschäftigen. Woran man ein Leben lang reichlich zu tun hat, ansonsten kommt man über den Stand von Weissagung fremden Elends nicht hinaus, Max



Lautes Echo Max

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


paula Offline



Beiträge: 2.202

13.08.2007 11:22
#84 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX

Meine Unterscheidung betrifft normalerweise den jeweils sachlichen Inhalt des Postes, weiter nichts. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob der/die 4 Wochen, 4 Monate oder 6 Jahre trocken ist.



Moin Max,

das sehe ich ähnlich.
Ich halte es auch für müßig, in die Beiträge derjenigen, die nicht nicht persönlich kenne und daher nicht einschätzen kann, "nasses" oder "trockenes" Denken hinein zu interpretieren.

LG
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

13.08.2007 11:22
#85 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
Das gibt eben Leute, die meinen dass sie andere unbedingt einschätzen müssen. Na schön.
Meine Unterscheidung betrifft normalerweise den jeweils sachlichen Inhalt des Postes, weiter nichts. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob der/die 4 Wochen, 4 Monate oder 6 Jahre trocken ist.
Intressant ist auch der Werdegang: gerade eben trocken - sehr aufmerksam, paar Wochen trocken - straff dabei und zur Sache, paar Monate trocken - zunehmend weniger Sachlichkeit, dafür aber Einschätzungs'vermögen' stark gestiegen (das hast du jetzt aber toll gemacht, oder krieg doch mal deinen Arsch hoch usw.). Dann folgt im allgemeinen Lustlosigkeit und wech isse(r).
An sich genügt es ja vollauf sich mit den eigenen Unzulänglichkeiten zu beschäftigen. Woran man ein Leben lang reichlich zu tun hat, ansonsten kommt man über den Stand von Weissagung fremden Elends nicht hinaus, Max




Hallo max!

Verstehe nicht ganz an wen Du Dich wendest, beziehungsweise, wessen Werdegang Du da beschreibst.
Und wer hat sich Deiner Meinung nach zur "Weissagung fremden Elends" hinreißen lassen?

Und wer muß andere "unbedingt einschätzen"?

Butter bei die Fische bitte, wie man hier im Norden sagt.

Wenn Du den oder die Addressaten Deiner Ergüsse so kryptisch verschleierst, kommst Du nämlich über salbungsvoll servierte Allgemeinplätze nicht hinaus.


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


tinta Offline




Beiträge: 60

13.08.2007 11:48
#86 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hallo Adriana

Wir im Rheinland sagen einfach nur Kappes, zu
den Dingen, die du so von Dir gibst in deinem
nassen Zustand!( Blödsinn!)

Was willst du eigentlich?

Absulution? Streicheleineiten?

Hilfe?Tipps?Beistand?

Ich glaube eher , das Du noch gar nicht weisst,
was Du richtig möchtest!
Sieht für mich so aus!

In der Zeit als ich noch voll auf Alk war, habe ich mich
auch vielen Menschen gegenüber sehr ungerecht verhalten,
sogar oft unangemessen Bevormundet. Jetzt ist mir allerdings
klar, das sie mir nur helfen wollten!

Die Diskussion über innere und äussere Werte erübrigt sich,
wenn man beides haben kann! ( Funktioniert aber nur trocken und ist nass einfach nicht praktikabel!)
Sehen wir ja alle!

LG Tina


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

13.08.2007 11:58
#87 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hallo Adriana,

Zitat
Spieler: Und bei dir habe ich eben den Eindruck, dass du überall mitspielen willst.


Ja na und? Ist wie in einer SHG im realen Leben. Neue brauchen und nehmen sehr viel Raum in Anspruch. Schließlich ist vieles für sie neu, unerklärlich, unverständlich.

Zitat
zai-feh: Es gibt aber eine ganze Menge User hier, die sehr auf Dich eingehen und eigentlich Deine Persönlichkeit kennen lernen wollen. Aber in deiner Borniertheit, Überheblichkeit (mit welcher Berechtigung eigentlich) und Arroganz bekommst Du das nicht mal mit.


Ich empfinde dich, Adriana, "nur" als Suchende, Ausprobierende und gleichzeitig als Mutige, die ihre Gedanken aufschreibt und teilhaben lässt.
Engstirnigkeit und Arroganz sehe ich persönlich nicht in deinen Post.

Liebe Grüße.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.08.2007 12:07
#88 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

hi Inessi,
Max


paula Offline



Beiträge: 2.202

13.08.2007 12:25
#89 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Moin Inessi,

großes Echo Echo Echo ...

LG
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

13.08.2007 12:31
#90 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hallo Inessi,

Neue brauchen und nehmen sehr viel Raum in Anspruch. Schließlich ist vieles für sie neu, unerklärlich, unverständlich.

ich hatte bereits einiges über mich geschrieben (z.B. das mit den "dunklen" Seiten im anderen Thread), damit hatte ich etwas von mir preis gegeben, so sah ich das.
Ich bin vielseitig interessiert und dieses Forum hat viele Räume. Warum sollte ich nicht auch meine Erfahrungen in verschiedenen Bereichen weiter geben? Oder Fragen stellen?
Und ich wollte die Menschen, die hier posten, auch einmal erst näher kennen lernen. Und den Leuten die Möglichkeit geben, mich besser kennen zu lernen.
Deshalb habe ich mich am Anfang auch sehr lange im Forum aufgehalten.

Ich empfinde dich, Adriana, "nur" als Suchende, Ausprobierende und gleichzeitig als Mutige, die ihre Gedanken aufschreibt und teilhaben lässt.
Engstirnigkeit und Arroganz sehe ich persönlich nicht in deinen Post.


Danke, Inessi, ich ging gestern nicht mit leichtem Herzen zu Bett.
Soviel Verurteilung, ja Verachtung, ist mir bis gestern noch nicht begegnet.
Und das aufgrund von Mail´s. Projektionen, die mir nicht gegolten haben können, da mich niemand kennt. Dennoch war es unerquicklich, gelinde gesagt.

Ich empfinde das Forum hier für mich als hilfreich, das heisst, manche Threads, manche Beiträge. Jeden Tag ein bischen Saufnix lesen hält mich am Thema und führt mir vor Augen, was mit mir geschehen würde, wenn ich weiter trinken würde.
Ich wundere mich auch sehr, dass ich als Neue automatisch so eingeschätzt wurde, als würde ich mich mit dem Thema "meine Sucht" erst seit meiner Anmeldung beschäftigen.
Ich bin von Natur aus eine eher kühler, nüchterner Mensch und mag schwarzen Humor. Und kann aber auch verstehen, dass das nicht jedem liegt. Bei so vielen Boardmitgliedern wäre es ja auch merkwürdig, wenn jeder mit jedem gleich gut könnte.

Ich freue mich, dass du das so siehst, geschrieben hast, ich weiss somit, im Hintergrund sind Menschen, die verstehen, was ich mitteilen will.
So etwas einmal hier lesen zu dürfen ist schön

Liebe Grüße
Adriana

[ Editiert von Adriana2 am 13.08.07 12:41 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz