Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 11.488 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.07.2007 12:02
#31 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Angsthäsin
War mehr oder weniger als scherz gedacht

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

20.07.2007 12:04
#32 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Achso..

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

20.07.2007 16:17
#33 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hallo Ihr, Patricia, Tina, Fitti, funkelsternchen, Ulrike (wenn ich wen vergessen habe, bitte nicht übelnehmen, bin noch nicht so fit im Kopf).

Ich bin erstaunt und erfeut, hier so nett aufgenommen worden zu sein.
Das war wohl das einzig vernünftige, was gestern bei dem Suff herauskam, dass ich den Weg zu Euch gefunden habe und mich endlich angemeldet habe.

Mir geht es nicht besonders, konnte jetzt erst aufstehen, ich bin froh, wenn der Tag vorüber ist. Hätte jetzt keine Lust, weiter zu trinken, das kommt erst in ein paar Tagen oder Wochen wieder. Es ist tückisch und wiegt mich in einer Art von falscher Sicherheit: "du kannst ja *doch* aufhören...
So weit will ich es nicht mehr kommen lassen, hierher zu finden war ein guter Schritt.

Werde die nächste Zeit wohl oft hier hereinschauen, muss mich in diesem Forum aber erst noch zurecht finden.

Liebe Grüße
Adriana2


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

20.07.2007 16:31
#34 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hallo Paricia,

Weisst Du, ich habe prinzipell keine Lust, mich mit angetörnten Menschen zu unterhalten, weil sie mir in dem Moment zu fern sind, und deshalb hielt ich mich gestern so kurz.

das kann ich gut nachvollziehen, mir geht es auch so. Mit angetörnten, betrunkenen Menschen unterhalte ich mich auch nicht, das nervt. Schön, dass du mich dennoch so freundlich begrüße hast.Für Deine LZT wünsche ich Dir alles Gute,


Adriane, ich will leben, und dazu habe ich mich entschlossen, auch wenn's kein einfacher Weg ist!

Alkohol tötet ganz langsam, den Eindruck habe ich auch. 2 frühere Freundinnen von mir sind an einer kaputten Leber, den Folgen von Zirrhose, gestorben. eine war anfang 40, die zweite Anfang 50.
'Was ich auch tückisch finde: es ist ja nicht *das eine Glas, die eine Flasche", die es ausmacht.
Ach, das ist ein Teufelskreis.
ich hoffe, Du bleibst diesem Forum erhalten.


Dir wünsche ich ebensolche Entscheidung, und die Menschen hier werden unterstützend für Dich da sein, gehen, das musste allerdings selbst!

Meine entscheidung ist gefallen. Es wird kein leichter Weg, das ist mir klar. Ohne Alkohol zu leben ist erstrebenswert, ich habe das Buch von Allan Carr gelesen, im Jahre 2003. Danach habe ich 7 Monate keinen Alkohol angerührt und hatte auch nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen. Es geht also. Dummerweise habe ich doch wieder begopnnen.

Dir wünsche ich, dass Deine Therapie ein Erfiolg bringt, das hört sich ja gut an, was du schreibst.

Liebe Grüße
Adriana2

ps das mit dem "antworten" klappt noch nicht so gut, die Zeichen links muss ich noch erlernen


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

20.07.2007 16:39
#35 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hallo Ulrike,

dank dir für die Schilderung Deiner Geschichte.
In der Psychiatrie war ich auch schon, 2002, da wollte ich nicht mehr leben und soff. Dass die Depris vom Trinken kamen, das war mir damals noch nicht klar.


[Mal kurz zu mir - damit du siehst, das es klappen kann.
Ich bin hier noch trinkend aufgeschlagen. Mein Konsum zu dieser Zeit: abends mind. eine 1/2 Fl. Schnaps und WE und Freizeit ne ganze Flasche und mehr.
Ich war total fasziniert, wie viele sich hier tummeln, die DAS geschafft haben, was ich schon viele Jahre wollte und nicht hingekriegt habe. Das nicht-mehr-trinken-müssen. Ich hab hier tag und nacht gelesen. Und dann auch losgetippselt. 6 Wochen später - nach meiner Anmeldung hier - bin ich in die "Psychatrie" eingelaufen - zur Entgiftung (freiwillig, während meines Urlaubs).

Meine Entgiftung (mein erster Schritt ins trockene Leben) liegt nun über zwei Jahre zurück. Und ich bin da, wo ich wirklich hinwollte. Ohne Rückfall zufrieden trocken.
Gleich vorneweg ... nirgendwo hab ich gelesen, das dies erstmal ein leichter Weg ist ... es ist aber ein so lohnenswerter.

Schön, das hier zu lesen. Da will ich auch (wieder) hin - ich hatte vor 2002 8 Jahre gar nichts getrunken, aber auch, weil ich eine Erkrankung habe, mit der man die Finger vom Alkohol lassen sollte, wenn man älter werden will.


Übrigens, "es" als Krankenschwester besser zu wissen - was nutzt das, wenn du erst mal süchtig bist? Nix ! Gibt auch genug Ärzte, die süchtig sind und es ebenfalls besser wissen müssten. In der Sucht spielt der Beruf und auch der Intellekt überhaupt keine Rolle - das ist meine Erfahrung.

Das mit der Krankenschwester habe ich nicht geschrieben, das war wohl eine Verwechselung.

Ich hoffe, dir gehts wieder "einigermaßen" - mehr ist eh nicht drin.

So ist es. aber dieser Tag geht auch vorüber, werde gleich in den Garten gehen, ein bischen mit der Erde und den Pflanzen arbeiten, das beruhigt mich.

Liebe Grüße
Adriana2


fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.07.2007 17:03
#36 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

#352 | gestern (22:51) TrennleisteProfilTrennleisteEmailTrennleistenMailTrennleisteIPTrennleisteSuchenTrennleiste

Hallo Angsthäsin,

>Dabei bin ich Krankenschwester und habe viele Leute an Alk >sterben sehen - keine schöne Art zu sterben, weissgott >nicht!

war mal in der Altenpflege, und 2 meiner engsten Freundinnen sind an Leberzirrhose (Komplikationen) gestorben.

Im April war ich bis zum Schluss dabei, als eine Freundin starb.
Es war nicht schlimm, ein sanfter Tod. Nur - viel zu früh, die Frau war gerade mal 52 Jahre alt.

Einen lieben Gruß für Dich von Adriana2

Moin Adriana2
Und wer bitte schön war das ,oder ist das falsch rüber gekommen

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

20.07.2007 17:20
#37 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
>Dabei bin ich Krankenschwester und habe viele Leute an Alk >sterben sehen - keine schöne Art zu sterben, weissgott >nicht!
[/b]



Also dieser Satz stammt aus meinem ersten Post hier in meinem Thread.
Deshalb war ich auch heute morgen/mittag schon so verwundert

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.07.2007 17:23
#38 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Und hast du das geschrieben ?

Fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

20.07.2007 17:23
#39 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

hallo Fitti

es stimmt schon, was Adriana geschrieben hat.

Das hier:

Zitat
>Dabei bin ich Krankenschwester und habe viele Leute an Alk >sterben sehen - keine schöne Art zu sterben, weissgott >nicht

war wohl ein "verpatzes" zitieren.

Hat mich halt auch durcheinandergebracht

Lieber Gruß - und dir noch alles Gute - halt die Ohren steif

Ulrike


fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.07.2007 17:26
#40 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten


Bitte mal um erklärung war ich da etwas durcheinander gestern

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

20.07.2007 17:27
#41 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
Und hast du das geschrieben ?

Fitti



Ich? Ja habe ich wie gesagt, im ersten Post von mir.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.07.2007 17:28
#42 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Danke für die antwort

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.07.2007 17:33
#43 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Adriana2
Nun muß ich mich bei dir entschuldigen ,ich hoffe du nimmst sie an .
Habe da wohl gestern alles ein wenig vertreht ,naja über 50 gehts los
Entschuldigung

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

20.07.2007 17:47
#44 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hallo Fitti,

Adriana2
Nun muß ich mich bei dir entschuldigen ,ich hoffe du nimmst sie an .

klar doch, wenn ich das recht verstehe, habe aber ich den Fehler gemacht mit dem Zitieren. Bislang war ich nur in Mailinglisten, aber hier ordentlich zu zitieren lerne ich auch noch

Habe da wohl gestern alles ein wenig vertreht ,naja über 50 gehts los

das kenn ich doch, gehe auch auf die 50 zu (47), bleibe ich abstinent, erlebe ich das auch noch.

LG Adriana2


Entschuldigung

LG FITTI
[/quote]


fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.07.2007 18:21
#45 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Adriana2
Gut dann haben wir es wieder

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz