Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 11.493 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

19.07.2007 14:23
RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Sorry, dass ich dieses Board jetzt für einen Hilfeschrei "benutze". Ist mir gerade klar geworden - ich will etwas, und ihr könnt mir helfen - ich gebe auch gerne. Momentan brauche ich Unterstützung, gestern hätte ich das vermutlich noch anders gesehen.


Wenn ich etwas "unnahbar" herüberkomme - bitte nicht abschrecken lassen, das ist einfach mein Stil, ich kann nicht anders, es kommt so rüber, ich wüsste das gar nicht, wenn mir das nicht schon liebe Mitmenschen gesagt hätten....

[ Editiert von Adriana2 am 19.07.07 14:56 ]


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

19.07.2007 15:03
#2 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Aufgrund Mißbrauchs eines Boardmitglieds für einen anderen Strang gelöscht.

[ Editiert von Adriana2 am 12.03.08 1:44 ]


Andy48 Offline



Beiträge: 3

19.07.2007 15:31
#3 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hoffe, du findest die Kraft, die du brauchst...
Auf jedenfall ein erster guter Schritt.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.07.2007 15:34
#4 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Adriana2
Vieleicht ist es besser du schreibst morgen noch mal wenn die birne etwas zumindest nüchtern ist .
Denn vieleicht bereust du morgen schon hier geschrieben zu haben.
Bis morgen FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.07.2007 15:34
#5 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

hallo Adriana,
wie lang sind deine Trinkpausen? 4 Wochen, danach keinen Tropfen? bis auf wiederum 4 Wochen? das wäre lupenrein Gamma-Typ (nach Jellinek).
Zwei 2 Persönlichkeiten? denke ich nicht dass dem so ist. Sondern: infolge mangelhafter Entwicklung im Sinne von Fehlentwicklung (seelische psychische Schieflage) geht es mit einem 'Problem' solange wie es geht, dann Crash = Suff, und auf ins neue Elend.
aber wenn du morgen schreibst ist das gut. Nicht weil du nicht mehr zurechnungsfähig wärest, sondern wegen des genauen Wahrheitsgehaltes. Weiß du, ich hab eimmer oberhalb 1,5 Promille beschönigt, aber straff. Gruß Max


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.07.2007 15:36
#6 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

hallo Fitti,
bei mir gab es zum Ende hin Phasen, da hätte ich unterhalb 1 Promille gar nicht mehr mich getraut, egal was. Max


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

19.07.2007 15:45
#7 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hallo Ihr,

DANKE für Eure Antworten,
ich bin froh, endlich einen Zugang zu Euch gefunden zu haben.

@andy49: danke, Zuspruch brauche ich momentan - ich wusste vorher zm Thema "Sucht" alles besser

@fitti: bereuen werde ich das glaube ich nicht, ich lese schon eine Zeitlang mit, zum ersten Mal erlebe ich Nähe zu den Menschen, von denen ich mich distanziert hatte...

@mxMx: ich sehe nicht die Trinkpausen, sondern mich selbst als "Ab und zu Abstürzende". "Trinkpausen" treffen es aber genauer. Ich werde meine Sichtweise umstellen (müssen...)


Rest morgen, vielleicht auch noch heute, kommt drauf an. Danke nochmals für die lieben Mails


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.07.2007 15:48
#8 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hi Maxs
Ich auch nicht,nur weiß ich von mir selbst ,das ich am anderen morgen manches bereut habe,was ich am abend oder den tag über so angestellt habe .
Oder das meißte sowieso nicht mehr weiß wußteda ich selbst wenn ich getrunken habe nur bis zum koma was anderes gab es gar nicht mehr zum schluß.Ich war einer von den quartalssäufern,so alle 3monate.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.07.2007 15:51
#9 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Ich hab' mir zu der Zeit dann gelegentlich Notizen gemacht - die ich am nächsten Tag nicht mehr entziffern konnte

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

19.07.2007 15:56
#10 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

@ Greenery,

den "Trick" hatte ich auch drauf. Habe sinnlos rumtelefoniert und mir wenigstens bissel was aufgeschrieben, damit ich am anderen Tag nicht ganz ahnungslos war....

Manchmal war es ganz praktisch, dann wusste ich wenigstens in etwa, was ich so gelabert hatte und vor allem mit wem - manchmal war aber auch das Lesen am anderen Tag nur noch peinlich.

Ich genieße es heute, morgens zu wissen, was ich abends getan habe

Lieber Gruß
Beate

[ Editiert von Bea60 am 19.07.07 15:57 ]


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

19.07.2007 15:57
#11 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Max: ich trinke nicht in Problemlagen, sondern einfach so - manchmal packt es mich einfach, - das ist wohl auch ein Teil der Geschichte. Ich habe mein Leben geordnet, das ist ja das traurige - ich zerstöre es, wenn ich so weitermache.
Für mich gibts nichts mehr zum beschönigen, es gibt nur noch eine Entscheidung... die ich schon so oft getroffen habe. Viel Hoffnung habe ich nicht mehr, ehrlich gesagt. Und bin selbst erstaunt, dass ich das jetzt sage...


Ihr liegt wohl richtig, ich sollte morgen antworten und mich bremsen (hätte ich nicht in den vergangenen Wochen, in denen ich immer wieder bei Euch reinschaute, einiges schreiben können?)

Ich bin übrigens nicht männlich, entweder habe ich das falsch gemacht oder es ist noch nicht gespeichert.

Bis dann
Adriana2


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.07.2007 15:58
#12 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Greenery
Ach nee
Noch schlimmer empfand ich es was die anderen immer über mich erzählt habenwas ich mal wieder alles sooo angestellt habe-hatte.
Ich konnte das alles nicht glauben das ich das war oder gewessen sein sollte
Deshalb habe ich immer gesagt da muß noch einer in mir wohnen.
Schlimm

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.07.2007 16:04
#13 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Max: ich trinke nicht in Problemlagen, sondern einfach so - manchmal packt es mich einfach, - das ist wohl auch ein Teil der Geschichte. Ich habe mein Leben geordnet, das ist ja das traurige - ich zerstöre es, wenn ich so weitermache.
Für mich gibts nichts mehr zum beschönigen, es gibt nur noch eine Entscheidung... die ich schon so oft getroffen habe. Viel Hoffnung habe ich nicht mehr, ehrlich gesagt. Und bin selbst erstaunt, dass ich das jetzt sage...


Ihr liegt wohl richtig, ich sollte morgen antworten und mich bremsen (hätte ich nicht in den vergangenen Wochen, in denen ich immer wieder bei Euch reinschaute, einiges schreiben können?)

Ich bin übrigens nicht männlich, entweder habe ich das falsch gemacht oder es ist noch nicht gespeichert.

Bis dann
Adriana2


Gut das du eine frau bist mußte ich auch erst richtig lessen
Nun ich nehme die erste post zurück.
Die hoffnug stirbt zum schluß und dafür haben wir hier keine zeit,du glaubst doch nicht ich haue mir hier meine finger krumm und du gibst auf ,läuft nicht
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

19.07.2007 16:22
#14 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

@Fittie;
>Die hoffnug stirbt zum schluß und dafür haben wir hier keine zeit,du glaubst doch nicht ich haue mir hier meine finger krumm und du gibst auf ,läuft nicht

klare Worte, genau das erwarte ich von dieser "Gemeinschaft".

werde mir jetzt was zum schlafen geben und mich davor bewahren, nochmal weg zu gehen und was zu kaufen, irgendwie ist es so was von "ich bin nicht mehr allein" gerade
Mein Lebenspartner btw. verlässt mich, wenn ich weiter und öfter trinke. Er ist definitiv kein Co-Alk, wir haben verschiedene Wohnungen und er ist auch schon gegangen, wenn ich trank. Vielleicht ist das ja das Aufregende oder *meine* Alk-Logik: mit meinem AlkKonsum kann ich *alles* verändern/zerstören/ was auch immer, mit alk bin ich unberechenbar.

Hey, ich merke gerade, dass mir allein durchas schreiben etliches klarer *erscheint*.



Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

19.07.2007 16:35
#15 RE: erster Tag im saufnix Forum / ab jetzt bin ich kon Zitat · Antworten

Hallo Greeny und Bea

so traurig wie es tatsächlich ist, aber grade musste ich ganz herzlich lachen .... war das doch die i-tüpfeles-gleiche Schiene, die ich betrunken auch gefahren bin

Hallo Adriana

Mal herzlich willkommen hier. Bin die gleiche Hardcore-Trinkerin (Säuferin) gewesen. Nur Schnaps. Im Gegensatz zu dir aber jeden Abend .

Geb die Hoffnung nicht auf! Aber tun musst du was dafür. Ich meine, das Schreiben hier ist schon mal ein toller erster Schritt

LG
Ulrike


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz