Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 366 Antworten
und wurde 22.799 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 25
frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 22:14
#256 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

hihi, willst du mich wohl ablenken

nu wenns hilft....

also ich komm da ganz ausm süden, kann zum schweizer rüberspucken, is eigentlich ganz schön hier...

und du?


grufti Offline




Beiträge: 3.764

21.05.2007 22:16
#257 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

"im gegenteil, ich flipp grad total aus, heul und heul und hab auf den brotkasten gehauen und jetzt isser kaputt

ich platzt grad fast"


Hau weiter auf den Brotkasten drauf, kaputt isser eh schon...

Wird schon wieder

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

21.05.2007 22:18
#258 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Hallo frau antje

erst schreibst du das:

Zitat
Gepostet von frau antje

ich hab keine nennenswerten entzugserscheinungen gehabt!


dann das:

Zitat
Gepostet von frau antje

- bissel kreislauf verrückt gespielt
- mit schlafen wars auch nicht so besonders
-ging doch außer diesen ekelhaften träumen immer, die machen micht schon recht fertig, dauernd träum ich von alkohol, zwar im negativen sinne, naja das war ja schon immer so, aber trotzdem, das stresst mich jetzt doch langsam
-ich hab grad so nen mega saufdruck ich dreh fast durch


... alles Entzugserscheinungen vom Feinsten

Du schreibst doch selbst dass du es alleine nicht schaffst, also lass dir von Profis helfen ... kalter Entzug ist kein Spass oder ein Beweis eigener Stärke.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

21.05.2007 22:18
#259 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

ablenken, klaro. des hilft auch!

ich komme aus berlin, naja ursprünglich aus sachsen-anhalt. schrieb aber auch mal, daß auch ich fluchtartig mein elternahus verlassen hab, das war feb 85.

für die zukunft besorg dir mal baldriparan, schau HIER

ich konnte/kann da gut pennen, wenn ich mal unruhig bin, was ja gott oder wem auch immer sei dank seltener vorkommt.


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 22:33
#260 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

ja, tommie, da kenn ich aber ganz andere kalte entzüge

ich hab mir da am anfang total die panik gemacht, des war nicht so schlimm, nene

s'ist nur die birne die mir heut grad so extrem zu schaffen macht, wobei...
das jetzt grad wieder besser wird

an was mags wohl liegen ?
die zwei antidepri-pillen die ich mir vorher eingeworfen hab
eure hilfe hier ?

ODER WOMÖGLICH dass die möglichkeiten schwinden jetzt noch alk zu besorgen ?

was solls, es wird besser, auf dass kommts an


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

21.05.2007 22:50
#261 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Ich habe nicht den ganzen Thread die letzten Tage verfolgt und bitte um Nachsicht wenn ich da drauf nicht groß eingehen kann udn werde.

Was mir allerdings jetzt grad bei den letzten Beiträgen so merkwürdig auffällt - ... Baldriparan, Depri-Pillen - das alles wäre für mich nur eine Verlagerung des Problems weil ich dann - genau wie beim Alk - ja schon wieder versuchen tät, meine Wahrnehmung und Befindlichkeit zu beeinflussen, um die Realität verdrehen, erträglicher machen zu wollen .... nach dem Motto "irgendwas zuführen - dann wirds schon und geht weg" - das wäre bei mir nur wieder ein weiterer Versuch, sich selbst zu manipulieren um das Echte nicht in voller Wucht aushalten zu müssen... und kommt daher nicht in Frage. Eine schlaflose Nacht - oder auch zehn - sind nicht tödlich, und oft genug haben sie auch ihren Sinn und bergen die Chance, in der Stille der Nacht Klarheit und Sich-Selber-Derpacken zu üben... und vielleicht fällt mir dann ja auch ein WARUM ich unruhig bin und kann DAS angehn... die beste Medizin überhaupt!

Die ersten drei Jahre meiner Trockenheit hab ich noch nicht mal eine einzige Aspirin genommen weil ich mich fragte ob es WIRKLICH so schlimm sei oder ob ich nicht einfach mal weitersehn könnte... und zu der Haltung gelangte, das gehört nun mal auch dazu, etwas einfach aushalten zu können - und ich glaubte fest daran, das geht auch wieder vorbei. Ich konnte einfach das Unschöne mal so akzeptieren ohne dass ich es gleich "wegmachen" wollte. Und siehe da: so war es auch - es ging vorbei!

Nebenbei gewann ich das Zutrauen in meine eigene Stärke damit...

Es geht nahezu ALLES auch ohne. Ohne Alk und auch ohne sonstige Helferlein die mich von meiner eigentlichen Befindlichkeit wegbringen und mir vormachen es wäre anders als es ist (ernstliche medikamentös behandlungsbedürftige Krankheitsbilder natürlich ausdrücklich nicht gemeint!!). Für mich wäre das eine Art Rückschritt - weil ich schon wieder nicht bereit wäre, eine Situation einfach mal in ihrer ganzen auch mal unangenehmen Tragweite anzunehmen und einfach mal zu durch- und überstehen... daher fällt es mir sehr schwer, es nachzuvollziehen, wenn es eine gangbare Lösung zu sein scheint, dann einfach irgendwas zu sich zu nehmen und wieder eine Substanz einfach etwas "mit mir machen zu lassen".

Für mich nach wie vor eine Überlegung wert, der Gedanke...

seid gut zu Euch
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

21.05.2007 22:51
#262 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von frau antje
was solls, es wird besser, auf dass kommts an[/b]



hallo frau antje,

liest sich schonmal gut.

für die nächsten male/tage würde ich aber vorsorgen: notfallrufnummer z.B. gehst du eigentlich in eine shg?

liebe grüße.


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 23:08
#263 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

hallo ingmarie,

ich versteh deine ansicht voll und ganz, hab hier in meinem thread auch schon mal nachgefragt was man von den antidepressiva hält, hat mir nämlich die ärztin gleich nach dem ersten besuch in die hand gedrückt, dann nehmen sie mal dass

ich sah da nicht richtig sinn drinn, hab ja auch noch getrunken und fand dass es nicht zusammenpasst

seit einer woche trink ich jetzt nix mehr und hab kein einziges mal an die pillen gedacht

gestern hätt ich noch gesagt, no problem, geht doch
nach diesem tag heute, weiß ich im moment grad gar nix mehr zu sagen

ich weiß auch nicht wer oder was oder warum es mir grad ein bissel besser geht, s.o., einfach nur konfused momentan

aber ich bin auch grad sau froh das es so ist

und wenns jetzt die zwei tabletten waren, auch recht

so denk ich grad

aber zornig bin ich immer noch, warum nur, auf wen, auf was


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

21.05.2007 23:14
#264 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie

Für mich nach wie vor eine Überlegung wert, der Gedanke...


Hallo Ingmarie,

ist zwar frau antje´s hier, möchte aber antworten.

Solche gedanken sind immer eine Überlegung wert . Nur hat baldrian kein Suchtpotential. mal zur beruhigung find ich das okay (ich brauch ab und zu mal ine dragee wegen meiner schilddrüsenfehlfunktion)

Aspirin dagegen würde ich nie und nimmer nehmen, Ace­tyl­sali­cylsäure hat Suchtpotenzial. In meinem Suchttherapievertrag stand, daß ich diese nur mit genehmigung nehmen dürfte.

Liebe Grüße.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

21.05.2007 23:22
#265 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Dann drück ichs mal anders aus: mein Weg ist es jedenfalls, GAR NICHTS Stoffliches/Medikamentöses (auch pflanzlich!) mit dem Ziel zu mir zu nehmen, damit meine Stimmung zu verändern. Ob Suchtpotential oder nicht ist dabei für mich nachrangig.

Evtl. medizinische Indikationen bei bestimmten Erkrankungen sind bei dieser meiner ja ganz persönlichen Handhabe natürlich mangels Fach- und Sachkenntnis nicht von mir berücksichtigt, klar, und ich erhebe nicht den Anspruch, dass das auch für andere so von mir empfohlen wird. Ist lediglich mein "personal way of doing" den ich da beschreibe.

Ich bevorzugs da recht puristisch...
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 23:24
#266 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

@inessi

ich war bis jetzt einmal bei den aa's, war kein besonders guter anfang dort, wollt eigentlich nochmal hingehen, "konnte" dann aber nicht, wegen diverser ausreden meinerseits

letzte woche war ich ja dann bei der suchtberatung, was auch prima lief, und die liebe frau hat mir gleich von ner gruppe, hier in unserm kaff "olala", erzählt

weil ich an dem tag so gut drauf war hab dann grad mal bei der kontaktperson angerufen und eine halbe stunde, mit ihr gequatscht und natürlich versichert dass ich nächstes mal auf jeden fall dabei bin

wär dann am donnerstag die woche

ich hab mirs ehrlich fest vorgenommen, aber je näher der tag kommt, wirds mir komischer, ist halt was anderes in die stadt nebenan zu fahren als bei uns im kaff....

wahrscheinlich irgendwie peinlich... bin ja sonst nie peinlich aufgefallen, oder


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

21.05.2007 23:27
#267 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

och ingmarie,

ich hab das schon so verstanden. antidepressiva hab ich auch immer verweigert.

hast du gelesen, daß frau antje ihren brotkasten zerkloppt hat?

liebe grüße.


hallo frau antje,

zur antidepressiva nochmal. mal so nebenbei für einen abend wirken die doch gar nicht. minimumzeitraum ist wohl 4 wochen, um da eine wirkung zu erfahren.

frag da lieber nochmal nach.

auch liebe grüße.

und gute nacht, muss jetzt in die koje, schnuffeln.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

21.05.2007 23:31
#268 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von frau antje
wahrscheinlich irgendwie peinlich... bin ja sonst nie peinlich aufgefallen, oder[/b]


kurz noch dazu:

nix da, da ist nichts peinlich. warum meinst du das? alles mehr oder weniger normale menschen mit einem suchtproblem. geh hin, du musst nicht sondern kannst/darfst reden, wenn du möchtest.


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 23:34
#269 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

hab da schon gelesen im zettel,

stimmungsaufhellend braucht 3-4 wochen, beruhigend geht auch gleich, ach was weiß ich, is doch auch egal

ich fühl mich wieder besser jetzt und es ist mir grad sowas von egal wieso und warum

ich muss den krampf halt erst mal durchstehen

irgendwelche ursachen, pfründe und sowas sollen schon bearbeitet werden, aber nich grad heut nacht jetzt noch

ich dank euch auf jeden fall erst mal

und berichte von der dorf-shg


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 23:35
#270 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

ähhh.... gründe statt pfründe....


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz