Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 366 Antworten
und wurde 22.789 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 20:03
#316 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

hallo an inessi und alle anderen,

ich bin nach wie vor dabei, lese hin und wieder hier, aber es fällt mir nix ein was ich dazu sagen könnte, immer schon alles gesagt, zu mir fällt mir auch nix ein...
außer ich hab einen rückfall gehabt, war jetzt nicht so dramatisch, hat auch gar keinen spaß gemacht

es ist wohl so, dass ich langsam wieder ich selbst werde, was mir aber nicht besonders gefällt, denn ich bin total zu, rede kaum, ist mir irgendwie lästig

das fällt meinem umfeld natürlich auf... die fragen sich was mit mir los ist

mich selbst erinnerts an früher... als ich noch kind war, oder am anfang der teeniezeit, ist nicht einfach im moment

da ist überhaupt nix mit freude am leben oder freude daran nüchtern zu sein... aber ich denk das gehört in die therapie

ich geh in die gruppe, mit meiner suchtberaterin komm ich prima klar, wir möchten nach therapie weiter zusammen arbeiten.... jo, da wars eigentlich

ansonsten überleg ich mir grad ob ich mir nicht doch noch ne woche entgiftung geben soll, brauchs zwar nicht unbedingt, aber bin so müde, würd mich einfach gern mal hinlegen und betüteln lassen

tschü mal ihr lieben

(hoffe auch käsefreu irgendwann mal)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

11.06.2007 20:21
#317 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

frau antje@ansonsten überleg ich mir grad ob ich mir nicht doch noch ne woche entgiftung geben soll, brauchs zwar nicht unbedingt, aber bin so müde, würd mich einfach gern mal hinlegen und betüteln lassen.
Dann tues doch für dich wenn du meinst es wird dir guttun.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


tommie Offline




Beiträge: 10.595

11.06.2007 20:30
#318 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von frau antje

außer ich hab einen rückfall gehabt, war jetzt nicht so dramatisch, hat auch gar keinen spaß gemacht


Moin moin frau antje

da juckts mich in den Fingern, mehrfach gleich ...

Ab wann würde dir ein Rückfall Spass machen?
Ab wann wäre ein Rückfall dramatisch für dich?
Wie gestaltest du (das nächste mal ) einen Rückfall damit er auch Spass macht?


.... saufen ohne Spass macht eben keinen Spass ...



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

11.06.2007 22:06
#319 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Ab einem gewissen Punkt der Abhängigkeit, und der beginnt früher als erkannt, macht Saufen überhaupt keinen Spaß mehr. Wahrscheinlich viel früher schon nicht, aber da ist es noch schwerer zu erkennen. Wäre man doch ein paar Jährchen früher schlau!!

Rossinchen


PS. Letztens eine Aussage der Jugend im TV gehört: "Wir fühlen uns unsterblich!" Vielleicht war auch das ein Gedankengang bei mir, als ich anfing, meine Gesundheit zu zerstören.


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 17:46
#320 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

mann, was bin ich sauer

ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll

also, mein lieber erstgeborener ist ja jetzt dann, ende juli, mit seiner ausbildung fertig

dann kommt er wohl wieder hierher, man weiß es noch nicht so genau, da gibts nämlich noch so ne ominöse freundin

sache ist: er hat bis jetzt noch keinen job, sämtliche bewerbungen, die raus gegangen sind hab ich initiiert

des weiteren musst ich ihn mehr oder weniger zwingen mal beim arbeitsamt vorbeizuschauen

da geht gar nix, null eigeninitiative !!!

heut is die handyrechnung gekommen, 92 Euro, kann ich wieder übernehmen, weil kein geld (diesen monat !), ich übernehm die jetzt schon seit 5 monaten!

hab heute noch bei so ner personalvermittlung angerufen, bei der ich auch mal war, die haben mir gesagt dass es überhaupt kein problem wäre den burschen mal vorübergehend unterzubringen.... wenn er halt nix bekommt auf seinem beruf erst mal !

genau so hab ich das auch an ihn weitergegeben....
antwort: ich möchts mir erst mal anschauen !!!??!!!

nönö, so geht das nicht !

ich war bis jetzt noch nicht imstande ihn hängenzulassen und es wird mir auch verdammt schwer fallen

das fällt einem als mama gar nicht leicht, aber auf der anderen seite hab ich mein möglichstes getan dass er diese ausbildung machen kann, auch in finanzieller hinsicht, wobei es da finanziell gar nix gibt

hab mir gewünscht jedem kind eine einigermassen gute ausbildung zu ermöglichen, also, bei ihm hab ichs geschafft

aber ich hab nochmal zwei und denen möcht ich das genau so ermöglichen, kann ich aber nicht wenn ich den herren auch noch mit durchziehen muss

grrr, ich komm gar nicht mehr runter, ich schmeiss den raus wenn er nicht arbeiten geht !!

pffff, muss schnell die prinzessin abholen


fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.06.2007 18:01
#321 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

frau antjeheut is die handyrechnung gekommen, 92 Euro, kann ich wieder übernehmen, weil kein geld (diesen monat !), ich übernehm die jetzt schon seit 5 monaten!

Warum hat er telefoniert oder du
Wenn er telefonieren möchte kann er arbeiten so jung wie er ist , wenn du da nicht aufpasst bist du zum schluß die dumme,auf gehts zu hotel mamma is billig.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.06.2007 18:06
#322 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
frau antjeheut is die handyrechnung gekommen, 92 Euro, kann ich wieder übernehmen, weil kein geld (diesen monat !), ich übernehm die jetzt schon seit 5 monaten!

Warum hat er telefoniert oder du
Wenn er telefonieren möchte kann er arbeiten so jung wie er ist , wenn du da nicht aufpasst bist du zum schluß die dumme,auf gehts zu hotel mamma is billig.

LG FITTI



sag mal Fitti, wann hattest du eigentlich zum letzten Mal Kontakt, zu lebendigen, lebensfrohen Teenagern?

und das war nur die männliche Variante


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

20.06.2007 18:16
#323 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Moin Frau Antje,
nu hab ich doch grad gedacht, Du beschreibst MEINE Situation mit MEINEM Sohn.
Bei mir ist es allerdings ein bisschen anders gelagert, da mein Sohn unter Borderline leidet und somit ohnehin sehr schlecht in der Lage ist, für SICH etwas positives zu tun.
Naja und meine Saufzeit, in der er die Verantwortung für seinen Bruder hatte, hat ihr übriges dazu getan.
Aber nichtsdestotrotz trat auch bei uns eines Tages die Situation auf, in der ich nicht mehr gewillt war ihn zu unterstützen, da er auch nicht bereit war eine Therapie zu beginnen. Schweren Herzens, aber konsequent habe ich darauf bestanden, daß er sich eine eigene Wohnung sucht und das hat er dann auch getan. Er hatte somit die Verantwortung für sein eigenes Leben, alt genug war er ja, und ich bekam nicht mehr hautnah mit was er unternahm oder eben nicht unternahm. Diesen Schritt zu gehen hat mir beinah das Herz gebrochen aber unsere ständigen Auseinandersetzungen haben mit der Zeit sowohl ihn als auch mich zermürbt.
Jetzt sieht es so aus, das unser Verhältnis sehr entspannt ist. Er lebt sein eigenes Leben, hat geheiratet und mich zur Oma gemacht. Es läuft immer noch nicht alles glatt, aber ich habe es größtenteils geschafft mich von meinen "Kind" abzunabeln.

Liebe Grüße, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.06.2007 18:21
#324 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

spieler
Lang lang ist es her und doch bleibe ich dabei
Lg FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

20.06.2007 18:26
#325 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von frau antje

ich war bis jetzt noch nicht imstande ihn hängenzulassen und es wird mir auch verdammt schwer fallen



hallo frau antje,

und genau das weiss er, mit dem sicheren "hotel mama" im hintergrund brauch er sich doch keine gedanken machen. die handykosten inklusive handy würd ich ihm "um die ohren hauen", also sinngemäß.

meine tochter verdient in ihrem EQ-Jahr nicht viel z.Z., damit sie mehr geld zum leben und mal-was-schicken-kaufen hat, beschloss sie, ihr handy abzuschaffen .

liebe grüße.


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 18:26
#326 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

ja eben, abnabeln, wie gern würd ich mich abnabeln... wär eigentlich mein ziel, die nabelschnur so ganz langsam verdorren lassen

aber nö, so gehts wohl nicht, durchschneiden, abhacken oder so...

ich geb ihm zwei drei monate, wenn er bis da nicht in die gänge kommt fliegt er raus (ich hoff ihr merkt euch das und sprecht mich dann darauf an, wär dann so im november dezember )

aber jetzt noch was anderes

hat irgendjemand eine ahnung was beim erben pflichtteil heißt, da gibts doch bestimmt so ne formel, z.b. alles geteilt durch zwei, geteil durch anzahl der kinder oder so ?


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 18:27
#327 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

ähmm, oder so halt


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

20.06.2007 18:35
#328 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Pflicht-Teil ist die Hälfte dessen was sonst geerbt worden wäre. Muss aber in Geld erstatten werden. Und muss von Demjenigen eingefordert werden.


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 18:41
#329 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

hallo max,

dank dir für deine antwort

bsp. haus 300 tausend, 3 kinder, jedes 100 tausend, pflichteil wäre dann 50 tausend

stimmt das so ?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.06.2007 18:49
#330 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Pflichtteil ist die Hälfte des gesetzlichen Erbtteils und ist immer zu zahlen, es sei denn, der Erbe konnte wegen grober Verfehlungen enterbt werden. Das kommt aber so gut wie nie vor.
Die raffinierte Idee, den Pflichteil zu schmälern, indem im Vorfeld hohe Schenkungen vergeben werden, kannste auch knicken, weil die Schenkungen mindestens 10 Jahre her sein müssen. Wenn, dann mach es jetzt und hoffe, dass die Beschenkten das Maul halten, denn sonst wirst du dir wünschen an jedem anderen Ort auf der Erde zu sein, als an dem, wo du jetzt bist
Und wenn du zuviel weggibst, dann kommen womöglich noch Pflichtteilergänzungsansprüche zum Tragen.
Erbrecht ist das komplizierteste Recht in der deutschen Gesetzgebung und was heute richtig war, kann Morgen schon verkehrt sein. Ist oftmals eine richterliche Auslegungssache . Und du kannst nur hoffen, dass der verhandelnde Richter erstens Ahnung hat und zweitens nicht selbst mal nur auf den Pflichtteil gesetzt wurde.
Und glaube mir, ich habe gerade den schlimmsten Erbrechtsprozess hinter mir, den man sich vorstellen kann.
Und nachdem Urteil hätte ich keine Waffe haben dürfen


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz