Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 366 Antworten
und wurde 22.789 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

20.06.2007 18:59
#331 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von fitti
frau antjeheut is die handyrechnung gekommen, 92 Euro, kann ich wieder übernehmen, weil kein geld (diesen monat !), ich übernehm die jetzt schon seit 5 monaten!

Warum hat er telefoniert oder du
Wenn er telefonieren möchte kann er arbeiten so jung wie er ist , wenn du da nicht aufpasst bist du zum schluß die dumme,auf gehts zu hotel mamma is billig.

LG FITTI



sag mal Fitti, wann hattest du eigentlich zum letzten Mal Kontakt, zu lebendigen, lebensfrohen Teenagern?

und das war nur die männliche Variante





Jau Fitti...das frag ich mich auch grad.

Bei uns gibts nur Prepaid,DSL-und Telefonflat nebst einer gesperrten Handynummernwahl.
Und seither kann ich auch wieder ruhig schlafen.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 19:04
#332 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

ohaa,

ich werd mich mal ein bissel erklären...

diese woche gehts fett ab bei mir: der ärger mit dem großen und dann auch noch die familienkonferenz wg. erben

war schon mal da vor 2, 3 jahren, jetzt wieder

meine mum und mein bruder möchten wissen wie es weitergeht

ich soll das haus übernehmen (nur das haus?)

vor drei jahren hab ich meinem broth gesagt dass das nicht geht weil er ja irgendwann mal cash sehen will, weil er sich vielleicht auch was kaufen will und ich bestimmt nix von der bank bekomme

jetzt sieht die sache anderst aus: er wird kaufen, seine freundin bekommt was von daheim, er wär also zufrieden mit monatlicher zahlung so wie miete eben

also, so könnt ich mir das acuh vorstellen

allerdings gibts noch andere aspekte für mich: meine jüngste ist zwölf, meine eltern sind 66 und 63
rechnen wir mal zehn jahre weiter, dann könnt ich ja so ganz direkt und bequem von kinderbetreuung zu elternbetreuung überwechseln

für alle wär das die beste lösung, aber für mich ? ich weiß nicht ?


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 19:15
#333 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

und jetzt noch wg. dem pflichtteil

wir sind drei kinder, mein leiblicher bruder und meine eigentliche cousine, die von meinen eltern adoptiert wurde

die war ein halbes jahr da is ihre mutter abgehauen und meine mutter hat auf sie aufgepasst weil mein onkel ja arbeiten musste

als sie ein jahr alt war ist ihr vater ums leben gekommen und meine eltern haben sie adoptiert

es gab ein haus mit mega schulden, onkel hatte allerdings fette Lebens-und Unfallversicherungen, wg. gefährlichem Job

Mutter wurde ausgebotet, mit den versicherungen und der vermietung des hauses konnnte meine schwester mit achtzehn das abbezahlte haus übernehmen

hat sie sofort verkauft, wohnung gekauft, nach zwei jahren wohnung verkauft usw. innerhalb von etwa 5 -6 jahren hat sie ihr erbe praktisch durchgebracht

sie ist jetzt 30, lebt von hartz 4, kein bock zu arbeiten

meine eltern sehen es nicht ein das sie gleichberechtigt erbt und würden ihr am liebsten noch den pflichtteil irgendwie verwehren

mir ist das wurscht und meinem bruder auch, den pflichtteil soll sie haben ist unsere meinung, und wenn sich das in dieser größenordnung bewegt dann is es ja ok

danke für eure antworten


pulsatille Offline




Beiträge: 635

20.06.2007 19:26
#334 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von frau antje
hat irgendjemand eine ahnung was beim erben pflichtteil heißt, da gibts doch bestimmt so ne formel, z.b. alles geteilt durch zwei, geteil durch anzahl der kinder oder so ?

[/b]



Ja, das stimmt so. Falls Du nur 3 Erben hast und sagen wir mal 300.000 Euro würde ja jeder 100.000 Euro kriegen. Als Pflichtteil kriegt er/sie aber nur 50.000. Alles klar.

Ich kenne mich damit aus, weil wir in unserer Familie auch einen Rechtsstreit hatten über das Erbe. Es war furchtbar! Ich hätte nie gedacht, dass Menschen so werden können wegen Geld. Ich hoffe, bei dir liegt das nicht an.

Alles Gute für Dich von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

20.06.2007 20:13
#335 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten



hab grad vor kurzem gelesen, dass das erbrecht geändert werden soll.

bei verfehlungen des erbberechtigten soll es danach möglich sein, komplett zu enterben; also auch den pflichtteil zu streichen.

ob und wann das geändert wird / wurde weiss ich allerdings nicht.

mal googeln wär angebracht.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

20.06.2007 21:55
#336 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

als "Verfehlung" musst du demjenigen aber nach dem Leben getrachtet haben oder so in der Preislage, Max
(wenn ich sterbe, bekommt meine Frau die Hälfte, meine Kinder die andere Hälfte. Wenn ich die Kinder enterbe, bekommen sie zusammen 1/4-tel. )


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 21:56
#337 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

arghh....

jetzt hab ich mit broth telefoniert...

haben ja darüber geredet dass es für mich vielleicht in 4-5 jahren in frage käme das elternhaus zu übernehmen (nebst eltern natürlich)

er will aber nu definitiv wissen ob das auch klappt, dann könnt er seine finanzierung dementsprechend anpassen

ja was weiss ich was in fünf jahren ist ?????????

könnt mirs ja schon vorstellen, aber trotzdem so nen vertrag mag ich nu auch nich eingehen

vielleicht kommt ein ritter auf nem pferd und entführt mich weis gott wo hin, tssssss


polar Offline




Beiträge: 5.749

20.06.2007 23:05
#338 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
jahren in frage käme das elternhaus zu übernehmen



hm, jetzt müssten wir ja noch ein paar forümmer mehr haben:

alkis mit hausbesitz gescheit

dito blöd

alkis in mitwohnung gescheit

dito blöd


also diese rassentrennung nimmt ja beängstigende formen an.



[ Editiert von polar am 20.06.07 23:06 ]

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

21.06.2007 00:57
#339 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Moin Käsefreu,

Zitat
ich geb ihm zwei drei monate, wenn er bis da nicht in die gänge kommt fliegt er raus (ich hoff ihr merkt euch das und sprecht mich dann darauf an, wär dann so im november dezember )



Damit lenkst du wunderbarst von dir ab.

Zu sagen, ich geb ihn noch drei monate ist eins.
Es so zu formulieren wie zitiert, das ist nix.

Irgendwie ist das einstreuen, der sicherlich wichtigen, erbschaftsfrage, ein wunderbar ablenkendes element geworden.
Kommt bei mir jedenfalls so an.

Manchmal macht es durchaus sinn eine "kosten nutzen rechnung" aufzumachen.
Was kostet es mich an energie und was bringt es mir.
Ich habe meinen grossen viel zu lange weggerettet vor handyrg´s und co (Hat ehr geschadet denn genützt.....).

Weil ich das gefühl hatte, es ihm zu schulden z.b.
Oder nicht wollte, dass er dumm dasteht.......
Selber nicht dumm da stehen wollte.
Angst hatte, er verschwindet aus meinem leben.
VERLUST............
ANGST!
Was weiß ich, gibt millionen gefühle die mein handeln ausmachen.

Loslassen heißt ja auch eine entscheidung für zwei treffen.
Und wissen, wo meine grenze ist.
Ich hab zwei jahre gelebte trockenheit gebraucht, bis ich den vorläufig letzten grenzpfahl versenkt hatte.
Vorher besass ich häufiger einen diffusen acker und wusste daher selbst nicht so genau, wo denn nun meine grenze verläuft.
Oder die anderer.
Da missverständelt es sich auch vom feinsten.........
Letzteres ist keine anspielung, fällt mir nur gerade ein, was für missverständelein ich hier an board so hatte.....
in meinen anfängen.
Mal wieder ins schnattern gekommen, egal, ich bins...
Ach ja, und glückwunsch zur LTZ Übernahme,
ich wünsch dir, dass du ganz viel für dich daraus machen kannst!

Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2007 12:15
#340 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

hallo ihr lieben,

natürlich hatte ich gestern einen saufdruck vom feinsten, wies innesi richtig erraten hatte

heut isser weg, hab aber sehr schlecht geschlafen

ja hermine, das prob mit meinem sohn geht mir schon sehr nahe, ich hab eine sch... angst dass es mit uns überhaupt nicht mehr funktioniert wenn er da ist und dabei hab ich mich doch schon so auf ihn gefreut

die erbgeschichte ist jetzt auch noch aufgetaucht und soll von heut auf morgen entschieden werden

ich bin traurig und fühl mich ausgenutzt

bekomm den kopf nicht frei um die dinge in die richtige reinfolge zu sortiern

hab heut abend gruppe, vielleicht können die mir da ein bissel helfen

lg antje


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

21.06.2007 21:28
#341 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

N'Abend frau antje,

ich hoffe, Gruppe hat geholfen.

Und der Suchtdruck ist weniger oder gar weg.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

21.06.2007 22:24
#342 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von fitti
frau antjeheut is die handyrechnung gekommen, 92 Euro, kann ich wieder übernehmen, weil kein geld (diesen monat !), ich übernehm die jetzt schon seit 5 monaten!

Warum hat er telefoniert oder du
Wenn er telefonieren möchte kann er arbeiten so jung wie er ist , wenn du da nicht aufpasst bist du zum schluß die dumme,auf gehts zu hotel mamma is billig.

LG FITTI



sag mal Fitti, wann hattest du eigentlich zum letzten Mal Kontakt, zu lebendigen, lebensfrohen Teenagern?

und das war nur die männliche Variante





Jau Fitti...das frag ich mich auch grad.

Bei uns gibts nur Prepaid,DSL-und Telefonflat nebst einer gesperrten Handynummernwahl.
Und seither kann ich auch wieder ruhig schlafen.



Hallo würdet ihr beiden mal erklären was ihr meintLG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

21.06.2007 23:24
#343 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Moin Antje,
schliesse mich mal der Inessi an.
Ist schon ne harte nuss diese kinder loslass nummer
Und sicher liegen da ausser erbschaftlichen hauruck und nu aber schnell, noch jede menge anderer nüsse rum, um die du dich kümmern muss/darfst/kannst.
Denke mal die LTZ ist da auch ein prima ort mal "alles" ein wenig aus der distanz zu betrachten.
Zeit für dich zu haben und mit therapeutscher unterstützung das eine und andere aufzuräumen.
Ich finde es jedenfalls super, wie du losgehst und dir hilfe organisierst!
Du schriebst was von noch unpassenden termin.
Wann soll es denn in etwa losgehen?

Das mit dem suchtdruck wird weniger, je mehr du neue handlungsmöglichkeiten entwickelst.
Ist ja lange konditioniert der griff zum glas.
Daher braucht es eben auch seine zeit, sich da umzupolen.
Interessanter weise hilft viel trinken.
M.e sogar vorbeugend.

Alles gute dir wünschend
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2007 16:39
#344 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

käsefreu

das net funktioniert wieder

mit der telekom bin ich fertig, ein für alle mal

was für eine verkackte woche, die letzte, nur ärger

aber ich bin durchgekommen, die diversen probs sind zwar noch nicht ganz aus der welt geschafft, aber mir gehts wieder besser

hab den termin für die thera bekommen: vorrausichtlich 07.08., könnte auch noch eine woche früher werden und dann würds genau in die betriebsferien passen und wenn nicht ists auch egal

mittlerweile wunder ich mich schon ein bissel wie prima das alles geklappt hat, ist ja schon an der ein oder anderen stelle milde über mich gelächelt worden wg. "wunschtermin"

klappt doch

ich freu mich, käsefreu eben

lg antje


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

26.06.2007 19:02
#345 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

juchu frau antje,

freu mich mit

dass alles so klappt

schönen entspannten abend noch.


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz